Hab wieder mal ein Lied (bzw. hätte noch einige), wo ich etwas nicht verstehe, was gesungen wird. Leider gibt es dazu keine Lyrics im Netz. Wer hätte Lust mal reinzuhören? Ich würde das MP3-File senden.

Hab wieder mal ein Lied (bzw. hätte noch einige), wo ich etwas nicht verstehe, was gesungen wird. Leider gibt es dazu keine Lyrics im Netz. Wer hätte Lust mal reinzuhören? Ich würde das MP3-File senden.
 Crusty_der_Clown
Crusty_der_Clown  Sovebämse „Hilfe bei Liedtext verstehen auf Englisch“
Sovebämse „Hilfe bei Liedtext verstehen auf Englisch“

Ein weitverbreitetes Problem - aber es gibt Abhilfe :-)

http://www.youtube.com/watch?v=PgGPIlA3A_Y&mode=related&search=
          http://www.youtube.com/watch?v=dOIlUfklJTQ
          http://www.youtube.com/watch?v=m9cPZtV0ThA&mode=related&search=

*SCNR*

Gruss
          Jürgen

Sovebämse
Sovebämse  Crusty_der_Clown „Ein weitverbreitetes Problem - aber es gibt Abhilfe :-...“
Crusty_der_Clown „Ein weitverbreitetes Problem - aber es gibt Abhilfe :-...“
      Ich kann sehr gut Englisch. Hab auch das Advanced Certificate gemacht. Aber ich verstehe es leider akkustisch nicht, die Worte. Wenn ich es "hören" würde, könnte ich es natürlich auch selber übersetzen.
 Crusty_der_Clown
Crusty_der_Clown  Sovebämse „Ich kann sehr gut Englisch. Hab auch das Advanced Certificate gemacht. Aber ich...“
Sovebämse „Ich kann sehr gut Englisch. Hab auch das Advanced Certificate gemacht. Aber ich...“

War doch auch nur ein Späßken, aber es passte halt so gut ;-)

Leider ist mein Englisch gerade noch dazu ausreichend, die Servicemanuals in meiner Branche zu verstehen und mich soweit zu verständigen, daß ich nicht verhungern würde. Mehr is' nicht und wird's auch nicht mehr werden.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dir weiterhelfen kann. Obwohl, wenn ich an das Genuschele von unserem lieben Herby Grönemeyer denke - das versteht man ja größtenteils nicht mal, obwohl er die gleiche Sprache spricht.

In diesem Sinne: Ken touched this.

CU
          Jürgen

Max Payne
Max Payne  Sovebämse „Hilfe bei Liedtext verstehen auf Englisch“
      Wie heißt denn das Lied und wer nuschelt es?
 Sovebämse
Sovebämse  Max Payne „Wie heißt denn das Lied und wer nuschelt es?“
Max Payne „Wie heißt denn das Lied und wer nuschelt es?“

Von Paul Overstreet - "Wise men still seek him"

Ist so ein christliches Countrylied.

Calligraph
Calligraph  Sovebämse „Von Paul Overstreet - Wise men still seek him Ist so ein christliches Countrylied.“
Sovebämse „Von Paul Overstreet - Wise men still seek him Ist so ein christliches Countrylied.“
      Hier ist der komplette Text zu finden: http://tinyurl.com/yq9ks2
 Sovebämse
Sovebämse  Calligraph „Hier ist der komplette Text zu finden: http://tinyurl.com/yq9ks2“
Calligraph „Hier ist der komplette Text zu finden: http://tinyurl.com/yq9ks2“
      Vielen Dank für deine Mühe, aber leider ist das nicht der Liedtext, sondern einfach irgendein Text mit diesem Thema, wo dieser Satz vorkommt.
 Erwin Wagner
Erwin Wagner  Sovebämse „Vielen Dank für deine Mühe, aber leider ist das nicht der Liedtext, sondern...“
Sovebämse „Vielen Dank für deine Mühe, aber leider ist das nicht der Liedtext, sondern...“

Chorus 1:
          Wise men still seek Him and follow His star
          Kings come to worship from near and from far
          Like Christmas day He'll be born in your heart
          Seeking the Savior - a wise one you are

God looked at the hearts of men
          He loved us every one
          He saw the results of sin
          Said something must be done
          It's dark and we need a light
          Our blinded eyes to see
          The Savior is Jesus Christ
          Salvation full and free

Repeat Chorus

God said to be born again
          That's why he sent His Son
          And when He is born within
          It's Christmas all year long
          We're sharing the gift of life
          With friends and family
          We're learning to do what's right
          And live eternally

Wise men still seek Him and follow His star

This day is such a special day
          The day of Jesus' birth (The Savior's birth)
          And He loves you in a special way (He died for you)
          His blood is what you're worth

Be wise (Be wise) - be smart (be smart)
          Seek Jesus (Seek Jesus) with all of your heart (with all of your heart)
          Rejoice (Rejoice) - be glad (be glad)
          Jesus (Jesus) - the ve- (the ve-) ry best (ry best) friend you've ever had

Repeat Chorus 1

Chorus 2:
          Wise men still seek Him and follow His star (be smart)
          Kings come to worship (seek Him) from near and from far (with all of your heart)
          Like Christmas day (rejoice) He'll be born in your heart (be glad)
          Seeking the Savior - a wise one you are

Wise men still seek Him (Wise men still seek Him, wise men still seek Him)

Neo9998
Neo9998  Erwin Wagner „Chorus 1: Wise men still seek Him and follow His star Kings come to worship from...“
Erwin Wagner „Chorus 1: Wise men still seek Him and follow His star Kings come to worship from...“
      auhh, ein stechender schmerz im kopf... :D
 Sovebämse
Sovebämse  Neo9998 „auhh, ein stechender schmerz im kopf... :D“
Neo9998 „auhh, ein stechender schmerz im kopf... :D“

Leider nicht... aber für alle die, die weiter suchen, mal den Anfang des Liedes und den Refrain:

Verse 1:

For years they must have watched the heavens day and night. (da wär der Text, den ich nicht versteh).
          It wasn't in the papers, wasn't in the TV guide. ....

Refrain:

Wise men still seek him. Those on earth who realize how much they need him following Jesus wherever He may lead them. Wise men still sek him.

Olaf19
Olaf19  Neo9998 „auhh, ein stechender schmerz im kopf... :D“
Neo9998 „auhh, ein stechender schmerz im kopf... :D“

Jau... bei mir auch! Ob das wohl bei uns beiden die gleiche Ursache hat :-)

Wie auch immer, welcome back neo.

Greetz
          Olaf

Crusty_der_Clown
Crusty_der_Clown  Olaf19 „stechender schmerz im kopf“
Olaf19 „stechender schmerz im kopf“

Moin Olaf,

du brauchst dir nur mal das dritte YouTube-Video in meinem obigen ersten Posting ansehen, dann weißt du auch, woher der stechende Schmerz bei dir kommt ;-)

Schnellduckundwech
          Jürgen

Olaf19
Olaf19  Crusty_der_Clown „stechender schmerz im kopf @Olaf“
Crusty_der_Clown „stechender schmerz im kopf @Olaf“

Wow, mein Auftritt in Bingen mit Bier in der Hand und Wikingerhelm auf dem Kopf - hätte nicht gedacht, dass das so schnell Eingang bei YouTube findet, und dann auch noch als Zeichentrickfilm :-D

Cheeeeers
          Olaf

P.S. toller Clip übrigens... da gab es schon mal sowas Ähnliches mit der finnischen Gruppe Deathwish.

klausie
klausie  Sovebämse „Hilfe bei Liedtext verstehen auf Englisch“
      kannst mir gern die mp3 schicken. meine frau ist engländerin und kulturell sehr bewandert, ich bin der musikalischere. wir beiden zusammen haben schon so manche schwierige stelle geknackt. gruß, klausie
 Sovebämse
Sovebämse  klausie „kannst mir gern die mp3 schicken. meine frau ist engländerin und kulturell sehr...“
klausie „kannst mir gern die mp3 schicken. meine frau ist engländerin und kulturell sehr...“

Hab dir zwar ne Privatnachricht geschrieben, aber man weiss ja nie, ob alle dort immer nachschauen.

Darum hier nochmal mein Dank für die angebotene Hilfe. Kannst du mir deine Mailadresse noch angeben?

Grüsse
          Thomas

DannyCoburg
DannyCoburg  Sovebämse „Hilfe bei Liedtext verstehen auf Englisch“

Gründe, Ursachen und Motive der Intoleranz können Minderwertigkeit, Selbstbereicherung oder ein Informationsdefizit sein.

ex:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intoleranz

Dem ist nichts hinzuzufügen, höchstens:

"Intoleranz gegenüber intoleranten Ideologien und Bewegungen steht also durchaus im Dienste einer wohlverstandenen allgemeineren Toleranz."

(aus besagter Seite)

Crusty_der_Clown
Crusty_der_Clown  DannyCoburg „Gründe, Ursachen und Motive der Intoleranz können Minderwertigkeit,...“
DannyCoburg „Gründe, Ursachen und Motive der Intoleranz können Minderwertigkeit,...“

Moin,

sag' mal, kann es sein, daß deine Antwort in einen anderen Thread gehört? Irgendwie den falschen Tab aufgerufen (ist mir schon mal passiert)?

Gruß
          Jürgen

Olaf19
Olaf19  Crusty_der_Clown „??? @DannyCoburg“
Crusty_der_Clown „??? @DannyCoburg“

...und wollte schon fragen. Mir ist es zwar noch nie passiert, aber ich habe es hier schon beobachtet, dass Antworten um einen Thread verrutscht sind.

Dannys Antwort würde gut zu dem gelöschten Kommentar im Lyonerring-Fleischwurst-Thread passen :-)

CU
          Olaf

DannyCoburg
DannyCoburg  Olaf19 „Das habe ich auch als erstes gedacht...“
Olaf19 „Das habe ich auch als erstes gedacht...“

Ich weiß nix von einer Fleischwurst! Bin fast unschuldig, hatte gestern abend aber ein wenig gefeiert (mein armer Kopf) und wohl was in die falsche Kehle bekommen.

Dachte, der arme Sovebämse würde veralbert, weil er sich zu seinem Geschmack bekennt und wollte eine Lanze für ihn brechen, auch wenn Country nicht unbedingt meine Sache ist.

Merke aber selbst, daß ich gestern abend wohl etwas zu dramatisch war. Hatte gestern noch nicht toleriert! Fällt halt nicht immer gleich leicht.

Erst ma´n Aspirin einpfeifen!

Turbo Lover
Turbo Lover  DannyCoburg „Ich weiß nix von einer Fleischwurst! Bin fast unschuldig, hatte gestern abend...“
DannyCoburg „Ich weiß nix von einer Fleischwurst! Bin fast unschuldig, hatte gestern abend...“
       DannyCoburg
DannyCoburg  Turbo Lover „ Pass auf mit der Aspirin, Bruce Lee ist auch an einer verreckt! Besser hilft...“
Turbo Lover „ Pass auf mit der Aspirin, Bruce Lee ist auch an einer verreckt! Besser hilft...“

Oje, Essen, lieber etwas später (und Olaf redet noch von einer Fleischwurst!). Vielleicht einen Zwieback zunächst...

Ich gehe erstmal an die frische Luft, hast recht.

Gruß Danny

Turbo Lover
Turbo Lover  DannyCoburg „Oje, Essen, lieber etwas später und Olaf redet noch von einer Fleischwurst! ....“
DannyCoburg „Oje, Essen, lieber etwas später und Olaf redet noch von einer Fleischwurst! ....“
       Olaf19
Olaf19  DannyCoburg „Oje, Essen, lieber etwas später und Olaf redet noch von einer Fleischwurst! ....“
DannyCoburg „Oje, Essen, lieber etwas später und Olaf redet noch von einer Fleischwurst! ....“
       Olaf19
Olaf19  DannyCoburg „Ich weiß nix von einer Fleischwurst! Bin fast unschuldig, hatte gestern abend...“
DannyCoburg „Ich weiß nix von einer Fleischwurst! Bin fast unschuldig, hatte gestern abend...“

> Dachte, der arme Sovebämse würde veralbert, weil er sich zu seinem Geschmack bekennt...

Also hör mal! So etwas Unschickliches würden wir hier bei Nickles doch niemals tun... und schon gar nicht auf OT!! :-D

> ...und wollte eine Lanze für ihn brechen, auch wenn Country nicht unbedingt meine Sache ist.

Finde ich löblich... ich finde Country zwar auch ziemlich gruselig (obwohl - diese "öligen" Western-Gitarren haben irgendwie was), aber anderen Leuten ihre Lieblings-Musi madig machen ist noch etwas anderes.

CU
          Olaf

DannyCoburg
DannyCoburg  Olaf19 „Und? Hat das Aspirin inzwischen Wirkung gezeigt?“
Olaf19 „Und? Hat das Aspirin inzwischen Wirkung gezeigt?“

Und erst diese öligen Banjos, auch die können was haben

http://www.youtube.com/watch?v=2sIL1kPb8jM

Daß es aber Leute gibt wie diese, die sich schon zum Frühstück sowas reinziehen können

http://www.vanvugt.de/cms/bilder/Fleischwurst-Rauch.jpg

hängt anscheinend mit der Nähe zu England zusammen, wo man frühmorgens schon rotgefärbte heiße Würste mit kalten Bohnen verputzt (wenn´s einem eh schon schlecht ist).

Obwohl, mit ausreichend Senf...

Sovebämse
Sovebämse  DannyCoburg „Und erst diese öligen Banjos, auch die können was haben...“
DannyCoburg „Und erst diese öligen Banjos, auch die können was haben...“

Muss ich mich hier doch noch einmal zu Wort melden:

Es trifft mich keineswegs, falls jemand vor hat, mich zu veralbern. Ich finde es sogar sehr lustig, dass es anscheinend so viele Leute gibt, die keinen Geschmack haben. Ich stehe voll und ganz dazu, ich höre auch mal deutsche Schlager (allerdings lieber ältere aus den 70er und 80er Jahren) oder auch mal Ländler. Daneben aber auch Trance oder Katie Melua, Klassik, Pop usw.

Grüssle
          Thomas

Turbo Lover
Turbo Lover  Sovebämse „Muss ich mich hier doch noch einmal zu Wort melden: Es trifft mich keineswegs,...“
Sovebämse „Muss ich mich hier doch noch einmal zu Wort melden: Es trifft mich keineswegs,...“
       Sovebämse
Sovebämse  Turbo Lover „ Wie siehts aus mit Townes Van Zandt? Früher habe ich ja über Country auch...“
Turbo Lover „ Wie siehts aus mit Townes Van Zandt? Früher habe ich ja über Country auch...“
      Townes Van Zandt? Kenne ich nicht, tönt aber nicht amerikanisch... die bekannten (zumindest für mich) wären so in etwa: Johnny Cash, Moe Bandy, Bobby Bare, Charlie Pride, Porter Wagoner, Tom T. Hall, Don Williams, Waylon Jennings, George Jones, Merle Haggard usw.
 Turbo Lover
Turbo Lover  Sovebämse „Townes Van Zandt? Kenne ich nicht, tönt aber nicht amerikanisch... die...“
Sovebämse „Townes Van Zandt? Kenne ich nicht, tönt aber nicht amerikanisch... die...“