Off Topic 20.429 Themen, 226.938 Beiträge

Wechsel der Krankenkasse

kutte1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem hatte ich schon einmal erörtert.Am 17.07.2006 habe ich bei der BKK, finanzieller Art,gekündigt.Jetzt geht es mir wieder besser.Deswegen habe ich mich bei der Barmer zwecks Mitgliedschaft beworben. Die Dame sagte mir,dass das nicht ginge,ich müsste wieder zur BKK.Aber ich denke, dass ich ab den 01.04.2007 die Kasse wechseln kann. Und das ohne Probleme. Jetzt bin ich aber verunsichert.Wollte die Dame von der Barmer nicht, weil ich solange ohne Krankenversicherung war? Oder wollte sie ganz einfach keine Rentner aufnehmen? Zu meiner Person: Ich bin 63J,seit 3Jahren Rentner und musste mich freiwillig versichern.Bitte nur genaue Antworten.Ich bin jetzt schon dankbar für jeden guten Tip. Denn ich muss mich ja wieder Krankenversichern.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy kutte1 „Wechsel der Krankenkasse“
Optionen

"...Ich bin 63J,seit 3Jahren Rentner..."

ich empfehle dir dich an den sozialen dienst zu wenden. jede gemeinde hat so etwas. alternativ muß aber auch die krankenkasse selbst die nötigen informationen mitteilen.

ich finde, du bist da mit deinem problem besser aufgehoben, als in einem computerforum.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
kutte1 GarfTermy „ ...Ich bin 63J,seit 3Jahren Rentner... ich empfehle dir dich an den sozialen...“
Optionen

Ich bin noch etwas neu mit dem PC. Aber so falsch lag ich doch nicht,mich an euch zu wenden.Danke für den Tip. Werde mich echt im Sozialen Dienst umhören.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy kutte1 „Ich bin noch etwas neu mit dem PC. Aber so falsch lag ich doch nicht,mich an...“
Optionen

...gerne.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen