Off Topic 20.420 Themen, 226.792 Beiträge

Land unter in Dortmund

hundevatta / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute waren wir dran: Die Keller liefen über. Wir haben es gerade noch geschafft, unsere Computer und meine Gitarren zu retten. Stand aus böser Erfahrung alles schon höher; hätte heute aber nicht gereicht. Und jetzt heisst es wieder tagelang nachwischen und trocknen.
Sorry für das jammern! Aber das hilft mir immer, den Adrenalinspiegel wieder runterzufahren.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Anonym hundevatta „Land unter in Dortmund“
Optionen

Hi hundevatta,

Alle gesund geblieben? Das ist die Hauptsache, den anderen Krempel kannst du ersetzen. Auch wenn einige Dinge von hohem idellen Wert dabei sind, wo es dann schon schmerzt. Mensch, da kannst du mal sehen, bei uns kommst du dir beinahe vor, wie im Outback und ihr sauft ab, das ist manchmal Welt verkehrt. Ich wünsche euch gutes Vorankommen bei der Arbeit und eine erträgliche Nacht.


mfg

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Anonym „ Hi hundevatta, Alle gesund geblieben? Das ist die Hauptsache, den anderen...“
Optionen

Danke für die Wünsche. Ich will das auch nicht dramatisieren; die Leute in Aachen waren vor ein paar Tagen reichlich schlimmer dran. Die hatten ja locker 80 cm Wasser im Keller. Dagegen war es bei uns noch harmlos. Think pink - es gibt immer noch was schlimmeres!
Es ist immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art, wenn du konzentriert am Rechner arbeitest und plötzlich macht es plitschplatsch wenn du die Füsse bewegst. Mit einigem Abstand kann man der Sache sogar eine gewisse Komik abgewinnen.
Wir werden heute Nacht sicher gut schlafen. Wenn du reichlich Wasser mit Schüsseln aus dem Keller bringen musst kommt die nötige Bettschwere von alleine.

In diesem Sinne: Bis denn!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 hundevatta „Land unter in Dortmund“
Optionen

mein Beileid.
Wenn bei mir die Bude absauft, dann fang mal an, für die Arche Noah Holz zu sammeln. Ja, hilft dir nichts, ich weis, aber irgendwie muß ich dir doch ein lächeln ins Gesicht zaubern http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h073.gif

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_137978 „mein Beileid. Wenn bei mir die Bude absauft, dann fang mal an, für die Arche...“
Optionen

Ich lächel doch schon wieder! Immerhin hatte ich mal den Eindruck reich zu sein - wer hat sonst schon nen Pool im Keller?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Anonym hundevatta „Ich lächel doch schon wieder! Immerhin hatte ich mal den Eindruck reich zu sein...“
Optionen

Sag bloß, du bist schon wieder mit einem Ohr an der Mucke?

mfg

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Anonym „ Sag bloß, du bist schon wieder mit einem Ohr an der Mucke? mfg Landoran“
Optionen

Nicht passiv - aktiv! Ich habe die Angewohnheit, eigentlich immer irgendetwas vor mich hin zu summen oder singen. (Nicht immer zur Freude meiner Mitmenschen!) Im Moment ist es "Splishsplash - I was taking a bath..." ;o))
Kennst du bestimmt auch noch, oder?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Anonym hundevatta „Nicht passiv - aktiv! Ich habe die Angewohnheit, eigentlich immer irgendetwas...“
Optionen

Logisch. Wie wärs jetzt mit: Allways look out the bright Side of Life?

mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Anonym „ Logisch. Wie wärs jetzt mit: Allways look out the bright Side of Life? mfg...“
Optionen

Da kämen dann schöne Erinnerungen an lange Monty-Python-Nächte in den typischen 70er-Jahre-Programmkinos hoch. Mein Favorit war Jabberwocky.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 hundevatta „Da kämen dann schöne Erinnerungen an lange Monty-Python-Nächte in den...“
Optionen

Double Nights am FR. und SA.?
23:00 erster Film, 1:30 zweiter Film für ein paar Märker?

Monthy Python oder Cheech und Chong? Da wollte man fast sein Chillum auspacken und mittröten :D (nein, ich hab keine Drogen konsumiert, aber die Athmosphäre hätte es hergegeben :D ).

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_137978 „gab es das bei euch auch..“
Optionen

Was 1. und 2. Film? Vier Filme von 9 oder 10 bis morgens. Wir waren bepackt mit Getränken und Proviant und Kissen und haben im Normalfall nach den 2. Film geratzt. Aber ein Erlebnis war es allemal.
Nur noch getoppt von der "Rocky Horror Picture Show" mit Reis im Kragen und Wasser auf der Brille und kollektivem mitsingen. "There's a light - shining at the Frankenstein's place..."
Cheech and Chong? Da fällt mir immer als erstes der aus allen Knopflöchern qualmende auf dem Mittelstreifen stehende Wagen ein und aus dem Nebel die Frage "Wie fahr, ich, Mann? Sach doch mal - wie fahre ich?" Alle Nachfolgefilme waren nur noch Scheisse - aber der war Kult!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 hundevatta „Was 1. und 2. Film? Vier Filme von 9 oder 10 bis morgens. Wir waren bepackt mit...“
Optionen

jupp, hab ich auch erlebt. Reis und Strapse und lautes mitgegröhle und viel Bier.
"Viel Rauch um nichts" hies der mit Cheech Marin. Wie gesagt, berauschend gut :D

Achja, mein Brian guck ich mir heute auch noch gerne an. Dürfte wohl schon 50 mal gewesen sein. Aber im Vergleich zum Kino (jaja, damals wars halt noch erschwinglich und lustig) iss das einfach nix. Es ist hat einfach geil, wenn das Kino sing "allways look on the bright side of life......" dummdiddeldum http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k005.gif

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_137978 „jupp, hab ich auch erlebt. Reis und Strapse und lautes mitgegröhle und viel...“
Optionen

Moin hundevatta,

Erzähl, wie war die Nacht. Alles gut überstanden?

mfg


Landoran

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Anonym „Moin hundevatta, Erzähl, wie war die Nacht. Alles gut überstanden? mfg Landoran“
Optionen

Klar! Bis auf einige feuchte Sachen und den muffigen Geruch ist ja alles wieder im Lack. Die Teppiche trocknen draussen und weil wir das Spielchen alle paar Jahre mal haben steht auch nichts empfindliches auf dem Boden; alles ist aufgebockt. Es ist eben nur sehr viel Arbeit, alles wieder in den Zustand vor dem Wasser zu bringen.
Laut Tageszeitung hat es einige Vororte richtig hart getroffen - so mit Autos unter Wasser und viel mehr im Keller als bei uns. Wir sind also im Vergleich glimpflich davongekommen.
Ich arbeite schon wieder an meiner Seite, Nickles geht und deine freundliche Nachfrage nach dem Befinden - was will man mehr?

Grüsse aus den sonnig-feuchten Dortmund!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn hundevatta „Was 1. und 2. Film? Vier Filme von 9 oder 10 bis morgens. Wir waren bepackt mit...“
Optionen

Cheech und Chong in Amsterdam war auch gut....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
ms-user hundevatta „Land unter in Dortmund“
Optionen

Hi hundevatta,

bring ma Butter bei de Fische, bin auch Dortmunder.

Welcher Vorort???

Mein Beileid:

ms-user.

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
.conf ms-user „Hi hundevatta, bring ma Butter bei de Fische, bin auch Dortmunder. Welcher...“
Optionen

wird wohl den westen am meisten getroffen haben,
sah jedenfalls so aus als ich ausm fenster geguckt hab,
hier im süden (Appelbeach/Mark) hats nurn bischen geregnet, so ca. 10 min.
dafür hatten wir nen prima blick auf die "sturzbäche", die runterkamen. UND die erste windhose, die ich je im dortmunder stadtgebiet zu sehen bekommen hab.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta .conf „wird wohl den westen am meisten getroffen haben, sah jedenfalls so aus als ich...“
Optionen

Bingo! Kley hat es am schlimmsten getroffen; bei uns in Lütgendortmund hat's aber auch gereicht. Habe gerade neuen Teppichboden gekauft - der alte würde wohl auch trocken noch etwas muffeln. Ein Hoch auf die 20%-Aktion vom Praktiker... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Anonym hundevatta „Bingo! Kley hat es am schlimmsten getroffen bei uns in Lütgendortmund hat s...“
Optionen

Grüss dich hundevatta,

Nimm die alten Teppiche doch mit zum nächsten Herbie - Konzert, dann braucht der Arme nicht in den Pfützen rumzutrampeln. Danke für die Mails. Antwort ist raus.

mfg

Landoran

bei Antwort benachrichtigen