Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Cat Stevens: gibts einen Song Leila?

schwarzerRitter / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Musikfreaks,

gibts einen Song von Cat Stevens mit dem Titel Leila?
Müsste eigentlich einer seiner bekannteren sein, fängt mit einem rockigen Gitarrensolo an. Hab in Google nach dem Song bzw. Text gesucht, hab aber mittlerweile die Befürchtung, dass mein Gehör oder mein Englisch schon so schlecht ist, dass es statt Leila, Later heisst.
Kann mir jemand helfen?
LG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schwarzerRitter „Cat Stevens: gibts einen Song Leila?“
Optionen

Kann man aber schon mal verwechseln *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke schwarzerRitter „Cat Stevens: gibts einen Song Leila?“
Optionen

Meinst du vielleicht "Layla" von Derek and the Dominos?
Da ist jedenfalls E-Gitarre am Anfang...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 schwarzerRitter „Cat Stevens: gibts einen Song Leila?“
Optionen

Yupp, kann eigentlich nur von Eric Clapton sein. Ist ein Liebeslied mit Gitarre.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo schwarzerRitter „Cat Stevens: gibts einen Song Leila?“
Optionen

Clapton!


(Computerkids...)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown schwarzerRitter „Cat Stevens: gibts einen Song Leila?“
Optionen

Cat Stevens? Der heißt doch jetzt Yusuf Islam, hat einen Vollschaden und sorgt gerade für reichlich Gesprächs- und Diskussionsstoff in der Musikbranche. Siehe http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,473658,00.html

Nee, bleib mal lieber bei Eric Clapton (Layla in der MTV unplugged Version - kommt zumindest von der Stilrichtung dem von dir vermuteten Interpreten am nächsten), die Version von Claptons alter Truppe "Derek And The Dominoes" hat mit Yusuf Islams Geklimper nicht allzuviel gemeinsam.

http://www.youtube.com/watch?v=1HKcHO2opcI

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
chemicalbrother Crusty_der_Clown „Cat Stevens? Der heißt doch jetzt Yusuf Islam, hat einen Vollschaden und sorgt...“
Optionen


Cat Stevens hat bestimmt keinen Vollschaden.


bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown chemicalbrother „ Cat Stevens hat bestimmt keinen Vollschaden. “
Optionen

Da es keinen "Cat Stevens" mehr gibt, ist diese Aussage durchaus nicht zu beanstanden.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen