http://tinyurl.com/35mncz
Eine Frage die mich grade mal selbst beschäftigt. Scherze, Comedy und Witze über Nationalsozialismus sind ja nun mal auch im TV täglich auf der Tagesordnung. Ist es ein Skandal, wenn ein nicht als Comedian ausgewiesener, (in dem Fall Tomekk) einen Scherz/Spass (zugegebenermaßen geschmacklos, aber wohl auch kaum ernst gemeint)mit NS-Topic macht?
...
Off Topic 20.562 Themen, 228.480 Beiträge
Das sei hier noch nachgereicht:
Statement von DJ Tomekk: "Hi, hier ist DJ Tomekk, ich bin sehr betroffen von dem Video, das ich gerade gesehen habe. Keinerlei rechtes Gedankengut oder nazistische Ideen trage ich in mir. Im Gegenteil: Ich bin ein Pole, der in Berlin wohnt, mit einem polnischen Pass. Ich stehe für Integration und Zusammenhalt der Kulturen. Mein dummes Witz-Gelaber tut mir unendlich leid. Für alle Leute, die sich davon betroffen fühlen: es tut mir unheimlich leid, es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid! Sorry, Sorry, Sorry! Hip-Hop bedeutet für mich den Zusammenhalt von schwarz und weiß und aller anderen Kulturen. Im Moment bin ich tief erschüttert und entschuldige mich für meinen niveaulosen Humor. Und alles weitere dann in Deutschland: Peace, meine Brüder und Schwestern!"
Wenn jemand so etwas macht wie er, dann kann es nur eine Art Parodie sein, würde ich im ersten Moment meinen. Andererseits gibt es auch heute noch viel zu viele Idioten, die das ernst meinen und Hitler tatsächlich verehren. Aussenstehende haben keine Chance da den Unterschied zu erkennen. Dass es dumm war ist also definitiv klar, wobei von den Pseudo-Promis, die dort mitmachen, sowieso nicht viel Intelligenz erwartet werden kann.
Wenn man sieht, wie ein gewisser Herr Koch in einem ganz bestimmten Bundesland agiert, dann wäre es für dieses Miststück ebenfalls an der Zeit endgültig aus dem Verkehr gezogen zu werden (Knast, möglichst lebenslänglich; schon allein wegen der langen Liste seiner Verstöße gegen Moral, Sitte und vor allem Anstand).
Einen Nazi sollte man vornehmlich an seinem Gebahren gegenüber Mitmenschen kenntlich machen und aburteilen dürfen, nicht nur am gewiss krankhaft unterdrückten Hitlergruß.
Auch und gerade deshalb mal wieder:
