Off Topic 20.423 Themen, 226.844 Beiträge

2millionen mal 250.000 euro

lard / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

also man koennte die brd quasie entarmen und fuer einen aufschwung ohne ende sorgen- aber die banken habens natuerlich noetiger
ich weiss es ist eine milchmaedchenrechneung- aber nur mal zur verdeutlichung der zahlen
man koennte auch 60 mio deutschen staatsbuergern 8000euro auszahlen
naja nun zieht man es ihnen aus der tasche und spielt sich als robin hood der retter auf

bei Antwort benachrichtigen
jueki lard „2millionen mal 250.000 euro“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp lard „2millionen mal 250.000 euro“
Optionen

Die Milchmädchenrechnung muss man nicht kommentieren...

Das Problem an dem Paket ist, dass es rein auf Pump finanziert wird, denn der Bundeshaushalt gibt das Geld überhaupt nicht her (2008 betragen die Einnahmen gerade 283 Mrd. € und die sind sowieso verplant). Das führt zu einer gigantischen Neuverschuldung des Bundes. Die Konsequenzen dieser Neuverschuldung sind überhaupt noch nicht absehbar, aber wir haben damit Erfahrung. Die Wiedervereinigung hat ähnliche Summen verschlungen und gezahlt haben sie fast ausschließlich die kleinen Leute über Steuern, Erhöhung der Sozialbeiträge, Sozialabbau, Streichung und Kürzung von Beamtenstellen, Verkauf von Bundesvermögen...

Das Nächste, was uns erwartet, wird eine Reform sein (ja so wird diese verlogene Scheiße wieder heißen), die nichts anderes ist, als eine Umverteilung der von den Banken verursachten Schulden auf die Schultern des kleinen Mannes.

Die Diskussion über dieses Paket fängt gerade erst an...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 The Wasp „Die Milchmädchenrechnung muss man nicht kommentieren... Das Problem an dem...“
Optionen
Die Diskussion über dieses Paket fängt gerade erst an...

Hoffentlich. Und dann vielleicht ohne Häme, Polemik und Falschinformationen.

Ein Großteil des Hilfspakets besteht aus Bürgschaften. Kosten für den Steuerzahler entstehen erst dann, wenn verbürgte Kredite ausfallen. Dies wird nur bei einem Bruchteil der verbürgten 400 Milliarden der Fall sein, denn das Hauptproblem hier in Deutschland sind nicht faule Kredite, sondern das Misstrauen der Banken untereinander und der damit verbundenen Liquiditätsengpass.

Würde man in einer solchen Krise kein Hilfspaket schnüren, würde das Misstrauen und die Verunsicherung des Bankensystem und damit auch das Wirtschaftssystem zusammenbrechen lassen. Die Folgen für uns alle wären mit Sicherheit ungleich gravierender.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye charlie62 „ Hoffentlich. Und dann vielleicht ohne Häme, Polemik und Falschinformationen....“
Optionen

ich denke da ist viel wahres dran, eine banken krise reißt vieles(fast alles?) anderes mit sich und sicher ist das ne Menge geld aber nichts zu tun würde auch schlimme folgen haben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Crazy Eye „ich denke da ist viel wahres dran, eine banken krise reißt vieles fast alles?...“
Optionen

Wie wäre es damit: Die Banker per Gesetz mit ihrem Privatvermögen haften zu lassen für derartige finanzielle Fehlentscheidungen?
Und ob jetzt der ganze Nudeltopf mit ca. 500 Mrd. Euro oder nur anteilig als Bürgschaft herhalten, es ist unser Geld, mit dem diese Raffgeier für ihre Gier noch belohnt werden.
Lernen werden sie zehnmal nichts daraus, sobald der Rauch sich verzogen hat, geht es genauso weiter wie bisher.
Und es ist noch gar nicht so lange her, das ein Herr Ackermann gesagt hat, der Staat solle sich nicht regulierend einmischen, sondern auf die Selbstregulierungskräfte das Marktes vertrauen, also bitte sehr, nur zu.
Und wenn schon so wie jetzt beschlossen, sollte man die Brüder wenigstens hernehmen und ihre Gewinne für Bildung und soziale Zwecke nutzen, wie wäre es mit einer Patenschaft für Hartz4-Empfänger?

Würde man in einer solchen Krise kein Hilfspaket schnüren, würde das Misstrauen und die Verunsicherung des Bankensystem und damit auch das Wirtschaftssystem zusammenbrechen lassen. Die Folgen für uns alle wären mit Sicherheit ungleich gravierender.

Na und, so dauert es nur länger bis zur nächsten Krise oder dem Zusammenbruch...

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_189916 „Wie wäre es damit: Die Banker per Gesetz mit ihrem Privatvermögen haften zu...“
Optionen
Na und, so dauert es nur länger bis zur nächsten Krise oder dem Zusammenbruch...

Leben wie auf Kuba oder in Nordkorea können wir noch lange genug. Warum also nicht retten, was noch zu retten ist?
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 charlie62 „ Leben wie auf Kuba oder in Nordkorea können wir noch lange genug. Warum also...“
Optionen

Ist da noch was zu retten?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_189916 „Ist da noch was zu retten?“
Optionen

Wenn dein Haus brennt, rufst du die Feuerwehr. Ob noch was zu retten ist, das weißt du hinterher.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Camino charlie62 „Wenn dein Haus brennt, rufst du die Feuerwehr. Ob noch was zu retten ist, das...“
Optionen

[Klugscheiß-Mode on]Wenn dein Haus brennt, kommt die Feuerwehr um eine Ausbreitung des Brandes auf andere Gebäude zu verhindern. Du kannst hingegen in jedem Fall mit Totalverlust rechnen. Was das Feuer nämlich nicht vernichtet hat, vernichtet das Löschwasser.[Klugscheiß-Mode off]

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Camino „ Klugscheiß-Mode on Wenn dein Haus brennt, kommt die Feuerwehr um eine...“
Optionen

Also klugscheißen geht anders.

Wenn dein Haus brennt, dann kommt die Feuerwehr um deinen Arsch, den deiner Mitbewohner und deiner Haustiere zu retten. Bei einem Innenangriff unter Atemschutz kann das Feuer oft schnell und effektiv mit Einsatz von wenig Löschwasser bekämpft, und ein Totalverlust verhindert werden. Erst wenn das Feuer wirklich auf umliegende Gebäude überzugreifen droht, werden diese mittels Riegelstellung geschützt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 charlie62 „Also klugscheißen geht anders. Wenn dein Haus brennt, dann kommt die Feuerwehr...“
Optionen

Ich muß mich als Hausbesitzer (der ich nicht einmal bin) aber auch darum kümmern, das es nicht zum Brand kommt.
Ich darf dann auch nicht sagen, der Nachbar ist schuld, das mein Haus gebrannt hat.

Im direkten Vergleich mit den Banken hat es beides nicht gegeben. Warum soll dann der Staat Feuerwehr spielen, nachdem bei der Brandvorsorge der Hausbesitzer dankend und überheblich abgelehnt hat?
Und manchmal ist ein Neuaufbau besser als das Retten, noch dazu wenn die Falschen gerettet werden.
Die Ankündigungen zur Kontrolle und Beschränkung werden dann verlaufen wie ein Wüstenfluß in der Trockenzeit oder so lange aufgeweicht, bis sie wirkungslos sind (geht ja bereits mit der Diskussion los, das zwar die Gehälter auf 500000 € beschränkt werden sollen, aber Bonuszahlungen, Dividenden etc. davon nicht berührt sind, dann "schenkt" man sich eben in Zukunft die Gehälter).
Damit ist der eigentliche Sinn der Übung schon wieder vernichtet, bevor diese zum Tragen kommt.
Die ganze Aktion hält die Krise noch eine Weile über Wasser, irgendwann schlägt das Schicksal wieder zu und es wird noch schlimmer, denn mit den bisher bekannten Banken ist es nicht getan, die sind nur die Spitze des Eisbergs.
Das Gros der Bevölkerung trifft es so oder so, sei es, das kapitalbildende Lebensversicherungen im Wert verlieren, der gläubige Kleinanleger (wieder mal) nur einzahlt, Spareinlagen an den Pleitebanken futsch sind (laß mich raten, wer mit der Konkursmasse zuerst bedient wird) uswusw.
Wenigstens hat die Bundesregierung jetzt einen Grund für das Nichterreichen der Neuverschuldung auf Null, an die ich persönlich nie glaubt habe.
Und siehe King-Heinz, was wäre mit einem Bruchteil des Geldes zu leisten, wenn es in Bildung und Entwicklung investiert wird, denn da liegt das wahre Kapital und Potential einer Gesellschaft und nicht im pseudonymen Geschäften mit Geld, das es in Wirklichkeit gar nicht gibt, weil es nur auf einem Papier namens Aktie, Schuldschein, Hypothek oder sonstwas existiert.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_189916 „Ich muß mich als Hausbesitzer der ich nicht einmal bin aber auch darum...“
Optionen
Ich muß mich als Hausbesitzer (der ich nicht einmal bin) aber auch darum kümmern, das es nicht zum Brand kommt.
Ich darf dann auch nicht sagen, der Nachbar ist schuld, das mein Haus gebrannt hat.


Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist (sogar wenn es wie in diesem Falle in den Brunnen geschubst wurde), kann ich es weder mit guten Ratschlägen zur Vorbeugung, noch mit Schuldzuweisungen retten.

Die Klärung der Ursachen und die Vermeidung von Wiederholungen sind Dinge, die separat verfolgt werden müssen.

Das Gros der Bevölkerung trifft es so oder so, sei es, das kapitalbildende Lebensversicherungen im Wert verlieren, der gläubige Kleinanleger (wieder mal) nur einzahlt, Spareinlagen an den Pleitebanken futsch sind (laß mich raten, wer mit der Konkursmasse zuerst bedient wird) uswusw.

Wie erst die Lage ist, zeigt doch die konzertierte Aktion aller wichtigen Industrieländer. In der gegenwärtigen Krise sind eben nicht nur die Einlagen bei den Pleitebanken gefährdet, sondern die Einlagen bei allen Banken. Wenn erst einmal ein Run auf die Banken einsetzt, dann ist es auch aus mit den Sparkassen und den Genossenschafsbanken.

Und siehe King-Heinz, was wäre mit einem Bruchteil des Geldes zu leisten, wenn es in Bildung und Entwicklung investiert wird, denn da liegt das wahre Kapital

Wenn unser gesamtes Wirtschaftssystem kippt, dann ist Bildung eines unserer kleineren Probleme.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 charlie62 „ Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist sogar wenn es wie in diesem Falle in...“
Optionen
Wenn unser gesamtes Wirtschaftssystem kippt, dann ist Bildung eines unserer kleineren Probleme.

Da hast Du recht:-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 lard „2millionen mal 250.000 euro“
Optionen

Mir fielen dazu so einige Sachen ein, für welche man soviel Geld verwenden könnte bzw. wofür ein Bruchteil dieser Summe reichen würde.

Z.B. Lehrmittelfreiheit, Verzicht auf Studiengebühren, es könnten mehr Lehrer eingestellt werden usw. usw. Aber dafür ist in unserem Staat ja leider nicht genug Geld vorhanden....

Wo bleiben also die "Hilfspakete" für die Bildung???

Armes Deutschland!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Mir fielen dazu so einige Sachen ein, für welche man soviel Geld verwenden...“
Optionen
"es könnten mehr Lehrer eingestellt werden usw"
Um Himmelkswillen!
Eventuelll gar eine Jugend, die über gesellschaftliche Zusammenhänge nachdenkt?
Das wäre wohl kaum förderlich für die, die auch noch Geld verdienen mit ihrem Versagen, kaum sinnvoll für die, die sich zynisch "Volksvertreter" nennen.
Nein, so ist es schon besser - laßt die Jugend ruhig gucken, wie ein paar abgehobene Millionäre einem ball hinterherstolpern oder enthusiastisch schreien, wenn ein anderer Millionär immer im Kreis herumfährt, oder auch über neueste Klingeltöne diskutieren. Das genügt.
Und später mal in der Fabrik reicht es aus, wenn die ein paar Knöpfe drücken können - einem Affen das beizubringen ist ungleich aufwändiger.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
REPI lard „2millionen mal 250.000 euro“
Optionen
man koennte auch 60 mio deutschen staatsbuergern

Wir sind aber seit der Wende ca. 80 Mio. Staatsbürger (82.169.000, 29. Februar 2008). Hat sich das bis in die letzte Ecke W-Deutschlands immer nochh nicht rumgesprochen ? Nach nun fast 20 Jahren, staune ich immer noch !

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
lard REPI „ Wir sind aber seit der Wende ca. 80 Mio. Staatsbürger 82.169.000, 29. Februar...“
Optionen

bezog sich auf die von mir geschaetzten derzeitigen und ehemaligen Lohnsteuerzahler, kam etwas schlecht rueber^^

bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 lard „2millionen mal 250.000 euro“
Optionen

das ist aber ungerecht, sollten die Ossies nichts bekommen?

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
REPI maxzwo1 „das ist aber ungerecht, sollten die Ossies nichts bekommen?“
Optionen

<ironie>
Wieso willst Du den Affen, die immer noch auf den Bäumen wohnen und denen man erst noch das Arbeiten beibringen muss, auch was geben ? Reicht doch, wenn sie an der verlängerten Werkbank mithelfen dürfen !

</ironie>

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gregg6 lard „2millionen mal 250.000 euro“
Optionen

hier noch ein passendes video dazu
leider ist es auf schweizerdeutsch darum übersetze ich für die, welche es niicht verstehen.

Ich heisse Roger und komme aus Bern(Schweizer Hauptstadt).
Als ich klein war sagte meine Mutter immer: Du bist so begabt.Aus dir wird mal jemand.
Mein Vater zahlte mir ein Studium an der HSG( eine der besten Wirtschaftuniversitäten in der Schweiz) und nachher arbeitet ich als Broker bei einer Grossbank.Jetzt bekomme ich plötzlich kein Bonus mehr. Den Porsch haben sie mir weggenommen und ich muss zusammen mit fremden Menschen zur Arbeit fahren. In der 9 Uhr Pause müssen wir Sushi essen, weil der Kaviar nicht mehr drin liegt.( zu teuer sei). Zum Glück hat Worldvision für mich ein Pate aus der Schweiz gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=dUu1gt-nodc

bei Antwort benachrichtigen
Nightfly_ gregg6 „hier noch ein passendes video dazu leider ist es auf schweizerdeutsch darum...“
Optionen

Ist doch komisch, wenn irgendeine soziale Einrichtung ( Tierschutz, Obdachlosenhilfe etc.) was will, dann ist 100.000 schon zu viel und mit sehr viel Mühe, wenn überhaupt, vom Staat zu bekommen.
Oder wenn mein Geschäft nicht läuft, dann bekomme ich nichts.
Aber hier, da sind MILLIARDEN da.
Ich finde auch, daß die Manager mit ihrem gesamtem Eigentum haften sollten.
Armes Deutschland
So far... .

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 lard „2millionen mal 250.000 euro“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes charlie62 „Noch ein Link zum Thema:“
Optionen

das Hilfspaket finde ich eigentlich in ordnung. Nur unseren staat, der es spendet nicht. wäre der staat kurz vor dem bankrott, was würde eine bank fragen wenn man hingehen würde und eine bürgschaft erbitten wollte? Genau: WAS BEKOMME ICH DAFÜR?
Was macht unser staat? er geht hin und hilft. und verlangt nichts dafür. Ich an stelle der verantwortlichen unseres staates würde mal den finger draufhalten und die banken fragen wies denn in 5-10 Jahren so mit schuldenerlässen aussehen könnte... wenn sich die kriese wieder beruhigt hat. Für mich ist es erstaunlich, dass jemand zu teuren zinsen schulden aufnimmt, um seinen gläubiger zu retten. denn ganz im ernst. wenn eine dieser Bürgschaften für deutsche banken jemals eingelöst werden muss, dannmuss der staat dafür wieder neuschulden aufnehmen. die banken würden also einen gewinn damit machen pleite zu gehen...

Im übrigen halte ich managergehälter die hier weiter oben mal wieder angeprangert wurden für gerechtfertigt. Unsereinst stöhnt über seine 38 stundenwoche und beschwert sich über die niedrigen löhne... Und ist neidisch auf die "faulen taugenichtse von managern, die millionenabfindungen kriegen". Dass ein manager aber auch 100stunden wochen nicht nur einmal im monat durchzieht, dass das auf seine gesundheit geht und dass ein manager eine ganze menge verantwortung trägt, das will keiner sehen.

Zum thema Hilfspaket für Bildung... In deutschland ist da hopfen und malz bereits verloren. was bringen einem doppelt so viele lehrer wenn die schüler kein interesse am lernen haben? ich habe das in meiner schulzeit erleben müssen. Und da kann selbst der beste und motivierteste lehrer nix tun, wenn er von 30 mann sitzt die irgendetwas anderes machen.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Synthetic_codes „das Hilfspaket finde ich eigentlich in ordnung. Nur unseren staat, der es...“
Optionen
dass ein manager eine ganze menge verantwortung trägt, das will keiner sehen.

mit verlaub, das ist auch nicht wirklich erkennbar.

da baut ein hochbezahlter manger mist, welcher unzählige existenzen an den rand des abgrunds führt, und bekommt als belohnung dafür noch eine "angemessene" abfindung. Hallo?!

http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,538344,00.html

nur ein kleines beispiel von vielen aus der vergangenheit...

wenn ein kleiner arbeitnehmer (im verhältnis) einen derartigen mist verzapft, ist er seinen job schneller los, als er piep sagen kann - ohne abfindung und ggf. mit regressforderungen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fieser Friese „ mit verlaub, das ist auch nicht wirklich erkennbar. da baut ein hochbezahlter...“
Optionen

Arbeiter - durchschnittlich 1900 € unterm Strich bei 40 Std die Woche
Manager - durchschnittlich? gedacht 41000 € bei 100? Std die Woche
In Wirklichkeit zieht dieser Betrag sowieso nicht.
Was macht der Manager mit dem Geld, welches er doch nicht ausgeben kann.
Die Gesundheit leidet bei normaler Arbeit auch, der Arbeiter geht als Kassenpatient zum Arzt, beim Manager kommt der Privatarzt ins Haus.
In den Augen der Manager sind 8% als gewünschter Tarifabschluß der IG Metall "maßlos"!!!
Was sind 8% bei einem Manager, oder haben die in schlechten Zeiten schon ein Einziges mal verzichtet???
Wenn die Manager mit ihrem Managerleben so unzufrieden sind, dürfen sie es ja gerne mal mit echter Arbeit probieren!

PS. Wenn Manager Verantwortung hätten, gäbe es keine Banken-, Finanz-, Wirtschaftskrise. Da wir diese aber nun mal haben...

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Arbeiter - durchschnittlich 1900 € unterm Strich bei 40 Std die Woche Manager...“
Optionen

Fabrikbesitzer früherer Zeiten hatten noch so etwas wie Verantwortung und Ehtik.
Diese Manager haben nur noch Gier.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
lard gelöscht_189916 „Arbeiter - durchschnittlich 1900 € unterm Strich bei 40 Std die Woche Manager...“
Optionen

alle- ob politiker oder banker oder Gross/kleinkapitalisten prosperieren aus der Leistung derer die sie - und jetzt faengt die latte vonn verniedlichen ueber verachten bis egal, betrachten (Ackermann)an - das sind jetzt genau die - die diese Scheisse ausbuegeln muessen- mit ihrer Kohle. Das sind die die das BIP schaffen- das reale wohlgemerkt- net das eventuelle, das hypotetische- das sind die Leute die sie jetzt anfangen in der Autoindustrie raustuschmeissen und so weiter...

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese charlie62 „Noch ein Link zum Thema:“
Optionen
Arbeiter - durchschnittlich 1900 € unterm Strich bei 40 Std die Woche

kann ich für unsere region für leider nicht bestätigen. hier kannst du mal eben um die 500 euro abziehen, dann kommt das in etwa mit dem lohn eines ledigen arbeiters/handwerkers hin (ausnahmen mögen die regel bestätigen)..
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fieser Friese „ kann ich für unsere region für leider nicht bestätigen. hier kannst du mal...“
Optionen

Hallo Fieser Friese

Ich weiß, die 500 Eus kannst Du bei mir auch abziehen, aber ich hoffe, das der für mich zutreffende Lokführer-Tarifvertrag der GDL auch bei uns demnächst greift und das Gehalt in diese Richtung angepaßt wird.
Ich habe mich bei statista.org und wie sie alle heißen, umgesehen und das letzte Durchschnittsgehalt aller versicherungspflichtigen Beschäftigten gewählt.
Das diese Zahlen nicht der Realität entsprechen, ist mir ebenso klar, die ganzen Dumpinglöhne wie Zeitarbeit, 400-€ und 1-Eurojobs sind darin ja noch nicht einmal enthalten.
Die 1900 € entsprechen ebenso wenig der Realität wie die avisierten 500000 € als Managergehalt, es ging mir nur darum, den da bereits krassen und ungerechtfertigten Gehaltsunterschied aufzuzeigen.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen