Off Topic 20.426 Themen, 226.880 Beiträge

Neue Maßeinheit entdeckt!

onkel beffen / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Dank Klimaerwärmung hat man in Deutschland wiedermal eine neue Maßeinheit entdeckt, den "Sack Kohle".
>Manche Hersteller wollen den Kunden Rechner schmackhaft machen, deren Produktion die Umwelt weniger belastet als üblich. Fujitsu-Siemens etwa hat einen "Green-PC": "Wir haben ausgerechnet, dass wir für seine Herstellung umgerechnet etwa 25 Sack Kohle weniger brauchen als für ein herkömmliches Gerät", sagt Marketingleiter Jörg Hartmann. Nach: "Die Fläche des Saarland" und die "Größe des Bodensees" noch eine Einheit mit der ich nichts anfangen kann, oder weis jemand aus dem Kopf wie groß das Saarland ist, bzw. wieviel Energie ein Sack Kohle bei der Verbrennung freisetzt?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
michel9 onkel beffen „Neue Maßeinheit entdeckt!“
Optionen

Hmm,
wobei man ja auch noch beachten muß ob der Sack Kohle MIT Verpackung oder OHNE Verpackung (also Sack) verbrannt wird...da besteht wohl schon ein Unterschied im Brennwert?!?

Gruß michel9 ;-)

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen michel9 „Hmm, wobei man ja auch noch beachten muß ob der Sack Kohle MIT Verpackung oder...“
Optionen

Eben, da werden die Werte völlig verfälscht! LOL

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 michel9 „Hmm, wobei man ja auch noch beachten muß ob der Sack Kohle MIT Verpackung oder...“
Optionen

Das mit dem "Sack" ist mir neu, aber in "Kohle" wird schon länger gerechnet, genauer gesagt in "Steinkohleeinheiten"

;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinkohleeinheiten

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
the_mic onkel beffen „Neue Maßeinheit entdeckt!“
Optionen

Ja gibt's denn - trotz EU-Reglementierungswahn - keine DIN-Norm für Kohlensäcke, der man den Energiegehalt eines Sacks entnehmen kann?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nachtrag zu: „Ja gibt s denn - trotz EU-Reglementierungswahn - keine DIN-Norm für...“
Optionen

Hmpf, DIN-Norm? Weisser Schimmel?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 the_mic „Hmpf, DIN-Norm? Weisser Schimmel?“
Optionen

Nee nee, Mic, das war schon richtig, was du da geschrieben hast. DIN heißt ja nichts Anderes als: "Deutsches Institut für Normung". Und eine DIN-Norm ist demzufolge eine Norm, welche vom "Deutschen Institut für Normung" herausgegeben/festgeschrieben wurde.

Aber das brauchst du als Schweizer ja nicht unbedingt zu wissen..... :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_84526 „Nee nee, Mic, das war schon richtig, was du da geschrieben hast. DIN heißt ja...“
Optionen

Ah gut zu wissen, ich hab gedacht, das steht für Deutsche Industrienorm.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen the_mic „Ja gibt s denn - trotz EU-Reglementierungswahn - keine DIN-Norm für...“
Optionen

DIN-Norm für Säcke! Was ist wenn meiner nicht der Norm entspricht, darf ich den dann nicht mehr benutzen?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic onkel beffen „DIN-Norm für Säcke! Was ist wenn meiner nicht der Norm entspricht, darf ich...“
Optionen

Natürlich nicht. Wo würden wir denn da hinkommen, wenn jeder mit eigenen Sack kommen würde!?

Ui, doppeldeutig ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen the_mic „Natürlich nicht. Wo würden wir denn da hinkommen, wenn jeder mit eigenen Sack...“
Optionen

Ich war aber bis jetzt mit der Größe meines Sackes ganz zufrieden, ich will keinen anderen!

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
i.mer onkel beffen „Ich war aber bis jetzt mit der Größe meines Sackes ganz zufrieden, ich will...“
Optionen

Nur wenn er nicht DIN-konform ist (ca 14,5 cm leicht nach oben gekrümmt, nicht schwarz, lila oder gelb), dann muss er spätestend nach der nächsten TÜV-Kontrolle ab ;)

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex i.mer „Nur wenn er nicht DIN-konform ist ca 14,5 cm leicht nach oben gekrümmt, nicht...“
Optionen

Wenn mein Sack nach oben gekrümmt wäre, würde ich mir echte Sorgen machen. :-)

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen T-Rex „Wenn mein Sack nach oben gekrümmt wäre, würde ich mir echte Sorgen machen. :- “
Optionen

Würde ich auch, da fallen ja die ganzen Kohlen raus. Oder mißverstehe ich hier was ;-)

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic onkel beffen „Würde ich auch, da fallen ja die ganzen Kohlen raus. Oder mißverstehe ich hier...“
Optionen

Aber 14.5cm ist dann doch etwas arg wenig für einen Kohlensack. Irgendwie versteh ich nur noch Bahnhof (mit durchfahrenden Dampfloks, die Kohlewagen ziehen).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen the_mic „Aber 14.5cm ist dann doch etwas arg wenig für einen Kohlensack. Irgendwie...“
Optionen

Wer hat denn heute noch richtig(e) Kohle, da tut´s ein kleiner Sack.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic onkel beffen „Wer hat denn heute noch richtig e Kohle, da tut s ein kleiner Sack.“
Optionen

Ich hätte jetzt eher gesagt, dass richtig viel Kohle zu besitzen einen kleinen Sack ausgleicht...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
i.mer the_mic „Ich hätte jetzt eher gesagt, dass richtig viel Kohle zu besitzen einen kleinen...“
Optionen

Genau, und wer weit über Norm liegt, der verbringt mehr Zeit mit Sack verrücken als mit Kohle anschaffen ;)

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II onkel beffen „DIN-Norm für Säcke! Was ist wenn meiner nicht der Norm entspricht, darf ich...“
Optionen

Diesbezüglich sollte jetzt ein Bilderthread gestartet werden, oder!?!?!?

Gruss

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
michel9 onkel beffen „Neue Maßeinheit entdeckt!“
Optionen

Hihi...geht das jetzt etwa irgendjemandem auf den Sack?

...ich trink gleich erstmal nen absacker;-))

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo onkel beffen „Neue Maßeinheit entdeckt!“
Optionen

Leute-Leute, lest erst mal richtig.
Das hieß nicht :""Wir haben ausgerechnet, dass wir für seine Herstellung umgerechnet etwa 25 Sack Kohle weniger brauchen als für ein herkömmliches Gerät"

sondern der SIEMENS-Onkle sagte:
"Wir haben ausgerechnet, dass wir mit seiner Herstellung umgerechnet etwa 25 Sack Kohle weniger machen, als mit einem herkömmlichen Gerät"
Gerade so, wie es halt bei der SIEMENS-Apotheke üblich ist.

Aber wenn wir schon bei Öko-Sackeinheiten sind:
Stimmt es, dass ein Gabriel die SI-Einheit für einen kapitalen Fettsack ist (so, wie früher 1 Kohl)?
Ist es richtig, einen Öko in einen Jutesack umzurechnen oder ist da ein Blödsack korrekter?

bei Antwort benachrichtigen
paulemax onkel beffen „Neue Maßeinheit entdeckt!“
Optionen

Hallo zuammen.
ich verweise mal auf den folgenden Link
http://www.robf.de/Blabla/german--Der_Wertsack.html
Noch Fragen???

Gruß, p.m.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen onkel beffen „Neue Maßeinheit entdeckt!“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Chingachgok onkel beffen „Neue Maßeinheit entdeckt!“
Optionen

Wobei ich meine Bedenken hätte einen PC zu benutzen, der aus Kohle besteht - ist das nicht feuergefährlich?

Aber ernsthaft, sie könnten dazusagen ob sie einen winzigen Sack Holzkohle oder einen riesigen Sack Steinkohle meinen, was ja auch noch ein großer Unterschied ist. Aber das ist man ja schon gewöhnt, heute ist es ja schon normal, daß die Verkäufer *wunderwas* erzählen, oft auch haarscharf am oder bereits im Betrug...


bei Antwort benachrichtigen
Nörgler onkel beffen „Neue Maßeinheit entdeckt!“
Optionen

Wer ist denn so besch..., äh, so einfältig und kauft noch Artikel von Fujitsu-Siemens? Zumal jetzt nach dem Beschluss die Fertigung größtenteils auszulagern um weitere Kosten auf den deutschen Steuerzahler abzuladen.

Wann gibt es endlich ein Gesetz, dass wer hier verkaufen will, hier auch zu produzieren hat? Und dass vor allem Transportwege endlich mal aus ökologischer Sicht so hoch besteuert werden, nämlich saumäßig hoch, wie sie es verdienen?

Aber macht weiter im Thema.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Nörgler „Wer ist denn so besch..., äh, so einfältig und kauft noch Artikel von...“
Optionen

Die brauchen ja nicht in D zu produzieren, wenn er was in D verkaufen will. Aber wer etwas im Ausland produziert, der soll auch draufschreiben wo es herkommt. Und nicht wie es jetzt bei vielen deutschen Firmen gang und gäbe ist, irgendwo in China, Polen, was weis ich wo, zusammenstecken lassen, nach D schicken Deutsche Kiste drum und dann als "Made in Germany" verkaufen. Es soll sogar Menschen geben die glauben Ikea-Möbel kämen aus Schweden, nur wenige wissen das sie Einrichtungsgegenstände in der Bude haben die in Polen hergestellt werden.
>Und dass vor allem Transportwege endlich mal aus ökologischer Sicht so hoch besteuert werden, nämlich saumäßig hoch, wie sie es verdienen?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Chingachgok onkel beffen „Die brauchen ja nicht in D zu produzieren, wenn er was in D verkaufen will. Aber...“
Optionen

Onkel Beffen, das ist edel gedacht, den armen Leuten in der 3. Welt ein bißchen mehr zukommen zu lassen, aber wo soll es herkommen? Wärst Du einverstanden 90 % deines Einkommens abzutreten, damit 100 Leute in Asien mehr Wohlstand haben? Wir haben es ja gerade gehabt, die Wiedervereinigung und der Euro haben ja bereits so eine Umverteilung mit sich gebracht. Über das, was die Differenz des Wohlstands eines BRD - Bürgers in den 70er Jahren und heute ist freut sich heute jemand anders - irgendwo in Europa.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nörgler „Wer ist denn so besch..., äh, so einfältig und kauft noch Artikel von...“
Optionen
Und dass vor allem Transportwege endlich mal aus ökologischer Sicht so hoch besteuert werden,

Träum weiter. Und selbst wenn diese Steuern kommen sollten - dann würde die EU im gleichen Atemzug einfach die Transportsubventionen um denselben Betrag erhöhen. Solange die Spediteure ähnlich viel jammern können wie die Musik-Mafia, passiert da herzlich wenig.
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler the_mic „ Träum weiter. Und selbst wenn diese Steuern kommen sollten - dann würde die...“
Optionen

Selig sind die, die da träumen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen