Off Topic 20.422 Themen, 226.811 Beiträge

Ebayer will Ware nicht schicken!

Svenman_1 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Hab grad eben diese Autkion gewonnen:
klick

Nun habe ich eben diese Email bekommen:

Hi
You won my item, but I just checked our warehouse this item is out of stock, and need few more month to get more, therefore I have to withdraw this sale and I will let you know as soon as this one is back in stock, I am very sorry for this, hope you dont mind, thanks.Please do the mutual agreement through eBay. Thank you so much.

-anitagusia


Ich fühl mich grad dermaßen verarscht, kann ich den festnageln, seiner verpflichtung nachzukommen??? Es ist doch ein rechtskräfiger Kaufvertrag zu STande gekommen!?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Svenman_1 „Ebayer will Ware nicht schicken!“
Optionen

Tja, dumm gelaufen und das Recht ist sicherlich auf deiner Seite. Aber willst du im Ausland klagen, bei einem Rechtssystem, welches dir gänzlich fremd ist?

Bringt doch alles nichts, im schlimmsten Fall gibst du noch einen Haufen Geld für einen Rechtsstreit aus und hast doch nichts davon.

Bleibt also nur noch, den Fall bei eBay zu melden und zu hoffen, daß der Verkäufer wenigstens gesperrt wird, wenn er das häufiger praktiziert.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Svenman_1 „Ebayer will Ware nicht schicken!“
Optionen

In grunde kannst du nichts machen, wenn es ei tolles schnäppchen ist würde ich es noch nicht canceln und warten ob er es bald wieder reinstellt, dann würde ih wohl auch ebay ordentlich druck machen.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Crazy Eye „In grunde kannst du nichts machen, wenn es ei tolles schnäppchen ist würde ich...“
Optionen

Ordentlich Druck machen....das interessiert Ebay nen Dreck....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Flashbonn „Ordentlich Druck machen....das interessiert Ebay nen Dreck....“
Optionen

Ein bißchen kämpferherz muss man schon zeigen dann klappt es auch mit ebay, die zwar sicherlich Kundenservice nicht mit riesenlettern schreiben aber manche sachen kann man schon durchsetzen und das sind u. A. auch gegen solche Händler.

bei Antwort benachrichtigen
Herminator Svenman_1 „Ebayer will Ware nicht schicken!“
Optionen

Haste denn schon bezahlt?
Wenn nicht, dann schreib ihm das due die Gitarre dann nicht haben möchtest und fertig.
Wenn doch bezahlt = P E C H

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Svenman_1 „Ebayer will Ware nicht schicken!“
Optionen

Tröste dich, die erste schlechte Bewertung tut weh..;).

h...
bei Antwort benachrichtigen
peterson Svenman_1 „Ebayer will Ware nicht schicken!“
Optionen

Ich wäre darüber nicht traurig.
Er verhält sich doch ordentlich.

Warte ab, bis er neue hat, dann bekommst Du eine.
Jetzt Streß machen nutzt letztendlich keinen.

bei Antwort benachrichtigen
Svenman_1 peterson „Ich wäre darüber nicht traurig. Er verhält sich doch ordentlich. Warte ab,...“
Optionen

Manno! Ich finde der verhält sich nicht ordentlich! Der hat zwei sek nach der autkion in sein 3 m^2 (haha) lager geguckt und festgestellt, "ohh wasn zufall die hammwa ja gar nicht mehr!" Aber die drei anderen Gitarren, die 2 std später für 70 Pfund mehr weggegangen sind und die anderen customs davor hatte er komischerweise^^
jaja hauptsache man verliert kein Geld...

Dabei seh ich grad an seinen Bewertungen, dass seine Gitarre aus China kommen und nicht in England stehen, der kriegt also Geld für die Auktionen und odert die dann, und macht gewinn, bei mir wohl anscheinend nicht.toll.

naja egal, schade ums schnäppchen, Ich hatte übrigens noch nicht bezahlt! Da bin ich auch froh drüber :)
DAnke für eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Svenman_1 „Manno! Ich finde der verhält sich nicht ordentlich! Der hat zwei sek nach der...“
Optionen

weiß nicht, um welche Guitar es sich handelte, aber war das denn so ein Schnäppchen?
Ich will hier keine Werbung machen, sondern nur mal eine sicherlich um Welten seriösere Quelle erwähnen. Schau mal bei
thomann.de rein. Da gibts alles, was das Herz begehrt, von LP-copys ab knapp über 100€ bis ganz teuer. Nur mal so.
Da weißt Du, was Du bekommst, hast Umtauschrecht und: Gerichtsstand wäre Deutschland !!!!!!!!!!!!!! ;-)

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.


bei Antwort benachrichtigen
Frenchie Gerd6 „weiß nicht, um welche Guitar es sich handelte, aber war das denn so ein...“
Optionen

Danke Gerd6,

ich habe mich gerade mit PLUS gebalgt. Da wollte ich einen E-Bass online kaufen. Ich wohne im Ausland, habe aber alles (Konto, Rechnungsanschrift, Lieferanschrift) in D. Die wollen mir trotzdem nicht liefern. Da kommt deine "Nichtwerbung" supergenau rechtzeitig und Plus ist einen Kunden los (juckt die halt nur nicht)

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Frenchie „Danke Gerd6, ich habe mich gerade mit PLUS gebalgt. Da wollte ich einen E-Bass...“
Optionen

na prima, ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Bin zwar kein Bass-freak, aber da schon etwas älter, halt nostalgisch angehaucht.
Im Th.-Angebot hab ich letztens eine hübsche Copy des legendären "Beatles-Bass" von Höfner gesehen, auf dem seinerzeit der gute alte Paul (McC) gezupft hat. So um die 150€. Da könnte man (rein optisch) schwach werden. ;-)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Svenman_1 „Ebayer will Ware nicht schicken!“
Optionen

Ich sehe hier ausgleichende Gerechtigkeit in globalem Maßstab. Wer selbst immer nur auf seinen Vorteil aus ist und hauptsächlich hier fragt, um andere aufs Kreuz zu legen, sollte nicht rumjammern, wenn es ihn dann auch mal erwischt. Du bekommst genau die Welt, die du mitbaust, Oleg ....

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Svenman_1 Zaphod „Ich sehe hier ausgleichende Gerechtigkeit in globalem Maßstab. Wer selbst immer...“
Optionen

Ja es war ein Schnäppchen! Die gleiche Gitarre (Epiphone Les Paul Custom Ebony) kostet hier im Laden und im ishop um 600€ also hätte ich knapp 300€ gespart für eine neue gitarre! Ich gebs einfach auf ist ja egal!
@ Zaphod: Ich habe hier nicht gefragt, weil ichs so umheimlich toll finde den "auf Kreuz zu legen" (kann auch was besseres mit meiner zeit anfangen), sondern weil ich mein Recht bekomme wollte, der Verkäufer wusste doch schon vorher, dass er bei einem so geringen Startpreis auch Verluste machen könnte, also ganz ehrlich: SELBER SCHULD, dann soll er den Startpreis höher anzetzen! Außerdem hatte mich so schon so gefreut,dass die Enttäuschung natürlich groß ist.

Nun gut, kapitel abgehakt, schüss und danke ;)

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Svenman_1 „Ebayer will Ware nicht schicken!“
Optionen

Gott...wenn ich 200 Pfund hätte...hätt ich schon eine Les Paul....lechz....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Onecat Svenman_1 „Ebayer will Ware nicht schicken!“
Optionen

Ich hab mal sämtliche Antworten durchgelesen und mal grob sagen, Pech gehabt. Aber .... hast du die Gitarre über PayPal bezahlt? In der Artikelbeschreibung steht, der Schutz geht bis zu BPD 150,--. Versuche doch über die Seite, zumindest einen Teil deines Geldes wieder zu bekommen.

Gruß Onecat

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Onecat „Ich hab mal sämtliche Antworten durchgelesen und mal grob sagen, Pech gehabt....“
Optionen

Ich hab mal sämtliche Antworten durchgelesen

anscheinend nicht, weil (Aussage von svenman):

Ich hatte übrigens noch nicht bezahlt! Da bin ich auch froh drüber :)


hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.


bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Svenman_1 „Ebayer will Ware nicht schicken!“
Optionen

Kann ja sein das der Verkäufer Lieferprobleme hat. Dann solltest du auch den Vertrag kündigen und gut ist. ich habe auch mal was verkauft und habe einen Rechenfehler wegen Falschinformation gemacht an mich gemacht. Stück 1000 Euro. Alle Käufer haben nach einer E-mail netter weise verständniss gezeigt und den Kauf storniert. Sonst hätte ich alt ausgesehen. Also es geht auch ohne zu streiten und mit Verstädnis.

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey elvis2 „Kann ja sein das der Verkäufer Lieferprobleme hat. Dann solltest du auch den...“
Optionen
Alle Käufer haben nach einer E-mail netter weise verständniss gezeigt und den Kauf storniert. Sonst hätte ich alt ausgesehen. Also es geht auch ohne zu streiten und mit Verstädnis.

Jo, genau so ist es. Wenn man einem absichtlichen Betrüger in die Machen gerät, hilft das vor Allem im Ausland oft wenig. Aber die meisten Streitigkeiten entstehen durch einen unbeabsichtigten Fehler, welcher jedem passieren kann, aus den verschiedensten Gründen.

Meine eBay-Erfahrungen halten sich in Grenzen, aber einen "allzutollen Einstig" hatte ich nicht. ...

Aber meine Kontaktfreudigkeit und Ehrlichkeit, hat mir Allen Ärger bis jetzt bequem beseitigt. Natürlich gehören immer zwei dazu. Manchmal kann auch ein dezenter Hinweis darauf, seine Rechte zu kennen, und in Erwägung zu ziehen, wenn, ..... den Einen oder Anderen Handelspartner zur Bereitschaft eine friedliche Vereinbarung zu finden, nötig sein. Oft klappt es aber. Und wenn es klappt, haben immer beide Seiten einen erheblichen Vorteil. ..

Mein Motto: Handelt viel und gut, aber friedlich. ..

Gruß, Thomas
bei Antwort benachrichtigen