Off Topic 20.423 Themen, 226.842 Beiträge

ChrE gelöscht_35042 „Es fängt gerade richtig an....“
Optionen

Hallo!

Oje, the day after tomorrow.
Jetzt wissen wir aber endlich, was Du für ein Auto fährtst. :-)

Mal was anderes: Wie bereitet man "Jungschaffilet" zu. Was empfielst Du?
Kurzbraten oder wie? Hab das noch nie gehabt.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ChrE „Hallo! Oje, the day after tomorrow. Jetzt wissen wir aber endlich, was Du für...“
Optionen

Noch nie gehört, bin am rätseln...

Ich würde es wie ein Rinderfilet (Lende) behandeln! Allerdings nicht halbroh, sondern eher rosa....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke ChrE „Hallo! Oje, the day after tomorrow. Jetzt wissen wir aber endlich, was Du für...“
Optionen

Jungschaf sehe ich mal als Lamm an. Da wär dies vielleicht was:
http://jbk.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,5258058,00.html

Filet vom Lamm nur kurz anbraten, danach bei niedrieger Temparatur (80-100°) noch 15-20 Minuten in den Backofen. Das Lamm wird dann schön rosa und der Saft bleibt im Fleisch und läuft nicht raus.

Gruß schnaffke

P.S. bei uns hats gerade zu regnen angefangen :-(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schnaffke „Jungschaf sehe ich mal als Lamm an. Da wär dies vielleicht was:...“
Optionen

Schnaffi, dein Rezept ist notiert :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ChrE „Hallo! Oje, the day after tomorrow. Jetzt wissen wir aber endlich, was Du für...“
Optionen

Das zeigt mir nur mal wieder: Wir brauchen ein Brett "Kochen und Backen" ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Das zeigt mir nur mal wieder: Wir brauchen ein Brett Kochen und Backen - “
Optionen

Unterstütze ich sofort!!!!!

Nebenbei koche ich gerade junges Wildschwein mit Klößen (halb und halb) und gedämpften Brokolie!

Morgen gibt es selbsgemachte Erbsensuppe.....:) (bei dem Wetter)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
neanderix ChrE „Hallo! Oje, the day after tomorrow. Jetzt wissen wir aber endlich, was Du für...“
Optionen

"Jungschaf" == Lamm. die Stücke bezeichnet man AFAIR auch als "Lammlachse" => diesen Begriff in die Suchmaschine deiner Wahl tippen ;)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_35042 „Es fängt gerade richtig an....“
Optionen

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde berichten, wie es geklappt hat.
Alledings dachte ich als Gemüsebeilage eher an grüne Böhnchen.

Ein Kochbrett wäre natürlich der Renner.
Dafür könnte man vielleicht die Bretter für Server Hard-u. Software schliessen. Dort postet eh niemand.
Das liegt aber auch daran, dass sie unter "Internet" total falsch plaziert sind...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ChrE „Hallo! Vielen Dank für die Tipps. Ich werde berichten, wie es geklappt hat....“
Optionen
Ein Kochbrett wäre natürlich der Renner.

Das wäre ja mal was. Hat mit Sicherheit kein anderes Cumputerforum zu bieten! Wir wären die ersten...:))

Profis wie in allen Belangen eben....

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke ChrE „Hallo! Vielen Dank für die Tipps. Ich werde berichten, wie es geklappt hat....“
Optionen

Böhnchen sind natürlich immer oberlecker zu Lamm. Bei uns gibts dieses Ostern aber kein Lamm. Heute abend essen wir Spaghetti satt, und am Ostersonntag gibts dann Lecker Fisch (Schollenfilet satt mit Kräutersauce, Kartoffeln, Beilage weiß ich noch nicht, wird heute abend erst beschlossen). Ein Kochbrett wäre vielleicht doch etwas übertrieben, aber ab und zu ein Koch-Thread wäre doch klasse. Man sieht ja, dass das Interesse durchaus da ist... :-)

Gruß und guten Appetit

Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
ChrE schnaffke „Böhnchen sind natürlich immer oberlecker zu Lamm. Bei uns gibts dieses Ostern...“
Optionen

Hallo!

Spaghetti sind nicht gleich Spaghetti, am wichtigsten ist die Soße :-)
Ich zerkoche immer in der Pfanne 6-10 Tomaten (1 Stunde lang). Das ist die Grundlage.
Basilikum + Knoblauch und andere Gewürze lassen dann die Pampe zur Soße reifen.
Dazu zerriebener Parmesan, das isses.

Zur Scholle mag ich die Kartoffeln am liebsten als Püree (Zitronenscheibe nicht vergessen).

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ChrE „Hallo! Spaghetti sind nicht gleich Spaghetti, am wichtigsten ist die Soße :-...“
Optionen
Ein Kochbrett wäre vielleicht doch etwas übertrieben,

finde ich überhaupt nicht übertrieben. Immerhin verbringe ich damit etwa 4 Stunden am Tag und so manche Hausfrau/mann hier wohl noch mehr!.

Besser jedenfalls als ein Forum, dass überhaupt niemand interessiert und nur gähnende Langeweile produziert.....

Da geht es ja nicht nur um das "Kochen", sondern auch um echte Hardware :))

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
aldixx gelöscht_35042 „, finde ich überhaupt nicht übertrieben. Immerhin verbringe ich damit etwa 4...“
Optionen

Hallo luttyy
schneit es bei euch noch, bei uns ist es ettwas kalt aber Sonne satt.

Ein Kochbrett währe nicht schlecht, da könnte ich endlich erfahren wie man weiche Eier kocht
ich kann die kochen solange ich will aber die Eier werden und werden nicht weich.

gruß aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W gelöscht_35042 „Es fängt gerade richtig an....“
Optionen

Nach dem Schnee zu urteilen hätte ich gesagt, dass Du im Harz (bei Hannover und somit mir) wohnen mußt.
Aber so weit im Süden, ............. dass da keine Sonne ist,...
Ich habe früher mal, als ich noch klein und niedlich war, in Waldesch (bei Koblenz) gewohnt, ganz in Deiner Nähe.
Dort wird inzwischen auch WELT UNTER sein, im Frühling 2008,........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mal sehen, wieviel der Sommer bringt...........

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 J-G-W „Nach dem Schnee zu urteilen hätte ich gesagt, dass Du im Harz bei Hannover und...“
Optionen

Grüß dich JoJo,

der Vordertaunus gleich hinter Wiesbaden tut es auch....:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W gelöscht_35042 „Grüß dich JoJo, der Vordertaunus gleich hinter Wiesbaden tut es auch....:...“
Optionen

als ich in Waldesch wohnte, waren das für ein paar Jahre unsere Alpen, der Rest, der nicht Hunsrück war, war Tal!

Mit 350m über Null hatten wir Schnee, wärend die anderen noch in der Sonne tanzten...

Es war Kindheit, es war eine schöne Zeit!!!

Leicht unter Dir, in Bad Homburg (v.d.H.) wohnete meine Paterntante, auch dort bin ich spazieren gegangen,... ich habe Dich also eingekreist!!!




Du warst umzingelt, gib auf..................................!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 J-G-W „als ich in Waldesch wohnte, waren das für ein paar Jahre unsere Alpen, der...“
Optionen

Na gut,

im Angesicht der Tatsachen gebe ich mich ausnahmsweise geschlagen..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 gelöscht_35042 „Na gut, im Angesicht der Tatsachen gebe ich mich ausnahmsweise geschlagen..:...“
Optionen

auch ich stimme für ein kochbrett. koche gerne und probier auch gerne viel aus.
also her mit euren rezepten.

gruß

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gelöscht_35042 „Es fängt gerade richtig an....“
Optionen

Tja, dann die Eier besser nicht färben, sonst werde sie zu schnell gefunden ;-)

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Zaphod „Tja, dann die Eier besser nicht färben, sonst werde sie zu schnell gefunden -...“
Optionen

Empfohlen werden Eier vom Schneehasen ;-) Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Es fängt gerade richtig an....“
Optionen

Hatte mal nen spanischen Kumpel.....fetten Speck auslassen...Zwiebeln rein...und eine Schlangengurke in Viertel Scheibchen darin andünsten....je nach Geschmack noch eine klein geschnittene Chillischote dazu....unter die Stampfkartoffeln heben...

dazu panierten Fisch....



Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Flashbonn „Spanische Stampfkartoffeln....“
Optionen

Hallo!

Schlangengurke - was ist denn das ??? -> Wikipedia -> Ach, das ist ja eine ganz normale Salatgurke

So ein Schelm.
Aber das Gericht scheint lecker zu sein...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn ChrE „Hallo! Schlangengurke - was ist denn das ??? - Wikipedia - Ach, das ist ja eine...“
Optionen

Dazu passt hervorragend ein guter Schlangenwein.... :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Flashbonn „Dazu passt hervorragend ein guter Schlangenwein.... : “
Optionen

Hallo!

Es existiert kein Artikel mit dem Namen „Schlangenwein“.
Wenn du dich mit dem Thema auskennst, kannst du selbst den Artikel „Schlangenwein“ verfassen

-> sagt zumindest die Wikipedia.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn ChrE „Hallo! Es existiert kein Artikel mit dem Namen Schlangenwein . Wenn du dich mit...“
Optionen
Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Flashbonn „http://www.wwf.ch/de/derwwf/themen/artenschutz/artenschutzinternational/weltkart...“
Optionen

Igitt, fui Deibel...:))

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Igitt, fui Deibel...: “
Optionen

Ja ja....die Asiaten...mein Vater ist mit einer Koreanerin verheiratet...da gibts dann immer getrocknete Algen und so...und Wodka mit eingelegten Ginsengwurzeln...schmeckt zum K****en...aber knallt gut....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Flashbonn „Ja ja....die Asiaten...mein Vater ist mit einer Koreanerin verheiratet...da...“
Optionen

Also ich bevorzuge "Shreks gemischte Würmer im Schlafrock".

1 Pck. Blätterteig, TK
5 Würstchen
5 Möhren
1 Salatgurke
1 Ei

Gurke und Möhren schälen. Möhren halbieren, Gurke in Streifen schneiden.
Würstchen auch halbieren und auf der geschnittenen Seite einmal einschneiden.

Alles einzeln mit Blätterteigstreifen umwickeln. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit verquirlten Ei bestreichen.

Im vorgeheizten Rohr bei 200°C für ca. 10-15 Minuten goldbraun backen.

Bei diesem Rezept sind die Würmer (was im Blätterteig steckt ) nicht so wichtig, wichtig ist nur, das es abwechslungsreich ist und auch nach Würmern aussieht.

Tipp:
Mit verschiedenen Dip-Saucen servieren.

Meine Kinder sind davon immer begeistert (was sicher auch am Namen liegt).

http://www.chefkoch.de/rezepte/599061159598277/Shreks-gemischte-Wuermer-im-Schlafrock.html



Und anschließend "Shrek Bowle".

500 g Früchte
300 ml blauer Wodka
1 L Ananassaft
1 Flasche Sekt

Zubereitung:
Früchte ca 10 Stunden im Sekt einlegen, damit sie schön vollsaugen und blau-grün verfärben!
Ananassaft zugeben, bis die Bowle schön grün ist. Mit prickelnden Sekt aufgießen. Eiskalt servieren.
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/filmfood/shrekrezepte/lieblingsspeise.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke shrek3 „Also ich bevorzuge Shreks gemischte Würmer im Schlafrock . 1 Pck. Blätterteig,...“
Optionen

dies ist auch ein leckerer Wurm:
http://jbk.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,7002541,00.html

sieht klasse aus, einfache, aber gute und leckere Zutaten, so schmeckt Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpü richtig gut.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 shrek3 „Also ich bevorzuge Shreks gemischte Würmer im Schlafrock . 1 Pck. Blätterteig,...“
Optionen

hallo Shrek3,
und was macht du mit dem blauen Wodka ?
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Miro6 „hallo Shrek3, und was macht du mit dem blauen Wodka ? Greetings miro“
Optionen

Vielleicht hätte ich die Bowle doch mal erst ausprobieren sollen... ;-)

Sieht ganz so aus, als ob die Früchte in den blauen Wodka eingelegt werden sollen und nicht (wie es da geschrieben steht) in den Sekt...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
audax31 ChrE „Hallo! Es existiert kein Artikel mit dem Namen Schlangenwein . Wenn du dich mit...“
Optionen

Es existiert kein Artikel mit dem Namen „Schlangenwein..... kann man in Asien, bes. China oder Vietnam an jeder Strassenecke kaufen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
ChrE audax31 „Es existiert kein Artikel mit dem Namen Schlangenwein..... kann man in Asien,...“
Optionen

... dann schreib Du doch einen. Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_35042 „Es fängt gerade richtig an....“
Optionen

Der Osterhase hat schon Vertretung organisiert:

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/2008/3/21/news-32227138/detail.html

auf das "+" rechts unter dem Bild klicken ;))

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
libertè neanderix „Der Osterhase hat schon Vertretung organisiert:...“
Optionen

unsere gute WAZ, was währe man am Morgen ohne sie..

;~)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix libertè „unsere gute WAZ, was währe man am Morgen ohne sie.. “
Optionen

Yip ;-))

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen