Off Topic 20.428 Themen, 226.896 Beiträge

Die Mauer durch den Baum

jueki / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Nein, hat nichts mit einem dreizehnten August zu tun.
Nur jedesmal, wenn ich mit dem Bus in Chemnitz die Zwickauer Straße langfuhr, habe ich mich gewundert, wie man eine Mauer quer durch einen Baum bauen kann. Seit Jahren.
Heut bin ich dort mal ausgestiegen und hab das fotografiert.
Die Mauer quer durch einen alten Baum:

http://www.nickles.de/user/images/111275/mauer_durch_baum-1b.jpg
Ich hab dann eine strafbare Handlung begangen und bin übern Zaun geklettert, um mir das von hinten anzusehen:

http://www.nickles.de/user/images/111275/mauer_durch_baum-2b.jpg
Interessant, oder?
Wollte ich Euch mal nicht vorenthalten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „Die Mauer durch den Baum“
Optionen

Hi Jürgen,
die Mauer wurde nicht Quer durch den Baum gebaut sondern der Baum hat sich die Mauer einverleibt. Im Netz findest du noch skurrilere Bilder wo beispielsweise ein Baum ein altes Fahrrad verschluckt.
Google mal ;)
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 olliver1977 „Hi Jürgen, die Mauer wurde nicht Quer durch den Baum gebaut sondern der Baum...“
Optionen

Dieses hier z.B.:



Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Dieses hier z.B.: Gruß K.-H.“
Optionen

Huhuh - ich habs aber selber fotografiert...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta jueki „Huhuh - ich habs aber selber fotografiert... Jürgen“
Optionen

Starke Bilder! Mit ein wenig Phantasie sieht es aus, als ob die Bäume sich auf die Mauer lehnen und interessiert auf die andere Seite schauen.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye hundevatta „Starke Bilder! Mit ein wenig Phantasie sieht es aus, als ob die Bäume sich auf...“
Optionen

Genau das hatte ich auch gedacht :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „Genau das hatte ich auch gedacht : “
Optionen

Tatsache - jetzt, wo Ihr es sagt.
Meine Erzieherin behauptete soeben, sich hätte das Gleich auch schon gedacht...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta jueki „Tatsache - jetzt, wo Ihr es sagt. Meine Erzieherin behauptete soeben, sich...“
Optionen

Musste halt nur einer als erster zugeben, dass er überbordende Phantasie hat.
Dann trauen sich auch Erzieherinnen... ;o))

(Was die hölzernen da wohl zu sehen bekommen haben?)

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
filsi gelöscht_84526 „Dieses hier z.B.: Gruß K.-H.“
Optionen

Hallo Leute,
das Fahrrad ist meins, war nur schnell mal pinkeln

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 filsi „Hallo Leute, das Fahrrad ist meins, war nur schnell mal pinkeln “
Optionen

Hallo filsi,
bischd du ähn Berner,hä ?
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Die Mauer durch den Baum“
Optionen

...irgendwie kommt mir das als Montage vor, nicht echt jedenfalls.
Vergleicht mal die Größe der Borkenschuppen der Rinde mit dem Stammdurchnesser des Baumes und mit den Rädern des Fahrades.
Auch die Efeublätter könnten zu einem Größenvergleich herangezogen werden.
Das ist doch sicher eine Fotomontage, oder sehe ich das falsch?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „...irgendwie kommt mir das als Montage vor, nicht echt jedenfalls. Vergleicht...“
Optionen

Nein, ist keine Montage.
Der Autor der Homepage "Baumwunder", Olaf Willenbrock, schrieb mir soeben, das dies Originale sind.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Die Mauer durch den Baum“
Optionen

Hat mir grad ein netter User geschickt:

http://www.baumwunder.de/fotos/steine/05_steine_10.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Herminator jueki „Die Mauer durch den Baum“
Optionen

Ist ja nichts bsonderes das Bäume andere Gegenstände "verschlucken" bzw drumherumwachsen.
Sieht man häufiger. Wenn z.B. ein Bauer vor Jahren oder Jahrzehnten mal seine Wiese neu einzäunte und den Stacheldraht dann einfach um nen Baum wickelte. Dann ist der Stacheldraht irgendwann im Baum eingewachsen. Dann, irgendwann wir der Stacheldraht entfernt und einfach abgeschnitten. Jahre später will man dann den Baum fällen, setzt die Motorsäge an und ruckzuck kommen Funken aus dem Baum.
Ist ne super Sache. Wenn man Glück hat braucht man nur die Kette neu schärfen (lassen), wenn man Pech hat ist die Sägenkette im Arsch. Ganz großes Kino! Da freut man sich dann riesig.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Herminator „Ist ja nichts bsonderes das Bäume andere Gegenstände verschlucken bzw...“
Optionen

ich habe selbst schon Granatsplitter in einen Stamm eines Apfelbaumes gefunden, der schon zum Kriegsende gestanden hatte und wegen Altersschwäche gefällt wurde.
Viele alte Alleebäume werden allerhand Kriegsschrott im Stamm haben, der eingewachsen ist.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen