Hallo,
ich habe bei ebay einen ziemlich dämlichen Benutzernamen, den möchte ich jetzt ändern. Ist ja soweit kein Problem, ich bekomme dann eben so ein Symbol neben dem Namen. Zu folgenden Fragen habe ich bei ebay keine Antworten gefunden, vielleicht wisst ihr ja bescheid:
- Kann man rauskriegen, wie mein alter Benutzername war?
- Bleiben meine Bewertungen erhalten?
- Wie lange habe ich dann dieses Symbol?
Und zu guter letzt:
Würdet ihr einem Käufer/Verkäufer weniger trauen, wenn er den Namen offensichtlich geändert hat?
Um das nur kurz klar zu stellen: Ich habe niemanden betrogen und habe es auch nicht vor, ich will mich nicht verstecken oder so, ich möchte einfach einen besseren Benutzernamen, ehrlich.
Danke schön!
Gruß,
Till
Off Topic 20.605 Themen, 228.971 Beiträge
- Kann man rauskriegen, wie mein alter Benutzername war?
- Bleiben meine Bewertungen erhalten?
- Wie lange habe ich dann dieses Symbol?
Der Reihe nach: Ja (Seite Bewertungsprofil -> Mehr über dieses Mitglied -> Weitere Optionen -> Bisherige Mitgliedsnamen), ja, Afaik 30 Tage.
Würdet ihr einem Käufer/Verkäufer weniger trauen, wenn er den Namen offensichtlich geändert hat?
Nein, denn die bisherigen Benutzernamen sind ja offen sichtbar. Außerdem wird Dein Benutzername "rückwirkend" geändert, z.B. bei allen von Dir abgegebenen Bewertungen.
- Bleiben meine Bewertungen erhalten?
- Wie lange habe ich dann dieses Symbol?
Der Reihe nach: Ja (Seite Bewertungsprofil -> Mehr über dieses Mitglied -> Weitere Optionen -> Bisherige Mitgliedsnamen), ja, Afaik 30 Tage.
Würdet ihr einem Käufer/Verkäufer weniger trauen, wenn er den Namen offensichtlich geändert hat?
Nein, denn die bisherigen Benutzernamen sind ja offen sichtbar. Außerdem wird Dein Benutzername "rückwirkend" geändert, z.B. bei allen von Dir abgegebenen Bewertungen.
ich kenne fast gar keine undaemlichen namen bei Ebay- insofern ist eine aenderung eh unfug
Na vielen Dank für die Infos, dann werde ich mal loslegen.
Gruß,
Till
P.S.: Mein jetziger Benutzername ist mein echter Name, das hab ich damals nicht so bedacht, dass das vielleicht nicht so clever ist!
nicht clever inwiefern? ist dein echter name so fuerchterlich- heissest du etwa rumpelstielchen? oder gar gravenreuth^^
Vielleicht Sommerlatte, ist auch nicht soo pralle.
