Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

kongking The Wasp „War Zucker im Dritten Reich süß?“
Optionen

Ja. Und wir fahren auf Autobahnen.
Habe leider nicht alles mitbekommen. (Party)
Merkwürdige Sendung mit gesteuertem Schwiegerrobbenbaby Kerner.
Fachmeinungen von Senta Berger oder gar Margarete...
Das die Eva (der Name ist ja schon...) eigentlich nur dementiert hat,
bzw. versucht hat richtigzustellen ist nicht aufgefallen.
Eine Recherche von Margarete hat mehr Gewicht.

........

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kongking „Ja. Und wir fahren auf Autobahnen. Habe leider nicht alles mitbekommen. Party...“
Optionen

Diese "Schreinemarker" kann man sich nur "Intelligent" saufen....

Senta Berger war da eher sachlich und war aber so schlecht vorbereitet, hat aber früher selbst in schlüpfrigen Filmchen mitgewirkt und spielt jetzt die "Aufgeklärte".....

Und der Komiker in der Runde passte wohl eher zum Moderator.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_35042 „Diese Schreinemarker kann man sich nur Intelligent saufen.... Senta Berger war...“
Optionen
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Max Payne „Auch nett dazu: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html“
Optionen
make my day
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Max Payne „Auch nett dazu: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html“
Optionen
Hat Eva Herman die Familienpolitik des Nazis verteidigt? Die Frage ist so irrelevant wie die Art der Haarspülung, die Eva Herman benutzt. Allein, dass sie seit Wochen debattiert wird, zeigt welche Narreteien mit Priorität behandelt werden.
War so etwa meine Intention bei der Frage: War Zucker im Dritten Reich süß?
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne The Wasp „ War so etwa meine Intention bei der Frage: War Zucker im Dritten Reich süß?“
Optionen

So habe ich das verstanden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
wüffi32 kongking „Ja. Und wir fahren auf Autobahnen. Habe leider nicht alles mitbekommen. Party...“
Optionen

Und wir feiern jedes Jahr den 1.Mai, der 1933 unter den Nazis ein deutschlandweiter gesetzlicher Feiertag wurde -
(siehe http://geschichte.verdi.de/jahrestage_gedenktage/1._mai_maifeier) wer möchte ihn deshalb abschaffen?

bei Antwort benachrichtigen
jueki The Wasp „War Zucker im Dritten Reich süß?“
Optionen

Sobald irgendwo dokumentiert wurde, das einer der Naziverbrecher gesagt hat, Zucker sei süß, dann ist es verwerflich, heutzutage zu behaupten "Zucker ist süß" - ohne sofort darauf hinzuweisen, das dies im Dritten Reich im Zusammenhang mit den unsäglichen Verbrechen der Nazis zu sehen ist.
Ebenso, wie es verwerflich ist, den Komponisten Wagner... und so weiter.
Und jeder, der da sofort einhakt, steht auf der richtigen Seite.
Wenn man alles, was in den Jahren des Verbrechens (Was unsere leiblichen Eltern mit ihrem gesamten Sein unterstützt und geduldet haben, was ohne unsere Eltern nie möglich gewesen wäre!) verteufelt - nun, dann müßten wir als deren Kinder alle den Freitod wählen.
Auch in diesen Jahren lebten, liebten, litten Menschen - wurden geboren und starben.
Es war eine schlimme Zeit, die Millionen ermordeter Juden, gefallener Soldaten und erschlagener Zivilisten - und die von den Großmächten geduldeten, ja, unterstützten- Verbrecher hervorbrachte. Aber es ist unsere Geschichte.
Ich für meinen Teil bin im letzten Stadium dieser schlimmen Zeit geboren.
Soll ich nun annehmen, meine Mutter hätte mich geboren, um mich diesen Verbrechern zu schenken?
So ein Unsinn. Meine Mutter gebar mich und zog mich in Liebe groß.
Und dafür verehre ich sie noch heute.
Obwohl sie nichts gegen diese Verbrecher unternahm.
Wir sollten sachlich bleiben - und immer fragen "Warum" und "Wem nützt das".
Das, was ich dort sah, war mit nichts weiter, als mit einem so modernem Wort wie "Populismus" zu bezeichnen.
Der teuflische Sinn wurde erst von außen hineingetragen in die Worte dieser Eva.
Ich konnte da nicht das Mindeste erkennen, was den Faschismus und seine Verbrechen rechtfertigte.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod jueki „Sobald irgendwo dokumentiert wurde, das einer der Naziverbrecher gesagt hat,...“
Optionen
Wir sollten sachlich bleiben - und immer fragen "Warum" und "Wem nützt das".
Genau. Und das, was die Herrmann am Dritten Reich gut fand, nützte und diente dem Dritten Reich. Schließlich formte es die Menschen, die eben nichts unternahmen und das Unrecht mittrugen. Deshalb ist die Kritik an ihr berechtigt.

HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen
Wilfried10 jueki „Sobald irgendwo dokumentiert wurde, das einer der Naziverbrecher gesagt hat,...“
Optionen

Du sprichst mir - Jahrgang 1941 - aus der Seele, lieber Jürgen.
Das Leid, was die Nazis und ihre Soldaten über die Welt gebracht haben, ist unermesslich und nicht wieder gut zu machen. Was uns bleibt, ist, alles zu tun, dass dieser Horror bei uns nie wieder auflebt. Dass er in anderen Teilen der Erde in anderen Gewändern als typischer Untoter sein schreckliches Unwesen treibt, erfahren wir täglich.
Die Medien, die mit der ihnen anhaftenden Sensationsgier jetzt über Eva Herman herfallen, anstatt sich sachlich mit ihr auseinander zu setzen, verspritzen in ihrer Dummheit (?) in Wahrheit braunes Gift.
Wilfried

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Wilfried10 „Du sprichst mir - Jahrgang 1941 - aus der Seele, lieber Jürgen. Das Leid, was...“
Optionen
Die Medien, die mit der ihnen anhaftenden Sensationsgier jetzt über Eva Herman herfallen, anstatt sich sachlich mit ihr auseinander zu setzen, verspritzen in ihrer Dummheit (?) in Wahrheit braunes Gift.

Als ob man es nicht auf sachlicher Ebene versucht hätte.

Konfrontiert mit ihrer "unglücklichen" Aussage, hat sie diese zuerst bestritten, dann eine geschönte Version öffentlich gemacht.

Konfrontiert mit dem Originaltext dann die Behauptung, der Text sei aus dem Kontext gerissen.

Konfrontiert mit einer Aufzeichnung der gesamten Rede dann die Aussage, die gleichgeschalteten Medien wollen sie in die rechte Ecke drängen.



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
xafford The Wasp „War Zucker im Dritten Reich süß?“
Optionen

Hmmm... ich nehme mal an, dass war deine Art mitzuteilen, dass Frau Herman eigentlich nur sagen wollte, dass die Stellung von Frau und Familie im Dritten Reich durchaus positiv war und dass gegen Frau Hermman derzeit eine Hexenjagd läuft die sich am Thema Drittes Reich aufhängtund das eigentliche Thema ignoriert. Sollte ich damit richtig liegen mal ein paar Gedanken dazu:

Ja, man könnte die Stellung von Frau und Famillie im Dritten Reich als positiv sehen, wenn man denn der Meinung ist, dass die Frau am Besten mit Gebären und warmem Nest bereiten betreut ist. Man sollte sich aber vielleicht überlegen, warum Frau Hermann dazu so vehement auf das Dritte Reich verweist, denn diese Rolle der Frau ist ein paar Jahrtausende älter und wurde im Dritten Reich nur als Propaganda contra der Emanzipation der Frau und pro "Gebähren für den Führer" instrumentalisiert. Ja klar, im Dritten Reich war ja nicht alles schlecht, selbst der Zucker schmeckte noch süß, das tat er aber vorher auch schon, genau wie Frauen auch vorher schon hauptsächlich Küche, Kirche und Kinder kannten. Klar, Autobahnen bekamen wir damalsauch, aber die gab´s ja vorher nicht. Trotzdem sind Auotbahnen gut, auch ohne ständig darauf herum zu reiten, dass ja Adolf sie bauen lies.

Was ich damit sagen will: Frau Herman kann wirklich gerne ein althergebrachtes Famillienbild propagieren, eventuell funktioniert es wirklich besser als die derzeitigen Verhältnisse sofern sich eine Frau findet, die damit zufrieden ist (die sich sicherlich auch findet), aber was bitte hat das mit dem Thema Drittes Reich zu tun? Man kann auch für Pfadfindergruppen sein oder körperliche Ertüchtigung für Kinder und dies proklamieren, ohne dies mit dem Dritten Reich in Verbindung bringen zu müssen, es sei denn man will es unbedingt mit diesem in Verbindung bringen.

Last but not Least, ich persönlich halte Frau Herman nicht unbedingt für die Inkarnation eines Genies aber dafür für eine Vertreterin antiquierter Ideale, was nicht bedeuten soll, dass nicht das eine oder andere Ideal durchaus auch heute Sinn ergeben würde. Jetzt kann man sich nur noch fragen, ob sie das Dritte Reich ins Spiel gebracht hat, weil es ihr ein persönliches Anliegen ist, oder weil sie der Meinung ist, dass die Ehrung der Frau als Gebärmaschine fürs Vaterland und als Famillienvorstand erst im Dritten Reich entstanden ist.

PS: Sorry, falls dein Posting doch anders gemeint war.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 xafford „Hmmm... ich nehme mal an, dass war deine Art mitzuteilen, dass Frau Herman...“
Optionen

Ich bin auch überrascht, welcher Aufstand wegen dieser Dame gemacht wird. Die steht in einer Reihe mit ihrer Ex-Kollegin, die nach ihrer Weltkarriere als Tagesschausprecherin und gescheiterter C-Promi ihr Glück mit dem revolutionären "Steh-Pissbecken für Damen" versuchte. Frau H. scheint jedes Mittel recht zu sein, ihre geistige Beliebigkeit durch provokante Aussagen zu überdecken. Im Mittelpunkt stehen und Auflage machen, egal mit welchen Mitteln.
Sie macht halt in selbstberufene Schriftstellerin, statt Pissbecken zu aquirieren..
Wie Xaff. auch schon ausführte, sind schon größere Leuchten als Eva H. ihrer Manie erlegen, unbedingt in aller Munde zu sein. Mittel egal, am liebsten auf irgendeinen Zug aufspringen, wenn es zu eigenen Gedanken nicht reicht.

Mal was zu diesem Autobahnvergleich:
Klar, das war der direkte Weg zum Westwall. Eigentlich eine Strasse. Sicher nicht die Erste. Schon die Römer (und andere Kulturen vorher) haben solche gebaut, um alles mögliche, meist Truppen, zu befördern. Ersetzt den Begriff "Autobahn" durch "Schnellstrasse" wenn damit die Anrüchigkeit zu AH getilgt werden kann.
Sonst müssen wir auf verdammt vieles verzichten. Als Beispiel sei nur die Erfindung des Herrn Nobel genannt. Oder, um mal im eigenen Wirkungskreis zu bleiben: War nicht auch die Erfindung von inet und email ..............? Beliebig erweiterbar.

Eva H. ist sowas von nebensächlich und trotzdem springt aber auch alles darauf an.
Es scheint keine wirklich wichtigen Themen zu geben. Ist eigentlich noch Sommer?

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.





bei Antwort benachrichtigen
The Wasp xafford „Hmmm... ich nehme mal an, dass war deine Art mitzuteilen, dass Frau Herman...“
Optionen

"Sorry, falls dein Posting doch anders gemeint war." Jo, den Vortrag hättest du dir sparen können. ^^

Für die Schwermütigen unter uns : http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/1010-kernerhitler.jpg
Quelle: (http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Golf3r The Wasp „War Zucker im Dritten Reich süß?“
Optionen

N Abend,
Xafford, ich kann dir einfach nur zustimmen...

Und noch was: mir geht diese Nazi-Sche*** langsam total auf die Nerven. Mein Gott, die arme Frau hats halt gesagt, und - ich weiss nicht ob aus Absicht oder nicht -das dritte Reich damit in Verbindung gebracht. Toll, wieder einer/eine. So etwas höre ich doch schon jede Woche. Was für ein Skandal. Wie schlimm.

Doch genauso wie die Medien diese Frau zerfetzen, ist sie auch selbst daran Schuld. Sie hätte doch alles einfach klären können. Ich bin mir sicher, dass sie nur falsch verstanden worden ist, und ganz sicher nicht das dritte Reich loben wollen, sie hätte sich z.B. auch auf das Kaiserreich oder ähnmliches beziehen können, da waren die Umstände ähnlich, aber eben nicht mit nazi-Hintergrund.

Alle Beteiligten dieses Stammtisches oder was das da war, tuen mir einfach nur Leid. Wieso habn die beiden anderen Damen gedroht zu gehen? Wer zum Teufel sind die eigentlich? Naja, ich wette ich werde sie in den nächsten Tagen, wie viele andere vllt auch, besser kennen lernen. "Ja, das war die, die sich gegen Frau Herman erhoben hat" und schwupps die wupps ist man in den Medien.

Aber auch für Frau Herman kann ich kein Mitgefühl empfinden, als erwachsener Mensch muss man in der Lage sein sich klar und deutlich auszudrücken, und die Medien müssen bereit sein, das zu hören, was gesagt worden ist, und nicht das was sie hören wollen....

bei Antwort benachrichtigen
Franz61 Golf3r „N Abend, Xafford, ich kann dir einfach nur zustimmen... Und noch was: mir geht...“
Optionen

Hi Leuts!

Kann Xafford auch nur zustimmen. Hier wird leider zu oft die große Scheinheiligkeit verherrlicht, mit der in diesem unseren Lande jeder noch so kleine Bezug zur unsäglichn Adolf-Zeit verteufelt wird. Bin nicht mehr in dierser Zeit aufgewachsen, trotzdem glaub ich, daß nicht alles schlecht war. Wenn man das nicht sagen darf, ohne gleich in diese Ecke gestellt zu werden ist das schon traurig.
Ich finde es zum ko..., daß es hier noch immer zu viele gibt, die mit diesem Tabu, ihr Geld verdienen. Wie hieß doch dieser Talker, der so gerne diese Schiene ritt, bis er dann wegen Koks glaub ich eine Weile aus dem Verkehr war?!
Oder jenen, die hier gebetsmühlenartig von Antisemitismus predigen und ihren Arsch im sicheren Deutschland wärmen.
Wärend z.B. in Israel wirklich Arbeit warten würde.
Hoffe die jetzige Generation wird irgendwann aufhören, mit diesem Scheinheiligtum und Klartext reden. Sonst sind wir noch
in 100 Gererationen die Melkkuh der Israelis (Juden wollte ich jetzt nicht schreiben, denn das könnte ja schon wieder in den falschen Kragen kommen).
Greets Franz

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Franz61 „Hi Leuts! Kann Xafford auch nur zustimmen. Hier wird leider zu oft die große...“
Optionen
Kann Xafford auch nur zustimmen.

Wirklich? Verstanden hast du ihn aber nicht!

Sonst sind wir noch in 100 Gererationen die Melkkuh der Israelis (Juden wollte ich jetzt nicht schreiben, denn das könnte ja schon wieder in den falschen Kragen kommen).

Wir könnten auch die Zahlungen stoppen und ihnen 6 Millionen Evas, Fränzchen, ... (incl. Vermögen) als Ausgleich schicken.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich The Wasp „War Zucker im Dritten Reich süß?“
Optionen

Hallo The Wasp!

Zucker?
Da wurde Zitronensäure verkauft, sie schmeckte den Leuten allerdings süß. => Man bist Du witzig! :-(
Warum fragst Du nicht gleich nach braunem Zucker? Ist brauner Zucker süß? - Ich sag es Dir, er schmeckt salzig. Ideologisch salzig.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Tilo Nachdenklich „Hallo The Wasp! Zucker? Da wurde Zitronensäure verkauft, sie schmeckte den...“
Optionen

http://de.indymedia.org/2007/10/196600.shtml


meine meinung: die alte wollte es so und hat es so bekommen! es ist doch wie bei den politikern: ein bisschen im rechten lager fischen hier, ein bisschen aufmerksamkeit dort.
die alte hat nur das problem das sie nicht weiß wann man aufzuhören hat....aber die paar € für nen pr-berater hatte sie wohl nicht mehr...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ausgekotzt „http://de.indymedia.org/2007/10/196600.shtml meine meinung: die alte wollte es...“
Optionen
> ein bisschen im rechten lager fischen hier, ein bisschen aufmerksamkeit dort.

Genau das ist es. Die Taktik von Eva Herman ist ziemlich gut auf NPD-Linie, bei der Partei könnte sie richtig Karriere machen.

Das III. Reich wird natürlich nicht explizit gutgeheißen oder gar verherrlicht. Aber hie und da eine positive Bezugnahme, ein bisschen relativieren, man muss schließlich auch das Positive sehen, wir wollen ja nicht einseitig werden und uns Adolf pauschal verteufeln... blah blah blah. Siehe auch hier: Kuscheln mit Hitler, oder: PLONK @Eva Herman (schade, der Link zum n-tv-Artikel funzt nicht mehr).

Und wenn es dann brenzlig wird, hat man das alles plötzlich gar nicht gesagt - geschweige denn so gemeint.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Absolut richtig!“
Optionen

Die Frage nach dem Zucker ist aber auch nicht anders.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Absolut richtig!“
Optionen

Hmm, ehrlich gesagt: Den tieferen Sinn dieser Frage habe ich immer noch nicht verstanden. Insofern kann ich noch nicht einmal sagen, ob die gleiche Gesinnung wie bei Eva dahintersteckt.

Man mag es meiner grenzenlosen Blödheit zuschreiben - oder ich gehöre ebenfalls zu den "Schwermütigen unter uns"...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Absolut richtig!“
Optionen

Die Frage ist eine rhetorische Frage, da auf die Frage keine Antwort erwartet wird, da die Antwort ein Gemeinplatz ist. Um das zu wissen, muss man aber etwas mehr können als Links posten und seinen Senf zu jedem und allem abzugeben.
Der Geschmack von Zucker hängt weder von der Epoche noch von der zu dieser Epoche existierenden Ideologie oder Herrschaftsform ab. Den Geschmack von Zucker in dieser Epoche umzudeuten - wie du es gemacht hast - ist genauso unsachlich, wie den Geschmack von Zucker auf die Epoche und oder die zu dieser Epoche existierenden Ideologie oder Herrschaftsform zu beziehen (letzteres macht Frau Hermann). In eurem Dilletantismus nehmt ihr euch beide nichts.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
weka1 The Wasp „Absolut richtig!“
Optionen

Etwas zum Thema Autobahnen und deren Verwendung im 2.Weltkrieg.
Die permanente Kraftstoffknappheit,sowie taktische Gründe haben die Verlagerung der Transporte auf die Eisenbahn erfordert.
Die Kohle für die Bahn konnte aus Deutchlands Kohlengruben gewonnen werden.
Durch die Seeblockade der Briten war ein Schiffstransport von Rohstoffen für Deutschland sehr behindert,es musste auf einheimische Rohstoffe ausgewichen werden.
Auch die Verflüssigung von Kohle zur Benzingerwinnung konnte nur beschränkt den Engpass verringern.
Es ist eine unrichtige Darstellung,dass die Autobahn explizit für den Krieg gebaut wurde.
Der Ausbau der Autobahn in Richtung Ost existierte zum Kriegsbeginn nur sehr unvollkommen,und wurde erst nach dem Zusammenbruch des Kommunismus angegangen,und ist noch nicht abgeschlossen.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Data2 weka1 „Etwas zum Thema Autobahnen und deren Verwendung im 2.Weltkrieg. Die permanente...“
Optionen

Eva...wollte doch nur sagen, das die Kinder damals mehr von ihre Mutter hatten und der gesamten Familie. Das fand sie eben nur unter dem Dritten Reich vor, die heile saubere Weilt der Familie. Wenn ich mir heute die jungend ansehe und das ist auch das was Eva da meint ist, das der Vater, Mutter und Großeltern nicht mehr zusammen sind und die Kinder schrecklich drauf sind. Kein resspeckt mehr vor Eltern anderen. Überall die Nullbockstimmung und Funk ab Gesellschaft..oder aus Spaaaas Menschen Töten weil man mal sehn will wie das aussieht....Die Alten abgeschoben in Heimen wo sie versauern weil die Eltern für ihre Kinder vor lauter Arbeit und Steuerabgezocke nicht mehr die Zeit haben. Die Wohnungen überteuert und die Politiker sind zu Lügenbaronen verkommen.....Mafialand Deutschland...Mindestlohn und dann soll die Kaufkraft her...und die Jungend mitten drin und sieht wie ihre Weilt zu Grunde geht.....schult ist hier nicht Eva sondern die Politiker die nicht mehr für die Bürger da sind für die sie ihre stimmen erhalten hat...Volksvertreter nennt man das, oder es war einmal.....Der Dollarzeichen im Auge ist so groß geworden, das die Heinis nicht mehr sehn wie das land den Bach runter geht.....und das mit den Adolf ist auch eine gemachte sachte...denn die Alleirten hatten ja Zeit genug gehabt den platt zu machen als er 2x gegen die Genferkonfession verstoßen hat....dann würde Deutschland heute noch die gute alte zeit der Familie haben....Aber damals schon hatte die macht der Waffenlobby das grosse sagen.
Eva wollte nur deutlich machen das der vergleich der Familie von damals zu heute, ganz und gar besser was , auch deshalb weil ein Adolf die Macht dazu hatte seine Menschen um sich herum zu Täuschen.
Es ist nicht immer gleich richtig auf die los zu gehen weil Sie mal das Dritte Reich im Mund genommen haben und es auch nie liebte sonder verabscheute und dazu hatte man Eva nie die Zeit gelassen das klar zu machen. Mit Sicherheit wird sie das aber noch bekommen..
gruss Data2

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Data2 „Eva...wollte doch nur sagen, das die Kinder damals mehr von ihre Mutter hatten...“
Optionen
Eva...wollte doch nur sagen, das die Kinder damals mehr von ihre Mutter hatten und der gesamten Familie. Das fand sie eben nur unter dem Dritten Reich vor, die heile saubere Weilt der Familie.

Aha, die Väter und die Söhne als Soldaten im Krieg. Fast jede Frau hatte somit gleichzeitig Mörder und Opfer in der Familie. Schöne heile Familie. Und was war mit den jüdischen Famlien?

oder aus Spaaaas Menschen Töten weil man mal sehn will wie das aussieht....

Aber nicht millionenfach, wie in deiner "guten alten Zeit".

und das mit den Adolf ist auch eine gemachte sachte...denn die Alleirten hatten ja Zeit genug gehabt den platt zu machen als er 2x gegen die Genferkonfession verstoßen hat....dann würde Deutschland heute noch die gute alte zeit der Familie haben....

Der Adolf wurde von den Deutschen "gemacht". Diese hätten ihn auch verhindern können. Die Schuld den Alliierten zuzuschreiben, das sind einfach nur braune Hirnfürze.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Data2 charlie62 „ Aha, die Väter und die Söhne als Soldaten im Krieg. Fast jede Frau hatte...“
Optionen

Danke für die vielen Grüsse....dennoch bin ich kein Brauner oder gehöhre zu denen....wenn ich damals auf der Welt gewesen, hätte der Adolf nicht eine minute länger gelebt.
Und nun zur Geschichte du Heini.....du muss mal lesen was die Deutschen nach dem 1 Weltkrieg für auflagen bekomen haben.Und was da dann alles gemacht wurde und nicht gemacht wurde.Die ganze Welt hat Deutschland die Schuld an den 1 Weltkrieg gegeben.Und auch die Ganzen Kriegsgegner haben nicht aber auch nichts unternommen um das abzuwenden was dann kam....Die Francosen hätten noch was unternehmen könnne denn die Waren die letzten zur Wache damals in Deutschland das es nie wieder aufersteht und Waffen Baue.Du solltes mal die Worte Lesen Nach ende des 1 Weltkrieg dann geht die aber ein mächtiges Licht auf du beschreiber von braune Hirnfürze.
Natürlich ist dann als der Adolf mit Mord und Totschlag an die Macht kam auch den Deutschen zu zu schreiben.Und warum das so ist da muss nicht mal weit zurück schauen....denn die DDR war ja das Beispiel dafür wie man Menschen zum Werkzeug macht mit Erpressung und so....Und so wird das auch heute noch in vielen Ländern gemacht.....Wenn du so ein mensch bist der was dagegen hat dann muss du die >Massen versammeln und gleich mal nach China laufen damit die wissen das Die Freiheit der Menscheit im Frieden ist und nicht in einer Diktator....so und nun bitte mal entschuldige dich bei mir.......viele grüsse an dich .....Charlie

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Data2 „Danke für die vielen Grüsse....dennoch bin ich kein Brauner oder gehöhre zu...“
Optionen
....wenn ich damals auf der Welt gewesen, hätte der Adolf nicht eine minute länger gelebt.

Schön, dass auch du seinen Selbstmord nicht verhindert hättest.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Data2 „Eva...wollte doch nur sagen, das die Kinder damals mehr von ihre Mutter hatten...“
Optionen

Also Papa war ja bald nicht mehr dabei, bei der Familie, der ist in Stalingrad geblieben. Schein und Sein unterscheiden!! => Blond wie Hitler, schlank wie Göring, keusch wie Röhm. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich The Wasp „Absolut richtig!“
Optionen

Extra-scharfer Löwensenf. Mögen die Rechten Feuer spucken!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Absolut richtig!“
Optionen

Die ewigen Selbstgerechten, die Besserwisser, die Selbsterfahrenen, die Alleskönner und die "Weisheit mit dem Löffel-Fresser",

wie kann man sich nur so an jemand festbeißen? Irgendwie muss ich da Data2 in vielen Dingen unterstützen.

Wartet nur ab, wenn euch eure Kinder zum ersten mal eine scheuern, euch titulieren und euch fragen, was ihr alten Säcke denn überhaupt wollt und ihr euch um euren Scheiß gefälligst selbst kümmern sollt!

Spätestens dann merkt ihr, dass irgendetwas nicht stimmt. Jedes Tier in der Natur kümmert sich liebevoll um seine Nachwuchs und gibt ihm das mit, was es zum Überleben braucht.

Es gibt Ausnahmen bei Reptilien und sowas nennt man dann "Schlangenbrut", nur die sind gleich giftig!

Ich bin jedenfalls dafür, dass sich Kinder an guten Vorbildern orientieren, dass gerade Söhne einen Leitwolf brauchen und Eltern die verdammte Pflicht haben, ihre Kinder so zu erziehen, dass eben nicht dass rauskommt, was sich z. Z. so auf den Strassen tummelt! Meine Kinder sind 37, 35, und 23 Jahre alt und davon 2 Söhne und ich weiß somit bestens, von was ich rede!

Müttergenesungeinrichtungen und Kinderheimverschickung waren nicht das schlechteste.

Heute zählt nur noch Profit, nimm was du kriegen kannst und der Nachwuchs ist in vielen Fällen ein "Unfall", aus Dummheit oder oft im Suff gezeugt worden. Es sollen auch schon Fussballsiege dafür benützt worden sein!

Natürlich gibt es vernünftige Jugendliche, da kann man aber in der Regel davon ausgehen, dass das Elternhaus stimmt und sie nicht mit 2 Jahren in eine Kika abgeschoben wurden!

Aber die Theoretiker wissen das alles besser, beugen sich über ihre Statistiken, veröffentlichen diese und jeder biegt es sich so hin, wie es dann gerade passt.

Solange mein 23järiger die Füsse unter meinen Tisch streckt, geht es nach meine Richtlinien! Es hat mit Sicherheit alle Freiheiten, vergreift er sich jedoch im Ton oder meint, er müsse jetzt die Hausordnung übernehmen, da er ja schon alles weiß, wird er kurz mal wieder in den "Senkel" gestellt und somit weiß jeder, wo es lang geht....(und der ist stärker wie ich, aber der Respekt langt)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Die ewigen Selbstgerechten, die Besserwisser, die Selbsterfahrenen, die...“
Optionen

Beantwortet fast alle Fragen, wie es denn so war im Nationalsozialismus
http://www.glasnost.de/klassiker/trotzki1.html

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Beantwortet fast alle Fragen, wie es denn so war im Nationalsozialismus...“
Optionen

Du verwechselst ein Dokument des Klassenkämpfers und Ideologen Trotzki mit sachlicher Geschichtsschreibung.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich The Wasp „Du verwechselst ein Dokument des Klassenkämpfers und Ideologen Trotzki mit...“
Optionen

Unter anderem verwendet Trotzky Blochs Kathegorie der Ungleichzeitigkeit, um den Faschismus einzuordnen. Und der Philosoph Bloch wurde selbst von Helmut Kohl über den Klee bis ins Detail gelobt. Bist Du nicht etwas weit rechts im Abseits?

Ich wüsste nicht, dass jemand in diesem Trotzky-Artikel einen Fehler belegen könnte. Behaupten tun das ne Menge Leute, denen er nicht in den Kram passt, aber sauber belegen...

http://www.ernst-bloch.net/owb/fobei/fobei11.htm
http://www.rosalux.de/cms/fileadmin/rls_uploads/pdfs/153_154_behrens.pdf
http://www.ernestmandel.org/de/textes/txt/theorien_uber_den_faschismus.htm

"Faschismus setzt einfach auf das Tier. Links ist eine Anstrengung. Lebenslänglich"."
Quelle:
http://www.freitag.de/2004/32/04321702.php
(über Oskar Negt)


bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Unter anderem verwendet Trotzky Blochs Kathegorie der Ungleichzeitigkeit, um den...“
Optionen

"Bist Du nicht etwas weit rechts im Abseits?" Du solltest sachliche Betrachtungen nicht immer mit rechtem Gedankengut verwechseln, nur weil sie Deinem ideologisierten Weltbild zuwider laufen.
"Ich wüsste nicht, dass jemand in diesem Trotzky-Artikel einen Fehler belegen könnte." Der Fehler in Trotzkis Pamphlet ist der, dass er die Idividualität völlig außen vor lässt und alles auf Klassenkampf reduziert, sprich aus Sicht eines idealisierten kommunistischen Weltbildes (Marx) mit teils abwertenden Verallgemeinerungen (Kleinbürger, Krämer ...) argumentiert. Der Trotzki-Artikel ist eine historische Quelle (Theorie), aber keine Geschichtsschreibung.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Data2 The Wasp „ Bist Du nicht etwas weit rechts im Abseits? Du solltest sachliche Betrachtungen...“
Optionen

wenn ich lese was hier ab geht , weiss ich nun ja auch warum Geschichte in der Schule klein geschriebn wird....
Sie ist schon so klein das man sie nicht mehr sehen kann.....es wird zeit mal die Lupe zu nehmen.Ihr könntes noch was dazu gewinnen.....den Einblick der Erleuchtung........man o man...und ich dachte das ist vorbei.......der einzige der verstanden hat ist Luttyy...danke ......data2..ende

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich The Wasp „ Bist Du nicht etwas weit rechts im Abseits? Du solltest sachliche Betrachtungen...“
Optionen

Na die Nöte des Individuums kommen in Trotzkys Text ja reichlich vor. Im Hintergrund stehen natürlich auch soziologische Studien der Frankfurter Schule wie Siegfried Krakauers "Die Angestellten". Zu dem übrigens Lothar Bisky - noch zu DDR-Zeiten, für die DDR-Auflage - ein hervorragendes Nachwort geschrieben hat, in dem er den Vulgärsozialismus kritisiert und mutig die positiven Seiten des Linksliberalismus hervorhebt.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Die ewigen Selbstgerechten, die Besserwisser, die Selbsterfahrenen, die...“
Optionen

Hallo luttyy!
http://www.heise.de/extras/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13693027&forum_id=108917

Rate mal von wem mit als erstem die Forderung kam, türkische Jugendliche bräuchten mehr soziale Kontrolle?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Pohrt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Hallo luttyy! http://www.heise.de/extras/foren/go.shtml?read 1 msg_id 13693027...“
Optionen

Ach Tilo, was interessiert mich das Geschwätz der anderen. Ich habe immer selbst gehandelt!


Was Erziehung betrifft, lege ich ganz hier offen dar....

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/interstial.php3?des=http://www.nickles.de/c/n/5874.htm

Und somit schließt sich langsam der Kreis um diese Eva!

Stell dir mal vor, du gibst dein 2 jähriges Kind in der Kita ab, und die Erzieher gehören den Jehovas Zeugen oder gar der Scientology, oder sonstigen Weltanschauungen an und keiner weiß es.

Da verlasse ich mich lieber auf meine Frau und mich und vermittele unsere eigene Intelligenz!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Ach Tilo, was interessiert mich das Geschwätz der anderen. Ich habe immer...“
Optionen

Hi luttyy,

was du da schreibst, erinnert mich an meine eigene Kindheit - ich hatte wirklich Glück. Meine Mutter hat ihren Beruf schon aufgegeben, bevor ich "unterwegs" war - sie wollte ganz für das Haus da sein. Es war ihre Entscheidung, sie wollte es so.

Heutzutage ist es ja nicht nur so, dass die Frauen arbeiten wollen - sie müssen es, ob sie wollen oder nicht. In den Siebziger Jahren konnte ein "einfacher Arbeiter" mit seinem bescheidenen Gehalt noch eine vierköpfige Familie ernähren - nicht gerade üppig, aber es ging. Heute müssen beide arbeiten, und das Geld reicht trotzdem so gerade eben hin oder her...

Es ist daher keine Frage des guten Willens - viele Familien haben gar keine andere Wahl, sie müssen ihre Kinder in die Ganztagsbetreuung / Kita geben. Die Frage ist nur, ob das wirklich so schlecht für die Kinder sein muss - afaik hat man in anderen europäischen Ländern, z.B. Frankreich und Benelux, sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Man kann auch eine glückliche Kindheit haben, ohne immer der eigenen Mutter am Rockzipfel zu hängen - so wie es bei mir war.

Ideologische Indoktrinierung durch irgendwelche Sektenspinner darf natürlich nicht passieren, da gebe ich dir recht. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden. Die Frage ist allerdings wie oft so etwas vorkommt, und ob das wirklich nicht sofort auffällt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Solo2 gelöscht_35042 „Ach Tilo, was interessiert mich das Geschwätz der anderen. Ich habe immer...“
Optionen

Hi luttyy.
Du hast ja mal gar nichts verstanden!!

bei Antwort benachrichtigen