auf welchem Rohstoff beruht die industrie von pittsburgh
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
Google und Wikipedia kennst du?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pittsburgh#Wirtschaft_und_Infrastruktur
Er will wahrscheinlich unsere Allgemeinbildung testen - ob wir das auch ohne Onkel Google und Tante Wikipedia gewusst hätten ;-)
Also ich hätte es nicht gewusst, da bin ich ganz ehrlich...
CU
Olaf
Wie wahrscheinlich 95% aller normalen Leute ebenfalls nicht. Ist hier ja fast wie bei "Wer wird Millionär" ^^
Falls du noch mehr Tipps für deine Hausaufgaben brauchst, geh auf www punkt hausaufgaben punkt de
TiPP: Mach das nicht, die Schmidtleins freuen sich sonst, da du ein Abo bei ihnen abschließt. Bitte den obigen Link NICHT ernst nehmen (sonst werd ich nachher noch als Troll gebrandmarkt :D)
Ist ja gar kein Link :-D
CU
Olaf
Doch, ein total linker Link.
ääähm ja, hätte ich. Pittsburgh und Stahl, das ist wie Butter und Brot. Kann aber in meinem Fall auch daran liegen, dass einer meiner Freunde in grosser Fan von Pittsburgh ist ;-)
...ist die Stadt denn so schön? :-O
CU
Olaf
Da ich niemals einen Fuss auf Boden der VSA gesetzt habe und auch niemals freiwillig tun werde, kann ich das leider nicht sagen.
als ich in der schule war, hatten wir noch kein internet. da mussten wir die hausaufgaben noch selber machen.
...oder in der 5-Minuten-Pause abpinnen... ;-)
Gruß
Shrek3
Ist abpinnen so etwas wie abschreiben?
Vermute ich mal, ich kenne nämlich nur letzteres.
-Bin selbst Schüler xD
Gruss
Marcel
Das steht sogar im Duden... ;-)
Klick...!
Setzen! Fünf!
Gruß
Shrek3
-.-
Da hab ich doch als erstes nachgeschaut.
Sonst hätte ich gar keine Ahnung gehabt.
Das wäre dann Sechs gewesen...
Gruss
Marcel
Ich kenne das auch nicht allerdings hätte man sich das denken können ;-p
mfg
chris
Mooin Chris!
Hää?
Ich kann damit gerade nix anfangen bzw. dein Post nichtt korrekt einordnen...
Warst/Bist (wasweissichdenn) du kein Schüler?
Oder so ein ganz korrekter?
Gruss
Marcel
ach marci
wenn man aufm Schlauch steht hilft es einen Schritt zur Seite zu gehen. ;-)
Es geht ums abpinnen, den Begriff kenne ich so nicht. Aber man hätte sich doch denken können was gemeint ist oder?
mfg
chris
Kannte ich auch nicht, ist wohl zu modern oder zu deutsch :-)
In diesem Fall nicht, ich stehe wohl derart dass ich im 90°-Winkel zur Seite von ihm wegschaue.
Du weisst wohl wie das gedacht ist :D
Klar weiss ich dass du den Begriff nicht kennst.
Aber das allerdings hätte man sich das denken können ;-p verwirrt mich hier.
Denken können dass du das nicht weisst oder dass das abschreiben heisst?
Desorientierter Gruss
Marcel
man hätte sich denken könne was das heißt.....
Junge komm blos von dem Schlauch runter.... egal wie :-D
mfg
chris
Immer diese Mehrdeutigkeiten.
Ich seh' aber echt mal zu dass ich da wegkomme, das Ding platzt gleich :O, also ist mir jetzt egal wie das gemeint war.
Kannst du mir ja sagen wenn ich hier von dem Teil weg bin xD.
Gruss
Marcel
Mensch Jung, das ist ja nicht zum aushalten. "hätte man sich auch denken können" = der geneigte Lese kann sich ggf. aus dem Kontext erschließen, dass "ABPINNEN" etwas ähnliches wie "ABSCHREIBEN" bedeuten könnte"! CHriss meint, man hätte sich die Bedeutung ´von APPINNEN aus dem Kontext erschließen, von selbst drauf kommen und/oder sich denken können.
ich denke mal shrek ist etwas älter als wir 3 von daher wird es nichts Modernes sein. Ich tippe eher das es etwas regionales ist...
mfg
chris
Nicht schlecht kombiniert, chrissv - mit deiner Kombinationsgabe hätte ich mir früher vielleicht das eine oder andere Abpinnen ersparen können...
Gruß
Shrek3
Modern ist dieser Ausdruck nicht (kannte ich schließlich schon vor 40 Jahren), aber gut möglich, dass er hauptsächlich im Ruhrgebiet weit verbreitet ist.
Gruß
Shrek3
So isses. Datt kommt ausse Zeit wode abgepinnt odda übba de Schulta gespinxt hass!