Off Topic 20.422 Themen, 226.821 Beiträge

Tja, Eddi! So kann es kommen!

gelöscht_84526 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun tritt er doch zurück, unser aller "Liebling" Ede Stoiber!

Nachricht bei Spiegel-Online: Klick.

Wurde ja auch langsam Zeit!

bei Antwort benachrichtigen
Brezel gelöscht_84526 „Tja, Eddi! So kann es kommen!“
Optionen

Dann geht das hauen und stechen eine Etage tiefer jetzt ja richtig los.
Das Erbe wird wohl unter den Unsympathen Beckstein und Huber ausgerungen.
Ich tippe mal auf Beckstein.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Brezel „Dann geht das hauen und stechen eine Etage tiefer jetzt ja richtig los. Das Erbe...“
Optionen

Neenee Brezel, nicht "Beckstein oder Huber", sondern ein klares "und": Beckstein als Ministerpräsident und Huber als Parteivorsitzender.

Schade, dass Seehofer bei all dem nun doch keine Rolle spielt... ob die Schmuddelkampagne gegen ihn doch erfolgreich war?

Aber wieso eigentlich schade - die CSU schneidet sich damit ins eigene Fleisch. So gesehen ist es doch gut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Olaf19 „Neenee Brezel, nicht Beckstein oder Huber , sondern ein klares und : Beckstein...“
Optionen

Von der Doppelspitze hab ich auch gelesen. Aber das kann ich mir beim besten Willen bei der CSU nicht vorstellen.
Ich denke, dass ist nur ein erster offizieller Vorschlag damit der Kampf nicht sofort ausbricht.
Hinter den Kulissen wirds sicher anders aussehen.
In den nächsten Wochen wird dann einer der beiden einen Rückzieher machen.
Ich bleibe bei meinem Tipp. Das Rennen macht Beckstein.


Gruß aus dem wieder windstillen Hamburg, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Brezel „Von der Doppelspitze hab ich auch gelesen. Aber das kann ich mir beim besten...“
Optionen

Doppelspitze bringt nichts-siehe Schröder und Münte.Nur Kompetenzgerangel!

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 weka1 „Doppelspitze bringt nichts-siehe Schröder und Münte.Nur Kompetenzgerangel!...“
Optionen

Hmm - weiß ich nicht, ob das wirklich immer so sein muss, die häufig praktizierte "Ämterhäufung" hat auch ihre Nachteile. Die Aufgabe, ein Staatsamt wahrzunehmen (Kanzler oder Ministerpräsident) ist eine ganz andere als die Führung einer Partei. Es ist rein sachlich schon sinnvoll, das zu trennen. Die Grünen haben in den 80ern aus der konsequenten Ämtertrennung fast eine Weltanschauung gemacht.

Dass Stoiber damals zum "Staats- und Parteichef" (*SCNR*) ernannt worden ist, hing wohl damit zusammen, dass er seinerzeit "die" dominierende Figur innerhalb der CSU war - Theo Waigel war zwar bekannt, aber in seiner Eigenschaft als Finanzminister nicht gerade populär. Ja, und dann gab es außerdem noch eine Schmutzkampagne gegen Waigel, die eine glatte Parallele zu dem darstellt, was derzeit mit Seehofer gemacht wird. Waigel hat seine damalige Liebhaberin, Ex-Skirenn-Weltstar Irene Epple, später übrigens geheiratet...

Heute gibt es einen solchen "Dominator" nicht mehr - Beckstein, Huber, Seehofer, alles arrivierte Leute, aber niemand von dem man sagen würde "der oder keiner". Stoiber hingegen ist so manches Mal mit Franz-Josef Strauß verglichen worden, der seinerzeit ebenfalls "Mr. CSU" war.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
EAGLE gelöscht_84526 „Tja, Eddi! So kann es kommen!“
Optionen

Hi,

schade, damit ist der größte Spass, in der zumeist trockenen deutschen Politik nun vorbei, mach et joot Eddi!

Gruß

EAGLE

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt EAGLE „Hi, schade, damit ist der größte Spass, in der zumeist trockenen deutschen...“
Optionen

beckstein....ähm, war das nicht der mit dem kleinen bart?
gab es da nicht was von brecht?

ach, egal bevor ich hier wieder was falsches tippe.......

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Tja, Eddi! So kann es kommen!“
Optionen

wenn ihm doch nur ein paar folgen würden, ach wär das schee.....

Schäuble, Zypries, Merkel, Beckstein, Seehofer, Huber zum Beispiel.

Deutschland würde ordentlich Geld sparen und wäre auf ein Schlag 750 % ehrlicher......

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_137978 „wenn ihm doch nur ein paar folgen würden, ach wär das schee..... Schäuble,...“
Optionen

Wieso Geld sparen? Die meisten der genannten haben schon volle Pensionsansprüche. Das heißt, dem Staatshaushalt fallen dann die "ehemaligen" und deren Nachfolger gemeinsam zur Last.

Von daher hat es mich gewundert, dass Stoiber sein Ansinnen, bis 73 weiterzumachen nicht damit begründet hat, dass der Freistaat dadurch jahrelang eine Menge Geld spart... :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_137978 „wenn ihm doch nur ein paar folgen würden, ach wär das schee..... Schäuble,...“
Optionen

> Schäuble, Zypries, Merkel, Beckstein, Seehofer, Huber zum Beispiel.

Seehofer auch? Den hatte ich immer als positives Beispiel im Hinterkopf, dafür, wie man es als Politiker auch machen kann.

Scheinen übrigens noch mehr Leute so zu sehen :-)
http://n-tv.de/755343.html?zeige_ergebnisse=1

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Olaf19 „ Schäuble, Zypries, Merkel, Beckstein, Seehofer, Huber zum Beispiel. Seehofer...“
Optionen

neben Huber ist Seehofer das kleinere Übel.........

Out-freyn stimmt, ich vergaß. Man kann halt nicht an alles denken :D

bei Antwort benachrichtigen
awimmer gelöscht_84526 „Tja, Eddi! So kann es kommen!“
Optionen

ist das hier jetzt schon eine politische Diskussioinsseite geworden? Schade, dachte immer da gibts einmal eine fachliche Seite ohne den politischen Schwachsinn....

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn awimmer „ist das hier jetzt schon eine politische Diskussioinsseite geworden? Schade,...“
Optionen

Den Schwachsinn lassen wir für Dich übrig...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 awimmer „ist das hier jetzt schon eine politische Diskussioinsseite geworden? Schade,...“
Optionen

Das erste Posting - und schon Schwachsinn!!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 awimmer „ist das hier jetzt schon eine politische Diskussioinsseite geworden? Schade,...“
Optionen

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg gelöscht_84526 „Tja, Eddi! So kann es kommen!“
Optionen

Tach auch,
ich dachte du wohnst in Ostfriesenland hinterm Deich, was schadt dich da Stoiber? Reine Schadenfreude! Die arme Sau, von soner quicken Landrätin abgeschossen.
Tschau, kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen
oldman3 gelöscht_84526 „Tja, Eddi! So kann es kommen!“
Optionen

Sein Fehler war, nicht nach Berlin zu gehen. Er hätte ein Loch hinterlassen, das durch einen würdigen Nachfolger geschlossen worden wäre. Der seinerseits hätte ein Loch hinterlassen und so fort. In der Halbleiterphysik nennt man das Löcherleitung.
Die CSU, ein Volk geprellter Aufsteiger. Oder ?

Standpunkt ist der Horizont mit dem Radius Null
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_84526 „Tja, Eddi! So kann es kommen!“
Optionen

Hallo Meister
das ist nicht der Eddi sondern der Edi (nämlich der "bleedi Edi"), heißt ja auch Edmund und nicht Eddmund.

Das der Drecksack vom Fenster ist, freut mich schon. Aber Stasi-Stoiber ist ja nur wieder mal ein Auswuchs dieses korrupten CSU-Sauhaufens hier. Bespitzelung und Erpressung gehört bei denen hier zum Tagesgeschäft. Zuletzt fiel Staußens Suffkind drüber, die tolle Hohlmeier (Betonung auf der ersten Silbe). Die drohte ja auch in ihrem Münchner Sprengel nicht ganz linienkonformen Mitstreitern mit "Files".

Nun also auf eine neues mit dem Deppen "Speckstein", der für einen Kanten Brot ohne mit der Wimper zu zucken sogar seine Mutter verkaufen würde. Naja, und der Huber sieht schon so verdruckt aus, wie aus einem Simplizissimus gesprungen. Interessant, das noch der vernünftigste dieser Freakshow von Kandidaten, Seehofer, gleich mal durch eine Schwängelaffäre zum richtigen Zeitpunkt kaltgestellt wurde.

Um hier alles wieder halbwegs in die Reihe zu bringen, bräuchten wir dringend ein Batallion Fallschirmjäger und zwar von der Sorte, die keine Gefangenen machen. Gibt's hier Freiwillige oder müssen wir erst einen Antrag auf Blauhelme bei der UNO stellen?

bei Antwort benachrichtigen
aloxe-corton Pumbo „@King“
Optionen

... also, es ist schade, dass Pumbo offensichtlich seine Fäkalsprache hier herein bringen muss.
Auch wenn Dir der Eine oder Andere nicht gefällt, ein bisschen Achtung haben sie verdient.Mit den Ausdrücken wie Decksack, Depp usw. disqualifizierst Du Dich selbst.
Nachdem Du Simplizissimus kennst scheinst Du ja intelligent genug zu sein um uns von solchen Ausdrücken verschonen zu können.
Gruß Fritz

bei Antwort benachrichtigen