Off Topic 20.423 Themen, 226.843 Beiträge

Die T-Formel: T-Spass durch T-Verzicht!

The Wasp / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6690036,00.html

Und die Reformen erforderten eine "noch ausgeprägtere Kultur des Verzichts".

Leute verzichtet bitte, die Aktionäre, allen voran millionenschwere Manager wie die von der Telekom und milliardenschwere Banken und Versicherungen müssen sonst verhungern!
Ich hoffe, dass Obermann die T-Sklaven bald auch noch auffordert, umsonst zu arbeiten, also nur so zum Spass. Zur Belohnung gibt es ein T-Freiessen und einen T-Freitee in der T-Suppenküche, natürlich erst nach der T-Arbeit. Wozu auch T-Geld verdienen, wenn man es doch eh nur für überflüssigen Luxus - wie Miete und Futter - wieder ausgibt?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 The Wasp „Die T-Formel: T-Spass durch T-Verzicht!“
Optionen

Oberman verzichtet ja auch auf 2 Monatsgehälter, was laut spiegel ca 200.000€ sind..... owt



bei Antwort benachrichtigen
The Wasp chrissv2 „Oberman verzichtet ja auch auf 2 Monatsgehälter, was laut spiegel ca 200.000€...“
Optionen

Ich verzichte auf einen neuen Porsche, ich habe ja 30 in der Garage und das soll laut Spiegel ein starkes Symbol sein. :D
Nachdem sich über Jahre die deutschen Manager immer dreister entlöhnten, spielen sie nun die großkotzigen Lohnverzichter; bei dem Einkommen kann Obermann auch auf ein Jahresgehalt verzichten. Lohn ist bei denen nicht mehr Einkommen sondern Statussymbol. Auf das, was er zu verzichten auffordert, das bekommt er in den nächsten Monaten doppelt und dreifach über Aktienboni und Sonderzahlungen zurück. Ein ausgegliederter T-Sklave soll aber dauerhaft auf Lohn und Einkommensicherheit verzichten.
Verzicht heißt verzichten und nicht medial mit Almosen herumwerfen, um seine Politik durchzudrücken, aber das wird der Spiegel auch noch lernen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
REPI chrissv2 „Oberman verzichtet ja auch auf 2 Monatsgehälter, was laut spiegel ca 200.000€...“
Optionen

Wie sagte Harald Schmidt, auf das 14 und 15. !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Bean The Wasp „Die T-Formel: T-Spass durch T-Verzicht!“
Optionen

Irgendwie gerät momentan alles aus den Fugen. Neulich las ich diesen Artikel: http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/588236.html?q=BP Chef
Den darin beschiebenen Typen sollen wir bedauern, weil er so entsetzlich viel Geld verliert - siehe letzter Absatz im Beitrag.
Von "tragisch" ist dort die Rede. Merken die Redakteure solcher Beiträge eigentlich noch Einschläge?

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Camino Bean „Irgendwie gerät momentan alles aus den Fugen. Neulich las ich diesen Artikel:...“
Optionen

In dem verlinkten Artikel finde ich keine Aufforderung, Browne zu bedauern. Vielmehr ist dort die Rede von den bedauerlichen Umständen des Rücktritts. Und "tragisch" finde ich es ehrlich gesagt auch, dass ein Manager/Arbeitnehmer wegen seinen sexuellen Neigungen den Job schmeißen muß. Was hat denn seine Tätgikeit damit zu tun, mit wem er Tisch und Bett teilt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 The Wasp „Die T-Formel: T-Spass durch T-Verzicht!“
Optionen

Abend,

diese Gilde verdient den Titel Manager schon lange nicht mehr-
da kupfert doch nur einer die Unfähigkeit vom anderen ab.
Weitsichtigkeit tritt bei denen nur noch als Augenkrankheit zu Tage.

gemäß Nörgler...armes Deutschland...

bei Antwort benachrichtigen
REPI The Wasp „Die T-Formel: T-Spass durch T-Verzicht!“
Optionen

Die Telekom danke über rechtliche Schritte nach und an Schadenersatz, im Falle eines Streiks ?

Wie soll das gehen, das wäre doch die Allmacht der Unternehmen und würde zur totalen Versklavung führen und würde dann den so verpönten "Klassenkampf" wieder Geldung verschaffen. Wenns freidlich nicht geht, wird doch damit Gewalt gefördert.
Es reicht schon wenn in der Rechtsprechung vielfach das Geld und der damit verbundene längere Atem über Recht haben und Recht bekommen entscheidet.
Allein der Gedanke, der da vom Management kommt, zeugt doch davon, dass die wirklich nichts begriffen haben, was los ist, denn die meisten ihrer Kunden sind Arbeitnehmer und nicht Großaktionäre oder Manager !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen