Hallo zusammen,
knapp 15 Jahre war ich mir meine Freundin zusammen, dann haben wir uns im sehr heftigen Streit getrennt. Naja Harz IV war der große Grund wir konnten keine Wohnung mehr bezahlen usw. ...als Informatiker bekommt man halt nicht so leicht eine Stelle nach arbeitslosigekeit mehr. Nun ich hatte vor kurzem ein Versagen der inneren Organe, und habe jetzt 80% Schwerbehinderung mit 42Jahren..
Ich wollte sie um verzeiung bitten und hatte eigendlich für nächste Woche geplant Ihr einen größen Strauß Blumen zu schicken und sie um Verzeiung zu bitten, ich denke mit ein bischen Glück hätten wir noch oder trotz allem Geheiratet!
Naja das ist die Kurzform (die ganz kleine)
vor 5min bekam ich den Anruf das sie TOT ist..............
Libertè-Gurus
hilfe sonne Scheiße, jetzt ist auch noch die Tastatur nass ich... hilfe!
löscht den thread bitte! ich mußte das jetzt mal rauslassen den jetzt ist keiner mehr da, keiner, oh mann jetzt ein Jahr trocken, und doch zu späht, ich Versager!!!!!
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
hallo liberte,
es ist nie zu spät und warum ein versager? es ist sicherlich viel passiert in deinem leben, aber wo ist dein versagen? für deine krankheit bist du nicht verantwortlich. und das eine zieht nun mal das andere mit sich.
deinen worten
oh mann jetzt ein Jahr trocken, und doch zu späht, ich Versager!!!!!
entnehme ich, dass es probleme mit alkohol gegeben hat? und du nun seit einem jahr trocken bist. das ist eine enorme leistung die du beibehalten musst. mit einem rückfall wird alles nur noch schlimmer. ich weiss, dass das in deinem fall leicht gesagt ist, aber bitte glaube mir, ich weiss wovon ich rede. ich bin dieses jahr im august endlich 5 jahre clean. nach 38 jahren medikamentenabhängigkeit. es lohnt sich immer, den kampf auf zu nehmen.
du hast einen ganz wichtigen schritt gemacht. du hast erkannt, dass du es alleine nicht schaffst und hier um hilfe gebeten. also willst du, dass man dir hilft. das ist eine super leistung. und alleine? du musst nicht alleine sein. gibt es freunde, familie?
wenn nicht, so kannst du gerne eine pn an mich schicken mit deiner tel.nr. ich rufe dich sofort an, wenn du reden möchtest.
DU BIST KEIN VERSAGER !!! KOPF HOCH !!!
liebe grüße
normalo
Schade das der thread so abdriftet, das hat dein ernstes Thema nicht verdient. Mir fällt zwar auch schwer dir was dazu zu sagen, aber ich kann dir versichern das du mein beileid hast.
Den Kopf solltest du aber trotz der tragischen Situation oben behalten, und nicht wieder mit schlechten angewohnheiten anfangen.
Was geht denn hier ab ? Dem Einen geht es schlecht, Andere beschimpfen sich... Liest sich sehr merkwürdig, finde ich.
@liberte: Deine Situation mag noch so schlimm sein (ja, ich weiss, wovon.. Hatte 2x Familie und 2x sind sie tot, und immer schön einzeln, damits auch besonders schlimm ist), und wenn Du es hier postest, siehts bei Dir im Umfeld sicher leer aus, aber lass es besser. Wie schon die Erklärung der Red. besagt, abgesehen vom Thema der Raubkopiererei gibts noch die zig kranken Köpfe, die sich gern hinter der Pseudo-Anonymität verstecken, um ihren Frust-Dreck loszuwerden.
Betäuben solltest Du auf keinen Fall versuchen, denn es hilft nichts. Aber lass Dich nicht noch mehr runterziehen. Zeit ist sowieso das Einzige, was "hilft" ohne zu schaden, aber die musst Du halt hinter Dich bringen. Es geht einfach nicht anders.
Alles Gute !
Alibaba
Hallo Gurus,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen könnte, das Dir momentan auch nur im geringsten helfen würde, deswegen versuche ich es erst garnicht. Aber eine dicke Bitte:
Versuche nicht damit allein klar zu kommen, sondern versuche Hilfe zu bekommen. Entweder im Freundeskreis, Famillie (falls vorhanden) oder von fachlicher Seite... und schmeiss nicht leichtfertig den dicken Erfolg des letzten Jahres weg, denn ich habe selbst im Umfeld mitbekommen, wie schwer das ist davon los zu kommen und die Person, die ich meine hat es nicht gepackt (mehrmals).
Danke
Mensch liberté,
so ein Scheiß. Das ist so hart. Bitte halt die Ohren steif.
Immer wenn man unten ist, geht es wieder aufwärts. Aber es dauert. So lange musst Du einfach abwarten. Es gibt keine andere Wahl.
Vielleicht machst Du einen VHS-Kurs? Gehst unter Menschen? Eine Fortbildung, Umschulung. Irgendwas, was Du schon immer machen wolltest - auch wenn es jetzt verdammt keinen Spaß mehr macht.
Wenn ich so etwas lese, fängt mein Herz an zu weinen.
Das war beschissenes Schicksal. Du kannst nichts dazu. Du hast doch die Probleme nicht gewählt. Es war ihre Entscheidung zu gehen, nicht Deine. Das soll nicht böse klingen, sondern es ist halt einfach so - ohne Bewertung.
Du bist nicht dafür verantwortlich, was andere Menschen machen.
Lass Dich virtuell von einem Mann aus dem hohen Norden mal drücken und vergiss niemals, dass Du ein unheimlich netter Kerl bist! Wenn man Probleme hat oder andere Meinungen hat, können beide Menschen trotzdem sehr nette Menschen sein.
Es tut immer weh einen Freund zu verlieren. Trauer zu spüren ist etwas ganz normales und trotzdem für jeden Menschen immer wieder unsagbar hart. Und so wird es immer bleiben. Unsagbar hart.
Triff ein paar Freunde und Bekannte, Besuch Leute, die Du schon lange nicht mehr gesehen hast. Geh raus in die Sonne und an die Luft.
Etwas gewohntes aus Deinem Leben ist weg, aber alles andere ist da geblieben und verdient es nicht von Dir ignoriert zu werden. Das würde keinem helfen.
Sei traurig aber vergiss das Leben nicht ganz dabei. Und keine Drogen, kein Alkohol !
Halt die Ohren steif und steck Dir ein Ziel, das Du erreichen willst.
Alles Gute!