Off Topic 20.423 Themen, 226.843 Beiträge

Das Leben ist hart aber ungerecht.

xafford / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

So, nu is die ganze Erholung wieder futsch...

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen wir von unserem langersehnten Urlaub zurück, der leider auch nur eine Woche dauerte wegen Zeitmangels (ja, manche schaffen es noch über zu viel Arbeit zu jammern). Ich war ja schon vorgewarnt, am Donnerstag hatte ein Kunde mich schon auf dem Handy (Notfallnummer) im Urlaub angerufen und ich musste am Telefon eine provisorische Notlösung zusammen schustern, damit die Leute arbeiten konnten, da der Hauptserver tot war.

Nu sitz ich hier beim Kunden im Serverraum (und werde das wohl bis morgen früh tun) um den Laden wieder einigermaßen zum Laufen zu bekommen, da es den kompletten Server gegrillt hat (den Grund zu erklären würde zu weit führen). Ächz, ich will jetzt schon nimmer :o(

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hexagon xafford „Das Leben ist hart aber ungerecht.“
Optionen

Hallo,

tja.... das ist halt eben das Leben eines Admins....

Mir ging es ca. 2003 auch nicht besser als unser Geschäftsführer meinte unseren Server mit Preßluft reinigen zu müssen.

Ich habe ihn damals "DRINGLICH" davon abgeraten. Aber er hat das Teil trotzdem eigenhändig mit Preßluft ausgeblasen. Danach konnte der Server nicht mehr booten.
Aber der Schaden hielt sich in Grenzen, da wir ein aktuelles Backup hatten.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 hexagon „Hallo, tja.... das ist halt eben das Leben eines Admins.... Mir ging es ca. 2003...“
Optionen
ja, manche schaffen es noch über zu viel Arbeit zu jammern

..da kenn ich einige!

Fakt ist, in Serverräumen ists meist ungemütlich, mein Beileid..
h...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Das Leben ist hart aber ungerecht.“
Optionen

Warum hattest du das Handy nicht abgeschaltet?

Entweder man macht Urlaub oder man lässt es...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Warum hattest du das Handy nicht abgeschaltet? Entweder man macht Urlaub oder...“
Optionen

Moin Xaff,

mein Mitleid hält sich in Grenzen:))

Bei mir fällt der Urlaub dieses Jahr total aus.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Camino Olaf19 „Warum hattest du das Handy nicht abgeschaltet? Entweder man macht Urlaub oder...“
Optionen

Entweder man hat sein Handy auch im Urlaub an oder der Kunde geht bei Not fällen zur Konkurrenz.
So einfach ist das.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Camino „Entweder man hat sein Handy auch im Urlaub an oder der Kunde geht bei Not...“
Optionen

mir gehts auch nicht viel besser. habe endlich mal urlaub, und was passiert? ich hänge hier krank auf der couch herum *grmpf*

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Camino „Entweder man hat sein Handy auch im Urlaub an oder der Kunde geht bei Not...“
Optionen

Und was ist, wenn du Urlaub in der Südsee machst? Abbrechen und nach Hause fahren wegen des einen Kunden?

Sorry, aber das ist doch nun wirklich kein Leben mehr. Was waren das für schöne Zeiten, als dieser Scheiß noch gar nicht erfunden war.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Und was ist, wenn du Urlaub in der Südsee machst? Abbrechen und nach Hause...“
Optionen

Dafür hat man SSH ;-)
(Wenn rauchwölkchen aus dem Server steigen nützt das allerdings auch nichts mehr...)

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Dafür hat man SSH - Wenn rauchwölkchen aus dem Server steigen nützt das...“
Optionen

Wenn die Rauchwölkchen aus dem Server bis zum Urlaubsort des Admins sichtbar wären, könnte man sie wenigstens noch als Rauchzeichen lesen :-)

SSH = südliches Schleswig-Holstein?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Wenn die Rauchwölkchen aus dem Server bis zum Urlaubsort des Admins sichtbar...“
Optionen
SSH = südliches Schleswig-Holstein?
Knapp daneben: http://de.wikipedia.org/wiki/SSH

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Knapp daneben: http://de.wikipedia.org/wiki/SSH Gruß bor“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Camino Olaf19 „Und was ist, wenn du Urlaub in der Südsee machst? Abbrechen und nach Hause...“
Optionen

>Und was ist, wenn du Urlaub in der Südsee machst? Abbrechen und nach Hause fahren wegen des einen Kunden?
Nö, man hilft mit einer Notlösung und kann damit (hoffentlich) den Kunden bis zum Urlaubsende über Wasser halten. Ansonsten ist man halt einen Kunden los.

>Sorry, aber das ist doch nun wirklich kein Leben mehr.
Du bist nicht selbständig, stimmt's?
Das sind nun mal die Nachteile, wenn man sein eigenes Business aufzieht, statt sich in ein abhängiges Arbeitsverhältnis zu begeben.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Camino „ Und was ist, wenn du Urlaub in der Südsee machst? Abbrechen und nach Hause...“
Optionen
> Du bist nicht selbständig, stimmt's?

Gottseidank nicht.

"Machen Sie sich selbstständig, dann sind Sie endlich Ihr eigener Chef"
=> ihr eigener Leibeigener, das trifft es wohl eher...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich xafford „Das Leben ist hart aber ungerecht.“
Optionen

Zur Arbeit nicht, zum Müßigang sind wir geboren. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Tilo Nachdenklich „Zur Arbeit nicht, zum Müßigang sind wir geboren. :- “
Optionen

Nun schafft mal schön, damit unsere Rente "sicher" bleibt! ;-)
Ich habe den ganzen K(r)ampf Gott sei Dank hinter mir und kann mich seit einigen Jahren dem süßen Müßiggang hingeben.
greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Siggi FAC2 Tilo Nachdenklich „Zur Arbeit nicht, zum Müßigang sind wir geboren. :- “
Optionen

@Tilo
Endlich mal jemand, der das Komma an die richtige Position setzt! :-))

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Siggi FAC2 „@Tilo Endlich mal jemand, der das Komma an die richtige Position setzt! :- Siggi“
Optionen

Naja ich hab jetzt erstmal bis Sonntag abend frei nach zwei Tagen "harter" Arbeit und darf mir dann von Sonntag auf Montag die Nacht auf der Arbeit die E... schaukeln.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
fbe Tilo Nachdenklich „Zur Arbeit nicht, zum Müßigang sind wir geboren. :- “
Optionen

Hast Du da das Komma nicht falsch gesetzt ;-)
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Hast Du da das Komma nicht falsch gesetzt - fbe“
Optionen

...das könnte Absicht gewesen sein :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Brezel xafford „Das Leben ist hart aber ungerecht.“
Optionen

Tja, andere Menschen müssen jede Nacht Schweinehälften buckeln oder in der Backstube stehen und können es sich mit diesem Job nicht einmal leisten Urlaub zu machen.
Wieder andere hätten überhaupt gerne einen Job, die denken nicht mal an Urlaub, eher ans überleben.

Ich denke, Du bist noch recht weich gefallen.
Daher hält sich mein Bedauern in Grenzen.

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Brezel „Luxussorgen“
Optionen

Brezel ich würd lieber richtig Keulen als diesen 1€ Job zu machen aber ist mir recht das ich ihn machen soll/muss/will, haupsache ich hab was zu tun.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Das Leben ist hart aber ungerecht.“
Optionen

Hach... Danke für das viele Mitgefühl... richtig Herzerwärmend ;o)

Naja, Auftrag erfüllt, Kunde einigermaßen glücklich und die Erholung des ersten richtigen (wenn auch nur kurzen) Urlaubs seit mehreren Jahren is nu beim Teufel :o)

Darauf eine Flasche Malvasia...*Prost*

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Hach... Danke für das viele Mitgefühl... richtig Herzerwärmend o Naja,...“
Optionen

Also bei uns trinkt man Moravia...

> und die Erholung des ersten richtigen ... Urlaubs seit mehreren Jahren is nu beim Teufel :o)

In deiner Heimat müsste es eigentlich ein roter Teufel sein :-D

Cheers 2 Malvasia (whatever it is...)
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen