Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Was ist mit der Nickles Gemeinde los???

Jörg63 / 69 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mich würde interessieren, was euch durch den Kopf geht, wenn ihr folgende Diskussion http://www.nickles.de/static_cache/538271889.html lest.

Da sind politische Äußerungen und Verweise auf Websites mit sehr bedenklichen Inhalten zu sehen.

Die Begriffe Heil und Hoch haben da fast schon die gleiche Bedeutung. Auf einem Posting existiert ein Link, der auf eine Seite verweist, die Schäuble mit Hitler vergleicht.

Ich wundere mich, dass so so wenig Reaktion entsteht.

Liebe Nickles Gemeinde ich bitte um Reaktion.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen Jörg63 „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen

Lies Dir mal ein politische "Diskussionen" hier durch. Es ist einfach sinnlos, seine Energie hier für so etwas zu vergeuden.

Gruß, Radkäppchen

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Radkäppchen „Lies Dir mal ein politische Diskussionen hier durch. Es ist einfach sinnlos,...“
Optionen

Hallo Radkäppchen,

es ist sicherlich sinnlos, diejenigen zu überzeugen, die sowas schreiben.

An Deinem Lies Dir mal ein politische "Diskussionen" hier durch. sieht man, dass es "hier", damit meinst Du ja wohl Nickles, scheinbar öfter zu solchen Beiträgen kommt.

Hier sitzen mir zu viele rum, die sich keine Gedanken machen wollen. Gegen Microsoft werden hier andauernd Postings abgegeben, das ist schließlich populär und man macht sich beliebt.

Das man in einem Forum alle möglichen gesellschaftlichen Schichten antrifft, ist mir klar, aber das bei Nickles so viele sind, die schweigen, finde ich schon erschreckend.

In den Foren werden weiterhin Diskussionen gegen Bill Gates, Microsoft und ach so böse Politiker geführt werden. Wenn aber Vergleiche, wie Hitler - Schäuble gemacht werden, ist die "Gemeinde" stumm.

Bei Nickles werden gerne solche Sprüche, wie "Brain 1.0" einschalten, verwendet. Ist das etwas, was man nur benutzt, wenn man über Computerwissen fachsimpelt?

Gruß
Jörg



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jörg63 „Hallo Radkäppchen, es ist sicherlich sinnlos, diejenigen zu überzeugen, die...“
Optionen

Radkäppchen hat wohl doch recht - politische Diskussionen bei Nickles sind sinnlos.

Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
REPI Jörg63 „Hallo Radkäppchen, es ist sicherlich sinnlos, diejenigen zu überzeugen, die...“
Optionen

Ich muss einfach sagen, was Du hier schreibst ist eine Frechheit gegenüber allen Benutzern dieses Forums.
Wenn Du so eine abschätzige Meinung von den hier versammelten Menschen hast, dann bleib zukünftig bitte fern.

Zumal es sich hier um einen Link handelt und nicht um die Verbreitung bestimmter Aussagen direkt auf diesem Brett, und ich diesen Link eigentlich erst durch diesen, Deinigen Thread angeklickt habe. Du hast somit quasi schlafende Hunde geweckt.
Es wird auch nicht Schäuble mit Hitler verglichen, sondern es werden bestimmte Handlungsabläufe und Ereignisse der Geschichte mit aktuellen Geschehnissen verglichen.
Wehret den Anfängen und ein Erinnern an die dunkle Zeit in der deutschen Geschichte, kann uns heute eventuell vor schon einmal begangenen Fehlern bewahren.

Denn das was gegenwärtig unter dem Deckmantel der "Bekämpfung des Terrorismus" durchgezogen wird, bekämpft nur die Sympthome und nicht die Wurzeln dieses.

Seit dem 11.September und den seither durchgeführten "Antiterrormassnahmen" (man kann auch Krieg dazu sagen), haben nicht zu mehr Sicherheit geführt, im Gegenteil, aber zu mehr Überwachung und Bevormundung der Bürger durch den Staat.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 REPI „Ich muss einfach sagen, was Du hier schreibst ist eine Frechheit gegenüber...“
Optionen

Hallo repi,

was habe ich den generell gegen die Benutzer dieses Forum gesagt?

Da hast Du wohl etwas in den falschen Hals gekriegt.

Ist es eine Frechheit, darauf hinzuweisen, das rechtslastige Äußerungen bedenklich sind?

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jörg63 „Hallo repi, was habe ich den generell gegen die Benutzer dieses Forum gesagt? Da...“
Optionen

...aber das schlägt ja nun endgültig dem Fass den Boden aus: "rechtslastige Äußerungen".

???

Jörg - kann es sein, dass du nichts, aber auch rein absolut gar nichts begriffen hast, weder in dieser Diskussion, noch in den beiden anderen, die hier verlinkt sind, noch auf "Algorithman.de"?

Und nein - noch mehr Erklärungen gebe ich nicht dazu ab, ich habe mir für heute genug den Mund verbrannt. Jetzt ist Eigeninitiative angesagt, so schwer ist es nun auch wieder nicht, diese Thematik zu verstehen.

"Rechtslastige Äußerungen"... es darf einfach nicht wahr sein.

Kopfschüttelnd,
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Olaf19 „Eigentlich wollte ich überhaupt nichts mehr dazu schreiben...“
Optionen

Hallo Ola19,

der Begriff "Heil" in Zusammenhang mit Politikern hat für Dich welche Bedeutung?

Jörg - kann es sein, dass du nichts, aber auch rein absolut gar nichts begriffen hast, weder in dieser Diskussion, noch in den beiden anderen, die hier verlinkt sind, noch auf "Algorithman.de"?


Deine Meinung ändert sich schon wieder? Nachdem Du nachgesehen hast, ist dir das Heil ^WHoch doch selbst als nicht passend erschienen.

Bin dankbar darüber, dass Du mir zutraust, diese Thematik zu verstehen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jörg63 „Hallo Ola19, der Begriff Heil in Zusammenhang mit Politikern hat für Dich...“
Optionen
> Deine Meinung ändert sich schon wieder? Nachdem Du nachgesehen
> hast, ist dir das Heil^WHoch doch selbst als nicht passend erschienen.

Was heißt hier "schon wieder", ich habe meine Meinung zu dieser gesamten Thematik kein einziges Mal geändert. "Nachgesehen" was und wo... Blödsinn :-(

Zum Glück sind andere User des (sinnentnehmenden) Lesens mächtig, so dass sie deinen diffamierenden Lügen/Unterstellungen (hoffentlich) nicht auf den Leim gehen werden.

> Bin dankbar darüber, dass Du mir zutraust, diese Thematik zu verstehen.

Vielleicht sollte ich in diesem Punkt tatsächlich meine Meinung ändern...

Und jetzt aber wirklich *EOD* (nachdem ich schon viel zu viel Energie in diesen Müll vergeudet habe).-
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Olaf19 „*TROLLALARM*“
Optionen

Hallo Olaf19,

hast Du nicht Naja, es ist schon arg sarkastisch-überzeichnet und sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Obwohl, wenn man sich diese Seite so anschaut: http://www.algorithman.de/freedom/schaeuble.htm, kommt man schon ins Grübeln. gesagt.

Vorher hast Du mich gefragt: Die Bedeutung der Schreibweise "Heil^WHoch" ist dir bekannt? Wobei der Wegfall des vor dem ^W stehenden Wortes Heil weg fällt. Darauf habe ich geschrieben, dass ein Wegfall des Wortes Heil Blödsinnig ist, wenn mann ihn erst einmal geschrieben hat. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Zuerst gefiel Dir die Fomuloerung, danach war sie doch so, das man ins Grübeln kommen kann. Jetzt ist alles wieder in Ordnung, man muß eben nur alles "richtig" verstehen. Oder wie Du formulierst "sinnentnehmend Lesen".

Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass ich gar nichts von Dir will?

Mich stört eine Schreibweise. Sofort wird mir vorgeworfen, dass ich wohl den Sinn nicht verstehe. Kurze Zeit später wird mir, ohne mich zu kennen und ohne eine diesbezügliche Äußerung getan zu haben, sofort vorgeworfen, ein Anhänger von Schäuble zu sein.

Ach ja, zu der Thematik, die ich Deinen Äußerungen zufolge nicht verstehe. Welchen Wert hat diese, wenn man darüber nicht sprechen kann?

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Radkäppchen „Lies Dir mal ein politische Diskussionen hier durch. Es ist einfach sinnlos,...“
Optionen

Hallo Jörg,

vor einiger Zeit las ich irgendwo einmal einen Artikel, indem es sich um die Aufarbeitung der dt. Vergangenheit ging. Viele empörten sich darüber, dass dies ausgerechnet mit und durch Humor geschieht. Gerade die jüngeren Generationen, die nicht die Nachkriegszeit nicht kennen, bedienen sich diesen "unerlaubten" Humors. Für sie fällt der nicht erlebte Schrecken durch dass sie das Böse durch den Kakao ziehen. Über diese Art der Bewältigung, Aufarbeitung und Auseinandersetzung kann man wahrlich geteilter Meinung sein. Wie ist denn Deine Meinung zu den "Islam-Karikaturen"? Ich möchte mich nicht mit und durch Erfurcht der dt. Vergangenheit stellen. Allen Opfern ist meine ganze Emphatie sicher, nicht aber dem Bösen. Ich ziehe das Böse ebenso durch den Dreck wo es hingehört. Und ich lache dabei! Dadurch verweigere ich dem Bösen jeglichen Respekt. Und das kann man mit Humor ausdrücken. Und Humor kann und wird immer und überall anders aufgefasst.

Was den Link angeht, erklär uns doch mal bitte was daran so bedenklich ist? Auch wenn es etwas höchst-erhlich gemeint ist, heißt das noch lange nicht, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Ein bisschen Gelassenheit hilft hier einen kühlen Kopf zu bewahren, sonnst verrennt man sich! Ist es nicht so?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_152402 „Hallo Jörg, vor einiger Zeit las ich irgendwo einmal einen Artikel, indem es...“
Optionen

Hallo zuccero,

seit ich mich gegen diese Art Vergleiche ausgesprochen habe ernte ich Kritik.

Ich bin der Meinung, dass man gegen Schäuble sein kann, ohne solche Vergleiche benutzen zu müssen.

Auch wenn es etwas höchst-erhlich gemeint ist, heißt das noch lange nicht, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Lese Dir alles ruhig alles durch. Ich denke nicht, mir etwas vorwerfen lassen zu mussen. Komischer Weise erhalte ich Hinweise, nicht alles auf die Goldwaage zu werfen. Was ist denn mir dem was ich sage?

Mich stört die Art und Weise, wie etwas gesagt wird und die Reaktion ist, dass ich ruhig sein soll, weil ich keine Ahnung habe. Ihr aber wisst alles ganz genau. Ist das euer Verständnis von Demokratie?

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Jörg63 „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Zaphod „*PLONK*“
Optionen

Hallo Zaphod,

ist *Plonk* alles was Du drauf hast?

Hätte etwas mehr an Beitrag erwartet. So kann man sich täuschen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jörg63 „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen
> Auf einem Posting existiert ein Link, der auf eine Seite verweist, die Schäuble mit Hitler vergleicht.

Jene Seite stellt Fakten gegenüber - Fakten, Fakten und nochmal Fakten.

Dass Schäuble eine faschistische Ideologie verfolgt, behauptet niemand. Es geht um die Methoden.

Hier der Link zur ursprünglichen Diskussion samt weiterführendem Link: http://www.nickles.de/static_cache/538266573.html

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Olaf19 „Na und?“
Optionen

@Olaf, stimme dir voll und ganz zu! So hab ich´s gemeint. Politische Diskussionen sind meist sinnlos. Siehe Bundestag ;-) Und warum? Weil man es niemanden recht machen kann. So schlecht das ist, so gut ist das auch. In einer Demokratie stellt sich aber die Frage der Methode ganz besonders. Und streiten kann man bekanntlich über alles...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_152402 „@Olaf, stimme dir voll und ganz zu! So hab ich s gemeint. Politische...“
Optionen

Grüß dich Zucchero,

das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass Politiker die Neigung haben, entweder gar keine Experten zu konsultieren, oder deren Ratschläge in den Wind zu schlagen, oder nur solche zu befragen, die irgendwelche Lobby-Interessen vertreten.

Ob Bundestrojaner, Verbot sog. Hackertools oder Überwachungsstaat ganz allgemein - was unsere (Innen-!)Politiker so alles verzapfen, ist von ziemlich wenig Sachkenntnis beleckt. Vor einigen Wochen kursierte ein Audiofile im Internet, mit einer Stellungnahme Schäubles zum Thema Bundestrojaner. Der Tenor seiner Aussagen war in etwa: "Man stellt sich das Internet immer so vor wie eine riesige, stark modernisierte Telefonleitung - wenn man sich näher damit beschäftigt, stellt man fest, ganz so einfach ist es nicht...". Kommentar überflüssig.

Ich erwarte von Menschen, die eine 70-Stunden-Woche schieben, so wie unsere Politiker, nicht, dass sie sich in ihrer kargen (Sonntags-)Freizeit auch noch Grundlagenwissen über neueste Technologien anlesen. Erwarte ich wirklich nicht, insbesondere von Schäubles Generation.

Nur wenigstens auf Fachleute sollte man hören, und denen stehen die Haare zu Berge, wenn sie erfahren, dass Portscans ab sofort verboten sein sollen. Aber in Sonntagsreden darüber fabulieren, wie bedeutsam moderne Technologien für den (Industrie-/Wirtschafts-)Standort Deutschland sind, das können unsere Politiker...

Generell mag ich Nazi-Vergleiche nicht, weil sie die Tendenz haben, die Schrecknisse des III. Reiches zu verharmlosen. Bei "AlgorithMan" mache ich glatt eine Ausnahme, das ist messerscharf recherchiert, analysiert und argumentiert, da werden Fakten in den Raum gestellt - nicht so gedankenlos dahingesagt wie meistens, wenn das Hitlerregime "bemüht" wird.

"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird am Ende beides verlieren", so formulierte es sinngemäß ein amerikanischer Präsident. Und schon Aristoteles wusste, "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Jörg63 „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen

Reaktion? Kannst du haben. Auch wenn es nicht richtig paßt, gibt es hier noch ein "Full ACK" @ "the_mic".

Warum hier und jetzt und nicht im passenden Thread? Weil ich keinen Bock hatte, mich mit Leuten wie dir herumzustreiten (was offensichtlich auch wenig Sinn hat). Zum dem Gesetz(-Entwurf) hatte ich meine Meinung schon mal klar verdeutlicht. Im Vorfeld gab es auch massiv Kritik dazu (damit meine ich nicht dieses Forum, sondern Leute, die beruflich damit zu zun haben). Das hätte dir bekannt sein müssen und du hättest checken müssen, warum dieses Gesetz (so) kontraproduktiv ist.

Es gibt (leider wenige), die kapiert haben, worum es geht und andere können/wollen es nicht.

Schäuble hat sich mit seinen Ideen bei mir nicht gerade beliebt gemacht (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken), warum sollte ich ihn dann schützen?

Den verlinkten Vergleich finde ich gut und vor allem sachlich. Ok, Schäuble hat noch nicht morden lassen - genau deshalb sollte man ihm nicht freien Lauf lassen.


So, jetzt hattest du (m)eine Reaktion.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 nemesis² „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen

@Nemesis- full ack!

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 nemesis² „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen

Hallo Nemesis,

Weil ich keinen Bock hatte, mich mit Leuten wie dir herumzustreiten (was offensichtlich auch wenig Sinn hat) Wie soll ich das bedeuten? Kennen wir uns? Woher weißt Du, ob es Sinn macht mit mir zu diskutieren, von streiten will ich gar nicht reden.

Es gibt (leider wenige), die kapiert haben, worum es geht und andere können/wollen es nicht. Woher weißt Du das alles? Ihr armen wenigen solltet zumindest versuchen, so zu tun, als wenn ihr bereit wärt etwas besser zu machen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Jörg63 „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen

Marcus Kosek, ich danke dir von ganzem Herzen für die Einführung der "User ausblenden"-Funktion.

Es handelt sich bei Nickles.de um ein PC-Forum (mit weitestgehend allem, was dazugehört). Hier KANN man auch PC-fremde Themen behandeln, man MUSS es aber nicht. Wenn man dann hier aber auch noch von Dummbatzen angemacht wird, wenn man sich hier in diesem Forum nur oder fast nur mit der Thematik beschäftigen möchte, um die es hier eigentlich geht, dann kommt mir einfach nur die Galle hoch.

Lieber Jörg63, wenn du in den ganz offensichtlich geistig nicht mehr ganz auf der Höhe befindlichen Schäuble so verknallt bist, dann kannst du dich gerne bei ihm als Arschabwischer und Rollstuhlschieber bewerben, aber geh mir gefälligst hier mit deinem Geschwafel nicht auf den Sack!

EOD!

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Crusty_der_Clown „Marcus Kosek, ich danke dir von ganzem Herzen für die Einführung der User...“
Optionen

Hallo Crusty_der_Clown,

in keinen meinen Äußerungen hab ich mich für Schäuble geäußert.

dann kannst du dich gerne bei ihm als Arschabwischer und Rollstuhlschieber bewerben, aber geh mir gefälligst hier mit deinem Geschwafel nicht auf den Sack! Schade das Dir nicht mehr einfällt. Scheinbar mangelt es bei Dir an Erziehung. Ich könnte Dir antworten: Lass Dir Eier wachsen. Aber das hätte wenig Sinn, außerdem habe ich eine gute Kinderstube genossen.

Kann man nicht vernünftig mir Dir reden?

Ach ja, Du kannst mich ruhig ausblenden lassen. Finde ich bei Dir nicht schlimm

Ohne irgendeine Abkürzung.
Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Jörg63 „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen

Hallo Jörg!

Wenn die einen sich politisch bewegen - und das geschieht nun mal in einem Krawallfeld - wenn auch die Herrschenden und ihre Büttel noch nicht mit Honig sparen, ja dann ist es spürbar unangenehm.

Anderseits wirst Du noch reichlich Harmonie vorfinden, im Nirvana. Etwas Nirvana kannst Du schon jetzt haben, wenn Du solche Threads nicht öffnest, Dich ausplündern und scheuchen lässt, ohne rumzumucken. Ignoriere die Disharmonien!

Ob man mit dem Schäuble-Hitler-Vergleich so dick auftragen soll, ob man so weit gehen darf...darüber muss natürlich gestritten werden.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Tilo Nachdenklich „Hallo Jörg! Wenn die einen sich politisch bewegen - und das geschieht nun mal...“
Optionen

Hallo Tilo Nachdenklich,

hätte bedenken sollen, dasss es nur einigen wenigen vergönnt ist sich äußern zu dürfen.

Vielen Dank für den gut gemeinten Rat.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Jörg63 „Hallo Tilo Nachdenklich, hätte bedenken sollen, dasss es nur einigen wenigen...“
Optionen

Ach Jörg Du Armer, Du konntest nichts sagen, wirklich??

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Tilo Nachdenklich „Ach Jörg Du Armer, Du konntest nichts sagen, wirklich?? “
Optionen

Hallo Tilo Nachdenklich,

ich schätze Du weißt was ich meine.

Es geht nicht darum, dass man etwas sagen darf, sondern sich nicht äußern darf, ohne Gefahr laufen zu müssen, andauernd extra falsch verstanden zu werden.

Mir wird vorgeworfen, für Schäuble zu sein, dabei habe ich mich nie dahingehend geäußert. Die Wortwahl stört mich.

Deine Mitleidstour kann ich gar nicht. Tschuldige, aber was soll das?

Bin enttäuscht darüber, wie man alles so lange verdreht, bis es für einen selbst stimmt.

Gruß
Jörg

P.S Ein Hallo, oder Gruß sollte dennoch möglich sein.

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Jörg63 „Hallo Tilo Nachdenklich, ich schätze Du weißt was ich meine. Es geht nicht...“
Optionen

Und er hebt doch ab....upppps....falscher Thread ;-)


MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Jörg63 „Hallo Tilo Nachdenklich, ich schätze Du weißt was ich meine. Es geht nicht...“
Optionen

Ich finde, daß Jörg in manchem recht hat, in manchem wiederum nicht-

Z. B. ist mir unverständlich, wie er sich so wg. dem harmlosen Mic reinsteigern konnte, aber mir ist nur zu gut gegenwärtig, daß einer leicht verrissen wird, wenn er dem hier vorherrschenden political mainstream etwas entgegenhält, was immerhin sein gutes demokratisches Recht ist. Und dann immer feste druff, man merkt, daß schnell keiner mehr wagt, eine andere Meinung vorzubringen, und wehe, wenn!

Und oft auch noch gleich beleidigt sein und den Ton übermäßig scharf werden lassen...meine Güte, wie bei Diktators unterm Sofa! Die Schildermaler- und Dachdeckertypen haben keine andere Meinung verkraften können, das sollte wohl allmählich vorbei sein dürfen.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 DannyCoburg „Ich finde, daß Jörg in manchem recht hat, in manchem wiederum nicht- Z. B. ist...“
Optionen

Hallo DannyCoburg,

scheinbar gibt es doch noch welche, die den Wert der Demokratie richtig verstehen.

Ich bin, wenn ich richtig darüber nachdenke, eigentlich nicht wirklich verwundert. Vieles was hier im Moment geschieht, hat eher was mit der Solidarität der hier im Forum vorherrschenden Meinung zu tun.

Ein Posting hat die Überschrift *TROLLALARM*, was ich bezeichnend finde. Die anderen werden das wieder witzig finden, danach geht es wieder feste drauf.

Fällt hier wirklich niemandem auf um was es mir geht?

Ich finde "Heil" ist fehl am Platze wenn man heute über Politiker redet, das hatten wir leider schon.

Warum sagt man nicht, was man an diesen oder jenen Politiker nicht mag, ohne solche schlimmen Vergleiche anzustellen.

Jetzt kommen auf einmal aus allen Ecken welche, die scheinbar ganz genau verstehen wie ich alles meine.

Nehmt ihr eure von mir vorgefertigte Meinung aus euren so oft zitierten "Kristallkugeln"?

Denkt mal in Ruhe darüber nach, was ich gesagt habe.

Jetzt wisst ihr immer noch nicht, ob ich für oder gegen Schäuble bin. Tut mir leid. Habe mich dazu auch nie geäußert. Darum geht es auch nicht!

Danke noch einmal an Danny.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Jörg63 „Hallo Tilo Nachdenklich, ich schätze Du weißt was ich meine. Es geht nicht...“
Optionen

Ja Jörg, das hast Du richtig erkannt, das mit dem Mitleid wird wohl nix werden.

Ich habe nix verdreht.

DU hast den Thread gestartet und kräftig mitdiskutiert, wie kommst Du auf ausgerechnet auf die Tour, Du dürftest nichts sagen? Lerne geradeaus zu diskutieren!

Der verlinkte Text zu Schäuble hat Licht und Schatten und manche Dinge hätte man anders ausdrücken sollen, unbedingt. Aber der Text ist diskutierbar. Die Diskusion gehört hierhin, Schäuble will den Computerfreaks an die edlen Teile und lenkt die überlastete Polizei von der traditionellen - eher effektiven - Verbrechensbekämpfung ab. Schließlich müssen die neuen Ackerflächen ja auch bearbeitet werden:
http://www.nickles.de/thread_cache/538273434.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Tilo Nachdenklich „Ja Jörg, das hast Du richtig erkannt, das mit dem Mitleid wird wohl nix werden....“
Optionen

Hallo Tilo,

mit dem verdreht ist die Tatsache gemeint, dass mir eine politische Nähe zu Schäuble vorgeworfen wird, ohne das ich dies je gesagt hätte.

DU hast den Thread gestartet und kräftig mitdiskutiert, wie kommst Du auf ausgerechnet auf die Tour, Du dürftest nichts sagen?

Schon wieder Dein "Du darfst nichts sagen".

ich wiederhole mich gern, ich habe geschriebenEs geht nicht darum, dass man etwas sagen darf, sondern sich nicht äußern darf, ohne Gefahr laufen zu müssen, andauernd extra falsch verstanden zu werden.

Lerne geradeaus zu diskutieren!

Lerne geradeaus zu diskutieren. Das bekomme ich ja nun gerade erst von euch beigebracht. Ob diese hohen Ansprüche für beide Seiten gelten?

Der verlinkte Text zu Schäuble hat Licht und Schatten und manche Dinge hätte man anders ausdrücken sollen, unbedingt. Aber der Text ist diskutierbar.

Ach nee, warum wird - wenn der Text diskutierbar ist - auf mich eine "Hexenjagd" veranstaltet. Wer darf sich denn äußern?

Das stimmt mich nachdenklich, lieber Tilo.

Ja Jörg, das hast Du richtig erkannt, das mit dem Mitleid wird wohl nix werden.
Ich denke es wird wohl eher nichts mit der freien Meinungsäußerung.

Ist das die Art von Demokratie die ihr wollt?

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Jörg63 „Hallo Tilo, mit dem verdreht ist die Tatsache gemeint, dass mir eine politische...“
Optionen

Jörg, Du diskutierst nicht fair. Erst mal gib es da so ein Posting...
http://www.nickles.de/thread_cache/538273783.html#_pc

und dann war da wohl später erst eine Präzisierung.

Das mit dem Umdrehen dürfte relativ sein.
Es gibt immer komische Leute, und es gibt Leute die geradeaus sind, aber mal einen schlechten Tag erwischen. Auf jeden Fall muss man stets damit leben, dass wenn man eine Reihe Leute auf die Hörner nimmt, es etwas ungemütlich zu geht. Das ist doch kein Drama. Bei einem Minimum an Rückrad wird das auf einer Arschbacke abgewintert.

Wenn ich morgen noch erinnere, mit wem ich mich gestern gestritten habe, dann bräuchte ich hier nicht mehr zu posten. Erst wenn Dich hier Leute versuchen zu vertreiben, Deine Postings löschen, brauchst einen langen Atem.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Tilo Nachdenklich „Jörg, Du diskutierst nicht fair. Erst mal gib es da so ein Posting......“
Optionen

Hallo Tilo,

ich erinnere mich schon gleich nicht mehr, mit wem ich heute bzw. gestern gestritten habe.

Das Niveau mancher Postings ist zwar unter der Gürtellinie, aber das muss man in Kauf nehmen. Mund abwischen und durch.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Jörg63 „Hallo Tilo, ich erinnere mich schon gleich nicht mehr, mit wem ich heute bzw....“
Optionen

Wünsch ich auch!

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Jörg63 „Hallo Tilo, mit dem verdreht ist die Tatsache gemeint, dass mir eine politische...“
Optionen

Nur zwei kurze Fragen:
Auf welcher Parteischule waren Sie denn, bei den Anhängern des Anstreichers oder bei denen des Dachdeckers?

und auf welcher waren Sie zur Nachschulung?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Tilo Nachdenklich „Ja Jörg, das hast Du richtig erkannt, das mit dem Mitleid wird wohl nix werden....“
Optionen

@Jörg- Stichwort geradeaus diskutieren!!!
Heil heißt Heil heißt Heil! Heil Demokratie! Heil Diskussion! Und jetzt? Du hast ein Problem damit! Heil Dein Problem! Hier wird gar nichts verunglimpft oder in eine politische Ecke gestellt. Abgesehen davon, dass sowas deinen Ausführungen gegen den unsrigen zu entnehmen ist. Während wir uns geradeaus mit solchen Themen befassen, drückst Du uns einen Stempel von Rechtsbewegung auf. DAS ist bedenklicher Inhalt und zwar aus deinen Posts.

Akzeptiere einfach dass sich andere auf andere Weise damit auseinandersetzen als Du und akzeptiere die Verwendung des Wortes "Heil", mit welchem Präfix auch immer, als einen Ausdruck eines andersartigen Protest!

Und was unseren "Chief" angeht, die Abhandlung ist gelungen und läuft auch unter satirischen Hintergrund. Das hat Biss!
Was hältst Du eigentlich vom "derblecken"? Durfte Django Asül so mit der braven CSU umgehen und ist sogar vielleicht zu recht gegangen worden? Und was ist mit meiner Frage ob deiner Haltung zu den Islam-Karrikaturen? Darf man so mit der Thematik und der Politik umgehen?

Wir sollten unsere Politiker lieber weiter in Watte hüllen und ihnen jederzeit mit höchstem Respekt begegnen. Sie wollen schließlich nur unser Bestes!

Wenn Du schon schon über Politik diskutieren (lernen) möchtest, dann bist du hier besser aufgehoben als an einem Stammtisch. Und wo ein rauher Wind herrscht, Jörg, da bewegt sich auch was. Und wenns nur ne Meinung ist. Vielleicht sogar deine.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_152402 „@Jörg- Stichwort geradeaus diskutieren!!! Heil heißt Heil heißt Heil! Heil...“
Optionen

Hallo zuccero,

wir werden sehen, wer oder was sich entwickelt.

Ich wollte erfahren, warum man solche Wörter in diesem Zusammenhang benutzt.

Da ich es nicht passend finde, habe ich eine Diskussion angeregt. Jeder der wollte hat etwas geschrieben.

Was für mich am Ende des Tages bleibt? Ich habe nachgedacht und festgestellt, dass ich bereit bin eine andere Meinung zu akzeptieren, obwohl ich sie nicht teile.

Gute Nacht
Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Jörg63 „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen

Ich sehe das so:

-wenn jemand rechts von links nicht unterscheiden kann, dann lohnt es sich nicht mit ihm/ihr zu diskutieren. Da sind Defizite vorhanden, deren Aufarbeitung nicht in einem PC Forum geleistet werden können.

-wenn jemand inflationär @ts vor einen Namen setzt, dann versteht er/sie offensichtlich nicht die Bedeutung dieses Symbols. @ steht für das englische Wort at und heißt in diesem Zusammenhang nichts anderes als an. In Mail Adressen bedeutet es bei. Außerdem liest sich das noch dazu Brechreiz erregend. Wenn es daran schon scheitert muss man sich fragen, ob der Verfasser überhaupt versteht, wovon er schreibt.

-wenn jemand der Ehrabschneidung der Bevölkerung (denn mittlerweile sind wir alle aufgrund unserer bloßen Existenz Verbrecher) relativ kritiklos gegenübersteht, dann ist dies traurig, aber sinnlos mit so einer Person darüber zu diskutieren, da außer Stänkerei wahrscheinlich nichts herauskommen wird. Was fehlen wird ist nicht alleine Einsicht, sondern ein gewisser Weitblick und Verständnis dessen, worum es überhaupt geht.

-wenn jemand Methoden von heute und damals miteinander vergleicht und sich daraus erschreckende Parallelen ergeben, dann ist dies wohl kaum die Schuld desjenigen, der sie entdeckt, sondern die des dafür Verantwortlichen, gleichgültig welches Gedankengut dem zugrunde liegen mag.

-wenn jemandes Arbeit solche Rückschlüsse zulässt, dann muss er sich eben die Frage gefallen lassen, ob er nicht wenigstens in Teilen mit den Zielen gewisser Unpersonen übereinstimmt, ob bewusst, oder unbewusst/-gewollt, darüber ließe sich noch trefflich streiten.

-wenn einem Solche Art Äußerungen so zuwider sind, dann sollte man im Forum der Gänseblümchenfreunde, oder wo auch immer Rückhalt suchen. Hier durfte schon immer jeder frei seine Meinung äußern, solange man bestimmte Grenzen nicht überschreitet und ob das jetzt einzelnen Leuten nicht passt ist eher unerheblich, denn wir wollen diese Freiheit genießen können. Wir wollen hier aber nicht, dass diese Freiheit dazu benutzt wird Leute mundtot zu machen, denn deswegen sind wir noch lange keine rückgratlosen Weicheier.

-und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass es lediglich um eine Aufwändige Art von Trollerei geht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Fetzen „Ich sehe das so: -wenn jemand rechts von links nicht unterscheiden kann, dann...“
Optionen

Hallo Fetzen,

Du schreibst so schön über die Dinge, über die ich anscheinend nichts weiß.

Ich bedanke mich für die Aufklärung.

Eine aufwendige Art der Trollerei? Meine Meinung scheint Dich nicht zu interessieren, das ist in Ordnung. Aber mit Trollerei hat das nichts zu tun. Das kann ich Dir versichern.

Alle das, was Du über Freiheit, sowie die Möglichkeit darüber zu reden sagst, gilt scheinbar nicht für mich.

Ist man anderer Ansicht, soll man in ein anderes Forum wechseln? Was ist mit Deinem "Heute schon toleriert?".

Da könnt ich Dir wohl auch die Frage stellen, was Du daran nicht verstanden hast. Oder gilt das nur genau einmal am Tag?

Vielleicht sollte ein Fragebogen entwickelt werden, nach dem dann ermittelt wird, ob jemand mit euch diskutieren darf.

Du schreibst wir wollen diese Freiheit genießen können. Wir wollen hier aber nicht, dass diese Freiheit dazu benutzt wird Leute mundtot zu machen, denn deswegen sind wir noch lange keine rückgratlosen Weicheier.

Habe ich versucht Deine Freiheit einzuschränken? Was ist mit der Freiheit anderer, speziell mit meiner?

Du deutest an, ich würde nicht verstehen was ich meine, dass hat nicht besonders viel Stil. Tut mir leid, wenn ich bei Dir körperliche Nebeneffekt wie Brechreiz auslöse. Heute schon gek....?

P.S Das mit dem @ Zeichen ist mir bekannt. Habe dies aber in diesem Forum des öfteren gesehen und geglaubt, dass es gängig wäre. Entschuldige mich hiermit. Werde es nicht mehr tun.

Gruß
Jörg

Heute habe ich Dich toleriert.


bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Jörg63 „Hallo Fetzen, Du schreibst so schön über die Dinge, über die ich anscheinend...“
Optionen

Mein Tag hat 24 Stdn, beschränkt deiner sich nur auf deine Nickleszeit? So viel zum Thema Heute und Verständnis.
Steht da etwas von explizit alles und jedes? Fragen über Fragen!

Mein Trollometer schlägt aus, wenn jemand sich über etwas streitet und sobald er Gegenwind bekommt, einen Thread mit Ruf um Hilfe auf OT startet. Soviel zur Stilfrage!

Die Freiheit deine Meinung zu äußern hast du ja, nur erwarte eben nicht, dass alle anderen deine Meinung teilen.

Ich schrieb nicht, dass du entweder unsere Meinung übernehmen, oder das Forum verlassen sollst, sondern, dass du dich woanders bauchpinseln lassen sollst, wenn du andere Meinungen nicht verträgst.

Was ist mit der Freiheit anderer, speziell mit meiner?

Wenn du sie missbrauchst, dann ist mir die der anderen wichtiger! Bei Mobbing reagiere ich allergisch!
Um deiner Frage zuvor zu kommen, ja hast du! Wenn du aus einer Auseinandersetzung mit anderen unbedingt als Sieger hervorgehen willst, dann nutze dein Hirn, nicht die Hirne anderer Leute. Trag' deinen Strauß alleine aus, aber starte keinen Hilfeschrei an deine Freunde/Gemeindemitglieder, damit sie den pösen Purchen Weisheit einhämmern mögen!
Normalerweise hätte dieses Teil schlicht gelöscht gehört, aber leider hab' ich ihn zu spät gesehen, um ihn noch vorzuschlagen.

Heute habe ich Dich toleriert.

Sicher?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Fetzen „Mein Tag hat 24 Stdn, beschränkt deiner sich nur auf deine Nickleszeit? So viel...“
Optionen

Hallo Fetzen,

als wenn ich gerade Dich brauchen würde um mich zu wehren.

Du fragst, ob ich Dich wirklich toleriert habe? Das habe ich Dir bereits beantwortet.

Du solltest Dich eher fragen, warum Du den Satz "Heute schon toleriert" verwendest, aber es schade findest, meinen Beitrag nicht schnell genug gefunden zu haben, damit er noch gelöscht werden kann. Hast Du nicht geschrieben, dass Du nicht möchtest, dass Deine Freiheit beschnitten wird? Denk mal darüber nach?

Bevor ich es vergesse, der Sinn meines Beitrages war die Frage, warum stört sich niemand an der Wortwahl? Was hat das mit Mobbing zu tun?

Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.

Gruß
Jörg



bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Jörg63 „Hallo Fetzen, als wenn ich gerade Dich brauchen würde um mich zu wehren. Du...“
Optionen

Bei den Schwierigkeiten im Textverständnis würde ich mich beim Belehren anderer etwas mehr zurück halten. Ist nur meine Meinung und wirst du garantiert genau anders herum sehen, klaro.

Zusätzlich würde ich mich an deiner Stelle mal fragen, wie es kommt, dass in so kurzer Zeit relativ viele Leute keinen Bock mehr haben mit dir zu kommunizieren. Vor allen Dingen und ausgerechnet Mr Forenlangmut und Harmoniesucher Olaf19!
Aber wie gesagt...

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Fetzen „Bei den Schwierigkeiten im Textverständnis würde ich mich beim Belehren...“
Optionen

Hallo Fetzen,

"Schwierigkeiten beim Textverständnis". Ich habe gesagt, dass ein "Heil" eigentlich in die rechte Szene gehört.

Ich habe nie jemanden dieser Szene zugerechnet, nur meinen Unmut, zu einer für mich unpassenden Wortwahl Ausdruck gegeben. Darauf beruht auch meine Frage an die Gemeinde, ob das von anderen genauso empfunden wird.

Was macht aber der Herr Fetzen? Er beschließt gleich einmal, dass ich rechts von links nicht unterscheiden kann.

Ich soll mich fragen, warum keiner mehr mit mir kommuniziert? Wenn bei einer Meinungsverschiedenheit nicht mehr diskutiert werden kann, ohne den anderen der Dummheit oder der Unfähigkeit zu bezichtigen, dann kann ich gerne auf eine Diskussion verzichten.

Andere haben wenigstens versucht mich zu verstehen. Wenn einer eine andere Meinung hat, dann sollte man das akzeptieren. Scheinbar haben aber einige direkt beschlossen, dass ich gegen die hier vorherrschende politische Meinung verstoße und direkt die verbale Keule ausgepackt.

Es ist ja auch so einfach. Mir gefällt eine Wortwahl nicht, schon bin ich "offensichtich" ein Schäuble Anhänger und muss dafür bestraft werden.

Ein Beispiel: von Crusty_der_Clown
Lieber Jörg63, wenn du in den ganz offensichtlich geistig nicht mehr ganz auf der Höhe befindlichen Schäuble so verknallt bist, dann kannst du dich gerne bei ihm als Arschabwischer und Rollstuhlschieber bewerben, aber geh mir gefälligst hier mit deinem Geschwafel nicht auf den Sack!

Dieser Clown hat scheinbar ein ganz besonders gewinnendes Gemüt. Nach dem er das geschrieben hat, hat er sich einer weiteren Diskussion entzogen.

Dein "Schwierigkeiten im Textverständnis" stört mich also nicht im geringstem, Du wolltest mich so sehen also bin ich so!

Ich habe kleine Lust mehr mit Dir zu diskutieren. Dauernd versuchst Du eine Art Klekli Petra zu spielen. Mit der Zeit langweilt das.

Ob jemand meine Postings liest oder löscht ist mir Übrigens egal, wie Du so treffend gesagt hast, es gibt noch ein Leben außerhalb von Nickles.

Trotzdem einen freundlichen
Gruß
Jörg





bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen Jörg63 „Hallo Fetzen, Schwierigkeiten beim Textverständnis . Ich habe gesagt, dass ein...“
Optionen

..verstehst Du so langsam, was ich eingangs meinte..? ;-)

Gruß, Radkäppchen

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Radkäppchen „..verstehst Du so langsam, was ich eingangs meinte..? - Gruß, Radkäppchen“
Optionen

Hallo Radkäppchen,

ist leider wirklich so.

Mich dünkt, einige haben geradezu auf eine Nachfrage gewartet.

Hoffentlich hatten die ihren Spaß.

Egal, ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen Jörg63 „Hallo Radkäppchen, ist leider wirklich so. Mich dünkt, einige haben geradezu...“
Optionen

>Mich dünkt, einige haben geradezu auf eine Nachfrage gewartet.

Das ist so, wenn man nichts sinnvolleres zu tun hat.Such Dir ein besseres Forum..

Ich wünsch Dir was!

Gruß, Radkäppchen

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Jörg63 „Hallo Fetzen, Schwierigkeiten beim Textverständnis . Ich habe gesagt, dass ein...“
Optionen

Auch wenn ich mich nicht mehr einmischen wollte, lies bitte mal Deine Eigenen Kommentare wirklich noch mal durch, nicht überfliegen, sondern L E S E N und in Zusammenhng mit den Antworten bringen.

Und wenn es dir egal ist ob jemend DEINE Postings liest oder löscht, dann poste bitte nichts mehr, ähnliches gilt für Radkäppchen; übrigens lustig, nicht 5. Rad am Wagen (heutzutage auch schon als ERSATZRAD überflüssig), sondern als Sahnehäubchen, auch noch eine Kappe, die in normalen Klimagebieten keine Anwendung/Nutzung mehr findet.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Jörg63 „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen

tja, das ist nach hundert Jahren nun mal meine Meinung!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 J-G-W „Um den NICKLES-SINN zu verstehen reichen 200 Postings nicht“
Optionen

@ Fetzen und Olaf- das unterschreib ich so sofort!

Und nochwas. Das hier oft ein rauher Wind weht, macht für mich erst den Charme von Nickels aus! Wo sonst kriegt man mal was so um die Ohren, ohne das es existenzielle Konsequenzen hat. Und wenn man kann und will ist alles wieder gut. Das hat schon was familiäres. Und nochmal was, sind wir nicht alle mal ein bisschen Troll? ;-)

@Jörg- Genau das ist mit der Nickles-Gemeinde los! Wo man lacht das lass Dich nieder....:-)

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_152402 „@ Fetzen und Olaf- das unterschreib ich so sofort! Und nochwas. Das hier oft ein...“
Optionen

Hallo zuccero,

sitze bereits.


Bis dann.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Jörg63 „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen

Am Liebsten beschäftigen sich die Forenteilnehmer immer noch mit sich selber...
Kann man daraus etwas über die Psyche der Teilnehmer schlussfolgern?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 ChrE „Hier ist ja richtig Krieg“
Optionen

@ChrE, ja kann man. Wir interessieren uns für die Meinung des anderen. Zwischenmenschliche Beziehungen vertiefen. Was Du allerdings als Krieg bezeichnest erachte ich als angeregte Unterhaltung. Kann aber sicher wieder eine geradlinige Diskussion werden. Krieg. Das ist imho nicht mal ein Streit. Völlig normal dass man sich mal reibt. Reibung erzeugt Wärme und die schafft Nähe und Vertrautheit. Das ist nichts schlimmes. Im Gegenteil!

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_152402 „@ChrE, ja kann man. Wir interessieren uns für die Meinung des anderen....“
Optionen

Hallo zuccero,

das ist wirklich kein Krieg. Allerdings würde ein freundlicherer Umgangston es etwas vereinfachen.

Das mit der Reibungswärme habe ich bemerkt, bin aber nicht beleidigt.

Keine Opfer zu vermelden.

Allen noch eine gute Nacht.
Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_152402 „@ChrE, ja kann man. Wir interessieren uns für die Meinung des anderen....“
Optionen

Diese Disskussion ist NICHT reaktionlos an den Nickles Teilnehmern vorübergegangen.
Der Threaderöffner hat die Methode die er kritisiert , jemanden sarkastisch mit Hitler zu vergleichen selber hier angewendet.
Natürlich wird vielen aufgefallen sein: Den ersten Thread hat er nicht begriffen , garnicht überhaupt nicht.
Man kann sich nicht über vermeintlich RECHTEN Sprachgebrauch aufregen oder gar einigen Nickles Teilnehmern
irgendwas indirekt unterstellen die genau eine entgegengesetzte Richtung haben , wenn man den Kontext nicht
verstanden hat

Aus dem Kontext sonnenklar hervor , keiner hat hier was mit rechter Gesinnung zu tun.

Außerdem gibt es keinen der etwas zu verbieten hat , wenn es darum geht Politiker zu kritisieren die
den Lebensnerf der Demokratie angreifen indem sie die Grundrechte nach und nach abbauen.
Diktatoren werden stark wenn ihnen nicht von Beginn an etwas entgegengesetzt wird.

In Deutschland wurde in einer vermeinlichen Polizeiaktion einem Radiomoderator eine Waffe an die Schläfe gehalten In seinem eigenen Wohnsitz -- einfach so , mit irgendeiner Fadenscheinigen Begründung.
Hatten sich wohl irgenwer in dort einfach angemeldet.

Es ist sinnvoll sich über realen Rechteabbau einzusetzen statt über satirischen Sprachgebrauch.



bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 ChrE „Hier ist ja richtig Krieg“
Optionen

Hallo ChrE,

da lernt man wenigstens Leute kennen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Jörg63 „Hallo ChrE, da lernt man wenigstens Leute kennen. Gruß Jörg“
Optionen

@Jörg, andere und ich lernen Dich auch kennen. Nicht vergessen!
Du mußt keineswegs die Haltung anderer teilen, wenn sie das Wort "Heil" in einem bestimmten Kontext benutzen. Aber schön dass Du es nun, wenn auch auch nur, akzeptieren kannst. Das ist ja eigentlich der Dreh- und Angelpunkt hier. Und was den Umgangston betrifft, ist es nicht so, dass aus deinen Posts zu lesen war, jemand hätte rechtes und bedenkliches zum lesen bereitgestellt? Das aber, ist nur ein Missverständnis ob gegensätzlicher Auffassung. Nicht mehr und nicht weniger! Emoticons wurden benutzt (heil), Fakten mit einander verglichen, (Schäuble) und das ganze auf einem ernsten aber homoristischen Hintergrund. Satire von mir aus. Mir stellt es sich so dar, als hättest Du das einfach nicht gesehen und hast entsprechend reagiert- Oh mein Gott, die propagieren rechtes und bedenkliches...
Ich hoffe dass Du nun wenigstens weiß, das dem nicht so ist.

Es ist ein Missverständnis ob unterschiedlicher Auffassung (Humor und Ernsthaftigkeit) und ein ausufern über das eigentliche hinaus.

Was das Kennenlernen und Verständnis angeht, bist mir noch ne Antwort schuldig. Rein interessenhalber!

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_152402 „@Jörg, andere und ich lernen Dich auch kennen. Nicht vergessen! Du mußt...“
Optionen

Hallo zucchero,

In so einer Diskussion stellt man schnell fest, wer bereit ist, sich mit einem Thema auseinander zu setzen und wer nicht.

Ein paar von euch haben wenigstens versucht ihre Meinung sachlich darzustellen. Andere wollten wohl scheinbar nur ihren Müll los werden.

Wenn ich bedenke, wie oft mir vorgeworfen wurde, was ich alles nicht begriffen hätte. Dabei hat es, wie Du es auch schon erwähnt hast, etwas mit unterschiedlicher Auffassung zu tun. Für den einen ist es noch Humor, für den anderen eben nicht.

Es gibt also einige, da hat sich das Kennenlernen gelohnt, bei anderen eher nicht.

Verständnis ist keine Einbahnstraße.

Gruß
Jörg



bei Antwort benachrichtigen
ChrE Jörg63 „Hallo ChrE, da lernt man wenigstens Leute kennen. Gruß Jörg“
Optionen

Jetzt habe ich verstanden.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
lard Jörg63 „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen

uuuaaarrrgghhhh.....

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich lard „ups ins sommerloch gefallen“
Optionen

http://www.heise.de/extras/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13321674&forum_id=108917

Klar man kann die Augen vor allem verschließen, Schotten dicht!

Übrigens, für mich ist dieser Sommer gelaufen, weil mich ein Polizist über den Haufen gefahren bzw. blockiert hat. Bruch des Wirbelbogens Nr.7 der Halswirbelsäule rechts. Ist schon etwas her, Donnerstag darf ich die Halsmanschette abnehmen, aber erst nach insgesamt ca. 3 Monaten ist der Bruch verknöchert. Dann ist der Wirbel noch keineswegs belastbar, das dann reparierte Fahrrad mit dem tiefen Lenker werde ich tunlichst vermeiden. Und ja, an dem Tag haben mich einige Leute gewarnt, ich solle nicht mit dem Fahrrad wegfahren. Ungefähr so, fahr nicht, das gibt ein Gewitter (bei schönstem Sonnenschein) usw.. Diesen Staat habe ich ins Herz geschlossen. Ach ja, ich fuhr auf dem Radweg und das Auto hatte ein Stopp-Schild, ist aber bis an die Straße vorgefahren und hat den Radweg (links vorgeschrieben, Warnschild) blockiert. Sieht nach einem normalen Verkehrsunfall aus, nicht wahr?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25901/1.html

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Tilo Nachdenklich „Sommerloch?? - 14 Tage in diesem Sommer im Loch“
Optionen

Hallo!

- Jetzt weiss ich, warum Du so viel Zeit zum posten hast
- Jetzt weiss ich, warum Du so sauer auf die Grünen bist
- Ich habe keine Ahnung, was das mt den Heise-Artikeln zu tun hat Diese Verbindung verstehe ich nicht.
Fühlst Du Dich von irgenjemandem verfolgt, bedroht etc.?
- Alledings gehörst Du wohl auch zu der Sorte Leute, die niemals in so einer Situation bremsen würden.
Denn man ist ja im Recht!

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Tilo Nachdenklich „Sommerloch?? - 14 Tage in diesem Sommer im Loch“
Optionen
Und ja, an dem Tag haben mich einige Leute gewarnt, ich solle nicht mit dem Fahrrad wegfahren.

Was für Leute? Chinesen??
h...
bei Antwort benachrichtigen
lj_tobi hulk 8150 „ Was für Leute? Chinesen??“
Optionen

Hallo und guten Abend zusammen,

Find das Thema sehr intressant und will mich auch mal dazu auslassen:

Also erstens bin ich alles andere als nat. eingestellt (rechts und links sind richtungen :D ohne mich lächerlich zu machen) und ich bin auch bestimmt kein Freund von kleinen Welteroberern.

Desweiteren muss ich noch sagen: WIR sind nicht dabei gewesen damals, ich habe auch keine Schuld, genausowenig wie ihr. Dies ist ein wichtiger Punkt. Die Geschichte war dunkel, aber das einzige was wir damit zu tun haben, ist daraus zu lernen. Ich finde daher schlimm, das man bei vielen Aussagen allzuschnell als Nazi abgestempelt wird. Ein Wort gegen einen Ausländer und du bist Nazi, ob du dann 20 sehr gute ausländische Bekannte hast ist egal. Das nervt mich ein wenig, passt auch zu diesem Thema.

Dann frage ich Jörg, was denn falsch an der Aussage ist, das wir die ausser Kraft setzung der Grundrechte schon öfter in der Geschichte gesehen haben. Viele auch verurteilte Nazis waren Menschen die vlt sogar wussten was geschieht, aber dann ihren Mund gehalten haben. Die Geschichte machte sie zu Nazis. Der Aufstand einiger Generäle wird heutzutage als heroisch gesehn, aber historische Quellen belegen klar, dass deren langfristige Ziele auch eine Hegemonie über Europa war, wenn auch erst zu einem späteren, in deren Augen strategisch günstigerem, Zeitpunkt.
Was ich hier sage sind historische Aussagen, die vielen Menschen bekannt sind....

Frage dich jetzt, ist der Nazi der, der mit harschem Wort gegen die Führung vorgeht oder der, der sich bedeckt hält.

Für unser Land bete ich, dass viele der Schritte und Methoden die auf den Seiten angesprochen wurden noch gestoppt und Dinge wie die Ausser Kraft setzung von Grundrechten früh genug verhindert würd.

Wenn der vergleich mit Hitler zu krass ist in deinen Augen, vergleich es mit der zerschlagung der SPD durch Bismark, ähnliches Vorgehen, anderes Ziel, selbe Methode.

Ich will auch nicht, das mich jemand versteht, insbesondere Jörg nicht meine Meinung aufdrängen, aber eine Verarbeitung der Geschichte ist in meinen Augen nicht, dass man die Vergangenheit ruhen lässt und nicht mehr in den Mund, oder gar zum vergleich nimmt.

Also in diesem Sinne ne gute Nacht und wie der mann aus der Fokus (hoffe es war der) WErbung schon sagt, für uns zählen nur FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN! Egal wie sie aussehn sollte man darauf hinweisen

Tobi

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 lj_tobi „Hallo und guten Abend zusammen, Find das Thema sehr intressant und will mich...“
Optionen

Hallo li_tobi,

Dann frage ich Jörg, was denn falsch an der Aussage ist, das wir die ausser Kraft setzung der Grundrechte schon öfter in der Geschichte gesehen haben.

Habe ich mich in die eine oder andere Richtung geäußert? Du bist nicht der Einzigste, der annimmt, ich hätte mich politisch geäußert.

Ich wiederhole mich gern, meine Frage war: "Warum finde nur ich das Wort "Heil" in einer politischen Diskussion unpassend?"

Plötzlich kamen aus allen Richtungen Behauptungen, ich wäre für Schäuble, oder zumindest ich müsste mir gefallen lassen, einer politischen Nähe hinzugerechnet zu werden.

Es wundert scheinbar keinen, was hier passiert.

Schnell hat man sich eine Meinung über mich gebildet. Dann wurde mein Verstand angezweifelt. Ich habe versucht, jedem auf seine Fragen zu antworten, dies wird mir aber dauernd ausgelegt, als würde ich die Thematik nicht verstehen.

Diese Methoden sind es, die mich zum Nachdenken bringen. Mit einigen hier habe ich gerne diskutiert. Bei anderen kommt es gar nicht erst zu einer "Unterhaltung". Da wird man in eine Rolle geschoben, das war es dann.

Wenn ich bedenke, mit welcher Frage das alles angefangen hat.

Viele deiner Ängste teile ich übrigens.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Jörg63 „Hallo li_tobi, Habe ich mich in die eine oder andere Richtung geäußert? Du...“
Optionen

Bist du direkt den Indoktrinatoren zuzurechnen oder stellst du dich blöd oder bist du blöd

Satzzeichen habe ich bewusst weggelassen, damit du Kommata uä., nach Gusto selbst setzen kannst, falls die KMK nichts dagegen hat.

kein mfg

PS: Manchmal hat man sowas wie dich auch als claqueur bezeichnet; siehe "Blauer Engel", alte "Commedian Harmonists"

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 benjaminXVI „Bist du direkt den Indoktrinatoren zuzurechnen oder stellst du dich blöd oder...“
Optionen

Hallo benjaminXVI,

rate mal, warum ich die Diskussion als beantwortet markiert habe.

Sich über den Namen von Radkäppchen lustig zu machen viel Dir wohl leicht, oder?

Wie sollte eigentlich die Welt sein, so wie Du sie Dir vorstellst? Du als Sonnenkönig, Papst (benjaminXVI), oder besser noch als Diktator?

Deine eigene Freiheit hat jeder zu beachten, wenn aber einer bloß eine andere Meinung hat, dann geht es aber los.

Du hast geschrieben, Auch wenn ich mich nicht mehr einmischen wollte,, hat es so lange gedauert, bis Du Dir sicher warst, genügend Leute auf Deiner Seite zu haben?

Suchst Du neue Freunde?

Andere als stellst du dich blöd oder bist du blöd zu bezeichnen ist nicht sonderlich Originell. Es ist schlichtweg pubertär. Warum Du Dich nicht einmischen wolltest, wird immer klarer. Auf so ein Niveau möchte ich mich nicht herablassen müssen.

Akzeptiere bitte, dass die Diskussion beendet ist, auch wenn es Dich in den Fingern kribbelt.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Jörg63 „Was ist mit der Nickles Gemeinde los???“
Optionen

Also ich hab mal gedacht, der Schäuble muss ja seinen Job machen, wegen Terrorgefahr und so...aber mittlerweile denk ich, dass der lieber mal darauf achten sollte, dass hier die Mafia nicht Massentötungen vornehmen darf und dass nicht deutsche Soldaten und Polizisten in Afghanistan verheizt werden, statt dass harmlose Demonstranten von Tornados fotografiert werden und pauschal alle PC User ausspioniert werden. Ob das jetzt drittes Reich oder Stasi Methoden sind....geschenkt...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Flashbonn „Also ich hab mal gedacht, der Schäuble muss ja seinen Job machen, wegen...“
Optionen

Das mit dem Verheizen stimmt genau -- und ist auch nur möglich weil in unzulässiger Weise einfach Gesetze
modifiziert wurden. Oder nach neudeutscher Art einfach bestehende Gesetze ignoriert werden.

Die Mafia hat sich also eingenistet und Scientology wird auch einfach ignoriert.
Der Eindruck entsteht : Bestimmte Dinge werden einfach gemacht , die Gesetzesänderungen und das Gericht werden
garnicht mehr abgewartet. Echte Gefahren werden einfach übersehen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Xdata „Das mit dem Verheizen stimmt genau -- und ist auch nur möglich weil in...“
Optionen

Gehe mal davon aus, dass sich auch fundamentalistische Christen, Logen, Waldorfschüler usw. in den Parteien eingenistet haben. Die Parteien werden werden nicht mehr von sozialdemokratischen oder christdemokratischen Geist geleitet, das ist nur noch Kostümierung. Häufig herrscht eine darwinistische satanistische Denkweise vor, bzw. deren fundamental-christliche Variante. Man könnte auch schlicht sagen Geisteskrankheit gepart mit Gier + eingebettet in verdeckte nebulöse Ideologie.

Solche Grüppchen sind regelmäßig der Meinung sie müssten in allen Parteien Organisation vertreten sein, denn nur so ließen sich gesellschaftliche Veränderungen durchziehen. Ein schönes Beispiel ist Schillys Wandelung vom RAF-Anwalt zu den gewaltlosen anarchischen (?) Grünen, bis hin zur Hartz IV-Partei SPD.

bei Antwort benachrichtigen
lj_tobi Tilo Nachdenklich „Gehe mal davon aus, dass sich auch fundamentalistische Christen, Logen,...“
Optionen

Hallo,

Das mit dem "Heil" ist so ne sache, in meinen augen sind wir ja aber auch nur opfer unserer geschichte und ich denke nicht, dass alles was Nazi Parolen verunstaltet haben auch für immer unter deren schlechtheit verschwinden muss.

Bsp: Das Hakenkreuz (Swastika): eigentlich ein Zeichen für Glück. Es ist in der indischen Kultur immer noch sehr gängig.

Bsp2: Ein eigentlich bedeutsameres ist das dt. Volkslied. Du kannst in allen Kulturen eine bewahrung des Volksliedes feststellen, nur in der Deutschen findet man hier nach 45 einen Knick. Man schämt sich Dinge, die einst unter einem schlechten Stern standen, heute zu verwenden.

So ist es auch mit "heil". Ich finde es nicht bedenklich wenn man es jemandem unterstellt, weil heil auch nichts anderes ist als ein wort. es bedeutet hoch, gelobt sei und so. in monarchien sehr gängig. Soviel zum eigentlichen Wort.

Aber wenn ich auch den historischen Kontext unterstell ist es immer noch eine plakative formulierung, die auch als absolut anti rechts verstanden werden kann.

Also ich teile die sorge von Jörg nicht, denn für mich ist es einfach nur eine provokative, aber nicht unangebrachte (wenn man die fakten betrachtet) These.

Bis dahin, Tobi

bei Antwort benachrichtigen