Off Topic 20.421 Themen, 226.803 Beiträge

Gleiches Recht für Alle.

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Grundsatz der Rechtsprechung in Deutschland.
Der CDU- Abgeordnete Herr Andreas Grapatin wurde vorige Woche in Dresden von der Polizei kontrolliert.
Ein Alkohol- Test ergab 1,16 Promille.
Die "Verwaltungsvorschrift Alkohol-, Medikamenten- und Drogeneinfluß" verbietet es der Polizei, einem Abgeordenten den Führerschein abzunehmen.
Er darf weiterfahren - und tut es auch.
Gleiches Recht für alle.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 jueki „Gleiches Recht für Alle.“
Optionen

Eine Quellenangabe wäre angebracht.
Google findet dazu nichts.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Jens2001 „Eine Quellenangabe wäre angebracht. Google findet dazu nichts.“
Optionen

Quellenangabe?
Radio mdr Dresden, Lokal- TV- Sender Chemnitz, Dresdner Morgenpost.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Gleiches Recht für Alle.“
Optionen

Ich glaube, so etwas ähnliches hatten wir doch schon mal in Bayern. Ist glaube ich ein paar Jahre her. War meines Erachtens auch ein Abgeordneter und hatte im besoffenen Zustand jemanden über den Haufen gefahren. Das hatte damals gereicht, um ihn anschließend in ein Ministeramt einzuweisen. Leider weiß ich nicht mehr, um wen es sich handelte.


mfg

Landoran

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Anonym „Ich glaube, so etwas ähnliches hatten wir doch schon mal in Bayern. Ist glaube...“
Optionen

wiesheu 1983

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jueki „Gleiches Recht für Alle.“
Optionen

Ein Gesetz mit Weitsicht.
Ein Alkoholiker braucht etwas mehr, um zu funktionieren (bei 1,6 Promille liegt etwa der Normalzustand bzw. die optimale Leistungsfähigkeit). Und die Politikerkarriere setzt nun mal voll auf eine robuste Leber.

bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 Tilo Nachdenklich „Ein Gesetz mit Weitsicht. Ein Alkoholiker braucht etwas mehr, um zu...“
Optionen

das das gesetz nicht für alle gleich ist, glaube das wusste ich schon mit 12 jahren. anders gesagt, nichts neues in deutschland.

bei Antwort benachrichtigen