Off Topic 20.423 Themen, 226.842 Beiträge

MadHatter DannyCoburg „Politisch korrekt?“
Optionen

So ein Blödsinn.

Dann machen wir halt aus "Mädchen" einfach "Junger, weiblicher Mensch".

Wobei... Ist "weiblich" dann nicht auch abwertend? Oder "Mensch"? ;-)

Ich hasse Sprachwissenschaftler.

In Zukunft werde ich einfach "Sprachwissenschaftler" abwertend verwenden :-P

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg MadHatter „So ein Blödsinn. Dann machen wir halt aus Mädchen einfach Junger, weiblicher...“
Optionen

Moment, der Sprachwissenschaftler Ickler führt ja nur den Mißbrauch der PC vor! Er war übrigens auch federführend in der Ablehnung der verhunzten Rechschreibreform. Ickler ist OK.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter DannyCoburg „Moment, der Sprachwissenschaftler Ickler führt ja nur den Mißbrauch der PC...“
Optionen

Ah, okay... Mein Fehler.

Trotzdem: Ich mag sie nicht :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh DannyCoburg „Politisch korrekt?“
Optionen

... in welchem Zusammenhang sie verwendet werden. Nicht nur ich kann mir einige Satzstellungen vorstellen, wo diese Begriffe durchaus als Abwertend gelten können.
Die Begriffe/ Namen als grundsätzlich inkorrekt hinzustellen, empfinde ich mehr als gewagt.. ohne den Artikel gelesen zu haben.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 DannyCoburg „Politisch korrekt?“
Optionen

Es gibt einen Sketch von Gerhard Polt (mein ich) da geht es auch um das Wort "Zigeuner" und da fragt er,
ob er sich in Zukunft wohl "ein Sinti- oder ein Roma- Schnitzel" bestellen soll.
Sicherlich sind manche Begriffe mal abwertend entstanden, andere Begriffe hatten mal eine ganz andere Bedeutung
früher war "m a n" (oder ich) geil, heute ist "e s" geil usw.

Tja die Zeiten ändern sich und wenn ich zu einem Türken nicht mehr Türke sagen darf (soll)...... aber er ist nun mal Türke !!!

Ich jedenfalls werde mir nach wie vor ein Zigeunerschnitzel bestellen und es politisch inkorrekt mit Genuß verspeisen.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Miro6 „Es gibt einen Sketch von Gerhard Polt mein ich da geht es auch um das Wort...“
Optionen

Ich denke im Internet ist das Thema sehr differenziert zu sehen, da wichtige Aspekte wie Betonung, Mimik, Gestik, Aussehen wegfallen.
Wer kennt das nicht, das man sich per Messenger mit nem Freund Unterhält und nicht weiss, auf welche Art und Weise er manche Sachen meint.
Z.b ob Ironisch oder wirklich Sauer.

Ich halte mich an sich für einen sehr toleranten Menschen, aber trotzdem benutze ich halt öfters äußere/körperliche Merkmale um eine Person zu beschreiben, was an sich ja nun nicht wirklich tolerant ist, aber halt einfach irgendwie so drinnensteckt.
Ich würde ja auch nicht zu einem Freund sagen ich habe gestern son weißen Jungen kennengelernt, trotzdem bezeichnet man "Ausländische Mitbürger" (Irgendwie klingt das so politisch korrekt, das es schonwieder rassistisch klingt) auf andere Art und Weise.
Bsp. Ich habe gestern ein "schwarzen/arabischen/asiatischen/..." Jungen kennengelernt.
Das diese Bezeichnung eigtl. totaler Schwachsinn ist, ist unbestritten, warum man sie halt benutzt ist und bleibt dir große Frage.
Auf dem Weg zur totaler Toleranz (Was für mich zb. das nicht bewusste Wahrnehmen der Haut/Haar/Augenfarbe wäre) ist wohl noch viel zu tun.
Vielleicht wird der Mensch ja mit zunehmender Multikulturalität ja offener und toleranter.
Ich allerdings benutze in meinem Freundes/Bekanntenkreis niemals Wörter wie "Kanacke/Neger" etc.,(Meine Freunde übrigens auch nicht :D (Und das ist verdammt korrekt)) aber trotzdem würde ich glaube vor einem schwarzen/ farbigen (wobei ich "schwarz" nun wirklich nicht als diskriminierend sehe) niemals davon Sprechen gestern einen Schwarzen kennengelernt zu haben.
Ich denke im Beisein von "Es gibt einfach kein korrektes Wort für "Ausländer"", ist ein bischn mehr Feingefühl gefragt.

Naja, das ist ein Thema über das man viele Stunden Sprechen/Diskutieren könnte/diskutiert hat und das Aufzuschreiben würde mich wohl noch mehrere Stunden kosten.
Daher wünsche ich euch mal ne Gute Nacht.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 JunkMastahFlash „Ich denke im Internet ist das Thema sehr differenziert zu sehen, da wichtige...“
Optionen

Hmm, nach dem Krieg bis weit in die 90er Jahre gab es Süßigkeiten die hießen "Amerikaner". Die gab es ganz in weiß, in schwarz und geteilt in schwarz-weiß.

Bis vor kurzem gab es noch "Negerküsse" oder "Mohrenköpfe".

Na gut, aufgeblähter Syntetikschaum mit Schokoladenüberzug hört sich ja auch gut an!

Kein Mensch hat sich daran gestört. Sogar die Amis haben selbst das Zeug gekauft.

Dar ganz Bockmist ist hausgemacht von einigen Multi-Kulti-Fuzzis, die meinen, sich wichtig machen zu müssen.

Solange Schwarze sich selbst als "Nigger" betiteln (in jedem Film zu sehen), kann man zumindest das Wort Neger vertreten.......

Man muss und sollte auch nicht wie früher zu den Worten "Kameltreiber" oder "Zitronenschüttler" greifen,

aber ein Türke bleibt ein Türke und Deutscher bleibt ein Deutscher!!

Wobei festzustellen ist, dass ausländische Mitbürger oft z.T. nicht gerade freundlich in Ihrer Wortwahl gegenüber Deutsche sind, wenn irgend etwas in Deutschland nicht passt und auf ihre Art zu fluchen anfangen. Ausspucken ist da noch das wenigste!

Das nur nebenbei......

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Nachtrag zu: „Ich denke im Internet ist das Thema sehr differenziert zu sehen, da wichtige...“
Optionen
Dar ganz Bockmist ist hausgemacht von einigen Multi-Kulti-Fuzzis, die meinen, sich wichtig machen zu müssen.

Solange Schwarze sich selbst als "Nigger" betiteln (in jedem Film zu sehen), kann man zumindest das Wort Neger vertreten.....


Hör auf, es kann einem schlecht werden.

Gleich kommt einer, der den Mist rechtfertigt! Typisch Deutsch.


Ja er/ICH kommt/e und Typisch Deutsch ist da ist da eher dein Kommentar.
Das Wort "Neger" hat nicht in irgendeiner Form eine Daseins-Berechtigung in Wort und Schrift.
Neger ist in höchster Weise diskriminierend und ist auch nicht annährend mit "Nigger" gleichzusetzen, jedenfalls nicht im Deutschen, bzw in der Bedeutung die es im Deutschen hat.
Neger stammt aus der Deutschen Kolonial und Nazizeit und ist eine abwertende Betitelung deren Vergangeheit.[Versklavung/Ausrottung....]
Ist als wenn dich jeder in Deutschland sowie im Ausland als Nazi beschimpft.
Schließlich bzw hoffentlich kannst du ja für deine bzw die Deutsche Vergangeheit, genauso viel wie ein Schwarzer für die Versklavung.
Ich meine ich kenne Negerküsse auch als Negerküsse aber trotzdem bezeichne ich sie als Schokoküsse, nicht zuletzt damit das Wort Neger gar nicht erst im Sprachgebrauch von meiner kleinen Schwester auftaucht.

Naja, deine Kommentare zeigen das du wohl nicht/nie Umgang mit Menschen hast die andere körperliche Merkmale als du haben, denn sonst wäre dir ein bischn Feingefühl in dem Thema auch nicht so fremd.

Und ich denke nicht, dass man so Sachen wie "Amerikaner" (hat ja im Deutschen schließlich keine Negative Bedeutung) oder AltweiberSommer mit Sachen wie Negerkuß oder ähnliches gleichsetzen kann.

Damit zieht man ein in Deutschland gerne vermiedenes Thema ganz schön in die Lächerlichkeit und nimmt ihm die Ernsthaftigkeit.

P.S. Der Rufname "Nigger" unter Schwarzen ist da wohl eher mit dem Deutschen/Hamburger "Digga" gleichzusetzen, als mit Neger.
Es gibt übrigens sehr viele Schwarze, die sich über das "Nigger" im Sprachgebrauch vieler Schwarzer, grade auch in den Medien (Musik/Film) ärgern und aufregen.

Ich denke es tut keinem Weh so diskriminierende Wörter aus dem Sprachgebrauch zu entfernen, und nem Weg zu einer offeneren Gesellschaft zu ebnen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

Mfg

JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 JunkMastahFlash „ Ja er/ICH kommt/e und Typisch Deutsch ist da ist da eher dein Kommentar. Das...“
Optionen

Na,

habe ich doch gewusst, dass einer daher kommt......

Die gesamte Literatur inkl. Adenauer und Lübke in den Shredder unter Aberkennung sämtlicher Bürgerrechte. Aber sofort bitte...

Auch in diesem Sinne!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash gelöscht_35042 „Na, habe ich doch gewusst, dass einer daher kommt...... Die gesamte Literatur...“
Optionen

Danke für diese differnzierte, intelligente, Antwort.

Irgendwie sind sie alle gleich.

Bin ich froh, dass ich (noch) nicht so Alt und Eingefahren bin.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 JunkMastahFlash „Danke für diese differnzierte, intelligente, Antwort. Irgendwie sind sie alle...“
Optionen

Ja ja, neu Besen kehren gut,

aber die alten wissen, wo der Dreck liegt.....

(das Thema ist damit nicht gemeint)

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash gelöscht_35042 „Ja ja, neu Besen kehren gut, aber die alten wissen, wo der Dreck liegt..... das...“
Optionen

Ok, ok :D

Hoffe doch, dass das Thema nicht gemeint war.
Ein bischn Feingefühl gestehe ich dir denn ja doch ein,

Will hier ja auch kein "Streit" vom Zaun brechen, aber vielleicht machst du dir ja doch nochmal deine Gedanken.
Natürlich kann man sich das einfach alles zurecht legen, aber das Thema ist, wie soviele andere auch, viel komplexer und tiefer als man sich das so Einfach reden kann/tut.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 JunkMastahFlash „Ok, ok :D Hoffe doch, dass das Thema nicht gemeint war. Ein bischn Feingefühl...“
Optionen

In Wirklichkeit ist der Unterschied ganz einfach!

Zu meiner Zeit 60er, 70er, 80er gerade noch, hat es was mit der Faust auf die Fresse gegeben, wenn einer "Krumm" kam und die Sache war erledigt!

Heute werden Messer und Kanonen benützt und du bist tot! Da nützt auch eine tiefe Einsicht nichts!

Das ist der Unterschied......


Früher hat es mir besser gefallen.....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „In Wirklichkeit ist der Unterschied ganz einfach! Zu meiner Zeit 60er, 70er,...“
Optionen
Zu meiner Zeit 60er, 70er, 80er gerade noch, hat es was mit der Faust auf die Fresse gegeben, wenn einer "Krumm" kam und die Sache war erledigt!

Jaja - die gute alte Zeit, wo man sich noch so richtig ordentlich eins aufs Maul gegeben hat...
Warst wohl damals selber einer von denen, was?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „ Jaja - die gute alte Zeit, wo man sich noch so richtig ordentlich eins aufs...“
Optionen
Warst wohl damals selber einer von denen, was?,

toller Beitrag!

Mit einem goldenen Löffel im Mund wurde ich direkt nach dem Krieg nicht geboren, aber du weißt da mehr....

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „, toller Beitrag! Mit einem goldenen Löffel im Mund wurde ich direkt nach dem...“
Optionen

Ehrlich gesagt, weiß ich im Moment nur, dass du ärgerlich bist - aber nicht, was du damit beantworten willst:

Mit einem goldenen Löffel im Mund wurde ich direkt nach dem Krieg nicht geboren, aber du weißt da mehr....

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Ehrlich gesagt, weiß ich im Moment nur, dass du ärgerlich bist - aber nicht,...“
Optionen

Ach ja,

nach dem Krieg in Trümmern aufgewachsen, nur auf der Strasse groß geworden, nichts zu essen, ausser die Amis gaben was, den Schlüssel um den Hals und wenn einer "Krumm" kam, gab es auf die Fresse! Das war unsere Jugend bis 1952 zur Einschulung

Das ist kein Selbstmitleid, ist Schnee von gestern und keiner muss sein Mitleid ausdrücken. Das war für uns normal und die Zeiten waren so!

Aber es prägt mein Lieber. Jedenfalls wurden Streitigkeiten mit der Hand ausgetragen! Oder meinst du, ich habe mir freiwillig auf die Fresse hauen lassen?

Und dann ging die Prügelei weiter,

in der Schule von Nazilehrern, was wir aber nicht wussten!

Die haben zugeschlagen wie die Irren, wenn denen was nicht passte.

Und das gab es natürlich auf die Klassenschwächsten zurück, und wenn du das deinem Vater erzählt hast, hast du gerade noch eine reingekriegt!


Und daher sind solche Kommentare wie (deine) Überflüssig von einem, der nicht selbst im Dreck lag! Denn sonst wüsste er, von was ich rede.

Persönliche Erfahrungen und so ist bis heute in allen Dingen geblieben.

Wenn ich über etwas rede, immer nur aus persönlicher Erfahrung, egal was es ist! (und im übrigen natürlich auch über die Computerei)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash gelöscht_35042 „Ach ja, nach dem Krieg in Trümmern aufgewachsen, nur auf der Strasse groß...“
Optionen

Das mag ja auch gut und Verständlich sein, allerdings denke ich, dass wenn man wirklich im Dreck lag, man doch GRADE dann das Verständnis aufbringen müsste.
Aus diesen Sachen kann man doch eigtl. nur Lernen und das Hass nur Hass und Gewalt nur Gegengewalt erzeugt, dürfte jawohl so jedem klar sein.
[Was nicht bedeutet das einem nicht manchmal danach der Sinn stehen darf jmd. die Fresse zu polieren, nur machen sollte man es nicht tun.]

Und das gab es natürlich auf die Klassenschwächsten zurück, und wenn du das deinem Vater erzählt hast, hast du gerade noch eine reingekriegt!
Ist ja das beste Beispiel dafür.
Insofern sollte man nicht generalisieren und seinen Frust auf andere Projizieren sondern einfach mal über die psychologischen Hintergründe Nachdenken und vielleicht mit Bedacht und mit Rücksicht auf Leute zugehen die einem Antipathie gegenüber bringen.

Insofern.

Peace

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Ach ja, nach dem Krieg in Trümmern aufgewachsen, nur auf der Strasse groß...“
Optionen

Also, irgendwie will ich das alles erst mal für mich entwirren.
Zwar habe ich mittlerweile verstanden, wie deine Entwicklung zum Hau-Drauf angefangen hat.

Aus zahlreichen früheren Postings weiß ich aber auch, dass du es so richtig gerne bist - mit Leidenschaft und Inbrunst.
Und dazu wird niemand durch äußere Umstände "gezwungen".
Auch habe ich Zweifel, dass es sich bei dir grundsätzlich anders verhielte, wenn du, wie ich, 1954 geboren worden wärest.

Denn sonst müsste die deutsche Welt voll von 61-jährigen Kampfhähnen sein (bis auf die armen Schweine, an denen ihr eure Wut und wahrscheinlich auch euer Ego ausgelassen habt).

Hinzu kommt, dass du unmittelbar vor meinem Posting davon gesprochen hast Zu meiner Zeit 60er, 70er, 80er grade noch.
Dass deine Zeit nicht bis in die 80er Jahre reicht (oder etwa doch ;-), war mir schon klar.

Aber ansonsten kann man eigentlich nur davon ausgehen, dass du da von deiner Jugend gesprochen hast (und die ja wohl erst in den 60ern so richtig stattgefunden haben dürfte) und nicht von deiner Kindheit.
Denn du bringst diesen Satz hiermit im Zusammenhang: Heute werden Messer und Kanonen benützt und du bist tot! Da nützt auch eine tiefe Einsicht nichts

Und darin sind wir uns doch wohl einig - dass damit Jugendliche gemeint sein müssten und nicht Kinder.
Von Kindern, die einen hier in der BRD mit Kanonen abknallen, habe ich jedenfalls noch nichts gehört.

Und dann schreibst du auch noch: Früher hat es mir besser gefallen.....

Eigentlich wollte ich zu deiner Jugend sogar nur einen Scherz machen (mit einer Portion Anspielung), als ich von der guten alten Zeit sprach, in der man sich noch richtig was auf die Fresse gegeben hat.

Dass du darauf so reagieren würdest, tut mir Leid - damit konnte ich nicht rechnen, war auch nicht beabsichtigt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg JunkMastahFlash „ Ja er/ICH kommt/e und Typisch Deutsch ist da ist da eher dein Kommentar. Das...“
Optionen

Das ist einfach unqualifiziert:

"niger" ist lateinisch und heißt schlicht "schwarz". Das Wort "Neger" an sich ist in keiner Weise diskriminierend, es sei denn, du willst diskriminieren, weil du einen Neger für minderwertig hältst. "Schwarzer" ist demzufolge genauso diskriminierend, da hilft keine Sprachakrobatik. Ein Neger ist schwarz und ein Weißer ist weiß, so einfach ist das. Ist jemand zu diskriminieren, weil er schwarz ist? Nein. Also laß es doch bitte sein.

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash DannyCoburg „Das ist einfach unqualifiziert: niger ist lateinisch und heißt schlicht schwarz...“
Optionen

Deine Antwort ist nicht im geringsten qualifiziert und total undifferenziert.
Wenn du Neger nicht als Diskriminierend siehst, hast du aber irgendwie was in den letzten Jahrhunderten nicht mitbekommen.
Damit ist ja jedes Wort kein Schimpfwort, sondern auf sein Ursprung zurückzuführen.
Nazis wären ohne Hitler somit ja auch nur Nationalsozialisten und das ist vom Ursprung her ja auch total ok.
Ach ja und Kanacke ist ja auch kein Schimpfwort sondern nur eine Herrkunftsbezeichnung der Bewohner der Inselgruppe der Kanacken, insofern.
Ich muss doch sehr bitten irgendwann wird es wirklich lächerlich ...

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover JunkMastahFlash „Deine Antwort ist nicht im geringsten qualifiziert und total undifferenziert....“
Optionen


Das hat wohl alles etwas mit der Erziehung zu tun. Ich finde Neger auch nicht im geringsten diskriminierend, ich werde auch nach wie vor Negerkuss sagen und nicht Schaum...ähm wie nennen die politisch korrekten das unter uns? Genauso werde ich nach wie vor Sarotti Schokolade nur echt mit dem Mohrenkopf kaufen.

Ja richtig, irgendwann wird es lächerlich.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg JunkMastahFlash „Deine Antwort ist nicht im geringsten qualifiziert und total undifferenziert....“
Optionen

Nationalsozialismus ist total OK? Auf einmal berufst du dich auf Ursprünge!

Für die Bewohner der Kanaken ist ihr Eigenname - so steht zu hoffen - tatsächlich kein Schimpfwort.

Ich habe den Eindruck, du magst vielleicht eher ein Grandmaster des Flash als der Wortabstammung und -bedeutung sein.

Außerdem beantrage ich, den Begriff "Kraut" (der uns Deutsche so schwer diskriminiert) ab sofort zu umschreiben, nie wieder darf es heißen "Blaukraut bleibt Blaukraut", insofern nationalistisches Denken "total OK" ist, versteht sich.


http://www.youtube.com/watch?v=AuOYTQgM4_0

http://www.youtube.com/watch?v=3osr-1P5FfI

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DannyCoburg „Das ist einfach unqualifiziert: niger ist lateinisch und heißt schlicht schwarz...“
Optionen

Wollen wir jetzt doch nicht anfangen, irgendwelche tiefgründige psyschoanalytische Persönlichkeitsanalysen aufzustellen!

Im Klartext.

Heute an den Schulen Gewalt ohne Ende und da spielt Mult-Kulti einer der größten Rollen. Und wer was anderes behauptet, lügt......

Messer und andere Waffen sind an den Schulen Tagesordnung, und wer was anderes behauptet lügt. Verrohung an Schulen, wo soziale Brennpunkte sind. Diverse Videos auf Handys gefällig!

In welcher Welt lebt ihr? Mord und Totschlag sind an der Tagesordnung.

Sorry, so was gab es da in meiner Zeit nicht, es gab was aufs Maul und Ruhe war. Immer noch nicht verstanden?

Wer heute hier in Deutschland zu einem Türken etwas über seine Schwester sagt, hat ein Messer im Rücken!

Glaubst du nicht?

Komm mal nach Wiesbaden, meiner Geburtsstadt.....

Da gibt es ein Viertel, da gehst du Nachts nicht durch. War schon öfters mal im Fernsehen....

Aber immer weiter so, und für alles eine Entschuldigung.

Ich bin der letzte der gegen Ausländer ist, mein jüngster Sohn und meine Frau haben nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, aber mir steht es manchmal bis Oberkante Unterlippe....

Gerne zeige ich mal in unserer weiteren Nachbarschaft, wie ausländische Geschäftemacher Sozialwohnungen aufgekauft haben, ihre Landsleute mit Kopftüchern reingesetzt haben, die Wohnung total vergammeln, mehr abgemeldete wie angemeldete Autos vor der Tür stehen, der Sperrmüll häuft sich, und die Polizei etwa 2mal die Woche zum Einsatz kommt. Es werden Slums.

Alles wunderbare Multi-Kulti und getraue dich ja nicht, etwas zu sagen, es könnte dir schlecht ergehen und dein Auto fackelt mal auf die schnelle ab, wenn du irgendetwas verkehrtes und wie auch immer geartete Kritik gegen das Land sagst!

Der türkische Knast lässt grüßen....

Und dann im Bundestag das Gesülze von unseren lieben und netten ausländischen Mitbürgen! Die Grünen am schlimmsten!

Frau Roth fährt demonstrativ in die Türkei um Urlaub zu machen. Na gut, die deckt sich auch Nachts mit dem "Gelben Sack" zu, und das Mobile besteht aus grünen Punkten!

Leuteverarscher, die wissen genau was los ist,und keiner dieser Herrschaften wohnt in unmittelbarer Nähe dieser Leute oder schicken gar Ihre Kinder auf diese Schulen!

Moin.....

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash gelöscht_35042 „Wollen wir jetzt doch nicht anfangen, irgendwelche tiefgründige...“
Optionen

Ich gebe ja zu, dass die Gewalt an Schulen zugenommen hat.
Ich selber wohne in Hamburg und bin daher einiges gewohnt, allerdings gab es nie Messer oder Waffen in meinen Schulen, jedenfalls nicht ernsthaft.
Hab allerdings auch Gymnasien und Gesamtschulen besucht und keine Haupt- und Realschulen.
Ob die Multikultural(l?)ität da der Hauptfaktor ist wage ich zu bezweifeln, die Medien und die Unfähigkeit der Eltern zu einer Vernünftigen Erziehung, sowie die total bekloppt Ghettoisierungsplanung der inkompetenten Städteplaner und Integrationsplaner trägt sicherlich auch einen großen Teil dazu bei.
Mümmelmannsberg und Wilhelmsburg sowie St.Pauli sind nun wirklich keine schönen Ecken, ob die Ursache dafür allerdings "Ausländer" sind und das nicht auch mit "Deutschen" aus soziale Schwachen Gefügen genauso ergangen wäre/bzw ergangen ist und ergeht, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke einen wirklich sehr großen Teil, an der Verdummung der Jugend trägt das Fernsehen bei.
Wo Gülcan Kult ist und Bushido Vorbild, kann ja einfach nix gescheites bei rauskommen.

Ich denke den Anfang müsste der Staat mal mit mehr Fördermaßnahmen zur Freizeit- und Bildungsgestaltung machen.
Ich meine, in der Gegend in der ich immoment wohne, eigtl. eine der besseren Gegenden Hamburgs (bin hier allerdings nicht aufgewachsen), gehen die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gegen 0.
Auf die Fussballplätze darf man nicht, da der Rasen zerstört werden könnte[Alle 6 Plätze hier in der Nähe sind für Jugendliche verboten, muss zum Bolzen mit dem Auto fahren[Wohlgemerkt in HAMBURG], bei den Basketballplätzen beschweren sich die Nachbarn.
Öffentliche Sport und Turnhallen ? Vergebens.
Bänke in Parks gibt es nicht mehr, da könnten ja Jugendliche "rumlungern"
Die Skateparks sind größtenteils auf Grund von zugeringen Instandhaltungsbudgets zerfallen oder abgebaut.
Tja, also was solln die Jugendlichen tun. RICHTIG! NIX -> Dann wird gekifft, gesoffen, abgezogen und rumgehangen und Fernsehen bis zum abwinken Konsumiert.
Aber 90 Millionen für einen Zaun für ein unnötiges Gipfeltreffn.
Wenn ich mir Vorstelle wie viel damit für die Jugend oder die Bildung hätte getan werden können wird mir ganz schlecht.

Ich denke "Ausländer" als Sündebock zu benutzen ist falsch, sicherlich gibt es Leute die benehmen sich daneben, ist mit dem Deutschen Nazipack aber nicht im geringsten anders.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 JunkMastahFlash „Ich gebe ja zu, dass die Gewalt an Schulen zugenommen hat. Ich selber wohne in...“
Optionen

Ich gebe dir in vielem Recht!

Ich suche auch nicht nur die Schuld bei Ausländern, aber wo sie sind, entstehen eben diese Probleme! Du glaubst doch nicht, dass diese Leute bei uns hier Deutsch reden?

Und hier fängt das Problem an. Die Kulturen prallen aufeinander, kein Mensch versteht einen Ton und die Messer sind anschließend gewetzt (Bildlich)

Wir müssten jetzt über Harz IV bis zur Euroeinführung gehen, warum angeblich kein Geld vorhanden ist, um eben Jugendlich von der Strasse zu bringen. Und da geht ganze Mult-Kulti-Kram schon wieder los! Der eine meckert, weil der Türke mit 7 Kindern ein dickes Auto fährt, und aufs Sozialamt rennt, der andere meckert, dass er angeblich die Arbeit weg genommen bekommt usw.

Die Deutschen können nicht mit Türken, umgekehrt genau so. Die Moslems können nicht mit den Christen, die Schwarzen nicht mit den Weißen..., wir haben noch die Amis (Soldaten) in Wiesbaden, da ist aber noch säuberlich in den Aereas nach Strassenzügen getrennt, oh Mann!

Das ist alles nicht mehr zum anschauen, ich mach in mein Domizil nach Südfrankreich (Montpellier)) und dann können sie mich alle mal...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Wollen wir jetzt doch nicht anfangen, irgendwelche tiefgründige...“
Optionen

Ich lebe im Ruhrgebiet, einem weitaus größeren Ballungsraum, als es Wiesbaden jemals werden kann.

Doch egal, ob ich mich dort in Dortmund, Essen, Bochum oder in Mülheim wegen Freunde und Verwandte aufhalte und z.B. den dortigen Lokalteil der Zeitung lese - ich finde allerschlimmstenfalls in Ansätzen das wieder, was du hier als Brutalitätsszenario beschreibst.

Mord- und Totschlag an der Tagesordnung - wenn ich das schon höre...

Dann schau dir doch mal diese Kriminalstatistik an - und schau ganz genau hin, um wieviel weniger Schusswaffen dabei im Spiel waren.
Das Jahr 2006 war außerdem das Jahr der geringsten Mordopferrate innerhalb dieser Statistik...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Kriminalstatistik

Es ist nur schade, dass ich auf die Schnelle keine Statistik aus den Jahren deiner Jugend finde, wo ja immer Ruhe war, weil man ja einem was aufs Maul gegeben hat...

Ich frage mich, in welcher Welt du lebst.

Gruß
Shrek3

Und weil's so gut passt - noch eine Statistik:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=600967

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Ich lebe im Ruhrgebiet, einem weitaus größeren Ballungsraum, als es Wiesbaden...“
Optionen

Nicht zu fassen,

Frankfurt am Main ist um die Ecke! Kannst ja gerne mal kommen...

In den Dorfblättchen findest da da nichts. Hast ja ein beschauliches Dasein, da wo du lebst...

Aber du willst nicht kapieren! Dann erkläre ich es dir mal anders!

Wenn in den 70er bis Anfang der 80er Jahre zwischen Zuhältern von Wiesbaden und Frankfurt Krieg war, gab es einen Ehrenkodex!

Niemals mit Waffen!! Es gab aufs Maul so hart wie es nur ging und dann war wieder Ruhe. Mittlerweile beherrschen Ausländer das Geschäft. Dreimal darfst du raten, was abgeht...

Lebe mal weiter in deinen Beschaulichkeiten.....

So können nur Leute reden, die sich nie auch nur annähernd sich im Dunstkreis irgendwelcher hier beschriebenen Leute oder Umgebungen aufgehalten haben!

Mann, in Wiesbaden und Mainz waren die Besatzungsmächte und in Wiesbaden sind sie heute noch. Allerdings mittlerweile zivilisiert!

Du hast überhaupt keine Ahnung, aber redest schlau daher...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Nicht zu fassen, Frankfurt am Main ist um die Ecke! Kannst ja gerne mal...“
Optionen

Du greifst zum Frankfurter Zuhältermilieu, nachdem deine Wiesbadener Schul-Gewaltorgie der Statistik nicht standhalten konnte?

Ich weiß ja nicht, woher sich deine kriminelle Wahrnehmung speist.
Aber wenn du bei 375 Mordtoten und 101 Schusswaffen (im Zusammenhang mit Mord) im letzten Jahr so auf den Putz haust, kann es mit der Art, wie du zur Urteilsfindung gelangst, nicht weit her sein.

Lege Fakten auf den Tisch!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Du greifst zum Frankfurter Zuhältermilieu, nachdem deine Wiesbadener...“
Optionen

Was willst du denn mit deiner Ahnung?

Manche "Alten" hier wissen von früher, (da gab es dich noch nicht) dass ich jahrelang bei der Polizei (die letzten Jahre Kripo) war.

Willst du einem alten Gaul das "Saufen" beibringen, @Shrek3?

Bei dir habe ich wieder einmal den Eindruck, einen absoluten Theoretiker vor mir zu haben!

Hast du überhaupt schon einmal jemals mit solchen Leuten irgendeine Berührung gehabt?

Doch wohl eher nicht...

Bis denn.....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Was willst du denn mit deiner Ahnung? Manche Alten hier wissen von früher, da...“
Optionen

Da wirst du wohl tief im kriminellen Dreck und seinem Umfeld gewühlt haben.
Denn was anderes wird man bei der Kripo ja kaum zu Gesicht bekommen.

Wenn man seinen Blick vor allem darauf richtet - klar, dass man dann vom Mord- und Totschlag als an der Tagesordnung stattfindende Ereignissen reden kann.
Frankfurt ist aber nicht die ganze Bundesrepublik und war schon immer eine Hochburg für Kriminelle.

Wir reden hier aber nicht von Frankfurt alleine...
So what?

Die Statistik geht immer noch in die andere Richtung (was für mich nicht damit gleich zu setzen ist, dass die kriminelle Szene weniger brutal geworden sei).
Da kannst du als Gaul noch so alt sein...

Gruß
Shrek3

P.S. Leg mich erst mal schlafen. Für heute reicht's. GoodN8

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Da wirst du wohl tief im kriminellen Dreck und seinem Umfeld gewühlt haben....“
Optionen

Mir schwant langsam, das du den Ausdruck " Es herrscht Mord und Totschlag" in deiner Pedanterie wohl zu Ernst genommen hast!

Also,

so eine Redewendung nennen wir in Hessen, wenn Zustände herrschen, wo tätliche Bedrohungen, Schlägereien, Körperverletzungen und auch Übergriffe gegen das Lehrpersonal an der Tagesordnung sind!

Solche Ausdrücke wenden wir auch auf Familien an, wenn die sich Suff gegenseitig zusammenschlagen und hinterher Friede Freude Eierkuchen.....

Ich dachte eher, dies wäre als allgemeine Redewendung hinreichend bekannt! Wie man sich irren kann....

Na gut, ich hoffe das geklärt zu haben, die Emotionen sind im Keller und auch ich im Bett...:))

bon nuit

Gruß
luttyy



bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash shrek3 „Ich lebe im Ruhrgebiet, einem weitaus größeren Ballungsraum, als es Wiesbaden...“
Optionen

Jo, auch ich muss hier Shrek3 mal zustimmen.
Ich kenne echt einige Leute aus sozial schwachen Gegenden, bei denen einiges Falsch läuft und wo auch Gewalt und Drogenverkauf mal eine Rolle spielen,
allerdings leben von denen noch alle ^^.
Messer und andere Waffen sind an den Schulen Tagesordnung, und wer was anderes behauptet lügt. Verrohung an Schulen, wo soziale Brennpunkte sind. Diverse Videos auf Handys gefällig!

In welcher Welt lebt ihr? Mord und Totschlag sind an der Tagesordnung.


Einfach mal über den "Bildzeitungstellerrand" schaun, ich denke ich habe in dem Punkt einen tieferen Einblick als du [Grade aufgrund meines Alters].
An der Tagesordnung ist nun wirklich maßlos übertrieben.

Bisher sind 3 (teils entfernte) Bekannte von mir abgestochen/schwer verletzt worden, allerdings nur einer von diesen von einem Ausländer.
Ein großes Maul kann einem halt auch mal zum Verhängniss werden, allerdings sollte man auf dem Hamburger Kiez auch wirklich ein bischn kürzer treten und das war wohl auch schon in der Nachkriegszeit so.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover shrek3 „Ich lebe im Ruhrgebiet, einem weitaus größeren Ballungsraum, als es Wiesbaden...“
Optionen


Wenn man im Ruhrgebiet zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann kann einem das schon zum Verhängnis werden. Sicherlich wird man nicht gleich abgeknallt oder abgestochen, aber angemacht wird man alle Male, speziell von türkischen Unbürgern der jüngeren Generation.


bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Turbo Lover „ Wenn man im Ruhrgebiet zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann kann einem...“
Optionen
speziell von türkischen Unbürgern der jüngeren Generation.

Der Turbo Lover hat sich geoutet.

Mir bleibt da einfach die Sprache weg, wie kann man so eine Scheiße schreiben.

Also eigtl. habe ich gehofft in nem Forum mit Niveau, wie dieses hier ja nun wirklich eines ist, ein wenig tolerantere Antworten zu hören.

Traurig ist es irgendwie schon, wie Leute wie du "Turbo Lover" undifferenziert und unüberlegt, mit Ordentlich "Vorurteilen" im Gepäck und kein Gespür für Rassismus an so ein Thema gehen und dazu ihren wirklich Sinnlosen Senf ablassen.

Kannst dich ja mal mit dem User "Browny" zusammen tun, ihr wurdet wohl echt gute Freunde abgeben.
http://www.nickles.de/static_cache/538290811.html
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover JunkMastahFlash „ Der Turbo Lover hat sich geoutet. Mir bleibt da einfach die Sprache weg, wie...“
Optionen

Ähm ja und bei dir gibt es keine Vorurteile oder? Ich schreibe mit ABsicht Unbürger, weil ich die letzten 3,5 Jahre lang diese Mitbürger kennenlernen dürfte, Tag ein Tag aus und ich habe mich dafür entschieden, dass sie nicht meine Mitbürger sind. Deine Mitbürger mögen es ja trotzdem sein und bleiben, das ist deine Entscheidung.
Selbstverständlich gibt es auch ganz normale türkische Mitbürger, auch diese dürfte ich kennenlernen, das hielt sich jedoch in Grenzen. Ob Deutsche, Polen, Inder, RUssen oder Afrikaner, sie alle haben den gleichen EIndruck von unseren türkischen Mitbürgern der jüngeren Generation.

Mir tun die Türken Leid, die normal sind, welche sich ständig mit meinen Vorurteilen herumplagen müssen. Andererseits ist das ihr Pech, hätten sie doch mal ihre Kinder normal erzogen.

Toleranz ist völlig in Ordnung, aber man muss auch nicht alles tolerieren und ich toleriere keine herumpöbelnden "Ey was guckst du" Typen mehr, ob dir das nun passt oder nicht.

Gerne kannst du diesen Beitrag ja zur Löschung vorschlagen, es ändert nichts an meiner Einstellung zum Thema und es würde nur noch einmal mehr bestätigen, wie politisch korrekt das Forum geworden ist und wie man mit der freien Meinungsäußerung umgeht. Sollte deiner Ansicht nach mein Posting nicht mehr unter die Kategorie "freie Meinungsäußerung" mehr fallen, dann tut es deines noch viel weniger, indem du nämlich persönlich wirst und mir diverse Unterstellungen machst.

TL
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Turbo Lover „ Ähm ja und bei dir gibt es keine Vorurteile oder? Ich schreibe mit ABsicht...“
Optionen
Ähm ja und bei dir gibt es keine Vorurteile oder?
Wie schon beschrieben, werde ich, wie jeder andere auch Vorurteile haben, ich denke es ist Unmöglich ohne Vorurteile durchs Leben zu gehen und die Projektion von Erfahrenem auf Kommendes gehört zum Mensch sein einfach dazu, ist Psychologisch gesehen eine Art Schutzmechanismus.
Trotzdem kann man an seinen Vorurteilen arbeiten und sich auch differenziert (das ist bei dem Thema ein wirklich unendlich wichtiges Wort) mit diesen Auseinandersetzen.


sie alle haben den gleichen EIndruck von unseren türkischen Mitbürgern der jüngeren Generation.
Das kannst du so NICHT Behaupten und es stimmt auch nicht. [Die Beweise würde ich jetzt gerne sehen :P]

Mir tun die Türken Leid, die normal sind, welche sich ständig mit meinen Vorurteilen herumplagen müssen.
Das stimmt wohl so, aber jeder Leidet unter den Vorurteilen die von anderen Leuten einer bestimmten Gruppe gelebt werden.
Mich pisst es auch tierisch an im Ausland als Nazi beschimpft zu werden.
Genauso wie es sicherlich Abermillionen von Muslimen anpissen dürfte, dass mehrere Tausend [Welche durchgängig (undifferenziert !!) im TV gezeigt werden] ihre Religion ,aufgrund von Falscher Auslegung, in den Dreck ziehen.
[Stichwort: Mohammed Karikaturen / 11 September]

Toleranz ist völlig in Ordnung, aber man muss auch nicht alles tolerieren und ich toleriere keine herumpöbelnden "Ey was guckst du" Typen mehr, ob dir das nun passt oder nicht.
Leute die mit einer solchen Art auftreten, sind lächerlich [Egal welcher Herkunft].
Ich finde solche Leute muss man auch nicht tolerieren, aber von den "Rumpöbelnden" gibt es aus jedem Land, jeder Gruppe und Gesellschaftsschicht welche.


Gerne kannst du diesen Beitrag ja zur Löschung vorschlagen, es ändert nichts an meiner Einstellung zum Thema und es würde nur noch einmal mehr bestätigen, wie politisch korrekt das Forum geworden ist und wie man mit der freien Meinungsäußerung umgeht. Sollte deiner Ansicht nach mein Posting nicht mehr unter die Kategorie "freie Meinungsäußerung" mehr fallen, dann tut es deines noch viel weniger, indem du nämlich persönlich wirst und mir diverse Unterstellungen machst.

Auf die Idee dieses Posting zur Löschung vorzuschlagen, wäre ich ehrlich gesagt niemals gekommen.
Es ist deine Meinung zu dem Thema und die darfst du gerne, vorallem in der Art wie du schreibst, Kund tun.
Es wäre ja auch total lächerlich wenn ich mehr Toleranz fordere und bei anderen Meinungen, welche nicht mit meiner Meinung überinstimmen, intolerant wäre.
Bei rassistischen Sprüchen und Äusserungen ist das sicherlich ein bisschen anders, aber die lässt du ja in keiner Weise ab.
Wenn du dich persönlich angegegriffen fühlst, tut mir das Leid, es war nicht meine Absicht, aber wie du schon in deiner Signatur sagst provozierst du.
Zum Beispiel mit generalisierenden Sprüchen, dummerweise hab ich mich provoziert gefühlt und gekontert, was sicherlich nicht ganz Schlau war. [Siehe Freundschaft mit unserem "Springerstiefelliebenden Browny"

Mfg

JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover JunkMastahFlash „ Wie schon beschrieben, werde ich, wie jeder andere auch Vorurteile haben, ich...“
Optionen

Hallo!

Ich denke, dass kann man so stehen lassen, was du bezüglich der Vorurteile sagst. Es ist manchmal sehr schwierig, sich mit einem Thema zu beschäftigen und sich dazu zu äußern, ohne irgendwann doch mal etwas zu pauschalisieren. Vor allem bei diesem Thema. Man kann ja unmöglich für alle Menschen der Welt sprechen, weil man sie gar nicht kennt.
Natürlich kann ich dir jetzt keine Beweise dafür liefern, dass andere Bevölkerungsgruppen das gleiche über Türken der dritten oder vierten Generation denken, außer meiner persönlichen Erfahrung. Aber ich denke es wird auch schwer, das Gegenteil zu beweisen. Wenn du überwiegend andere Erfahrungen gemacht hast, dann lässt das ja auf eine Besserung hoffen.
Ich bin auch nicht der Typ, der jeden Türken hasserfüllt auf der Straße anschaut. Ich bin aber auch niemand, der wegschaut, um diversen Pöbeleien zu entgehen. Im Gegenteil, ich schaue zurück und merke dann ziemlich schnell, ob das normaler Mensch ist, oder nicht. Wenn dann ein Rempler folgt, dafür dass ich zurück geschaut habe, dann weiß ich Bescheid. Dann ist bei mir allerdings auch die Schmerzgrenze des Erträglichen überschritten und es folgt das Echo.

Natürlich gibt es auch Deutsche und andere die das tun. Meine Reaktion wird immer die gleiche sein. Auch diese Leute müssen lernen sich zu benehmen.

Zu meinem Wort Unbürger: Ich dramatisiere meine Postings immer ein wenig oder auch viel, ich wusste schon dass das Wort definitiv den ein oder anderen unlieben Kommentar nach sich ziehen würde, oder auch eine Löschung. Ich wünschte ich könnte Besserung geloben, aber ich glaube das wird leider nie passieren.

Ich sehe die Menschheit als eine Rasse in mehreren Ausführungen, die einen sind schwarz, die anderen käsebleich, braun, klein groß usw. Meistens haben aber alle Arme, Beine, Herz und Gehirn.Daher mag ich das Wort "rassistisch" auch nicht und denke man sollte es vermeiden dieses Wort zu benutzen.

Ich denke aber auch, dass einige Menschen einfach nicht miteinander können und das vielleicht auch gar nicht so sein soll. DIes geschieht aber durch die andauernde Globalisation. Zum Beispiel werden Leute aus dem mittleren Osten irritiert sein von schnellen Bewegungen, so dass sie leicht ausflippen. Das konnte ich sehr genau in den letzten 3,5 Jahren beobachten. Geht man ganz langsam durch die dortmunder Nordstadt, so wird man eher ignoriert, tut man es nicht hat man im schlimmsten Falle eine zu sitzen.

Viele Deutsche wiederrum empfinden z.B. die türkische oder auch andere Sprachen aus der Region als sehr aggresiv, dazu noch das die gehobene Lautstärke. Wenn ich dann durch einen Stadtteil laufe, wo bis zu 65% dieser Leute sind (Nordstadt in DOrtmund)und dort zum ersten Mal durchgehe, dann bin ich irritiert oder habe sogar Angst, was mich dazu bewegt im Laufschritt da durch zu rennen. Dies wiederrum macht die türkischen oder auch arabischen Mitbürger ganz wuschig und schon hat man das Schlamassel.

Den Fehler sehe ich ganz eindeutig in der Ghettoisierung der Großstädte. Es dürften nur so und so viel Prozent AUsländer in einer bestimmten Gegend leben. Aber wie will man das durchsetzen...

Ich glaube viele Türken der aktuellen Generation haben irgendwie Minderwertigkeitskomplexe oder sowas, dies kommt aber erst dadurch zustande, dass sie alle aufeinanderhocken in beispielsweise Berlin Neuköln oder im RUhrgebiet. Erst dadurch kommt so ein Sippengefühl auf, wodurch das ANderssein dann erst aufgebauscht wird.

Ich denke wir sind uns zu 80% einig.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Politisch korrekt?“
Optionen

Jude ist streng genommen eine Religionsbezeichnung. Also darf man es nicht so verwenden, wie es die Nazis gemacht haben. Als Rassenbezeichnung ist der Begriff untauglich und wurde bösartig und extrem unlogisch eingesetzt. Als wenn sich durch Beitritt zu einer Religionsgemeinschaft gleich das Erbgut verändert.

Schreibregeln sind wohl nicht der richtige Weg Fallen zu umgehen, da muss man schon die Substanz der Sache verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Tilo Nachdenklich „Jude ist streng genommen eine Religionsbezeichnung. Also darf man es nicht so...“
Optionen

@ Tilo Schreibregeln sind wohl nicht der richtige Weg Fallen zu umgehen, da muss man schon die Substanz der Sache verstehen.
bild


Das sehe ich 100%ig genauso.



Die Deutschen können nicht mit Türken, umgekehrt genau so. Die Moslems können nicht mit den Christen, die Schwarzen nicht mit den Weißen..., wir haben noch die Amis (Soldaten) in Wiesbaden, da ist aber noch säuberlich in den Aereas nach Strassenzügen getrennt, oh Mann!

Halte ich für totalen Schwachsinn, habe/hatte genug Freunde die Schwarz/Türkisch/Afghanisch etc... sind.

Ein Neger ist schwarz und ein Weißer ist weiß, so einfach ist das. Ist jemand zu diskriminieren, weil er schwarz ist? Nein. Also laß es doch bitte sein.
bild


Also ich glaube ich habe da irgendwas nicht mitbekommen. Das wird mir so echt zu blöd.

Mich jetzt als Rassistisch abzustempeln ist echt daneben.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen