Off Topic 20.587 Themen, 228.839 Beiträge

@Indronil Ghosh

normalo_04 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

kannst du mir mal verraten, was an diesem thread sensationsgeil ist? du solltest dir mal gedanken über das, was ich geschrieben habe machen. es sind immerhim 9 menschen gestorben und da darf man doch wohl mal seine gedanken äußern.es ist meiner meinung nach eine frechheit, die diskussion zu schliessen, nur weil du nicht verstehst, was ich damit sagen will, nämlich dass es, so wie berichtet wurde, kein stromdiebstahl und kein durch die bewohner des hauses durch eine illegale handlung hervorgerufener defekt war. und dennoch muss auch ein schwelbrand seine ursache haben. wenn es so ist, wie ich vermute, dann ist das ganze ein sehr schlimmer tragischer unfall.
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 normalo_04 „@Indronil Ghosh“
Optionen

ich bin zwar nicht indro, aber vielleicht mal aus meiner Sichtweise:

Ich hätte den thread (noch) nicht zugemacht, sehe aber die Gefahr, daß er Zündstoff für einige wohlbekannte user sein könnte,
die wahrscheinlich bereits in ihrem Fundus aus Zweit-/Dritt-/ oder Neu-Accounts kramen und die rechte Sosse köchelt schon.

Ich bin Verfechter von offenen, sachlich geführten Diskussionen, auch mit brisantem Inhalt. Aber andererseits macht es auch keinen Sinn, wenn ein solcher thread baumlang geworden ist und zerflückt ist von gelöschten Beiträgen (s.o.).

Es steht jedem frei, was und worüber er in einem PC-Forum diskutieren möchte. Dafür gibt es ja auch OT. Aber manchmal erscheint es auch mir, als wenn threads eröffnet werden, nur um Lunten zu legen. Muß das sein?

Darf ich Dir ganz neutral mein Gefühl ausdrücken, daß sich aus Deinen Zeilen ergeben hat (auch wenn ich Gefahr laufe, Dir Unrecht zu tun) ?
Du führst Deine Schlußfolgerungen haarklein und akribisch auf einen Punkt zu, der auch durch die Einschränkung "kann nicht muß" einem Plädoyer gleicht: Es sieht alles danach aus, daß die Kinder gezündelt haben.
Und das wird später zum "sehr schlimmen, tragischen Unfall". Aber Du willlst ja nichts unterstellen, oder?

Also ob thread schließen oder nicht, auch ich meine er mußte nicht sein. Zumindest nicht jetzt, wo selbst die Staatsanwaltschaft noch kein abschließendes Gutachten, sondern nur zwischenzeitliche Erkenntnisse hat.

Gruß
Gerd

Indronil Ghosh Gerd6 „@normalo .....“
Optionen

danke gerd!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
DannyCoburg Indronil Ghosh „@normalo .....“
Optionen

"Ausländerfreundlichkeit

Abgesehen davon, dass es den meisten Menschen stets angenehmer ist, wenn das gesellschaftliche Klima freundlich ist:

Ein Ziel der hier in Rede stehenden Arbeit dürfte es stets sein, Menschen dafür einzunehmen, keine Feindschaft gegenüber anderen Menschen an den Tag zu legen, nur weil jene eine andere Nationalität haben als diese.

Diese Forderung lässt sich einlösen, in dem man sich unabhängig vom (vermuteten oder tatsächlichen) Hintergrund einer Person daran orientiert, welches Verhalten diese Person an den Tag legt.

Das allerdings kann mit "Ausländerfreundlichkeit" nicht eingelöst werden, denn hier würden Menschen dafür eingenommen, Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen an den Tag zu legen, nur weil jene eine andere Nationalität haben als diese.

Welchen nicht diskriminierenden Grund gibt es, zu anderen Menschen nur wegen ihrer Nationalität freundlich zu sein? MigrantInnen erleben solche Verhaltensweisen häufig als diskriminierend, da sie wiederum nicht als Persönlichkeiten wahrgenommen werden, sondern als VertreterInnen eines Kollektivs, dem sie zugeordnet werden."

http://www.ida-nrw.de/projekte-interkulturell-nrw/such_ja/04standa/text/auslfreu.htm

Hauptseite:

http://www.ida-nrw.de/index.htm

Sich ganz normal zu jedem verhalten, ach, wäre das schön. Stattdessen, aus falsch verstandener Rücksicht, behandeln wie ein Kleinkind oder einen Geistesschwachen, da nimmt man eben auch behutsame Rücksicht. Da fühlte ich mich auch diskriminiert. Mein Negerfreund (und noch dazu aus USA!) sagt, daß ihm nichts mehr auf die Nerven geht, als das Gesäusele, wenn er auftaucht bei der bewußten Klientel, die garnicht merken, was sie anrichten.

gelöscht_231142 Indronil Ghosh „@normalo .....“
Optionen

Hallo,

also dieses: danke gerd!
werte ich mal als >>genau das was ich sagen/schreiben wollte
Falls es so ist solltest du vielleicht erst mal Rücksprache mit erfahrenen VIPs -wie eben Gerd6-nehmen,
bevor du hier so "Hochtrabendes" mißverständlich von dir gibst.

cu enl

normalo_04 Gerd6 „@normalo .....“
Optionen

zunächst einmal danke für deine offenen worte/gedanken. im hinblick auf bestimmte user,die, wie du befürchtest, diesen thread für ihre rechte gesinnung nutzen könnten, kann ich die einstellung des threads nachvollziehen. jedoch nicht die worte von indronil. es liegt mir fern, hier irgendwelche feuer gegen irgend eine gruppe, sei es die rechten oder ausländer, schüren zu wollen.
ich verfolge von anfang an die berichte zu dem feuer in ludwigshafen. immer mit der hoffnung, dass es ein"normaler" defekt in einem eben 110jahre alten haus war. so wie ich heute die berichte gelesen habe, wurde eine vorsätzliche brandstiftung sowie eine illegale handlung(stromklau) ausgeschlossen. über beide aussagen war ich doch sehr erleichtert. unter dem strich blieb jedoch der schwelrand, der auch seine ursache haben muss. wenn ich jetzt meine gedanken dazu äussere, das es nach den infos, die gegeben wurden, auch die beiden mädchen hätten sein können, so beziehen sich meine gedanken dazu NICHT darauf, dass es türkische mädchen waren, sondern eben kinder.
wie viele kinder zündeln jeden tag? keiner weiss es. aber man weiss, dass gerade das feuer eine magische anziehungskraft auf kinder ausübt.und deshalb habe ich am schluss von einem "sehr schlimmen, tragischen Unfall" gesprochen.
und sollte es so gewesen sein, dann wird es das zukünftige miteinander von menschen verschiedener nationen hier in deutschland um einiges erleichtern.
nein, ich will hiermit nicht unterstellen, dass es die kinder waren. ich sehe lediglich die möglichkeit, dass es so gewesen sein könnte.

gruß

normalo

jueki normalo_04 „@Indronil Ghosh“
Optionen

- wenn Menschen so grausam sterben, lebendig verbrennen oder ersticken. Als fühlender Mensch kann man da nur mit denen weinen, die es zuallererst betrifft, mit den Angehörigen.
Und dabei ist es vollkommen gleichgültig, unter welcher Sonne diese Menschen das Licht der Welt erblickten, welche Hautfarbe diese haben oder welche Nationalität.
Was aber hier durch die Medien veranstaltet wurde, das hat nichts mit Mitgefühl zu tun. Nur mit billigster Stimmungsmache.
Und sicher waren einige der Schreiber und deren Anhänger recht enttäuscht, als sich eben kein fremdenfeindlicher Hintergrund auftat.
Gottseidank nicht, möchte ich sagen.
Kürzlich verbrannten in meiner Gegend Menschen in einem Hause.
Da es "nur" Deutsche waren, dürfte die Meldung kaum über die Lokalpresse hinaus gelangt sein.
Und ganz genau, ganz präzise das ist es, was mir und vielen Menschen, mit denen ich bekannt bin, übel aufstößt.
Und ganz genau das auslöst, was man so eifrig bekämpft. Zu bekämpfen vorgibt.
Und bevor ich jetzt hier irgend etwas bezichtigt werde: Ich habe die Patenschaft über 2 schwarzafrikanische Kinder. Seit Jahren und entrichte da monatlich angemessene Beiträge dafür.

Jürgen

PS:
Das wollte ich schon in dem gelöschten Thread schreiben - leider benötigte ich dafür zu lange. Und da war er blockiert.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
DannyCoburg jueki „- wenn Menschen so grausam sterben, lebendig verbrennen oder ersticken. Als...“
Optionen

"Und ganz genau das auslöst, was man so eifrig bekämpft."

Ganz recht, aber diese Hohlköpfe merken nicht, daß sie dem Rechtsextremismus zuarbeiten als nützliche Idioten.

App normalo_04 „@Indronil Ghosh“
Optionen

Siehst Du normalo, genau diese Entwicklung auf Nickles habe ich mal angeprangert, woraufhin Du Dich angegriffen gefühlt hast und dir einen verbalen Schlafabtausch mit mir geliefert hast. Vielleicht sollten man doch nicht immer schwarz weiß sehen, sondern differenzierter. Wie Du hier siehst, bist auch Du Opfer einer äußerst bedenklichen, einseitigen und totalitären Entwicklung auf Nickles geworden. Wenn Du "unseren" alten Thread durchliest, ging es mir genau darum und um nichts anderes...

Gruß
App

normalo_04 App „Siehst Du normalo, genau diese Entwicklung auf Nickles habe ich mal...“
Optionen

hi app,
leider kann ich den entsprechenden thread nicht mehr finden, kann mich jedoch schwach erinnern, dass ich die problematik damals erkannt habe und dir auch ein"friedensangebot" gemacht habe. wenn ich mich mal irre, und es erkenne, denn stehe ich auch dazu und bei dem thread damals lag ich einwandfrei daneben. ok?

gruß

normalo

App normalo_04 „@app“
Optionen

Möchte sowieso keinen Unfrieden, also: Friede ;-)