Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Ein Gewinn der keiner ist !

aldixx / 64 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ein Hartz IV Empfäger ein Auto gewinnt hat er Pech gehabt,
er muß den PKW verkaufen und den Ertrag verleben, erst dann kann er wieder Stütze anfordern.

http://www.n-tv.de/783263.html

Armes Deutschland :-(

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler aldixx „Ein Gewinn der keiner ist !“
Optionen

Das erinnert mich an die Story mit der zu großen Wohnung. Da kommen die einfach reingeplatzt und versiegeln ein Zimmer, damit man nicht den gesamten Wohnraum nutzen kann.

All diese Dinge werden wohlgemerkt von gut bezahlten Beamten und Richtern entschieden und ausgeführt. Da gibt es viel zu wenige, die kompetent sind, nicht immer nur auf den Regeln rumreiten und versuchen, den Menschen zu helfen, die auf ALG2 zurückgreifen müssen (wenn diese denn keine Faulheitsarbeitslosen sind).

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd cpuquäler „Das erinnert mich an die Story mit der zu großen Wohnung. Da kommen die einfach...“
Optionen

Mal ganz ehrlich : ein ALG2-Empfänger lebt auf Kosten der Gemeinschaft.
Jetzt das mal ganz ab von dem bestimmt bedauerlichen Faktor, das alle da unverschuldet
reinschlittert und somit eh schon vom Schicksal gebeutelt sind (und eben nicht alle
Hartz-IV Empfänger erfüllen diese Klischees !; das möchte ich als langjähriger
Personalentscheidungsträger eines Personaldienstleistungsunternehmen (auch PSA)
mal deutlich hervorheben !)

Wenn ich mir vor Augen halte, wieviele Steuern ich zahlen muss (jeden Monat Tränen
in den Augen !), dann kann es nicht sein, das ein Hartz-IV Mensch lächelnd mit
seinem gewonnenen Porsche Cabrio an mir vorbeifährt.
Geht einfach nicht, da stimmt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr.
Ich habe durchaus eine soziale Ader und Härtefälle tun mir auch leid,
aber wenn ich selber mal in die ALG2-Schiene gerate, was ja kaum einer für sich
kategorisch ausschließen kann, ja hey - dann habe ich halt weniger, werde mich
damit arrangieren und zusehen das ich wieder an den Start komme.
Aber bestimmt könnte ich mir nicht ohne Gewißensbisse die fetten Gewinne
einheimsen und weiter von der Solidargemeinschaft den ALG2-Scheck beziehen.
Klar will ich nicht alles abgeben müßen, aber das man da teilweise auch wieder
etwas abdrücken soll (siehe auch : Abschmelzung Erbmasse bei HARTZ-IV Empfängern.),
finde ich vollkommen in Ordnung !

Regards, SirHenry
(heute mal wieder ganz Buh-Mann und Lord of Querdenking)


An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown SirHenrythe3rd „Hasch mich - ich finde es ok !“
Optionen

Wo ich heute schon mal dabei bin, mich hier unbeliebt zu machen, stimme ich einfach mal mit zu. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo SirHenrythe3rd „Hasch mich - ich finde es ok !“
Optionen

@henry
Korrektes Posting, stimme voll zu - seh ich genauso.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 SirHenrythe3rd „Hasch mich - ich finde es ok !“
Optionen

@SirHenry Das ein ALG2-Empfänger einen Gewinn erst veräußern soll, wenn er denn schon einen gemacht hat, sehe ich ja noch ein. Aber mal ganz davon abgesehen, das es sowieso nur ein Einzelfall ist, der da wieder zum Wunder der Nation aufgebauscht wird, kannst Du mir mal erklären, wieso z. B. eine alleinerziehende ALG2-Empfängerin kein Kindergeld bekommt, und wenn diese ergo keine Möglichkeit hat, ihren Nachwuchs unterzubringen, wie soll diese dann wieder an den "Start gehen". Kannst Du mir mal erklären, wieso in unserem hochverschuldeten Land der Steuersatz für Besser- und Bestverdienende von ca. 39% auf 30% gesenkt wird, obwohl doch jeder Cent in der Staatskasse soooo dringend gebraucht wird. Kannst Du mir mal erklären, wieso beim Kleinen jeder Steuercent herausgequetscht wird, und andere werden mit Milliardengewinnen noch steuerbefreit, und entlassen dafür ihre Arbeiter, die dann gelegentlich zu Hartz4-Fällen werden. Ich bin auch nicht für Sozialschmarotzer, aber die machen ja wohl den mindesten Teil aus. Und solange ein Herr Peter Hartz sich noch freikaufen kann von dem Dreck, den er am Stecken hat, und Tausende unter dem Verbrechen Hartz4-Gesetz leiden müssen, das dieser verzapft hat und das trotz der delikaten Vorfälle um diesen Mann noch nicht einmal umbenannt wurde,kann ein ALG2-Empfänger von mir aus auch noch Porsche fahren, ich habe nur leider noch keinen gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_189916 „@SirHenry Das ein ALG2-Empfänger einen Gewinn erst veräußern soll, wenn er...“
Optionen

Sicher nicht verkehrt, was du schreibst, aber da wirst du von den rund 82 Millionen Mitbürgern mal mindestens 1/3 - je mehr, desto besser - dazu bewegen müssen, ihren Arsch mal vom Sofa zu erheben und auf die Straße zu gehen. Und wenn sie dazu zu faul sind, wenigstens bei der nächsten Wahl allesamt ihren Stimmzettel durchzukreuzen. Ungültig, da keine Kandidaten auf der Liste, die zu einer Regierung taugen.

Aufgebauscht wird das obige Thema sicher, da gebe ich dir recht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Crusty_der_Clown „Sicher nicht verkehrt, was du schreibst, aber da wirst du von den rund 82...“
Optionen

Siehst Du, so denke ich das nämlich auch, und da ich das Vergnügen habe, aus dem leider stark betroffenen Ostteil der Republik zu stammen, kenne ich etliche, die betroffen sind. Von denen kenne ich wiederum 0 von 0, die im Lotto, ein Auto oder sonstwas gewonnen haben, die sich aber dafür von der der Arbeitsagentur in m. E. menschenunwürdiger Weise gängeln lassen müssen (siehe Wohnraum versiegeln) und so richtig von Amts wegen vorgeführt werden. Es ist ebenso keiner dabei, der nicht arbeiten gehen würde, wenn er denn überhaupt die Chance hätte. P.S. Ich gehe jetzt auf Arbeit (zum Glück), in 12 Stunden habe ich es dann mal wieder geschafft. Tschüß bis demnächst in diesem Kino.

bei Antwort benachrichtigen
aldixx gelöscht_189916 „@SirHenry Das ein ALG2-Empfänger einen Gewinn erst veräußern soll, wenn er...“
Optionen

Man sollte doch die Kuh im Dorf lassen !

Wie und womit kann ein ALG2-Empfänger ein Porsche-Cabrio unterhalten,
wenn die paar Kröten gerade mal für den ALDI/LIDL einkauf reichen ?

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
stoffi gelöscht_189916 „@SirHenry Das ein ALG2-Empfänger einen Gewinn erst veräußern soll, wenn er...“
Optionen

> ...und Tausende unter dem Verbrechen Hartz4-Gesetz leiden müssen, das dieser verzapft hat
> und das trotz der delikaten Vorfälle um diesen Mann noch nicht einmal umbenannt wurde...

Genaugenommen hätte man diese Bezeichnung für das Gesetz wirklich verschwinden lassen sollen.
Aber das wär wohl für den Staat trotzdem kein Pluspunkt geworden.

mfg stoffi
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 SirHenrythe3rd „Hasch mich - ich finde es ok !“
Optionen
Mal ganz ehrlich : ein ALG2-Empfänger lebt auf Kosten der Gemeinschaft.

Stimmt, aber das tut auch ein ALG2-Empfänger welcher bei Antragstellung bereits Vermögen besaß und dies in Höhe des Freibetrages auch behalten darf - egal ob selbst verdient oder gewonnen.

Zudem ist die Definition eines einmaligen Gewinnes als Einkommen sicherlich fraglich. Unter Einkommen versteht man i.d.R. regelmäßige und nachhaltige Einkünfte. Zumal es der Staat steuerrechtlich viel gelassener sieht. Wenn jemand z.B. 10 Millionen Euro im Lotto gewinnt, dann stellt dies kein steuerpflichtiges Einkommen dar, sondern nur die Erträge daraus sind steuerpflichtig.



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn charlie62 „Und was ist mit der Logik?“
Optionen
Wenn jemand z.B. 10 Millionen Euro im Lotto gewinnt, dann stellt dies kein steuerpflichtiges Einkommen dar, sondern nur die Erträge daraus sind steuerpflichtig.

Dennoch fände es die große Mehrheit wohl etwas eigenartig, wenn ein Multimillionär ALG II bezöge, oder?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 out-freyn „ Dennoch fände es die große Mehrheit wohl etwas eigenartig, wenn ein...“
Optionen
Dennoch fände es die große Mehrheit wohl etwas eigenartig, wenn ein Multimillionär ALG II bezöge, oder?

Das war ja nur ein Beispiel zur Abgrenzung von Einkommen und Vermögen. Zudem stellt sich die Frage nach ALG II in diesem Fall gar nicht, da das Vermögen weit größer ist als der zulässige Freibetrag.


Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix charlie62 „ Das war ja nur ein Beispiel zur Abgrenzung von Einkommen und Vermögen. Zudem...“
Optionen
Zudem stellt sich die Frage nach ALG II in diesem Fall gar nicht, da das Vermögen weit größer ist als der zulässige Freibetrag.

Dumm nur, dass das Gericht hier gar nicht auf "Vermögen" abgestellt hat, sondern den gewonnenen Golf als "Einkommen" definiert.
Ach ja: wäre der Wagen als "Vermögen" definiert worden, dann hätte der mann ihn wahrscheinlich behalten dürfen.

Noch kurioser: die ArGe bewertet den Wagen mit EUR 17.000, alle Händlöer im Umkreis setzen den Wagen nur noch mit EUR 12.000 an. auch das soll rechtlich einwandfrei sein...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 neanderix „ Dumm nur, dass das Gericht hier gar nicht auf Vermögen abgestellt hat, sondern...“
Optionen

Musst schon beide Postings von mir lesen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
DP-DESIGN SirHenrythe3rd „Hasch mich - ich finde es ok !“
Optionen
Mal ganz ehrlich : ein ALG2-Empfänger lebt auf Kosten der Gemeinschaft.

Richtig. Von Steuergeldern. Nachdem der gute Peter Hartz mit Hilfe von Schrödi und Konsorten diese Novellierung der Sozial-Gestzgebung durchgedrückt hatte und die umlagefinanzierte Arbeitslosengeld / -hilfe-Regelung zur Entlastung des Sozialversicherungssystems zu Lasten der Länder und Kommunen abgeschafft hatten. Widerlegbar? Bitte, gerne...

Kein Wort davon, dass die überwiegende Mehrzahl an ALG II-Empfängern diese Leistungen nach dem SGB II als Ersatz der vormaligen Arbeitslosen-Hilfe bezieht. Und warum dieses? Weil sie aufgrund von Langzeit-Arbeitslosigkeit leider aus dem Bezug des vormaligen Arbeitslosen-Geldes herausgefallen sind (wurde übrigens ebenfalls ersetzt durch ALG I - Bezugsdauer nur noch 12 Monate).

Von den nunmehr auch Leistungsberechtigten nach dem SGB X / XII will ich gar nicht reden. In Puncto des Umstandes, dass ein Mitglied der Gesellschaft, das bisher weder gearbeitet hat, noch eigenen eigenen Beitrag zur Solidargemeinschaft erbracht hat, nun ALG II-berechtigt ist -was es vor der sog. Hartz-IV-Reform nicht oder nur massgeblich geringer finanziell unterstützt war-, gebe ich Ihnen Recht. Das sind aber maximal (ohne Gewähr) 25% der ALG II- Bezieher (leider). Die verbleibenden 75% sind Opfer der Gesetzesänderungen unserer ach so marktwirtschaftlich-sozialen Sozis.

Und wie lautet die Quint-Essenz?

Dass Sie wohlweisslich den Umstand verschweigen, dass ALG II-Empfänger vor dem Bezug von Leistungen nach dem SGB II mal in die Steuer- und Sozialversicherungs-Säckel eingezahlt haben, solange sie noch in Lohn und Brot standen. Und diese Menschen haben kein Recht, nun von der Gesellschft (einer sog. Solidargemeinschaft...) getragen zu werden?

Sie sind offensichtlich ein Mitarbeiter einer der Firmen, die die Not dieser Menschen bei deren Bemühen um einen neuen Job ausnutzen... - deshalb ein wohlgemeinter Rat von mir:

Schaffen Sie sich Rücklagen bis zur Höhe des Freibetrages, denn auch Sie könnten bald in den Genuss von ALG II kommen.
Warum?

Wissen Sie sicher:
Die Katze steht wieder auf den alten Füssen. Die Leistungsträger sind nunmehr nach einer erneuten Novellierung des SGB wieder diejenigen, welche es bereits vor der sog. Hartz-IV-Reform waren. Und die von den Arbeitsagenturen ausgestellten Blanko-Schecks für die Personaldienstleister und -vermittlungsagenturen gibt es auch nicht mehr.

Und somit werden wohl demnächst etliche dieser Personalvermittlungs-Dienstleister (die also bisher einen Dienst erbrachten, keinen produktiven Beitrag zum Steuermittel schaffenden Brutto-Sozialprodukt geleistet haben) schliessen müssen, in die Insolvenz gehen, etc. und viele arbeitslose Sozial-Schmarotzer hinterlassen..., aber halt:

Dann sehen Sie es (stimmt ja) so:
ja hey - dann habe ich halt weniger, werde mich
damit arrangieren und zusehen das ich wieder an den Start komme


Viel Spass dabei mit 345,00 Euro im Monat (311,00 Euro, wenn Sie verheiratet sind - und 0,- Euro, wenn Ihre Frau zuviel verdient...)


Dies nur als kleiner Klecks Senf von mir zu diesem Beitrag.

Mahlzeit und wohl bekomm's.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App DP-DESIGN „OT @ sirhenrythe3rd“
Optionen

Dass alle ALG II Empfänger zuvor in den Staatssäckel eingezahlt haben ist aber auch eine einseitige und unrealistische Annahme!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
DP-DESIGN App „OT @ sirhenrythe3rd“
Optionen

Dass Sie wohlweisslich den Umstand verschweigen, dass ALG II-Empfänger vor dem Bezug von Leistungen nach dem SGB II mal in die Steuer- und Sozialversicherungs-Säckel eingezahlt haben, solange sie noch in Lohn und Brot standen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und noch vorteilhafter ist es, den vorangegangenen Kontext ebenso zu lesen, zu verstehen und erst dann nicht nur zusammenhangslos die aus eben jenem Kontext herausgerissenen Sachverhalte mit wenig qualifizierten und inhaltsleeren Kommentaren zu versehen.

Zum Trost:

Kommt in diesem Forum aber öfter vor.

Integrierte Schaumbremse wäre wünschenswert.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App DP-DESIGN „OT @ App“
Optionen

Weißt Du was: anstatt diesen alten Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" zu sehr zu strapazieren wäre es Dir anzuraten, dass Du Dich mal damit auseinandersetzt Texte prägnant und stichhaltig zu formulieren.

Als nächstes solltest Du kontextbezogenes Zitieren lernen. Dein Zitat liegt völlig daneben. Aber ich helfe Dir, keine Sorge:

In Puncto des Umstandes, dass ein Mitglied der Gesellschaft, das bisher weder gearbeitet hat, noch eigenen eigenen Beitrag zur Solidargemeinschaft erbracht hat, nun ALG II-berechtigt ist -was es vor der sog. Hartz-IV-Reform nicht oder nur massgeblich geringer finanziell unterstützt war-, gebe ich Ihnen Recht.

Das hättest Du ziteren müssen. Mann, Du blickst bei Deinem eigenen wirren Text nicht mehr durch. Schaumbremse brauchts nicht. Eher nen Eimer zum Kotzen, wenn wir hier von großkotzigen, selbstherrlichen Schwachsinnspostern überflutet werden!

PS: Aber dieses Zitat dürfte wohl alles klären:

Und wie lautet die Quint-Essenz?

Dass Sie wohlweisslich den Umstand verschweigen, dass ALG II-Empfänger vor dem Bezug von Leistungen nach dem SGB II mal in die Steuer- und Sozialversicherungs-Säckel eingezahlt haben, solange sie noch in Lohn und Brot standen. Und diese Menschen haben kein Recht, nun von der Gesellschft (einer sog. Solidargemeinschaft...) getragen zu werden?


Wenn Du nicht meine Antwort mit Deinem Text in Verbindung bringen kannst, dann beschränke Dich in der Zukunft auf Zweizeiler!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
DP-DESIGN App „OT @ App“
Optionen
Stichhaltig, kurz und prägnant - Ein Einzeiler ganz ohne Zitat:

Betroffene Hunde bellen am lautesten.

GreetZ, DP
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App DP-DESIGN „@ App“
Optionen

Gähn und dann auch noch von Garftermy geklaut...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
DP-DESIGN App „@ App“
Optionen

(...) brauchts nicht. Eher nen Eimer zum Kotzen, wenn wir hier von großkotzigen, selbstherrlichen Schwachsinnspostern überflutet werden!

Stimmt. "APP" möge bitte in den Spiegel sehen und es weiss, auf wen sich dieses Zitat am Ehesten anwenden lässt.

Und noch eine Bitte persönlicher Natur an "APP":
Antworte bitte zukünftig nicht mehr auf meine Beiträge. Bestätige Dein Ego bitte an anderer Stelle in den hier angebotenen Foren. Vielen Dank für Deine Kooperation.


DP
...wer oder was ist eigentlich "APP"?
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App DP-DESIGN „OT 3rd & Last @ APP“
Optionen

Schon Dein zweites Posting, in dem Du nur nachplapperst. Machen wir es doch ganz einfach: besuch eine Selbsthilfegruppe für schwer persönlichkeitsgestörte Menschen. Dann schaffst Du es sicherlich auch Dich zu artikulieren, ohne Komplexe in eine Diskussion zu gehen, sachlich zu argumentieren und auf dem Teppich zu bleiben. Vielleicht lernst Du auch, Dich nicht mit Menschen anzulegen, deren Ego Du nicht gewachsen bist.

Bis dahin verschone bitte nicht nur mich sondern das komplette Forum hier. Ich wiederhole mich, aber es muss sein, Du bist recht schwer von Begriff.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Flashbonn aldixx „Ein Gewinn der keiner ist !“
Optionen

"Mal ganz ehrlich : ein ALG2-Empfänger lebt auf Kosten der Gemeinschaft."

Und wer verursacht das?...genau...auch die Gemeinschaft.

Die Gemeinschaft ist schuld, dass es Arbeitslose gibt.



Das mit dem Porsche Cabrio stimmt nicht, den müsste er auch veräussern, wenn
er ihn vorher schon gehabt hätte.

Wenn er den gesamten Wert abgezogen bekommt, dann wäre das eine Diskrimminierung
dann dürfte man kein Lotto mehr spielen usw.

Da würde ich Revision einlegen..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Flashbonn „ Mal ganz ehrlich : ein ALG2-Empfänger lebt auf Kosten der Gemeinschaft. Und...“
Optionen

"...Die Gemeinschaft ist schuld, dass es Arbeitslose gibt...."


so einfach ist das nicht.

es gibt arbeitslose, die arbeiten wollen, sich um arbeit bemühen und schließlich auch einen job finden.

und es gibt die sorte, die sich ständig nur beklagen. mehr im alltag aber nicht zustande bekommen. diese stehen außerhalb der gesellschaft - um es nicht asozial zu nennen.

und letztlich ist es nicht die gemeinschaft, sondern die gesellschaftsordnung.

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Flashbonn GarfTermy „ ...Die Gemeinschaft ist schuld, dass es Arbeitslose gibt.... so einfach ist das...“
Optionen

Was bringst du denn im Alltag zustande...?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Flashbonn „Was bringst du denn im Alltag zustande...?“
Optionen

...dir steht diese frage als nutznießer sozialer leistungen nicht zu.

ich erinnere dich an die ausgeschlagene chance auf einen job - du hast das mit "spielen wollen" begründet.

also - beklage dich nicht über die gemeinschaft, die dich aushält.

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Flashbonn GarfTermy „...dir steht diese frage als nutznießer sozialer leistungen nicht zu. ich...“
Optionen

Was fürn Job denn....??? Hää...??

Bei wem hab ich nen Job ausgeschlagen...???

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Flashbonn „Was fürn Job denn....??? Hää...?? Bei wem hab ich nen Job ausgeschlagen...???“
Optionen

Er hatte dir ein Angebot gemacht, schon vergessen? Ich hatte es auch gelesen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Flashbonn Fetzen „Er hatte dir ein Angebot gemacht, schon vergessen? Ich hatte es auch gelesen.“
Optionen

Das möchte ich doch gerne sehen, dass er mir ein konkretes Jobangebot

gemacht hat.....bitteschön...copy & paste....

es hat so ein Angebot nie gegeben...und der erste der verstanden hat
worum es wirklich ging, war der Olaf, so gut ist mein Gedächtnis dann doch noch...






Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Flashbonn „Das möchte ich doch gerne sehen, dass er mir ein konkretes Jobangebot gemacht...“
Optionen

Er hatte nicht Adresse und Telefonnummer angegeben, sondern lediglich angeboten sich bei ihm zu melden, um dir etwas zu vermitteln. Soweit richtig, nur wolltest du absolut nicht darauf eingehen. Was Olaf dazu gesagt hat weiss ich nicht/nicht mehr und um unsere legendäre Nickles-Suchfunktion auszureizen habe ich gerade nicht die Zeit.
Wenn du dich so gut erinnerst, dann kannst du ihn ja heraus suchen und mir meinen Fehler nachweisen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Nachtrag zu: „Er hatte nicht Adresse und Telefonnummer angegeben, sondern lediglich angeboten...“
Optionen

>Zitat ...ich kann dir in bonn einen anlaufpunkt für it-ler sagen.
das währe mal ein versuch.


....Du meinst sicher die Arge....die kenn ich schon...
Scherz beiseite...kannst auch so damit rausrücken,
wenn ich Dir mehle, sieht das so aus als würden wir uns ins Kämmerlein verkriechen,
was sollen die anderen dann denken?
Okay...wenn das jetzt so ne Art Geheimtip ist...dann würde ich vielleicht
anderen voraus sein....das möchte ich nicht.....
Die haben vielleicht Familie und habens nötiger als ich...


...nö. arge isses nich.
die adressebild kannst du via mail kriegen. mach es oder lass es. deine entscheidung - ein versuch istßs aber wert.



Ich versteh das nicht.....wir haben uns gefetzt und haben uns wieder eingekriegt...
offensichtlich sind wir ja 2 verständige Menschen...
und jetzt soll ich zu Kreuze kriechen...in der Hoffnung...??
was glaubst Du eigentlich, was ich hier mache??
Nein, mein Lieber, so läuft das nicht....
Da spiel ich lieber von morgens bis abends an meinen Computern,an meiner Gitarre
oder an meinem Pipimann, bevor ich mich diesem Müll ergebe....
>Ende
Ich fand, dass das eine reichlich schwache Leistung von dir war. Was hättest du dir mit einer Mail abgebrochen, außer den fadenscheinigen Gründen zu entsagen, die du dagegen angeführt hast?
Egal, vorbei! Nur kannst du später nicht so tun, als ob du von nichts gewusst hättest.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Fetzen „ Zitat ...ich kann dir in bonn einen anlaufpunkt für it-ler sagen. das währe...“
Optionen

respekt @fetzen

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Flashbonn Fetzen „ Zitat ...ich kann dir in bonn einen anlaufpunkt für it-ler sagen. das währe...“
Optionen

Das kann ich dir genau sagen...Fetzen....er hätte es ja ohne weiteres machen können...
Das hab ich ihm auch geschrieben....steht ja da oben....
Er hätte mir ja eine Privatnachricht (olafs Einwurf) schicken können....dann hätte ich mich auch brav
dafür bedankt...

und jetzt sag ichs mal ganz deutlich...wenn jemand nicht in der Lage ist, mir eine Privatnachricht
zukommen zu lassen und darauf besteht, dass ich ihm eine Mail schicke,
und der dann, wenn ich es nicht mache, jede Gelegenheit nützt mir zu erklären,
dass ich selber schuld bin, der meint es nicht ernst....

Also nochmal, was hat er mir angeboten?

Bleiben wir mal bei den Tatsachen...er hat mir geschrieben "Mail me",
Und ich hatte keine Lust ihm zu mailen!!!

Was soll das eigentlich...das ist doch ein freies Forum hier...
Wie kommt ihr darauf, aus der Tatsache, dass ich keine Lust habe jemandem sowas wie:

'Ja...hallo...hiermit maile ich dir' .....zu mailen ableiten zu können, dass ich die Chance
auf einen Job ausgeschlagen hätte??

Und jetzt ganz deutlich...der Garftermy ist mir auch nicht sonderlich sympathisch,
schon gar nicht mehr, seit dem der wie ne Klette an mir dranhängt,
ich häng mich ja auch nicht an jedes seiner Postings dran....weil ich keine Lust auf ewige sinnlose
Diskussionen hab....

Wenn er meint es machen zu müssen, ist das für mich eine schwache Leistung...

Er darf ja gerne auch seine Meinung über mich haben, die hat er aber schon sehr lange,
ich hab mich schon oft mit dem rumstreiten dürfen und trotzdem war ich einer von denen,
die damals, wo die Diskussion um seinen Rausschmiss aufkam, die dagegen waren.

Ich kann das nämlich sehr gut auseinander halten...wenn jemand eine mir vollkommen
unverständliche Meinung hat, ist das sein gutes Recht,
aber es ist auch mein Recht, nicht mit jemandem in Kontakt zu treten..

Aber ich werde ganz bestimmt nicht irgendwelche Behauptungen hier stehen lassen...

So, und jetzt eine ganz einfache Frage,

Warum schickte er mir nicht einfach eine Privatnachricht...?

Wozu dieses 'Mail me' vorher...?

Da hätt ich gerne mal eine Antwort drauf.....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Flashbonn Nachtrag zu: „Das kann ich dir genau sagen...Fetzen....er hätte es ja ohne weiteres machen...“
Optionen

Ich hab noch was vergessen...Garftermy....es gibt immer 2 Möglichkeiten
solch einen Diskurs zu beenden.
Entweder man geht sich aus dem Weg,
oder man versucht die Sache zu entschärfen.
Ich bin der Meinung, dass wir beide daran beteiligt sind und dass es mit den
jeweiligen Themen gar nichts zu tun hat....in dem Sinne biete ich dir
die Friedenspfeife an....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Flashbonn „Ich hab noch was vergessen...Garftermy....es gibt immer 2 Möglichkeiten solch...“
Optionen

für faule gibt es immer ausreden. mal die eine, dann die andere.

du @flashbonn hast die beste ausrede geliefert - du willst spielen. dann spiel. aber spiel dich nicht als sozialexperte von der sorte auf, die sich ständig in der opferrolle sehen. du hast dir diese deine rolle letztendlich SELBST verdient.

die gemeinschaft ist nicht für dich zuständig. DU bist es.

faul sein ist nicht gleichbedeutend mit opfer sein.

zum kern des angebotes damals:

ich poste grundsätzlich keine vertraulichen firmendaten oder kontakte in einer datenbank, die ich nicht kontrolliere. damit scheidet der nicklesmessenger als kommunikationsweg für mich völlig aus.

entweder per mail, oder nicht.

du hast dich mit billigsten ausreden um eine mail herumgedrückt. nicht ich. ich habe angeboten - du abgelehnt.

jeder weitere erklärungsversuch von ist für mich damit erledigt.

jemand anderes, übrigens über 50jahre alt, hat nun deine chance genutzt und verdient wieder ehrliches geld.

in sozialen fragen bist du für mich nicht mehr kompetent und darum wirst du zu diesen themen auch immer dann kritik von mir einstecken müssen, wenn ich das als nötig empfinde.

solche "armen" "opfer" kann man nicht unkommentiert opfer sein lassen.

oder anders: ich hasse faule menschen.

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Flashbonn GarfTermy „für faule gibt es immer ausreden. mal die eine, dann die andere. du @flashbonn...“
Optionen

"oder anders: ich hasse faule menschen."

Dein Problem ist, dass du dich selber hasst....

"ich poste grundsätzlich keine vertraulichen firmendaten oder kontakte in einer datenbank, die ich nicht kontrolliere. damit scheidet der nicklesmessenger als kommunikationsweg für mich völlig aus."

So ein Unsinn...denkst du eigentlich nie über dein Geschreibsel nach...?
Oder ist das der BND, wo du Leuten Arbeit besorgst...?

"jemand anderes, übrigens über 50jahre alt, hat nun deine chance genutzt und verdient wieder ehrliches geld."

Donnerwetter...der gutherzige Samariter..man sollte dir ein Denkmal setzen...

Ich werde dich für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen...

du fleischgewordene Sozialkompetenz....ich werde dich in Zukunft

nur noch anbeten...und auf nichts sehnlicher als auf deine gottgleiche Kritik warten...

ich werde dich lobpreisen auf das Heerscharen vor dir niederknien und deinen

weisen Worten lauschen und alle erkennen......der Heiland ist gekommen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Flashbonn „ oder anders: ich hasse faule menschen. Dein Problem ist, dass du dich selber...“
Optionen

flashbonn,


diese art der antwort war vorhersehbar, nichts anderes habe ich von dir erwartet. du demaskierst dich so besser, als ich es je könnte.


wie war das doch gleich mit den getroffenen hunden? ...die bellen.



EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 GarfTermy „flashbonn, diese art der antwort war vorhersehbar, nichts anderes habe ich von...“
Optionen
> wie war das doch gleich mit den getroffenen hunden? ...die bellen.

Das könnte flashbonn mit der gleichen Berechtigung auf dein(e) Posting(s) antworten.

Immerhin: flashbonn nimmt die ganze Angelegenheit mit Humor...

CU
Olaf
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Olaf19 „ wie war das doch gleich mit den getroffenen hunden? ...die bellen. Das könnte...“
Optionen

"...Immerhin: flashbonn nimmt die ganze Angelegenheit mit Humor......"

sehe ich anders. faulheit finde ich nicht zum lachen - nur lächerlich als ausrede.

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Flashbonn GarfTermy „ ...Immerhin: flashbonn nimmt die ganze Angelegenheit mit Humor...... sehe ich...“
Optionen

Ich bin nicht faul....!
Ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Gepflogenheiten habe ich mich bereits
um 11.00 Uhr aus dem Nachtlager gekämpft....in der freudigen Erwartung einer eurer
brillanten und selig machenden Heilsbotschaften...o heilige Sozialkompetenz,
um euch mit aller Inbrunst zu huldigen, auf das alle Blasphemien und eurer
unwürdigen Femen von den abscheulichen Widersprechern verstummen mögen.
Dafür will ich nun 3 mal täglich das heilige reinstall beten.



Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Flashbonn „Ich bin nicht faul....! Ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Gepflogenheiten...“
Optionen

lach lach. was bist du für ein witziges kerlchen.

EOD @flashbonn

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
tom93 aldixx „Ein Gewinn der keiner ist !“
Optionen

Jetzt möchte ich jenen wie sir henry mal einen link geben zum nachdenken.

http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=961570

Da werden in Großunternehmen Schmiergelder gezahlt, (sind ja auch Steuerlich absetzbar) und beim Arbeiter wird gespart.

Dann könnt Ihr noch Eure gewählten Politiker fragen, wohin Ihre von uns bezahlte "Dienstreise" geht.
(Soviel zum Thema "ich zahle Steuern")


So reden kann man nur wenn man meint "ich bin Sicher".
Auch der "freie" Fall kommt bei dir, ganz bestimmt.


bei Antwort benachrichtigen
xafford aldixx „Ein Gewinn der keiner ist !“
Optionen

Mir stellt sich eine ganz dicke Frage: Woher wusste der zuständige Sachbearbeiter von dem Gewinn des Autos?!?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 xafford „Mir stellt sich eine ganz dicke Frage: Woher wusste der zuständige...“
Optionen

Aus der Bildzeitung ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Lothar W. Zöllner gelöscht_189916 „Aus der Bildzeitung - “
Optionen

Bei Eueren Statements fällt mir vor allem eines auf:

Lauter bedauernswerte Kreaturen, denen es bei ihrem geistigen Horizont (noch?) nicht gelungen ist, über den Rand ihres Miniaturtellers hinauszuschauen. Solche intolerante Kreaturen schüren Kriege von morgen. ... Als ob es nichts Wichtigeres auf der Welt gäbe !?

lowaz

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Lothar W. Zöllner „Bei Eueren Statements fällt mir vor allem eines auf: Lauter bedauernswerte...“
Optionen

So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Durch meine aus gesundheitlichen Gründen bedingte Umschulung bin ich nachdem mein Zeitvertrag ausgelaufen ist sofort in ALG2 gefallen(habe bei dem Job das Brutto verdient das ich bei meinem alten Job netto hatte). Das war zum 31.12.2006, im Antrag zum ALG2 steht ob ich bereit wäre ein Auto anzuschaffen um einen Job zu bekommen.(Ist dem Herren der das Problem mit seinem Gewinn hat ja gelungen an ein Auto zu geraten.)
Ich habe die Frage ganz klar mit ja beantwortet. Nur frage ich mich wie zum Teufel soll ich mir ein Auto anschaffen das ich nichtmals bezahlen kann. Die sollen dem Mann doch das Auto lassen so hat er doch realistisch mehr Chancen auf einen Job wie ohne. Und bevor irgendwelche Mutmaßungen von einigen Usern kommen, nein ich bin nicht Faul und habe in den letzten 3 Monaten locker 150 Bewerbungen geschrieben und ratet mal was bei den paar Vorstellungsgesprächen die ich hatte für eine Frage kam? Richtig :"haben sie ein Auto?" natürlich musste ich diese Fragen immer mit nein beantworten da es dank ALG2 einfach nicht finanzierbar ist. Seitdem habe ich entweder garnichtsmehr von den Firmen gehört oder wie im seltensten Falle eine absage bekommen. Und gestern hab ich auch noch einen Anruf bekommen wegen einem Job und wieder wurde gefragt ob ich ein Auto habe und auf mein nein leider nicht kam nur : "na dann können wir das vergessen". Und selbst die Zeitarbeitsfirmel bei denen ich Vorstellig wurde melden sich nicht mehr und mal ehrlich gesagt. Auch wenn ich es tun würde empfinde ich es von den Zeitarbeitsfirmen als schweinerei jemanden der Hart arbeitet nur 6,34€/std für Vollzeitarbeit zu bieten.
Sorry das ich jetzt zu sehr OT geworden bin aber das musste mal raus da ich nicht gerne vom Staat lebe.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy olliver1977 „So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Durch meine aus...“
Optionen

sorry @olliver.... aber

"...natürlich musste ich diese Fragen immer mit nein beantworten ..."

da mußt du nicht die wahrheit sagen - wenn du als arbeitsloser die wahl zwischen arbeit und einer notlüge treffen mußt, dann währe mir die notlüge näher.

es wird ja nicht das rieige und unlösbare problem sein für eine übergangszeit eine billige schlurre zu kriegen - oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 GarfTermy „sorry @olliver.... aber ...natürlich musste ich diese Fragen immer mit nein...“
Optionen

@garf,
Wenn ich das Geld für die Anschaffung eines Autos hätte würde ich es sofort tun, nur woher soll man das Geld nehmen wenn man es nicht hat?
Ausserdem habe ich einen hang zur ehrlichkeit. Und vergiss nicht eine billige schlurre zieht immer eine menge ausgaben mit sich(erinner mich da an mein ehemaliges Winterauto Golf2 Bj.92 innerhalb eines Winters habe ich 2 Zylinderköpfe gebraucht da der Vorbesitzer den Wagen so Verheizt hat der der Block verzogen war). Und rein Theoretisch wohn ich hier im Ruhrgebiet günstig was den Öffentlichen Nahverkehr vetrifft. Ich habe es bei meinem Job den ich bis ende Dezember hatte auch geschafft jeden Morgen von Essen nach Bochum zu fahren und trotz gleitzeit schon um 6 Uhr auf der Arbeit zu sein obwohl ich auch um 8 Uhr hätte kommen können. Und ehrlich gesagt eine 250€ schleuder würde ich nicht kaufen da ich aus meinem alten Beruf weiß was diese Wagen für Schrotthaufen sind. Für einen solchen betrag kauft man kein Auto eher einen Roller den ich mir auch anschaffen würde und sogar im Winter damit fahren würde um zur Arbeit zu kommen.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy olliver1977 „@garf, Wenn ich das Geld für die Anschaffung eines Autos hätte würde ich es...“
Optionen

"...Ausserdem habe ich einen hang zur ehrlichkeit. ..."

olli - wenn ich die wahl zwische ehrlich arbeitslos mit h4 oder einer notlüge treffen müßte - ich würde mich immer für den JOB entscheiden.

zu viel ehrlichkeit bringt dich an der stelle nicht weiter. egal wie ehrenvoll das auch ist. ehre hat an der stelle einfach nichts zu suchen. arbeitslos zu sein ist schon schlimm genug.

notfalls nutzt man öffentliche verkehrmittel und das fahrrad.



;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 olliver1977 „So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Durch meine aus...“
Optionen

...wenn du wüßtest, was die für einen Zeitarbeiter bekommen würdest du vermutlich an Suizid denken.

Ich hatte wegen längerer Unterbesetzung mehrere Zeitarbeiter mit Option, später in Festanstellung anzutreten.
Zum Teil arme Würschen (meine ich ehrlich so und nicht zynisch !). Man meint, das Zeitarbeit ein Absprungsbrett in eine Firma ist. Das ist es aber äußerst selten.
Ich würde das mal als Ausbeuterbetrieb bezeichen.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_137978 „@Oliver“
Optionen

@ Garf
hast recht da kann ich ja auch nichts gegen bringen das ich mit Ehrlichkeit nicht weit komme wenn ich einen Job will aber sich diese Ehrlichkeit abzugewöhnen bzw zu unterdrücken ist nunmal nicht einfach. Aber ich werd schon was kriegen wer Arbeit will krieg welche.
@Ede
ich weiß was das für arme Würstchen sind ein bekannter von mir Arbeitet jetzt fast ein Jahr bei einem solchen Seelenverkäufer und kann sich kein Auto leisten geschweigedenn mal ein Wochenende wegfahren. Aber mich würde wirklich mal interessieren was die Zeitarbeitsfirmen pro Arbeiter pro Tag bekommen da ich ja weiß was die ihren Mitarbeitern zahlen.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lothar W. Zöllner „Bei Eueren Statements fällt mir vor allem eines auf: Lauter bedauernswerte...“
Optionen
> denen es bei ihrem geistigen Horizont (noch?) nicht gelungen ist,
> über den Rand ihres Miniaturtellers hinauszuschauen.


Und was genau willst du uns mit diesen Andeutungen sagen?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lothar W. Zöllner Olaf19 „Was meinst du genau...?“
Optionen

@ Olaf19 u. Andreas42

vorab erst mal Entschuldigung für meinen Rundumschlag. Aber irgendwie sind mir solche selbstgerechte Postings, speziell die @garfthermy und @sirhenry auf den Geist gegangen, und hab' darüber ganz übersehen, dass es da auch durchaus gute und berechtigte Postings gab (wie Euere).

Ich hab' (mit Unterbrechungen) die letzten 20 Jahre damit verbracht, arbeitslos gewordenen Menschen auf die Füße zu helfen. Von der Bildungsfront her. Was ich da an menschlichen Schicksalen auf der einen Seite und Interesselosigkeit, Ignoranz und vor allem unsäglicher Unfähigkeit auf der anderen Seite erlebt hab', spottet jeder Beschreibung.

Aber ich will gerne versuchen zu erklären, was ich mit "geistigem Tellerrand" meine.

Da sind die, die auf die Hartz IV - Empfänger deuten und pauschal verunglimpfen obwohl sie persönlich nur ein paar wenige davon kennen.

Da sind die, die von "Sozial-Schmarotzern" reden, die "auf Kosten unserer Gemeinschaft leben". Aber sie erkennen nicht, dass es vielfach große Unternehmen sind, die Null gesellschaftliche Verantwortung haben, und uns trotz ausreichender Gewinne Massen von Arbeitslosen vor die Füße werfen, damit die Gemeinschaft sie ernähre. Die Gesellschaft zu der sie selbst nahezu nichts (in Form von Steuern) beisteuern. Das sind die wahren Sozial-Schmarotzer.

Da klagen Politiker über mangelnde Steuereinnahmen und geißeln die Schwarzarbeit. Dabei "übersehen" sie geflissentlich, dass über die Hälfte der mit Schwarzarbeit erzeugten Leistungen niemals nachgefragt würde, weil sie nicht bezahlt werden könnte.

Da spielt sich die Platten-Industrie auf und kriminalisiert Filesharing, obwohl jeder weiß, dass die meisten CDs und Videos, die runtergeladen werden, den Leuten zu teuer zum Kaufen sind. Dabei schützt die Platten-Industrie nicht etwa das geistige Eigentum der Künstler sondern einzig und allein ihre eigenen Gewinne.

Da wird immer von der Politik erwartet, Konjunktur, Wirtschaft und Beschäftigung zu "richten". Tatsächlich ist das Beeinflussungs-Potential in diesem Bereicht kaum höher als etwa 10 %. Warum ist diese Tatsache kaum bekannt? Ganz einfach, weil sich kein Politiker traut vor's Volk zu treten und zu sagen: "Liebes Volk, wenn Ihr Jobs haben wollt, wendet Euch doch gefälligst, an die Wirtschaft. Wir haben keine. Bekommen keine. Wir müssen ja selber schon genügend Unfähige im öffentlichen Dienst parken, die wir auf Kosten der Gemeinschaft bezahlen." Würde man sie dann noch wählen?

Es gibt noch so viele Beispiele wie Globale Erwärmung, Raubtier-Kapitalismus, Intoleranz gegen Ausländer und Andersgläubige, Hegemonie und Bekriegen souveräner Staaten ... Ich will Euch nicht zumüllen damit.
Und für mich fast die Schlimmsten: Diejenigen, die diese erlogenen und erstunkenen "Bildzeitungs-Themen" glauben und zu ihrer eigenen Meinung machen.

Damit Ihr nicht den Eindruck beommt, ich sei Negativdenker: Ich stehe zur Demokratie, weil es keine bessere Form gibt. Ich engagiere mich heftigst im Ehrenamt und helfe, wo ich kann und erfreue mich an den schönen Dingen des Lebens.

Aber mit der "Fähigkeit, über'n Tellerrand hinausschauen zu können" meine ich, zu begreifen, wie die wahren Zusammenhänge sind, welche Machtstrukuren das Geschehen diktieren. Zu begreifen, dass man selbst darin nur ein kleines Rad ist, das nicht auf das andere kleine Rad zeigen sollte.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

lowaz

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Lothar W. Zöllner „@ Olaf19 u. Andreas42 vorab erst mal Entschuldigung für meinen Rundumschlag....“
Optionen

"...irgendwie sind mir solche selbstgerechte Postings,..."

die stelle, an der ich selbstgerecht bin, möchte ich sehen.

"...Aber sie erkennen nicht, dass es vielfach große Unternehmen sind, die Null gesellschaftliche Verantwortung haben,..."

ist erkannt - nur ist es nicht "die gemeinschaft" - sonder die gesellschaftsordnung mit all ihren bekannten auswirkungen.

"...Da spielt sich die Platten-Industrie auf und kriminalisiert Filesharing,..."

moment - wir sind gerade bei sozialkritik. wo bist du?

"...Ich stehe zur Demokratie, weil es keine bessere Form gibt...."

konsequent inkonsequent. die demokratie im allgemeinen und der kapitalismus im speziellen sind genau die kombination, die den jetzigen staat begünstigen.

änderungen am system sind nötig - die wirst du in einer demokratie so nie schaffen. dazu sind mehrheiten erforderlich, mehrheiten, die unabhängig vom kapital sind. ...und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass unserer lieben politiker nicht in der mehrheit gekauft sind - oder?

warum also denkst du nicht zuende?

mach das mal.





;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter GarfTermy „ ...irgendwie sind mir solche selbstgerechte Postings,... die stelle, an der ich...“
Optionen

Bin wirklich überrascht!

die demokratie im allgemeinen und der kapitalismus im speziellen sind genau die kombination, die den jetzigen staat begünstigen.

änderungen am system sind nötig - die wirst du in einer demokratie so nie schaffen. dazu sind mehrheiten erforderlich, mehrheiten, die unabhängig vom kapital sind. ...und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass unserer lieben politiker nicht in der mehrheit gekauft sind - oder?

Dass wir zwei mal einer Meinung sind... Nicht zu glauben! :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy MadHatter „Bin wirklich überrascht! Dass wir zwei mal einer Meinung sind... Nicht zu...“
Optionen

"...Dass wir zwei mal einer Meinung sind... Nicht zu glauben! :-)..."

ist doch nicht schlimm - oder?

*g*

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter GarfTermy „ ...Dass wir zwei mal einer Meinung sind... Nicht zu glauben! :- ... ist doch...“
Optionen

Nein, eben nicht :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nachtrag zu: „ ...irgendwie sind mir solche selbstgerechte Postings,... die stelle, an der ich...“
Optionen

nachsatz @ lothar

irgenwie war mir klar, dass von dir da nix mehr kommt.

EOD

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Lothar W. Zöllner „@ Olaf19 u. Andreas42 vorab erst mal Entschuldigung für meinen Rundumschlag....“
Optionen

Hut ab Lowaz. Warum hast Du nicht gleich so argumentiert? Denn die Problem, die Du jetzt oben anführst, hängen ja wohl alle miteinander zusammen. Und solange, wie sich aus allem noch ein Cent rausholen läßt, werden die Verantwortlichen und ihre Lobby nicht ablassen, den Kleinen zu schikanieren und auszupressen, und wenn der Verkauf der Erde noch was bringt, dann machen sie das auch noch, egal ob man dann noch dort wohnen kann oder nicht (siehe Umwelt, Volksverdummung, internationale Konflikte usw.). Und freiwillig verzichten die mit Sicherheit nicht.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_189916 „Hut ab Lowaz. Warum hast Du nicht gleich so argumentiert? Denn die Problem, die...“
Optionen

"...wie sich aus allem noch ein Cent rausholen läßt,...."


...werden auch die faulen nicht arbeiten. das argument funktioniert in beide richtungen. und permanent nur über die krankheit zu reden, heilt sie nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 GarfTermy „ ...wie sich aus allem noch ein Cent rausholen läßt,.... ...werden auch die...“
Optionen

Nimm es nicht persönlich, auch wenn Deine Argumente sicherlich in mancher Hinsicht ebenso berechtigt sind, aber Du wirst nicht sagen können, das das Gros der Hartz4-Empfänger freiwillig in diese Situation geraten ist, und von Anfang an nur darauf spekuliert hat, irgenwann mal ohne Zutun nur noch auf das Geld vom Staat wartet, und was zwischen Dir und Flashbonn war, ist Euer Bier. Wer keinen Bock hat auf Buckeln, dem ist nicht zu helfen, aber aus eben nur dem einen Fall auf alle zu schließen, ist auch etwas flach.

Trotzdem, schönes Wochenende noch, ich geh´ dann morgen früh mal wieder arbeiten :-}

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_189916 „Nimm es nicht persönlich, auch wenn Deine Argumente sicherlich in mancher...“
Optionen

"...aber Du wirst nicht sagen können, das das Gros der Hartz4-Empfänger freiwillig in diese Situation geraten ist..."

das sage ich nicht und das ist auch nicht so. ich habe nur was gegen leute, die ihre faulheit noch als angeblich tolle eigenschaft vor sich hertragen und damit als minderheit eine mehrheit diskreditieren.

auch dir nun einen schönen sonntag...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Lothar W. Zöllner „Bei Eueren Statements fällt mir vor allem eines auf: Lauter bedauernswerte...“
Optionen

Hi!

Unser geistiger Horizont ist ein Punkt. Von Aussen betrachtet nichts, aber von innen betrachtet ein ganzes Universum.

Du hast hier einen klassischen Vorwurf formuliert, der der nichts sagend ist und sich auf gar wirklich gar nichts konkretes bezieht, so dass man ihn problemlos universell einsetzen kann. Daher hier meine offizielle Frage, ob ich das Zitat bei anderen Gelegenheiten nutzen kann. Das passt wirklich überall, z.B. bei AMD-Intel-Diskussionen, VW gegen Opel, allgemeine Politik oder auch bei Diskussionen über Religionen. Selbst bei Streitereien zu Urlaubszielen ("Ich will aber nicht Ruinen anschauen, sondern am Strand liegen und saufen!", kann man das direkt unverändert anbringen, egal zu welcher Seite man gehört.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 aldixx „Ein Gewinn der keiner ist !“
Optionen

@ Olaf19 und Andreas42 Der meldet sich zu 99% sowieso nicht wieder. Und er hat sicher noch nicht gemerkt, das der Krieg schon in vollem Gange ist, nur checkt es mal wieder keiner. Ich bin ja neugierig, was in seinem geistigen Horizont und über den Tellerrand hinaus in der Welt wichtig ist.

bei Antwort benachrichtigen