Off Topic 20.422 Themen, 226.832 Beiträge

Verarschermail

Ventox / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das folgende habe ich heute per e-mail bekommen.
Natürlich habe ich nicht auf den Link geklickt.
Und damit auch niemand anderes nur mal so aus Neugier ausprobiert, was es denn dort zu sehen gibt, habe ich einen Teil durch x ersetzt.
Ich finde, derjenige hätte sich etwas mehr Mühe geben könen, so falle ich nicht drauf herein. ;-)

"Hallo! Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800. Die Quittung sollten Sie per Mail bekommen haben. Falls bei Ihnen nichts eingetroffen ist, so bitte folgen Sie den nachfolgenden Link und bekommen Sie die Quittung im HTML Format. http://xxxxxxxxxxadmin.htm
Sie koennen uns auch eine Anfrage senden, so dass wir Ihnen diese Quittung nochmals zukommen lassen.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis!
"

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Bugger001 Ventox „Verarschermail“
Optionen

Ein Fall für www.antispam.de
Da gibts tonnenweise Berichte über den Quark

\"Jetzt kann man Musik aus dem Internet stehlen, aber so was mache ich nicht: Ich gehe schön wie früher in den Laden und klaue die CDs da!\"
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „Verarschermail“
Optionen

Hab ich auch bekommen. Natürlich auf meinem test- PC den Link sowohl mit Klick - als auch mit Copy&Paste aufgerufen - eine tote Adresse:

500 Internal server error.
Please reload.


Blödsinn also.
Wird übrigens schon von GMX als SPAM erkannt.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ventox „Verarschermail“
Optionen

Dort ist eine als Produktkey getarnte exe drin, die momentan kaum von Virenscanner erkannt wird.
Es ist ein Trojaner/Downloader drin enthalten.

bei Antwort benachrichtigen