Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Bin froh, dass unsere Abgeordneten endlich mehr Kohle kriegen

The Wasp / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

... sich mit dem Tarifvertrag für Bunderichter abfinden wollen und das ganz ohne! Streik. Da sieht man mal wieder, wie umsichtig unsere Lokführer in der Politik sind und so bescheiden!, nur monatlich 4000€ steuerfreie Auslagenpauschale und 2,5% Pensionsanspruch vom ersten Jahr an.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W The Wasp „Bin froh, dass unsere Abgeordneten endlich mehr Kohle kriegen“
Optionen

ja und?

bekommen die so wenig, das sie sich bestechen lassen müssen oder nebenbei arbeiten müssen (Finanzminister bei der Deutschen Bank, Verkehrsminister bei der Bahn, Innenminister beim Verfassungsschutz, Bundeskanzlerin bei der Müllabfuhr etc.) dann würdest gerade DU Dich auch wieder aufregen.

Und, 2,5% Rente/Jahr, macht in 30 Jahren gerade mal 75%, ich halte das (im Verhältniss zur bisherigen Lösung) für bescheiden gut. Andererseits hätte ich mir eine Zwangsmitgliedschaft in der GRV gewünscht, und den Rest dann ggf. über die gute alte bAV (betriebliche Altersversorgung).

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar The Wasp „Bin froh, dass unsere Abgeordneten endlich mehr Kohle kriegen“
Optionen

Puhh, na endlich kommt der hochgelobte Aufschwung auch mal an, wo er ankommen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich The Wasp „Bin froh, dass unsere Abgeordneten endlich mehr Kohle kriegen“
Optionen

In Zukunft verdienen sie endlich genug, um Bertelsmanns und Roland Bergers Verführungen zu trotzen. Und sie zittern dann ja auch nicht mehr vor Frau Christiansen und ihrem Medien-Politik-Monopol. :-)

Und die Blöd-Zeitung, also nein, der Sozialneid, der kann ihnen nix mehr, Dank an die Lokführer!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-515793,00.html
(Allein schon für diese Leistung "muss" erhöht werden.)

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Tilo Nachdenklich „In Zukunft verdienen sie endlich genug, um Bertelsmanns und Roland Bergers...“
Optionen

Ich bin immer noch der Meinung,dass die Diäten vom Erfolg der Regierung bezüglich der Erfüllung von Wahlversprechen und der reellen Leistung zum Wohle des Landes (nicht nur der Gewinn der Unternehmen) festgelegt werden.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
hdSiggi8 weka1 „Ich bin immer noch der Meinung,dass die Diäten vom Erfolg der Regierung...“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen!Die Abgeordneten sind gewählte Vertreter des Volkes und haben deren Interessen zu wahren.Machen sie das gut, gemessen am realen Durchschnittseinkommen der Bevölkerung, dann sollen die Diäten dementsprechend steigen.Also , liegt die reale Einkommenssteigerung bei 3%, dann werden die Diäten um 3% erhöht.
Das Besondere der Volksvertreter sollte darin bestehen, das sie in ihrem Verhalten allen anderen vorangehen.Die Verantwortung? Die haben die Lokführer auch! Und wenn die Wirtschaft mehr bietet? Dann sollen sie in die Wirtschaft gehen.
Es gibt massenweise kluge >Köpfe in diesem Land,an Nachwuchs wird es nicht mangeln.Es ist ein wohl gepflegtes Märchen,dass es keinen entsprechenden Ersatz gibt. Die Lebenspraxis beweist ständig,dass jeder zu ersetzen ist.Es muß eine Ehre sein,sein Volk im Parlament zu vertreten!!
.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn weka1 „Ich bin immer noch der Meinung,dass die Diäten vom Erfolg der Regierung...“
Optionen

Dann müssten die Geld abgezogen bekommen, die weniger Arbeitslosen arbeiten für nen Hungerlohn und müssen dennoch beim Arbeitsamt Zuschüsse beantragen, die Stromindustrie ist nach Aussage eines Abgeordneten mit der Cosa Nostra vergleichbar, aber Hauptsache der kleine Mann muss Angst haben die falsche Internetseite zu besuchen. Das ist eine Diktatur der Hochfinanz und es wird, wie bei jeder Diktatur das dicke Ende kommen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Flashbonn „Dann müssten die Geld abgezogen bekommen, die weniger Arbeitslosen arbeiten...“
Optionen

Vielleicht sollten man die Abgeordnetengehälter umgekehrt-proportional zum Benzinpreis festlegen.

bei Antwort benachrichtigen