Off Topic 20.423 Themen, 226.850 Beiträge

Ich könnte K-O-T-Z-E-N

Hausmeister Krause / 56 Antworten / Baumansicht Nickles

ich kann leider nicht das niederschreiben, was mir grad durch den kopf geht, denn dann würde ich augenblicklich achtkantig hier aus dem forum geworfen, aber wenn man sowas liest...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25186/1.html

manche geschöpfe verdienen es nicht, hier auf diesem planeten zu verweilen, geschweige denn, überhaupt zu leben.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Hausmeister Krause „Ich könnte K-O-T-Z-E-N“
Optionen

Das ist gelinde gesagt pervers, ein brutaler Primatenhaufen aber alle mit Handys ausgestattet..

..unglaublich.

h...
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 hulk 8150 „Das ist gelinde gesagt pervers, ein brutaler Primatenhaufen aber alle mit Handys...“
Optionen
Das ist gelinde gesagt pervers, ein brutaler Primatenhaufen aber alle mit Handys ausgestattet..
Schau dich mal auf unseren Schulen um. Ist auch nicht anders nur das dort bisher nicht in der Pause aus langeweile getötet wurde.
In meiner alten Schule wurde damals in Mädel während der Pause im Treppenhau vergewaltigt, hätte es damals schon Handy´s bzw. Photohandy´s gegeben wär´s garantiert auch bei You Tube usw gelandet.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Hausmeister Krause „Ich könnte K-O-T-Z-E-N“
Optionen

viel schlimmer ist, das es mich kaum juckt.

passiert es doch jeden tag.

mal ehrlich, es ist doch schon fast normal wenn sich im irak mal wieder einer in die luft sprengt.
man hört jeden tag davon.

wenn man drüber nachdenkt, hat man am tag mindestens 150.000 gründe zum kotzen.

schöne welt in der wir leben!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hausmeister Krause „Ich könnte K-O-T-Z-E-N“
Optionen

Man muss sich eins klar machen, das ist PKK-Gebiet. Und die PKK - u.a. - wird so bekämpft:
http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/dl-artikel2.cgi?artikelnr=25188&mode=print

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Tilo Nachdenklich „Man muss sich eins klar machen, das ist PKK-Gebiet. Und die PKK - u.a. - wird so...“
Optionen

@tilo

Es fällt mir schwer, das Schicksal einer vom Mob zu Tode gepeinigten Jugendlichen mit Bürokratie-Opfern der EU- "Terrorpolitik" in Relation zu bringen..

Das Thema PKK bzw. das Schicksal der Kurden ist sicherlich auch eine schlimme Geschichte aber das Einzelschicksal dieses Mädchens ruft bei mir nicht gerade Sympathien für die kurdische bzw., differenzierter, jesidische Sache hervor.

Das die Jesiden angeblich nicht missionarisch seien und "tolerant" gegenüber anderen Religionen ist hier wahrlich nicht zu erkennen.

Das wirft für mich in dieser Momentaufnahme die Frage nach einem Anspruch auf Toleranz der Jesiden ihrerseits auf.

Man stelle sich vor die Jesiden-Community würde hier in Deutschland ein Mädchen derart grausam massakrieren, da wäre sicherlich unsere Toleranzgrenze ebenfalls erreicht. Solche "Gemeinschaften" haben keinen Anspruch auf gar nichts, da stimme ich Hausmeister Krause unumwunden zu.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause hulk 8150 „@tilo Es fällt mir schwer, das Schicksal einer vom Mob zu Tode gepeinigten...“
Optionen

ob terrorpilitik, pkk oder sonst irgendwas. darum geht es hier an dieser stelle doch nicht.

diese perversen axxxxlöcher sollten genauso gesteinigt werden.

was mich wirklich wurmt, ist das wir hier auf unsern fetten ärschen sitzen und nichts dagegen tun können.
wir kriegen es im internet brühwarm gezeigt. aber ändern können wir es nicht. viele von uns sagen nur:"na und? das passiert doch jeden tag."
diese reaktion ist beängstigend. ich kriege jedesmal mordgelüste, wenn ich sowas sehe/lese.

die meisten mensch denken sich: "da muss doch mal einer was gegen tun können." ja aber wer?
solange diese religiösen fanatiker-schweine überhaupt leben dürfen, wird nie ruhe einkehren. und trotz meiner wut, stimmt mich das auch etwas traurig. darüber das man sich nicht einfach in ruhe lassen kann, sich nicht einfach so leben lassen kann, wie manche es gerne möchten.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Hausmeister Krause „ob terrorpilitik, pkk oder sonst irgendwas. darum geht es hier an dieser stelle...“
Optionen

Was soll man sagen? Shit happens all the time. Sicher ist das da ein Akt der Grausamkeit und was so in unseren Realschulen abgeht, das ist auch nicht viel besser... aber mal so unter uns:
Wäre es nicht sinnvoll erstmal das Problem in den Schulen zu lösen, anstelle gleich die ganze Welt retten zu wollen, wennn man es im eigenem Land nicht schafft?

Das ist nicht Europa oder Nordamerika, das ist nun einmal ein islamisches Land... die Menschen sind da irgendwie voll gaga, richtig, aber wir sind für die auch voll gaga. Drehen und wenden wie mans will, man kommt immer auf das gleiche: Erstmal im eigenem land, bevor die Welt rettet....

"Schule wurde damals in Mädel während der Pause im Treppenhau vergewaltigt!"
Und dazu sge ich mal, dass es wohld as schlimmste in unserer westlichen Welt ist, was wir doch für Fußvolk hier haben... passiert ist passiert, ändern kann man nix, aber wenn man danach nicht dagegen vorgeht, nimmt man es ja irgendwie hin und das tun in Deutschland einfach mal zu viele...

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Vagabund „Was soll man sagen? Shit happens all the time. Sicher ist das da ein Akt der...“
Optionen

naja, obs in der schule ne messerstecherei oder ne vergewaltigung gibt, ist ja wohl was anderes,
als wenn 50 männer gröhlend ein junges mädchen mit steinen auf brutalste art töten, ohne das jemand
was unternimmt.

sorry, dass mich sowas irgendwie trifft.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Hausmeister Krause „naja, obs in der schule ne messerstecherei oder ne vergewaltigung gibt, ist ja...“
Optionen

"sorry, dass mich sowas irgendwie trifft."

ist doch nur menschlich.

aber es ist nunmal schon normal geworden das man täglich eine meldung hört, die eigentlich ausreichen sollte um einen tagelang kotzen zu lassen. naja, es ist erst 13 uhr und ich habe noch nichts von nem selbstmordanschlag gehört...

mal schauen wieviel menschen heute sterben, aufgrund irgendwelcher traditionen.

das einzige was man gegen solche taten in diesen schönen ecken der welt tun kann, fängt mit "atom" an und hört mit "bombe" auf.
anders wird man es nie schaffen diesen "menschen" auch nur ein wenig hirn in die birne zu prügeln.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Vagabund „Was soll man sagen? Shit happens all the time. Sicher ist das da ein Akt der...“
Optionen
Erstmal im eigenem land, bevor die Welt rettet....

Oder erstmal im eigenen Bundesland, oder erstmal in der eigenen Stadt, oder erstmal in der eigenen Straße, oder erstmal nur im eigenen Haus, oder erstmal nur in der eigenen Wohnung...

Auf jeden Fall erstmal überlegen was man schreibt.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 charlie62 „ Oder erstmal im eigenen Bundesland, oder erstmal in der eigenen Stadt, oder...“
Optionen
> Oder erstmal im eigenen Bundesland, oder erstmal in der eigenen
> Stadt, oder erstmal in der eigenen Straße...


Schön gesagt. Auf eine ganz analoge Weise hat vor vielen Jahren eine Initiative gegen Ausländerfeindlichkeit den Satz "Deutschland den Deutschen" logisch widerlegt:

- Frankfurt den Frankfurtern
- Seckbach den Seckbachern
- die Atzelbergstr. der Atzelbergstr.
- Herr Meyer dem Herrn Meyer...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hausmeister Krause „ob terrorpilitik, pkk oder sonst irgendwas. darum geht es hier an dieser stelle...“
Optionen

Hallo, Hausmeister,

Meine Empfindungen decken sich in allem mit deinen. Bei derartigen Vorfällen bin ich über die unterschiedlichen Reaktionen eines jeden Einzelnen immer wieder erschüttert. Leute wie du und ich können es nicht fassen, daß es unterschiedliche Reaktionen auf solche Dinge gibt. Für uns kann es aus ethischen und moralischen Gründen nur unsere Ansicht geben. Auch mich überkommt eine hilflose Wut bei derartigen Greueltaten. Mir stellt sich die Frage, warum denken andere Menschen hier abgeklärter als wir? Sind sie innerlich verroht, oder weshalb ist das so?
Denken sie so, weil sie eine Art Abwehrhaltung zum eigenen Schutz brauchen, um solche Dinge erst garnicht an sich ran zu lassen? Sie lassen Emotionen bei solchen Vorfällen einfach nicht zu. Manchmal finde ich sowas bewundernswert, kann aber trotzdem nicht aus meiner Haut.

Blättern wir doch mal in der Menschheitsgeschichte zurück. War es irgendwann anders? Wenn ich da Studien über die Vorfälle bei den alten Ägyptern, Römern, oder was auch immer betreibe, kriege ich auch das K......n und frage mich, wie sowas möglich war. Hätten diese Menschen unsere technischen Möglichkeiten zur Dokumentation gehabt, wäre die von dir geschilderte Grausamkeit zur Bedeutungslosigkeit verkommen.

Ich für mich stelle immer wieder resignierend fest, daß der Mensch sich nie ändern wird.

In diesem Sinne

Landoran




bei Antwort benachrichtigen
psycho dad Anonym „@Hausmeister Krause:Ich könnte Kotzen“
Optionen

hallo,

es soll mir jetzt auch keiner kommen, dass das in diesem kulturkreis halt immer so gemacht wird, und das wir in der westlichen zivilisierten welt diese kultur in verbindung mit dessen religion nicht verstehen (verstehen wollen?!). wie auch bei solchen bildern?
das ist einfach nur ein akt von primitivster barbarei. solange man so etwas sieht, oder davon hört, solange müssen sich die menschen in solchen kulturkreisen nicht über vorbehalte und ablehnung wundern. wenn ich sowas schon höre "die familienehre wieder herstellen" usw.. was ist das für ein ehrgefühl andere menschen zu töten? dazu auf die grausamste art und weise? aber wehe wenn der mob losgelassen wird. möchte mal wissen, wann der erste mord in so einer weise hier bei uns passiert (wahrscheinlich in irgendeinem hinterhof). es sind ja schon genug delikte über die herstellung der familienehre bekannt. das ist in keinster weise zu tolerieren. aber die, die immer toleranz verlangen, sind oft auch die, die am weningsten toleranz walten lassen.
ich bin jetzt mal auf die weltverbesserer, die für alles verständnis haben gespannt.
das sind wahrscheinlich auch diejenigen, die, wenn diese einen verprügelten menschen auf der strasse liegen sehen sagen : "der das gemacht hat, dem muss geholfen werden... ."

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hausmeister Krause „ob terrorpilitik, pkk oder sonst irgendwas. darum geht es hier an dieser stelle...“
Optionen

Punkt 1: Die Kultur ist Dir fremd, oder erscheint Dir fremdartig.
Punkt 2:Religion ist in diesen Ländern alles, weil die Leute selbst niedrigstes Bildungsniveau haben, können die Religionsfanatiker alles mit der Religion begründen.
Punkt 3: Hat dies schon immer stattgefunden, nur ist es bis dato nicht publik geworden, mangels Handys...........
Punkt 4: Können wir uns da von außen nicht einmischen, bzw. haben auch kein Recht dazu, weil wir erstens nicht dabei waren und daher nicht die genauen Hintergründe kennen.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Conqueror „Lehn Dich mal zurück uind atme tief durch....................“
Optionen
Punkt 4: Können wir uns da von außen nicht einmischen, bzw. haben auch kein Recht dazu, weil wir erstens nicht dabei waren und daher nicht die genauen Hintergründe kennen.

Genau - wenn man dabei gewesen wäre, dann hätte man gesehen, dass die immer mit ihrem Kopf gegen die Steine gerannt ist.


Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror charlie62 „4 Punkte für den Arsch!“
Optionen

Oder willst es nicht verstehen, Du kennst die Hintergründe NICHT.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Conqueror „Du verstehst es nicht...................“
Optionen

Es gibt keine Hintergründe, die einen Ritualmord rechtfertigen. Eigentlich gibt es gar nichts, was einen Mord rechtfertigt. Das sagt das Menschenrecht, dieses gilt wo Menschen leben und hat sich nirgends einer Kultur unterzuordnen.

Mit deinen tollen 4 Punkten ließen sich auch die Verbrechen der Nazis legitimieren.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror charlie62 „Krank ist, wer es versteht....“
Optionen

Keine Doppelmoral bitte !

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Conqueror „Ich sag da nur Hexenverbrennung in Europa im Mittelalter“
Optionen

...aber ändern kann man nur die Gegenwart bzw. die Zukunft.

Damals gab es wahrscheinlich auch so einen wie dich, der die Hexenverbrennungen als kulturelle Eigenheit abgetan hat.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 Conqueror „Du verstehst es nicht...................“
Optionen

hallo hallo, ein hintergrund ist ein grund, der hinter einer handlung steht. nenne mir bitte mal einen grund, den es gibt, einen menschen auf solch eine art und weise zu töten.abgesehen von kindersch....und auch die nicht auf diese art.

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Conqueror „Lehn Dich mal zurück uind atme tief durch....................“
Optionen
Punkt 4: Können wir uns da von außen nicht einmischen, bzw. haben auch kein Recht dazu, weil wir erstens nicht dabei waren und daher nicht die genauen Hintergründe kennen.

Das erinnert mich frappierend an die Appeasement-Politik, mit der das Ausland in den 1930er-Jahren auf die Umtriebe im Nazi-Deutschland (Anschluss Österreichs und Annexion Tschechiens) reagiert hat: Um des lieben Friedens willen bloß nicht einmischen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror out-freyn „ Das erinnert mich frappierend an die Appeasement-Politik, mit der das Ausland...“
Optionen

Mal angenommen Du weilst im Ausland und bekommst dieses Schauspiel live mit.
Frage: Was machst Du ?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Conqueror „Als letztes dieses:“
Optionen
Mal angenommen Du weilst im Ausland und bekommst dieses Schauspiel live mit.
Frage: Was machst Du ?


Wer kann das schon sagen. In solchen Situationen können Helden zu Feiglingen und Memmen zu mutigen Menschen werden.

Wer aber wie du, diese Gräueltat als Schauspiel sieht, der wird sicherlich nur zuschauen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 charlie62 „Als letztes dieses:“
Optionen

2 Möglichkeiten

ein toter Held (und dummer Mensch)
ein lebender Feigling (hat nochwas vom Leben, klug)

Charlie wird sicher eingreifen und die Meute in die Hölle schicken, nich wa?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_137978 „ein kleiner zusatz....“
Optionen
Charlie wird sicher eingreifen und die Meute in die Hölle schicken, nich wa?

Warum ist lesen soviel schwerer als posten.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 charlie62 „Hat jemand die Null gewählt?“
Optionen

Ich hab die richtige Null schon getroffen.

Du schreibst "Wer aber wie du, diese Gräueltat als Schauspiel sieht, der wird sicherlich nur zuschauen."
Ich unterstelle, das du eingreifen würdest (zumindest träumst du davon), deiner Reaktion nach.

Deshalb mein Einwand. Leider hat sich dir das nicht erschlossen.

Genauer, damit du meinen Einwand verstehst.
Wäre ich an diesem Platz und die Frau würde vor meinen Augen gesteinigt, würde ich vermutlich schauen, das ich meine Eier gesund nach Hause bewege.
Für Helden hat es da wenig Platz.
Über das Verbrechen ansich braucht man sich jedoch nicht streiten, da bin ich mit den meisten Poster konform.


Ach, Nachtrag:
du outest dich öfters mal als Obernull ;)



bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_137978 „ohweh“
Optionen
Ich unterstelle, das du eingreifen würdest

Im Unterstellen bist du gut.

würde ich vermutlich schauen, das ich meine Eier gesund nach Hause bewege

Klar, die brauchst du ja um hier im Forum heldenhaft Politikern, Vollspacken und Israel Bescheid zu sagen.

du outest dich öfters mal als Obernull

Willkommen im Club. Ach ja, Vollspacken schreibt man mit ck.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 charlie62 „auweia“
Optionen

ich hab ehrlichgesagt, in gewisser Vorfreude, mehr erwartet.

Unterstellungen...hm, ja, du läßt keinen anderen Schluß zu mit deiner Aussage Conqueror gegenüber.

Ich wiederhole nochmal:
"Wer aber wie du, diese Gräueltat als Schauspiel sieht, der wird sicherlich nur zuschauen."

Ich schliese und unterstelle daraus, das du eingreifen würdest.
Entkräftet hast du das nicht.

Als Antwort ein Fehlerchen, den ich übersehen habe (Dank für die Korrektur).

"Klar, die brauchst du ja um hier im Forum heldenhaft Politikern, Vollspacken und Israel Bescheid zu sagen."
Ja, meine Art, Aggressivität abzubauen. Off Topic ist für mich eine Art Punch Ball.
Da bisher lediglich 1-2 Postings von mir direkt gelöscht wurden, glaube ich, das ich mich hier nicht auf Glatteis bewege.

Naja, zum Rest.
Es sei dir gegönnt, zurück zu pöpeln. Allerdings, um dich als Obernull einzuholen, da werd ich wohl 80 oder 90 Jahre alt werden müssen ;)

Ansonsten, ich mag keine Gewalt, da bin ich mit den meisten hier einer Meinung.
Jedoch Gewalt abzulehnen und / oder gegen sie zu agieren, das ist ein großer Unterschied, wie sich in der Gesammtdiskussion herrausgestellt hat.

Wie auch immer....bis die Tage mein Lieblingscharlie, du bereitest mir immer "Freude"

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_137978 „ich bin enttäuscht, Schnukelchen.“
Optionen
Ich schliese und unterstelle daraus, das du eingreifen würdest.
Entkräftet hast du das nicht.


Du ziehst deine Schlüsse aus einer dem Kontext entrissenen Teilaussage.

Der ganze Text lautete:

Wer kann das schon sagen. In solchen Situationen können Helden zu Feiglingen und Memmen zu mutigen Menschen werden.

Wer aber wie du, diese Gräueltat als Schauspiel sieht, der wird sicherlich nur zuschauen.


Die Aussage ist doch klar. Ich kann nicht sagen, was ich tun würde. Und auch die Aussage des letzten Satzes ist doch eindeutig. Wer ein Verbrechen nicht als solches wahrnimmt, sondern es als Schauspiel betrachtet, für den gibt es doch schon von vornherein gar keinen Grund etwas zu unternehmen.

da werd ich wohl 80 oder 90 Jahre alt werden müssen ;)

Dann gibt es nächstes Jahr was zu feiern. ;o)

PS: Schnuckelchen schreibt man auch mit ck.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich hulk 8150 „@tilo Es fällt mir schwer, das Schicksal einer vom Mob zu Tode gepeinigten...“
Optionen

Was das eine mit dem anderen zu tun hat ist nicht leicht zu verstehen und erfordert einigen Grips. Wenn man nicht alles vorkaut...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Was das eine mit dem anderen zu tun hat ist nicht leicht zu verstehen und...“
Optionen

...sind das nicht die Brüder, die von den türkischen Lebensmittelläden in Deutschland Schutzgelder erpressen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „PKK...“
Optionen

Es sind auch die "guten Kurden", die erfreulicher Weise die Amerikaner im Nord-Irak unterstützen. Und die weitgehend Gewaltaktionen abgeschworen haben. Überhaupt die Kurden, angeblich - vermutlich nicht so ganz korrekt - sind sie Indogermanen:
"Kapiert das endlich Kurden sind Indogermanen und können nicht in einem Land leben die Türkei heisst!"
http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=163748&page=27

Eins dieser wundervollen Politikthemen bei denen man im Sinne einer Querfrontstrategie, die Linken zum unterstützen rechter Politikstrategie bringen kann. Ich habe mal einen linken Kurden gefragt, warum sie so milde zur PKK stehen, diesem stalinistischen Verein. Und er sagte nur, wir sind links, weil wir nur von links Unterstützung erfahren. Uns wäre es lieber die Amerikaner unterstützten uns (ca. 1983 war das).

Mit Sicherheit wurden die Kurden in der Türkei als Menschen zweiter Klasse behandelt und schwer unterdrückt. Aber das ließe sich per Verhandlungen und Druck von außen abstellen. ABER es geht auch noch um Erdöl, um Nationalismus und Rassismus, AUCH der Kurden. Und Einmischung von außen, Funktionalisierung.
Kulturell geht es um so wesentliche (?) Unterschiede, dass bei Hochzeiten bei den Kurden die Männer und Frauen nicht getrennt tanzen müssen. Ohne Einfluss von außen ist in Deutschland der Konflickt zwischen Türken und Kurden praktisch Null.

Dass sich am Arsch der Welt archische perverse Brutalität und Intoleranz ausleben darf, liegt also daran, dass auf Grund eines konstruierten Konflicktes, dorthin Staatsmacht (türkische Lehrer werden ermordet) und Aufklärung nicht vordringen.
Der offizielle türkische Staat hat sehr viel Wert (Strafandrohung) darauf gelegt die Kurden als Bergtürken zu bezeichnen, eine Bezeichnung, die jeden Kurden in einen Derwisch verwandelt. Hintergrund ist die Auffassung, dass nicht Herkunft (Rassetheorien) über die politische Realität (Staatgrenze des Gemeinwesens/Rechtssystems) dominieren soll. Die Kurden - auf türkischen Staatsgebiet - sollen eine politische Identität annehmen, einen Staatsgedanken und das länderübergreifende (Irak, Iran) rassische Nationalgefühl begraben.

Es gibt also Punkte, bei denen sollten wir mit dem Nato-Mitglied Türkei voll solidarisch sein. Bei den Menschenrechten werden wir dann um so genauer hinsehen. Nicht nur auf die Türkei, sondern auch auf die großen Zampanos der Kurdenklans/Rauschgiftklans, die vielleicht im Moment als Bündnispartner begehrt sind, aber in deren Einflussbereich eine grausame Welt weiterlebt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „PKK...“
Optionen
> Und er sagte nur, wir sind links, weil wir nur von links Unterstützung erfahren.
> Uns wäre es lieber die Amerikaner unterstützten uns (ca. 1983 war das).


Hmmm... sehr pragmatisch gedacht :-/

So ein wenig erinnert mich dieser Gedankengang an die Einstellung des späteren(!) Friedensnobelpreisträgers(!) Yassir Arafat zum ersten Golfkrieg (1991), als er sich zum Entsetzen der Weltöffentlichkeit auf die Seite von Saddam Hussein schlug. Seine Begründung lautete sinngemäß: "Wir Palästinenser wollen endlich unseren eigenen Staat, und wenn ihn uns der Teufel persönlich geben sollte...". Kurios: Den Friedensnobelpreis erhielt er drei Jahre nach(!) dieser Entgleisung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jassir_Arafat

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „PKK...“
Optionen

Der reine Pragmatismus in der Politik gerät aber auch andauernd an seine Grenzen und dann ist es nicht mehr so lustig. Dann erinnert man sich an die umständlichen Intellektuellen, Leute mit analytischem Denken und Strategien, Gefühl für den richtigen Zeitpunkt (abwarten können) und einfache klar durchschaubare Prinzipien...aber die sind längst in alle Winde verstreut. Und ein kleines Problem wächst sich zu einem weltweiten brandgefährlichen Problem aus.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Olaf19 „PKK...“
Optionen

Der Kohl soll den jetzt auch kriegen...ich wüsste nicht wofür...

Dann lieber posthum die Politkowskaja...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Flashbonn „Der Kohl soll den jetzt auch kriegen...ich wüsste nicht wofür... Dann lieber...“
Optionen

...Kohl ist der erste Kanzler in der Geschichte dieser Republik, der sang- und klanglos abgewählt worden ist. Abgesehen von ein paar Kullertränchen hat er dies mannhaft und mit großer Fassung getragen.

Er hat nicht versucht, mit Hilfe der Bundeswehr an der Macht zu bleiben um Rot-Grün doch noch zu verhindern, und er hat auch während Schröders Amtszeit keinen Militärputsch lanciert.

Also wenn das immer noch nicht friedensnobelpreiswürdig ist, dann weiß ich auch nicht!

:-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Tilo Nachdenklich „PKK...“
Optionen

Tilo - hat Dich nun (endlich) auch die Manie erwischt, alles mit ck zu schreiben?
>>eines konstruierten Konflicktes >>Konflickt zwischen Türken und Fehlt nur noch "Hacken" anstelle von "Haken".
Schönes Wochenende wünscht
Jürgen (Deidschlehrer)

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn jueki „Tilo - hat Dich nun endlich auch die Manie erwischt, alles mit ck zu schreiben?...“
Optionen

Die Erklärung für Tilos Rechtschreibaversion findest Du hier.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 out-freyn „Die Erklärung für Tilos Rechtschreibaversion findest Du hier.“
Optionen

Es ist schon dummdreist, wenn Leute wie Jüki die Rechtschreibung anderer kritisieren.

Hier einige Highlights von Jüki:

- ständig das, statt dass

- bischen, statt bisschen

- Koheränz, statt Kohärenz



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 charlie62 „Da halte ich dann doch lieber zu Tilo.“
Optionen
> ständig das, statt dass

Daß weis doch jeder, daß daß "Daß" immer mit Esszett geschrieben werden tut!!

> bischen, statt bisschen

Das ist regional verschieden. Bei uns im Hamburg z.B. heißt es "büsch'n".

> Koheränz, statt Kohärenz

Ja, das ist in der Tat merkwürdig. Es heißt ja schließlich auch Konfäränz!

*SCNR*
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Da halte ich dann doch lieber zu Tilo.“
Optionen

Kann ich Jücki nur voll zustimmen...

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki out-freyn „Die Erklärung für Tilos Rechtschreibaversion findest Du hier.“
Optionen

...wir Deidschlehrer!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jueki „Tilo - hat Dich nun endlich auch die Manie erwischt, alles mit ck zu schreiben?...“
Optionen

Jüki, das sind Rückfälle, als fast-Legatheniker erwischt mich hin und wieder der Blackout. Eigentlich müsste ich alle meine Texte in Ruhe ausgedruckt zweimal mit Pause dazwischen korrekturlesen, automatisch läuft nix richtig bzw. höchstens mal ne Zeit lang zufällig. Spontan posten wäre - mit Korrektur - nicht drinne. Dazu kommt, dass ich größtenteil blind tippe und die Texte vorm Absenden nur kurz schräg-lese.

Auf weitere schräge Postings!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tilo Nachdenklich „Jüki, das sind Rückfälle, als fast-Legatheniker erwischt mich hin und wieder...“
Optionen

Normalerweise sieht es ja bei mir so aus:



- weil ich dem unglaublich hohen Niveau dieses alles (besser) wissendem Users nicht gewachsen bin.
Aber nach einem (kicherndem) Hinweis per Skype mußt ich doch mal reinschauen.
Meine Scham ist grenzenlos! Ob ich das jemals wieder gut machen kann...
Immerhin wurde "Deidschlehrer" nicht bemängelt. Ich fasse das als eine unkehäuer großmütige Geste auf...
Jaja, die kleinen, dicklichen...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 jueki „Normalerweise sieht es ja bei mir so aus: - weil ich dem unglaublich hohen...“
Optionen
Jaja, die kleinen, dicklichen... Jürgen heißenden altersstarrsinnigen Zonenrentner.

@all

Wisst ihr warum Jüki mich ausgeblendet hat?

Weil ich mich daran gestoßen habe, dass er für seine Klugscheißer-PDFs seitenweise Informationen per copy & paste klaut, ohne die Quelle bzw. den Verfasser zu nennen.

OK, als Pusher bei eBay habe ich ihn auch noch entlarvt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Tilo Nachdenklich „PKK...“
Optionen
Dass sich am Arsch der Welt archische perverse Brutalität und Intoleranz ausleben darf, liegt also daran, dass auf Grund eines konstruierten Konflicktes, dorthin Staatsmacht (türkische Lehrer werden ermordet) und Aufklärung nicht vordringen.

Das ist plausibel, hat aber mit dem Topic des Links aus deinem ersten Posting wirklich nichts zu tun, oder?
h...
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich hulk 8150 „ Das ist plausibel, hat aber mit dem Topic des Links aus deinem ersten Posting...“
Optionen

Du musst das Eingangsposting und den Heise-Link darin lesen...

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Tilo Nachdenklich „Was das eine mit dem anderen zu tun hat ist nicht leicht zu verstehen und...“
Optionen

@tilo
ok..
...

h...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hausmeister Krause „Ich könnte K-O-T-Z-E-N“
Optionen

Armut, fehlende Bildung, religiöser Fanatismus - eine brisante Mischung, die immer wieder zu solchen trostlosen Geschehnissen wie diesem führt, deren Grausamkeit für uns Bürger westlicher Industrienationen kaum zu fassen ist. Aber wer von uns musste je in solchen Verhältnissen leben...

Wobei - zu Punkt 1, Armut - wenn die Menschen wirklich so arm wären, dürften sie technologisch nicht so gut ausgestattet sein. Ein Fotohandy ist ja selbst bei uns noch ein Statussymbol (wenn auch der untersten Preisklasse).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Armut, fehlende Bildung, religiöser Fanatismus - eine brisante Mischung, die...“
Optionen

von der Saddamhinrichtung ?
Was glaubst wie dieses Video erstellt werden konnte bei den Sicherheitskräften die alles gefilzt haben, aber kein Handy entdecken wollten ?
Ich schreibs nochmal von uns kennt keiner die Hintergründe, kennt keiner die Kultur des Landes.
Geh doch mal mit Schuhen in ein thailändischen Tempel.................
Für unsere Kultur normal, aber nach thailändischen ist dies ein Akt der u.U. ganz schöne Probleme bringen kann, wenn die Polizei dies registriert.

Was ich damit sagen will ist, man kann und darf nicht alles nach unserem Verständnis von Kultur betrachten. Das funktioniert so nicht. Wenn dann muss man dies versuchen, wie Karlheinz Böhms gegen die Verstümmelung der Frauen in Afrika.

bei Antwort benachrichtigen
Punk2 Hausmeister Krause „Ich könnte K-O-T-Z-E-N“
Optionen

Tolle Bilder. So deutlich.
Voll der Beweis einer Muslimischen Hinrichtung..
Voll Doof dieser Thread., Rassischtisch. Pfui..

bei Antwort benachrichtigen
johnny.b Punk2 „Tolle Bilder. So deutlich. Voll der Beweis einer Muslimischen Hinrichtung.. Voll...“
Optionen

Es ist ja immer wieder interessant wie einige Leute auf kleinste Gelegenheit warten die irgendwas mit dem Osten(Islam) zu tun hat um dann über den selben (zwar nur mit den Worten) herzufallen...In diesem Thread geht es zwar ziemlich sachlich zur Diskussion und dass freut mich ja um so mehr weil das heutzutage eher eine Ausnahme ist aber...
Wie schon oben von einigen erwähnt, warum ausgerechnet kümmern wir uns über die Sachen auf dem anderen Ende der Welt wo wir hier zu Hause mehr als genug Zeug zum Auskotzen hätten? Warum denn diese verdammte doppelte Moral bitte? Warum??? Warum denn diese "....zeitung" Heuchelei?
Damit wir uns verstehen:Solche Nachrichten(von den Videos gar nicht zu sprechen) beunruhigen mich ja dermaßen dass ich mir seit 2 Jahren so was gar nicht angucken will.Es klaut mir nur meine innere Ruhe und macht mich seelisch krank.Warum und vor allem WIE können die Menschen so was tun, hab ich mich schon 1000 mal gefragt und ohne vernünftige Antwort geblieben...
Egal ob das diese "Muslimischen Barbaren", ob das jetzt Ingenieure die sich FREIWILLIG abschlachten lassen(und das von einem anderen auch noch in die Tat umgesetzt wird inkl. Zerstückelung und Kühltruhenaufbewahrung + (non plus ultra) Verzehr von dem Fleisch, VÄTER die ihre eigene Kinder monate oder jahrelang vergewaltigen (oder sogar umbringen), die Fussbal Hooligans die sich bewußt zur Schlägereien (vor oder nach dem Spiel) vereinbaren und dann die anderen bewußtlos am Boden liegenden weiter treten, Frauen die auf offener Strasse vergewaltigt werden (und keiner irgendwas unternimmt)...Von den Erreignissen aus unserem täglichen Leben und viel anderen total kranken und pervesen Sachen die nicht nur Normalität sondern fast SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT geworden sind gar nicht zu reden. Und diese Entwicklung bzw. der totale Verfall der moralischen Werte ist dass was mir die größte Angst macht...Deswegen nicht nur immer zuerst nach Osten sondern ein bißchen ehrlicher und weltoffener schauen...

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Hausmeister Krause „Ich könnte K-O-T-Z-E-N“
Optionen

Hallo allesamt!


ich bin jetzt nur noch traurig...

hab vorhin den Artikel gelesen(newsletter) und das video gesehn.........den ganzen Nachmittag nach anderen Artikeln dazu gesucht und viele bitterböse Mails an den Botschafter, an das Kurdische Regionalparlament, Die Irakische Regierung,, diverse Verantwortliche geschickt..... in etlichen foren gepostet und ein paar Petitionen unterschrieben... aber es geht mir noch nicht wirklich besser...mir is immer noch schlecht...

hier is ne Petition zum unterschreiben (und spenden)...http://www.petitiononline.com/kurdish/


mir fällt nichts mehr ein ......möge der Herrgott ihrer armen Seelen gnädig sein...


da ich aber Atheist bin ist die einzige Genugtuung: Lebenslang für alle Beteiligten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
Punk2 thomas71berlin „möge der Herrgott ihrer armen Seelen gnädig sein...“
Optionen

AMEN!

bei Antwort benachrichtigen
matze1231 Punk2 „AMEN!“
Optionen

Da kann mann eigentlich nur gleiches mit gleichen vergelten.

Relegion hin oder her, sowas das geht nicht!!! Das sind doch keine Menschen das sind Tiere!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
didifax matze1231 „Da kann mann eigentlich nur gleiches mit gleichen vergelten. Relegion hin oder...“
Optionen

Ganz ruhig bleiben und "nachdenken"!!!
Die Bestie Mensch hat zu den normalen Selbsterhaltungstrieben zuviel Grips entwickelt.
"Unsere" eigene Geschichte hat millionenfache Beispiele, wie Unrecht zu Recht wird. Wo sich immer wieder Deppen finden lassen, die man für "die Sache" einspannen kann, ohne sich selbst die Haende schmutzig zu machen.
Ich bin Jahrgang 1933. Ich habe erlebt, wie nach dem 2. Weltkrieg "Ami-Liebchen" geteert und gefedert wurden.
Unsere braunen Brueder sind doch schon wieder fleiszig am Werk. Niemand geht wirklich ernsthaft gegen sie vor.
So koennte ich den Faden ueberall aufgreifen und weiterspinnen; es gibt Material genug.

bei Antwort benachrichtigen