Off Topic 20.422 Themen, 226.825 Beiträge

Anwältin radelt mit nacktem Kleinkind durch München

charlie62 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 charlie62 „Anwältin radelt mit nacktem Kleinkind durch München“
Optionen

Hier eine Diskussion unter Rechtsanwälten/Juristen zu dem Thema: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
lard gelöscht_84526 „Hier eine Diskussion unter Rechtsanwälten/Juristen zu dem Thema: Klick. Gruß K.-H.“
Optionen

Die kUnst der Juristen- gesunden Menschenverstand durch irrwitzig formulierten Schwurbelus ins Gegenteil verkehren. Die dumme Kuh haette lediglich eine Ohrfeige verdient und zwar von ihrer Mutter.
Ein Diplom ist halt noch keine Garantie fuer Vernunft.

Edit. nich misszuverstehen ich meine die Mutter der kleinen die ne Ohrfeige verdient

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge lard „Die kUnst der Juristen- gesunden Menschenverstand durch irrwitzig formulierten...“
Optionen
Die dumme Kuh haette lediglich eine Ohrfeige verdient und zwar von ihrer Mutter.

Angelika Kallwass ist der Meinung, dass Gewalt keine Lösung ist. Möchtest du dem mit Niveau herausstechendem, privatem Fernsehen etwa widersprechen? </sarcasm>

Aber mal im Ernst: Jeder macht mal Fehler, aber soeinen Fehler kann man doch nicht durchgehen lassen. Ich zweifle der Juristen jetzt mal ehrlich ihre soziale Kompetenz an.
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
groggyman BigBossBigge „ Angelika Kallwass ist der Meinung, dass Gewalt keine Lösung ist. Möchtest du...“
Optionen

Also, mir als Vater gibt das ganze schon zu denken, aber man kennt nicht den ganzen Verlauf des Geschehens.
Aber mal genau betrachtet, kann eine Frau und Mutter, die nicht in der Lage ist, ein Kind auch gegen seinen Willen, dem Anlass entsprechend zu kleiden, einem Erwachsenen Menschen vor Gericht eine Hilfe sein.
Was passiert wenn all ihre Klienten trotzig sind und auf Freispruch pochen -????

Ich kann nur hoffen, das dem Kind die Jugend nicht durch solche Vorfälle verdorben wird und es die Gelegenheit hat, normal aufzuwachsen.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „Hier eine Diskussion unter Rechtsanwälten/Juristen zu dem Thema: Klick. Gruß K.-H.“
Optionen

Hab ich gerade gelesen; sorry, aber die weitaus meisten Diskutanten dort, die an dem Verhalten der Mutter nichts verwerfliches sehen, haben doch einen sockenschuss!

Einer Mutter, die so mit einem Kleinstkind verfährt, gehört das Kind und das Sorgerecht dafür zumindest vorläufig entzogen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
libertè charlie62 „Anwältin radelt mit nacktem Kleinkind durch München“
Optionen

"die Lippen waren schon ganz blau" da hatten die grünen wohl rote Tomaten auf den Augen!
Kinder müssen auch mal fühlen..

mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II charlie62 „Anwältin radelt mit nacktem Kleinkind durch München“
Optionen

Der Frau gehört mal kräftig in den A*sch getreten! Und das ist kein Juristendeutsch ;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym THX Ultra II „Der Frau gehört mal kräftig in den A sch getreten! Und das ist kein...“
Optionen

In andern Ländern der Erde werden heute noch Babys nach der Geburt in Eiswasser getaucht, um zu sehen, ob fit genug. Das finde ich auch nicht gut. Aber ich habe schonmal als Elternteil eine Anzeige erhalten, weil mein Kind (damals 3 Jahre) im Winter bei 5 Grad Minus keine Mütze aufhatte.

Ich glaube in Deutschland gibt es nur Weicheier, nicht nur zum Frühstück.
Statt nach dem Amtsschimmel zu rufen, hätte man selbst der Mutter Hilfe anbieten können. Nein, nur Zuschauen und Polizei machen lassen. Hat denn in München keiner Zivilcourage?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Anonym „In andern Ländern der Erde werden heute noch Babys nach der Geburt in Eiswasser...“
Optionen
In andern Ländern der Erde werden heute noch Babys nach der Geburt in Eiswasser getaucht, um zu sehen, ob fit genug.

Ja. Und? Wier isnd hier nicht in "anderen Ländern", wir sind hier in Deutschland. und hier gelten nunmal DEUTSCHE Gesetze und Regeln und nicht die anderer Länder, Punkt.


Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym neanderix „ Ja. Und? Wier isnd hier nicht in anderen Ländern , wir sind hier in...“
Optionen

So so so, deutsche Gesetze... in Bremen darf 'ne nackte Studentin vor der Mensa unbehelligt Mittagspause in der Sonne machen. In München kommt man dafür in den einstweiligen Knast?

Der Staat soll sich mal mehr aus Erziehungsmaßnahmen der Eltern raushalten. Wenn Du meinst, ein frierendes nacktes Kind auf dem Fahrad ist eine Mißhandlung, OK.

Aber Du hast doch im Freibad auch als Kind schon blaue Haut gehabt, nur weil Du Deinen Willen durchsetzen wolltest. Du hattes aber Dein Vergnügen. Deine Eltern haben Dir das auch nicht verboten. Die Polizei kommt auch nicht deshalb ins Freibad.

Was die Anzeige gegen mich wegen der fehleneden Mütze sollte, das wird Du mir nicht beantworten können.

Klaro, das Kleinkind hat fühlend seine Lerneinheit (Erziehung) gehabt. Macht so einen Mist bestimmt nie wieder.

Eine Klage gegen die Mutter ist wirklich überzogen, eine Belehrung hätte auch gereicht.

bei Antwort benachrichtigen
lard Anonym „Volker“
Optionen

Bla Bla- ich wuerd dich gerne mal ruekwirkend sehen wenn jemand soetwas ueber dich berichtet- das ist dann sicher nicht die lustige anekdote- klage ist scheisse- eine maulschelle reicht- nackt bei 11 grad nur weil das balg denkt es weiss alles besser- faellt mir nix mehr ein

"Klaro, das Kleinkind hat fühlend seine Lerneinheit (Erziehung) gehabt. Macht so einen Mist bestimmt nie wieder."

Du hast Kinder? Nach diesem Schwachsinn sicher nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym lard „Bla Bla- ich wuerd dich gerne mal ruekwirkend sehen wenn jemand soetwas ueber...“
Optionen

hast wohl nicht richtig gelesen ! Ich habe selbst eine Anzeige bekommen (1993), nur weil mein Kind keine Mütze im Winter aufhatte. So ein Schwachsinn. Demnäch doch bitte erst lesen, dann kritisieren ! Aber es ist mediengeil, leicht ein Kind in Schutz zu nehmen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Also bitte einwenig mehr Opportunismus und weniger Scheinheiligkeit.

Nochmal, die Scheinheiligkeit der Leute ist unglaublich, immer erst die Polizei rufen, anstatt gleich selbst einzugreifen und die besagete Mutter mit Argumenten zu bewegen, das Kind nicht frieren zu lassen. " Kuck mal, da ist ein nacktes Kind auf dem Fahrrad, ohh die böse Mutter, da rufe ich jetzt die Polizei!"

lard, Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die eher andere machen lassen, anstatt selbst was zu tun. Hab vertanden. Denk das nächte mal daran, wenn Du ein frierendes Kind siehst. !!!! Zuerst selbst handeln, nicht zuerst die Polizei rufen!!!! Ansonsten ist das Kind bis zum Eintreffen der Polizei vielleicht erfroren!

Das ist genauso, wie der Schrei nach Politikern, nein selbst mitbestimmen und handeln ist angesagt. Aber Deutschland scheint von Duckmäusern übervölkert zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „lard“
Optionen

Nochmal, das mich hier keiner mißversteht. Kind einfach gegen den Willen anziehen, auch gegen den Willen der Mutter, so wie alle Eltern das machen. Wenn Mutter das nicht macht, dan machst DU das, ja Du, nicht die Polizei.

Die Mutter ist weithin weniger das Probem, sondern Die Menschen, die dem Kind nicht helfen. Voyeure statt Helfer.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Anonym „selbst handen !!!!“
Optionen

Deine Idee in allen Ehren, nur wenn du nicht gerade Bruce Lee oder Ralf Möller bist.......
Würdest DU als Privatperson in gleicher Situation mein Kind anfassen, würdest du deine erste negative Lebenserfahrung machen.

Aber ich will dir deine guten Vorsätze nicht vermiesen.

Einen schönen Sonntag noch Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
neanderix groggyman „Deine Idee in allen Ehren, nur wenn du nicht gerade Bruce Lee oder Ralf Möller...“
Optionen
Würdest DU als Privatperson in gleicher Situation mein Kind anfassen, würdest du deine erste negative Lebenserfahrung machen.

Glaub ich nicht! Würddest du mich nämlich versuchen, daran zu hindern, das Kind anzukleiden, wärest DU es, der eine "negative Lebenserfahrung" machen würde.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman neanderix „ Glaub ich nicht! Würddest du mich nämlich versuchen, daran zu hindern, das...“
Optionen

Ja, neanderix, du hast recht, ich endschuldige mich, ich hatte gehofft, dir widerstehen zu können, aber dem ist wohl nicht so.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Anonym „selbst handen !!!!“
Optionen

Ich denke es hätte gereicht wenn die "Mutter" ihr Kind für kurze Zeit nackt vor die Tür mitgenommen hätte um dem 1 1/2 Jahre altem Kind zu beweisen das es für nackt Fahrradfahren draußen zu kalt ist. Ist schon bezeichnend wenn eine Rechtsanwältin, also jemand der in Rhetorik geschult sein sollte, gegenüber einem Kleinkind keine Argumente hat um es zum Klamotten anziehen zu überreden.
Wenn die Frau Anwältin schon ein Kleinkind nicht mit Worten überzeugen kann was ist da erst vor Gericht los?
Es wäre u.U. auch hilfreich gewesen die Nachbarin,Oma,Tante um Hilfe bei der Überzeugungsarbeit zu bitten. DAS setzt aber vorraus, das man zugeben muß das man nicht perfekt ist, und DAS wiederum ist einigen Menschen offenbar nicht möglich.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye onkel beffen „Ich denke es hätte gereicht wenn die Mutter ihr Kind für kurze Zeit nackt vor...“
Optionen

Sehe ich ähnlich, das Spiel hätte man bis vor die Garage spielen sollen, und notfalls dort ein paar minuten zu verharren bis das Kind merkt das die Kleidung doch besser ist.

Ob die anzeige wirklich sinnvoll ist ist vllt ne andere Frage, ob sie sich rechtlich angreifbar gemacht hat bin ich mir unsicher und da könnten die Anwälte recht haben - das ist dann mehr ein Fall fürs Jugendamt.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Anonym „lard“
Optionen

Sorry, hier in diesem Fall brauche ich keine "Hintergründe" kennen. Wer ein 1,5 jähriges Kleinkind bei 11°C nackt auf dem Fahrrad transportiert, der ist nicht geeignet, ein kind groß zu ziehen.

Kuck mal, da ist ein nacktes Kind auf dem Fahrrad, ohh die böse Mutter, da rufe ich jetzt die Polizei!"

Exaktamente. Oder Welche besonderen "Hintergründe" sollten das rechtfertigen?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Anonym „Volker“
Optionen
So so so, deutsche Gesetze... in Bremen darf 'ne nackte Studentin vor der Mensa unbehelligt Mittagspause in der Sonne machen. In München kommt man dafür in den einstweiligen Knast?

Wer sagt das?


Der Staat soll sich mal mehr aus Erziehungsmaßnahmen der Eltern raushalten.

du meinst ernsthaft, das sei eine "reine Erziehungsmaßnahme" gewesen? Lass dich mal auf deinen Geisteszustand prüfen, du tickst doch nicht ganz sauber!

Wenn Du meinst, ein frierendes nacktes Kind auf dem Fahrad ist eine Mißhandlung, OK.

Ja, ist es.

Aber Du hast doch im Freibad auch als Kind schon blaue Haut gehabt, nur weil Du Deinen Willen durchsetzen wolltest. Du hattes aber Dein Vergnügen. Deine Eltern haben Dir das auch nicht verboten. Die Polizei kommt auch nicht deshalb ins Freibad.

Völlig andere situation. Vergleiche nicht Äpfel mit birnen.


Eine Klage gegen die Mutter ist wirklich überzogen, eine Belehrung hätte auch gereicht.

Nein. Vorübergehender entzug des Sorgerechtes wäre völlig angebracht. Anders lernt die nicht.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym neanderix „ Wer sagt das? du meinst ernsthaft, das sei eine reine Erziehungsmaßnahme...“
Optionen

Hallo, irgendwie kannst Du nicht richtig lesen. Inhaltlich sind wir doch auf einer Seite. Mutter macht Problem, Kind friert, Polizei wird gerufen. Maul doch hier nicht so rum, Sag mir, warum haben Passanten dem Kind nicht geholfen? Polizei, was hat die da zu suchen?

Wir sind doch eine Lebensgemeinschaft und keine Gesetzeskontroleure. Ich bleib dabei, erst dem Kind helfen und dabei Frau freundlich zur Rede stellen. Die Mutter, auch wenn Sie hier falsch gehandelt hat, hätte mit Sicherheit auf einfühlsamen, freundlichen Worte von einer anderen Mutter gehört. Das aber sofort die Polizei gerufen wurde, das hat mit Sicherheit Ihre Seite als Rechtsanwältin herausgekehrt. Es wird ja auch berichtet, das Sie Das Kind einsichtig angezogen hat. Vergessen?

Kein Richter würde mich verurteilen, wenn ich dabei ein fremdes Kind angefasst und geholfen habe. Oder vielleicht doch? Bei der divergierenden Rechtssprechung?

Falls ich im hohen Alter mal wegen Beinbruch auf der Straße liege, dann hoffe ich, das mir liebe Passanten sofort helfen und nicht erst die Polizei rufen. Du würdest mich da liegen lassen oder?

Rein medizinisch ist ein unterkühltes Kind im Freibad genauso gefährdet wie ein unterkühltes Kind auf dem Fahrrad.

Kein Wunder, warum die Polizei so viel zu tun hat, weil sie immer schon dann gerufen wird, obwohl man das hätte selbst regeln können.

neandrix, Du bist anscheinend von blind zu befolgten Gesetzen und statischen, konservativen Gegebenheiten sozialisiert worden. Denk mal darüber nach, bevor du mich beschimpfst. Einwenig mehr Offenheit und Reflektion über wenig tiefergehende Meldungen täte gut.

Schöner Beitrag von Charlie62. Endlich mal wieder eine knackige Diskussion, die doch zeigt wie verschieden Menschen "ticken". Auch bei nickles. Danke.

Anektote:
Im Lipperland (verzeiht mir, eine wahre Begebenheit)gab es fast 50 jahre bis 1993 an einem Bahnübergang eine Schranke. Punktlich kam jeden Tag um 12:03 der Mittagszug. Alle Autos und Fußgänger blieben stehen und warteten, bis der Zug vorbei und dann Schranke den Bahnübergang wieder frei gab. Mit Änderung des Fahrplans wurde die Schranke abgebaut und ein Andreaskreuz mit Roter Lampe installiert. Auch der Fahrplan wurde geändert. Nun kommt der Zug so gegen 12:28 Uhr vorbei. Die Lipper bleiben aber noch heute ab 12:00 am Bahnübergang stehen und warten auf den Zug, der vorbeikommt. Nach heutiger Beobachtung warten auch Kinder bereits um 12:00 Uhr am Bahnübergang, bis der Zug kommt. Warum, das kann kein Kind heute sagen.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Anonym „neandrix“
Optionen
Hallo, irgendwie kannst Du nicht richtig lesen. Inhaltlich sind wir doch auf einer Seite. Mutter macht Problem, Kind friert, Polizei wird gerufen. Maul doch hier nicht so rum, Sag mir, warum haben Passanten dem Kind nicht geholfen? Polizei, was hat die da zu suchen?

Die Pol hat eine Menge dazu zu suchen. Weisst du, ob nicht ein Passant die gerufen hat, weil die Frau sich ihm gegenüber uneinsichtig zeigete, sich evtl. sogar eine Einmischung in "ihre Angelegenheiten" verbat?

Die Mutter, auch wenn Sie hier falsch gehandelt hat, hätte mit Sicherheit auf einfühlsamen, freundlichen Worte von einer anderen Mutter gehört.

Meinst du. ich vermute, die hilfsbereite Passantin hätte nur ein recht barsches "Mischen sie sich da nicht ein, das geht sie nix an!" zu hören bekommen.
Weisst du, ob nicht genau das der Grund war, dass die Pol einschreiten musste (siehe oben)?

Es wird ja auch berichtet, das Sie Das Kind einsichtig angezogen hat. Vergessen?

nein. Es wird berichtet, dass sie das Kind erst nach Aufforderung durch die Polizisten angezogen hat. Im Bericht steht deutlich, dass sie sich auch den Beamten gegenüber uneinsichtig zeigte:

Als die Polizei einschritt, zeigte sich die Juristin uneinsichtig.

Weiter sagte sie, dem Kind sei nicht zu kalt, es sitze ja in ihrem Windschatten. Erst nach Aufforderung durch die Beamten zog die Rechtsanwältin ihrem Kind schließlich eine Jacke an.


Von Einsicht lese ich da nicht wirklich was.

Falls ich im hohen Alter mal wegen Beinbruch auf der Straße liege, dann hoffe ich, das mir liebe Passanten sofort helfen und nicht erst die Polizei rufen. Du würdest mich da liegen lassen oder?

Keineswegs, ich würde helfen. Aber z.B. wenn du bewusstlos bist, vorsichtshalber einen RTW rufen, ebenso wenn du da liegst und vor Schmerzen wimmerst. Das ist hoffentlich nicht verwerflich.

Rein medizinisch ist ein unterkühltes Kind im Freibad genauso gefährdet wie ein unterkühltes Kind auf dem Fahrrad.

Klar. Aber ein 6jähriger kühlt nicht so schnell aus wie ein 1,5 jähriger. Dazu kommt dass ich noch nie erlebt habe, dass eltern ihre Kinder haben nass herumlaufen lassen, bis der NAW kommen musste, im Gegenteil - sehr viele, um nicht zu sagen die meisten Eltern habe ich erlebt, wie sie ihr blaulippiges Kind gegen dessen Willen unter die warme Dusche gezerrt haben.

Im Lipperland (verzeiht mir, eine wahre Begebenheit)gab es fast 50 jahre bis 1993 an einem Bahnübergang eine Schranke. Punktlich kam jeden Tag um 12:03 der Mittagszug. Alle Autos und Fußgänger blieben stehen und warteten, bis der Zug vorbei und dann Schranke den Bahnübergang wieder frei gab. Mit Änderung des Fahrplans wurde die Schranke abgebaut und ein Andreaskreuz mit Roter Lampe installiert. Auch der Fahrplan wurde geändert. Nun kommt der Zug so gegen 12:28 Uhr vorbei. Die Lipper bleiben aber noch heute ab 12:00 am Bahnübergang stehen und warten auf den Zug, der vorbeikommt. Nach heutiger Beobachtung warten auch Kinder bereits um 12:00 Uhr am Bahnübergang, bis der Zug kommt. Warum, das kann kein Kind heute sagen.

Diese Anekdote ist genau das - ich nehme dir nicht ab, dass da auch nur ein einzige Wort von auf einer wahren Begebenheit beruht, zumindest nicht, was den Schluss betrifft (dass die heute noch um 12 warten...)

Niemand, wirklich niemand würde an einem BÜ um 12:00 auf einen Zug warten, der erst um 12:28 kommt -- und wenn doch, dann nur genau einmal.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Anonym „In andern Ländern der Erde werden heute noch Babys nach der Geburt in Eiswasser...“
Optionen

Wer kein Weichei sein möchte, sollte es an seinem eigenem Körper ausprobieren und nicht an schutzlose Kleinkinder, die sich gar nicht wehren können!
Wenn sich eine Studentin nackig irgendwo hinsetzen möchte ist das für mich in Ordnung. Sie hat ja keine anderen dazu gezwungen.

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 THX Ultra II „Wer kein Weichei sein möchte, sollte es an seinem eigenem Körper ausprobieren...“
Optionen

Wie Ihr Euch das wohl alle vorstellt! Wohl mit nacktem Hintern auf dem Gepäckträger und mit den Händen am Sattel festgehalten?
Das Kind saß auf seiner Windel in einer blauen Plastik-Normbox (etwas größer als ein Bierträger), die am Gepäckträger festgebunden war und konnte kaum über den Rand schauen. Das Bild war in der Zeitung. Das war sicher auch nicht der richtige Kindersitz. Ansonsten äußere ich hier keine Meinung!
Gruß maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym maxzwo1 „Wie Ihr Euch das wohl alle vorstellt! Wohl mit nacktem Hintern auf dem...“
Optionen

na endlich, das einer hier etwas mehr die Hintergründe kennt. Bei uns wird in der Presse sowas nicht gezeit. Gibt's ein Link?

Die eigene Meinung ist das Ergebnis aus gedanklicher Verarbeitung von wahren und unwahren Berichten und wahren und unwahren Meinungen. Werde mich demnächst auch mit (wahren und unwahren) Meinungen mehr zurückhalten, wenn die Hintergründer eher ungewiß sind.

Trotzdem bin ich bestürzt, warum mit keinem Satz hier und im Bericht erwähnt wird, warum dem Kind von Passanten nicht geholfen wurde, sondern erst von der Polizei. Hätte ich analysieren müssen. Um Eure Analyse darf ich bitten.

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Anonym „In andern Ländern der Erde werden heute noch Babys nach der Geburt in Eiswasser...“
Optionen

jenau!
nach dieser Erfahrung überlegt sich die kleine Prinzessin bestimmt zweimal ob sie sich mit ihrer Mutter auf ne Diskussion ala " ich esse meine Suppe nicht" einlässt...

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 thomas71berlin „in Deutschland gibt es nur Weicheier, nicht nur zum Frühstück“
Optionen

Zur Kindergartenzeit meiner Kids galt es als brachial aber geeignet Kinder, die sich nicht anziehen lassen wollten im Schlafanzug zum Kindergarten mitzunehmen.

Selbst das fand ich zu grausam und demütigend für das Kind als das ich das jemals fertig gebracht hätte.
Aber gedroht damit und angetäuscht habe ich das schon.

Kleinkinderziehung ist nervenaufreibend und treibt jeden mal an seine Grenzen.

Aber was die Geschichte mit dem nackten Kleinkind angeht, das ist der Weg zur Misshandlung und zeugt von einer massiv gestörten Mutter-Kind Beziehung. Da frage ich mich ob die ihr Kind auch an die glühende Herdplatte fassen lässt.

Bildung schützt vor emotionaler Kälte und Verrohung eben nicht, auch wenn das schwer zu verstehen ist..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Anonym hulk 8150 „Zur Kindergartenzeit meiner Kids galt es als brachial aber geeignet Kinder, die...“
Optionen

ist der Tread geschlossen? Oder warum antwortet keine mehr auf Meine Frage: "...warum dem Kind von Passanten nicht geholfen wurde, sondern erst von der Polizei." ?

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Anonym „ist der Tread geschlossen? Oder warum antwortet keine mehr auf Meine Frage:...“
Optionen

Hättest du erwartet das pasanten die frau von fahrenden Fahrad schmeißen, hoffen das das Kind glücklich fällt um dann zum nächsten Second Hand shop zu rennen um das Kind einzukleiden?

Uns fehlend da einfach viele Fakten, wenn sie unterwegs ist, sieht man es und sie ist schon weg bevor man reagieren kann und selbst wenn man es kann gefährdet man das Kindswohl wenn versucht die frau "rabiat" zu stoppen - die ja nicht einsichtig war?

Zudem müssten man die Frau auch überwältigen, und ob eine körperverletzung hier als hilfeleistung durchgeht, würde ich auch bezweifeln dann lieber schnell das handy zücken und das leuten mit merh Kompetenz machen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Crazy Eye „Hättest du erwartet das pasanten die frau von fahrenden Fahrad schmeißen,...“
Optionen

Erzähl nicht, die Polizei hat doch auch nicht die Frau gewaltsam vom Fahrrad gerissen oder durch eine Trillerpfeife gestoppt. Schon garnicht mit Waffengewalt. Die Polizei ist dafür ausgebildet solche Probleme mit Vorsicht und freundlicher Ansprache zu lösen. Eine Verfolgungsjagt hat es auch nicht gegeben. Passanten können der Frau ebenso entgegen treten, da Sie ja in der Stadt kein Farradrennen mit dem Kind veranstaltet hat. Garantiert hätte Sie auch keine Passanten, der sich in den Weg gestellt hätte, so mir nicht dir nicht umgefahren. Also erzähl nicht.

Passanten wollen Passanten bleiben, bloß nicht einmischen! Dafür aber lieber die Polizei rufen. Unabhängig, ob die Mutter ein Nagel im Hirn hat, oder nicht, Passanten hätten mit Sicherheit mit der Mutter kurz diskutieren und überzeugen können, das das Kind dringend angezogen werden muß. Wenn eine Mutter in solch einer Situalion, sich 5 beherzten, friedlichen Passanten gegenüber sieht, was hätte die Frau gemacht? Die Passanten Verklagt? Also erzähl nix.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Anonym „Erzähl nicht, die Polizei hat doch auch nicht die Frau gewaltsam vom Fahrrad...“
Optionen

Einige von euch können sich nicht von der Idee trennen, in dem Fall eine Soforthilfe zu leisten.
Abgesehen davon, was immer eure Absichten sind, eine Mutter wird zur Löwin, wenn einer gegen ihren Willen ihr Kind anfasst. Andererseits, das Kind ist in dem alter sicher nicht auf eine solche Attacke eines Fremden vorbereitet und könnte einen Schock fürs Leben erhalten.
Wie die rechtliche Seite aussieht, kann ich nicht sagen.

Hier nochmal 2 Links zu interessanten Stellungnahmen:


http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/anwaeltin-radelt-mit-nacktem-kind-durch/artikel/20081017090953136899685

http://citronengras.de/eine-anwaeltin-und-ein-nacktes-kind-auf-einem-fahrrad-in-muenchen/

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
libertè groggyman „Einige von euch können sich nicht von der Idee trennen, in dem Fall eine...“
Optionen

zu Link 1.
in der Tat, wenn sich solche Polizisten als "hart gesotten" bezeichnen lassen, wo ist denn dann ihre Lebenserfahrung?
>„Die Frau hat völlig unter ihrem Niveau gehandelt“, sagt Kaspar (69) hmm, immer schön zu wissen wer andere Leute in Niveauschubladen einordnet und von Amtswegen das Recht persönlich anpasst und Intronesiert..

zu Link 2.
wer ist den der/die Autor/rin?
viele Worte und Zitate.. Inhalt gleich Null!


mfg
Libertè
;~)

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 libertè „zu Link 1. in der Tat, wenn sich solche Polizisten als hart gesotten bezeichnen...“
Optionen
„Die Frau hat völlig unter ihrem Niveau gehandelt“

..erklärt sich im Original sinngemäß so, daß das Verhalten der Frau als Dummheit eingestuft wurde, sie aber als Rechtsanwältin nicht wirklich so dumm sein kann.
h...
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Anonym „Erzähl nicht, die Polizei hat doch auch nicht die Frau gewaltsam vom Fahrrad...“
Optionen

das Problem dabei sit, das die Polize allein durch ihre uniform eine natürliche Autorität hat, und somit viel eher in die diskussion kommt und sich auch eher durchsetzen kann.

Die Polizei rufen ist oft sogar besser als selbst einschreiten.

Statt dessen willst du jetzt einen Passanten Mob organisieren?

Zudem wie lange brauchst du um das zu schekcen, evtl. ist die mutter schon längst an dir vorbei wenn du reallisiert hast da saß ja jemand nackig hinten drauf.

bei Antwort benachrichtigen