Dass über die KFW Bank gelacht wird ist das eine, aber was vergessen wird idt, was hat eine staatliche Bank mit einer amerikanischen Bank zu tun. Gehören da nicht noch schärfere Auflagen, mit welcher Bank die Ihreraseits Geschäfte machen.
In Amerika greift der Staat ein und damit zwangsläufig amerikanische Steuerzahler.
Und bei uns liest man ebenfalls dass die Landesbanken mit drin hängen. UNd wer zahlt hier ?
Wieso haben die Banken nicht längst einen Sicherungsfond für zusammen brechende Banken. Immer muss der Steuerzahler ran, und der kann sich nicht dagegen wehren.
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren war schon immer so und wird auch so bleiben. Beispiele gibt es genug.
fbe
es ist ja bekanntermaßen nicht die erste bankenkrise - stellt sich die frage, ob man aus den vorangegangenen überhaupt etwas lernen wollte...
Immerhin wollen die USA die G7 belabern einen riesigen Fond anzulegen...wohl eher nur deshalb um in Zukunft noch besser auf Kosten anderer ihre Pleiten ab zu sichern.
Aber ansonsten will man nichts verändern..warum auch, es trifft die Reichen ja nicht...nur ein paar Anleger und Steuerzahler und Arbeitnehmer...wie praktisch.
