Off Topic 20.423 Themen, 226.844 Beiträge

Elektrorasierer - neue Modelle

J-G-W / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

UMFRAGE: Thema s.o., wer hat was dazu zu sagen, ausschließlich ELEKTRO, nur neuere Modelle, nicht NASS!

Wer hat sich in (ca.) den letzten 2-5 Monaten einen Rasierer gekauft, Elektro-, und damit GUTE Erfahrung gemacht???

Welches Modell, was habt ihr vorher benutzt (Braun/Philips), Rasurdauer, Rasurquallität??????

Und wenn mal wieder alle verstummen, wer (außer TUDUS) hat sonst noch was zu sagen???

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 J-G-W „Elektrorasierer - neue Modelle“
Optionen

Tja ich hab mir einen Billig elektrorasierer von Carrera geholt kann ich nicht drüber meckern.
O.K. da ich es nicht gewohnt bin mich Trocken zu Rasieren brennt mein Gesicht nach der Rasur auch entsprechend, aber er Rasiert sauber und der Akku hält auch lange.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
rill J-G-W „Elektrorasierer - neue Modelle“
Optionen


OK, kleiner Scherz ... als bekennender Nassrasierer - trotz Besitzer dieses Oldtimers - habe ich natürlich keine ernstgemeinte Empfehlung (einmal nass - immer nass!).


rill
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 rill „Meine Empfehlung:“
Optionen

Naja Rill,
Nass Rasuren sind mir auch lieber aber wenn es mal schnell gehen muss und dazu ordentlich sein soll ist ein Elektrorasierer unschlagbar. Und es hat den riesen vorteil das man nicht gleich aussieht wie ein Yeti, wenn die Frau Samstags beim Einkaufen vergisst neuen Schaum bzw Klingen mitzubringen. :-))

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
audax31 olliver1977 „(einmal nass - immer nass!)!“
Optionen

Benutze seit vielen Jahren Braun-Trockenrasierer. Am Beginn war ich total unzufrieden mit der Rasur. Nach einer Woche oder so hatte sich meine Haut daran gewöhnt und ich möchte mich nie mehr nass rasieren. Der gelegentliche Wechsel bringt nichts! Bleibe bei einer Methode. Die teuersten Modelle haben nur unnötigen Schnickschnack wie Ladestation, Nass- und Trockenrasur usw. welche den Preis bis auf 300 € treiben können. Nach der Ladung von weniger als einer Stunde kann ich mich ca. 1 Woche gut rasieren.

doc
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 J-G-W „Elektrorasierer - neue Modelle“
Optionen
Vergleichstest Rasierer Stiftung Warentest 12/2007

Der Preis-/Leistungs-Tipp Panasonic ES 7101 ist aufgrund des Testberichts schon um 30% teurer geworden, aber immer noch günstig.



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord J-G-W „Elektrorasierer - neue Modelle“
Optionen

Im Prinzip ist das ganz einfach. Wenn du einen Elektro-Rasierer kaufen möchtest, dann Phillips. Bisher hat mich noch kein anderer Hersteller in Punkto Rasurqualität überzeugt. Bei Braun z. B. war die Glattheit der Rasur nie so gut wie mit einem Phillips.
Und noch ein kleiner Tip: Kaufe nie das allerneueste Modell, das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommst du in der 100,- Euro-Region. Und vergiss diese Reiniger. Den Scherkopf mit Wasser ausspülen (natürlich vorher vom Rasierer entfernen) und danach mit medizinischem Alkohol (Kodan) desinfizieren. Ist wesentlich besser und vor allem preiswerter.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Dune Lord „Im Prinzip ist das ganz einfach. Wenn du einen Elektro-Rasierer kaufen...“
Optionen
Wenn du einen Elektro-Rasierer kaufen möchtest, dann Phillips. Bisher hat mich noch kein anderer Hersteller in Punkto Rasurqualität überzeugt. Bei Braun z. B. war die Glattheit der Rasur nie so gut wie mit einem Phillips.

Das stimmt. Was mich allerdings bei Philips stört, sind die Preise für Ersatz-Scherköpfe. Eon kompletter Satz (== 3 Köpfe) macht mal eben 48 euronen.
Braun ist da, auch bei seinem 300EUR Flaggschiff, deutlich preiswerter.

Volker

der sich trotzdem wieder einen Philips kaufen wird
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp J-G-W „Elektrorasierer - neue Modelle“
Optionen

Braun 3511 mit Akku. Ein Scherblatt. Der erste hielt 14 Jahre, der andere läuft seit 7 Jahren. Den gibt es aber nicht mehr. Braun Series 190 mit Akku würde ich wohl heute kaufen. Der Highend Schnickschnack bringt imo nicht viel.
Rasurdauer kommt auf deinen Bartwuchs und den Rasurabstand an. Eh du den Rasierschaum aufgelegt hast, hängt der Trockenrasierer längst wieder im Schrank. Gelegentlich rasier ich mich aber auch gern mal nass, wenn ich ein paar Tage der Natur ihren Lauf ließ.
Rasurqualität ist imo besser als bei einer Nassrasur, besonders an den kritischen Stellen am Kinn und an der Oberlippe. Nach jeder Nassrasur gehe ich mit dem Trockenrasier nochmal drüber und der rasiert noch besser.
Plegemittel nutzt man je nach Hauttyp, einige brauchen gar keines. Das musst du selbst testen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror The Wasp „Braun 3511 mit Akku. Ein Scherblatt. Der erste hielt 14 Jahre, der andere läuft...“
Optionen

"Rasurqualität ist imo besser als bei einer Nassrasur, besonders an den kritischen Stellen am Kinn und an der Oberlippe."
Entweder benutzt ein schon mehrere Mal benutzten Nassrasierer, anders kann es nicht sein. Ein Trockenrasierer kann nicht gegen einen Nassrasierer an. Auch bei den Nassrasierern gibt es Qualitätsunterschiede und somit Preisunterschiede. Wer natürlich auf der Billigschiene reitet, ja dann ist das Nassergebnis nicht so gut...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 J-G-W „Elektrorasierer - neue Modelle“
Optionen

Ausschließlich Memmen und Leute, die die Vorteile vom naß rasieren nicht kennen, rasieren sich trocken!

bei Antwort benachrichtigen
Horzt Alpha13 „Ausschließlich Memmen und Leute, die die Vorteile vom naß rasieren nicht...“
Optionen

hi,
nass rasieren ist nicht verkehrt. aber im gesicht reicht trocken ;-)

ein einfacher braun mit einem scherblatt - die dinger mit den drei runden mag ich nicht.

mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen
wbiebel1 J-G-W „Elektrorasierer - neue Modelle“
Optionen

Mach's wie ich: Ich habe mir vor einiger Zeit alle Barthaare mit Laser entfernen lassen. Hat zwar was gekostet und hat auch ein bisschen weh getan, aber nun: NIE mehr rasieren + IMMER glatt rasiert! Das hab' ich echt hinter mir.
LG WB

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 wbiebel1 „Mach s wie ich: Ich habe mir vor einiger Zeit alle Barthaare mit Laser entfernen...“
Optionen

na, da kannst du dich ja auch kastrieren lassen, dann hört der Bartwuchs auch auf. ;-D
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
jueki wbiebel1 „Mach s wie ich: Ich habe mir vor einiger Zeit alle Barthaare mit Laser entfernen...“
Optionen
"Ich habe mir vor einiger Zeit alle Barthaare mit Laser entfernen lassen"
Infolge welcher bedauerlichen Erkrankung muß man sich zu einem solchen schweren Entschluß durchringen?
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover J-G-W „Elektrorasierer - neue Modelle“
Optionen


ALs ich mich noch rasiert hatte, immer nass. Seit dem ich das nicht mehr tue----> Bartschneider (Braun).


TL


bei Antwort benachrichtigen