Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

ausländerfeindliches freenet?

normalo_04 / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
leider kann ich unter meinem eröffneten thread nicht antworten. geht einfach nicht. hier schreibe ich euch die antwort von freenet:

Von abuse@freenet-ag.de » Gesendet Fr 28 Dez 2007 09:48:28 CET
An xxx@freenet.de
Diese E-Mail als Spam melden Diese E-Mail als Spam melden »
Filter erstellen »
Header anzeigen »
CC
Betreff AW: Internetsicherheit Missbrauch, Hacking, Spam




Sehr geehrter Herr xxx
vielen Dank für Ihren Hinweis.

Das Kommentarforum wird derzeit noch ohne Moderatoren geführt und von den
Kunden eigenständig überwacht. Die Kunden können durch Melden des Kommentares
unliebsame Beiträge bekannt machen, so dass dies zur Löschung des Kommentares
führt. Die Funktion "melden des Kommentares" finden Sie rechts oben über der
geäußerten Meinung. Wir bitten Sie die Funktion zu nutzen, da im Kommentarforum
auf die Selbstverantwortlichkeit der Nutzer gebaut wird.

Mit freundlichen Grüßen/Yours sincerely

freenet.de Abuse Team
______________________________________
freenet.de AG / freenet Customer Care GmbH -
Abuse / Internetsicherheit -
Telefon: 0 431 - 90 20 942
Telefax: 0 40 - 513 06 942

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Helmut Thoma Vorstand: Eckhard
Spoerr (Vors.) Axel Krieger, Stephan Esch, Eric Berger Amtsgericht Hamburg, HRB
74048

ich habe danach 8 personen mit ihren aussprüchen bei freenet gemeldet. über den meldebutton.
ergebnis : das hätte ich mir sparen können. ich werde mir das ganze vielleicht noch ein oder zwei tage ansehen und dann gegen freenet eine anzeige erstatten.
ps: ich freue mich übrigens, dass ich mit meiner meinung nicht allein hier stehe.
einen guten rutsch wünsch ich euch allen.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 Nachtrag zu: „ausländerfeindliches freenet?“
Optionen

hallo nochmal,
ich habe der 17jährigen ayse den link zum thread geschickt. das ist ihre antwort:

danke. du gibst mir hoffnung das es auch noch normale gibt

ist es nicht schlimm, wenn ein 17jähriges mädchen solche worte einem 53 jährigen schreibt anstatt mit gleichaltrigen ihre jugend zu erleben und geniessen? muss sagen, dass mir die tränen bei ihren worten gekommen sind und dafür schäme ich mich auch nicht.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown normalo_04 „hallo nochmal, ich habe der 17jährigen ayse den link zum thread geschickt. das...“
Optionen

Ich habe gerade eine gepfefferte Mail an Prof. Dr. Helmut Thoma, Vorsitzender des Aufsichtsrates geschrieben. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, daß ich eine unverzügliche und endgültige Sperrung dieses Naziforums erwarte, ansonsten werde ich in den nächsten Tagen die Presse auf die Zustände bei seinem Brötchengeber aufmerksam machen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crusty_der_Clown „Ich habe gerade eine gepfefferte Mail an Prof. Dr. Helmut Thoma, Vorsitzender...“
Optionen

Finde ich gut, was ihr macht! Mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen.

SIehe auch Crustys noch ausführlichere Antwort im Thread weiter unten:
http://www.nickles.de/thread_cache/538322342.html

@normalo, habe erst vorhin deine PN gelesen, da hatte sich die Sache aber schon erledigt... kann dir auch nicht sagen, warum es mit dem Antworten in deinem eigenen Thread vorübergehend nicht geklappt hat. Hat aber auch ein Gutes: dadurch steht das Thema jetzt wieder weiter oben!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover normalo_04 „hallo nochmal, ich habe der 17jährigen ayse den link zum thread geschickt. das...“
Optionen



App hat recht. Ihr anderen habt einfach null Ahnung vom Leben. Aber ich denke so dumm lebt es sich wesentlich einfacher. Good for you people :-(


TL





bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Turbo Lover „What?“
Optionen
App hat recht.

..?? mit was hat er recht? App hat mehr als einen Post geschrieben, hat auf mehr als einen Post geantwortet. Was genau meinst du? Und warum?

Ihr anderen habt einfach null Ahnung vom Leben.
Wer hat null Ahnung? Wo liegen welche Fehler? Warum null Ahnung, weil jeder eine eigene Meinung hat? Kann es sein, dass App und Du ein und dieselbe Person sind?

Aber ich denke so dumm lebt es sich wesentlich einfacher.
Ich denke du weist am allerbesten wovon du da sprichst. Erfahrung ist der beste Lehrmeister. In dem Punkt will ich dir nicht wiedersprechen. In der Hinsicht bist du eindeutig der Fachmann mit viel mehr Erfahrung.

Don\'t complain about me bein\' provokative!
Wo hast'n den ausgeschnitten? Kannst du den auch Übersetzen? ..damit wir dummen das auch verstehen..

PS: ..war gerade in deiner Visitenkarte ..ich hoffe, dass kein Coyright drauf steht.
I provoke and if u have a problem with that, I'll turbo love u!
OOOhhh, Jaaaahhhh, ... habe ihn schon mit Vaseline eingeschmiert. Ich wahhhrteeehh...

faul sein, nichts tun, relaxen!
..du willst es umgekehrt. Null Problem. Wasch dich vorher, und gib mir bescheid.
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Data Junkey „ ..?? mit was hat er recht? App hat mehr als einen Post geschrieben, hat auf...“
Optionen


Das Problem bei Nickles ist, dass die Leute zu viel erwarten. Ich denke gar nicht daran, in einem Thread der schon zu 80% zertrollt ist, meine Meinung auch noch zu untermauern. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

App hat recht mit dem was er sagt, wo ist da das Problem ?Ich nehme doch jetzt nicht jeden Post von ihm auseinander, nur um ihm recht zu geben. Ich finde er hat hier eine sehr differenzierte Sichtweise an den Tag gelegt, im Gegensatz zu einigen anderen verbissenen Leuten, das wollte ich damit sagen. (es geht um melzers Beitrag). Dass die anderen keinen Plan haben, wovon sie reden geht aus den Reaktionen auf Apps Postings hervor.

Ansonsten kann ich nur sagen: Oh yeah honey......talk dirty to me, you filthy animal!


TL

bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 Nachtrag zu: „ausländerfeindliches freenet?“
Optionen

schade, dass ich dein posting nicht lesen konnte, aber lass dir gesagt sein, dass ich KEIN NAZIJÄGER BIN UND ES IST AUCH KEINE SELBSTDARSTELLUNG: ICH BIN NUR EIN MENSCH; DER AUCH IN ANDEREN MENSCHEN DEN MENSCHEN SIEHT: EGAL AUS WELCHEM LAND ER KOMMT.
und solltest du diese menschenverachtenden sprüche in irgend einer form gut finden, so tust du mir leid. mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 normalo_04 „@melzer1“
Optionen
> schade, dass ich dein posting nicht lesen konnte,

...das ist nicht schade. Ehrlich, du hast nichts verpasst! :-)

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App normalo_04 „@melzer1“
Optionen

Wenn Du es nicht lesen konntest, woher kennst Du dann den Inhalt?

Gelöscht wird hier mittlerweile alles, was nicht die gewünschte Farbe hat...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Wenn Du es nicht lesen konntest, woher kennst Du dann den Inhalt? Gelöscht wird...“
Optionen
> Gelöscht wird hier mittlerweile alles, was nicht die gewünschte Farbe hat...

"Mittlerweile" ist gut - das Herumgejammer über gelöschte Beiträge ist doch bald so alt wie Nickles selber... Braun ist in der Tat nicht die gewünschte Farbe.

Natürlich können wir Beleidigungen, Stänkereien und braune Soße in Zukunft einfach stehen lassen - dann beschweren sich aber andere Leute, und diesmal zu recht. Mehr noch: Viele dieser Beiträge sind rechtlich bedenklich und können Nickles einigen Ärger einbringen, Stichwort "Mitstörerhaftung".

Dass Normalo_04 den Beitrag nicht lesen konnte, kann natürlich nicht sein, wenn er ihn auszugsweise zitiert... wahrscheinlich meint er "nicht mehr nachlesen" um genauer darauf eingehen zu können.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Olaf19 „"Mittlerweile"...?“
Optionen

Normalo_04 hat wohl nur die Überschrift von @Melzer1s Beitrag auf der Boardseite gelesen, dort steht in der Tat noch Nazijäger und Selbstdarsteller, auch wenn der Text nicht mehr lesbar ist.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter ABatC „Normalo_04 hat wohl nur die Überschrift von @Melzer1s Beitrag auf der...“
Optionen

Und genau das stört mich persönlich gewaltig. Beitrag gelöscht, doch die ersten paar Wörter kann man immer noch lesen.
In diesem konkreten Fall hat das Löschen somit nichts gebracht.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey MadHatter „Und genau das stört mich persönlich gewaltig. Beitrag gelöscht, doch die...“
Optionen

Jepp. 100%ACK

Ich bin eigentlich kein Freund von voreiligem Löschen. Dies könnte auch zu einer Art Lizenzierung führen, wenn es missbraucht wird. ..

Aber:
Es gibt Dringlichkeitsfälle. Härtefälle. Ausnahmesituationen. Diese ist Imho eine.

Alleine schon die Tatsache, dass die Überschrift bei einer Suche nach den entsprechenden Stichworten in einer Suchmachine auftaucht ist für mich ein außergewöhnlicher Härtefall. ..

Ich würde mir wünschen, dass die Adresse diese Forums in keiner Suchmaschine erscheint, in welcher nach braunem Müll gesucht wird. ..

Zumindest würde ein komplettes Löschen (Text und Betreff) in solchen Extremsituationen eine deutliche Sprache sprechen....

Evtl. könnte dies mal ein VIP auf die ToDo-List setzen. Ich würde es sehr begrüßen, und viele Nickleaner bestimmt auch. ..

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „"Mittlerweile"...?“
Optionen

Der Kommentar war nicht braun gefärbt sondern enthielt weder eine Beleidigung noch eine Unterstellung. Er war absolut nicht löschwürdig. Ich kenne die Diskussionen ums Löschen. Bin langegenug dabei. Sie wird immer dan aufflammen, wenn eine neue Grenze der Willkür überschritten wird. Dieses Rumgememme, Gejammere und Gutmenschgetue hier geht mächtig auf den Sack. Auf Offtpoic findet sich nur noch kleinbürgerliche und kleingeistige Nörgelei.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Crusty_der_Clown App „Der Kommentar war nicht braun gefärbt sondern enthielt weder eine Beleidigung...“
Optionen

Jetzt geht diese Diskussion wieder los.

Ich habe einen Vorschlag: Der gelöschte Beitrag stammt mit 99,99999 % Sicherheit von unserem Troll "Tudus", der jedes Wochenende seine Medizin nicht nimmt und dann dieses Forum hier in Grund und Boden labert sowie jeden User, den er in seiner Reichweite findet, nach Strich und Faden beleidigt. Vielleicht nicht gleich im ersten Posting, aber spätestens innerhalb der ersten 10 Postings.

Wenn dir soviel daran gelegen ist, daß psychisch kranke Menschen sich hier nach Herzenslust austoben können, warum holst du dir diesen Spinner nicht nach Hause und pflegst ihn dort? Hauptsache ist, du hältst ihn davon ab, hier rumzuspinnen.

Das Schöne ist ja: Keine Ahnung haben (ich unterstelle dir jedenfalls mal, daß du nicht die geringste Ahnung hast, wer "@Melzer1" ist), aber nach Lust und Laune rummeckern. Wenn dir soviel dran gelegen ist, braune Scheiße und deren Anhänger zu unterstützen, dann bist du vielleicht tatsächlich hier falsch. Freenet scheint da eine Plattform zu bieten, wo man sich nach Herzenslust austoben kann, nur mal so als Tip.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App Crusty_der_Clown „Jetzt geht diese Diskussion wieder los. Ich habe einen Vorschlag: Der gelöschte...“
Optionen

Bleib sachlich Jürgen, schreib Beschwerdebriefe und lies Dir Melzers Posting nochmals durch. Braune Scheiße konnte ich dort nicht entdecken. Und ein Tipp: hab nicht so viel Angst vor Tudus. Das hier ist nur ein Internetforum.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 App „Der Kommentar war nicht braun gefärbt sondern enthielt weder eine Beleidigung...“
Optionen
> Dieses Rumgememme, Gejammere und Gutmenschgetue hier geht mächtig auf den Sack.
> Auf Offtpoic findet sich nur noch kleinbürgerliche und kleingeistige Nörgelei.


Genau :-) Vor allen Dingen dieses kleingeistige Herumgejammer über gelöschte Stänkereien. Ist ja wirklich unerhört, dass man jemanden, der sich gegen Türkenhass ausspricht, nicht einmal in aller Seelenruhe als Nazijäger und Selbstdarsteller diffamieren darf *g*...

Ernsthaft: Wir sind kein Ableger von RockNord und wollen es auch nicht werden. Toleranz ist ja eine feine Sache, aber kein absoluter Wert an sich. Man muss nicht jeden Dreck tolerieren, auch wenn es im Einzelfall unterschiedliche Meinungen geben kann, ob ein Beitrag nun löschwürdig war oder nicht.

Schade, dass @Melzer1 - mit großer Wahrscheinlichkeit ist es wirklich Tudus! - so einen Riesenerfolg mit seinem Versuch gehabt hat, miese Stimmung zu verbreiten! Um etwas anderes ging es ihm offensichtlich nicht.

CU
Olaf
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App Olaf19 „Ganz meine Meinung:“
Optionen

Lange Diskussionen zu diesem Thema sind müßig, nur möchte ich darauf hinweisen, dass ich wohl zwischen Toleranz und dem Versuch sich eine gleichgeschaltete (oh welch böses Wort) Pippi Langstrumpfwelt zu basteln ein meilenweiter Unterschied ist.

Und Ernsthaft: keiner hat hier Kommentare abgegeben, die RockNord würdig wären.

Belassen wir es dabei. Hier haben sich die richtigen gefunden um ein homogenes, einseitiges und damit langweiliges Forum aus Nickles werden zu lassen. Urposting und Antworten darauf sind vorhersehbar wie der Wechsel von Tag auf Nacht. Diskutiert ruhig weiter über schimmligen Käse im Kühlschrank.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 App „Ganz meine Meinung:“
Optionen

Hallo App,

wir werden in dieser ganzen Angelegenheit zwar nicht mehr auf einen Nenner kommen, aber zwei Punkte möchte ich zum Abschluss noch einmal ansprechen bzw. klarstellen.

Ich finde absolut nicht, dass es in diesem Forum einseitig oder gar "gleichgeschaltet" zugeht. Langweilig? Mitunter ja... aber das liegt IMHO eher an den Themen und weniger an mangelnder Meinungsvielfalt. Konkret: Wenn jemand die Aktion von Normalo_04 blöd findet, kann er das ja gerne sagen, am besten mit einer kurzen Erklärung, was ihn denn nun genau gestört hat. Was Melzer gebracht hat, war nichts weiter als ein ganz dümmlich-provokantes Von-der-Seite- Anpinkeln, ohne inhaltliche Substanz, nur um Streit und miese Stimmung zu machen. Ich kann nichts Verkehrtes daran finden, solche unsachlichen Beiträge zu löschen. Dass er aus der rechten Ecke kommt, kann man ihm anhand dieses Beitrags freilich nicht direkt beweisen - genau das ist aber ein typisches Verhaltensmuster für Angehörige der neuen Rechten: Immer gerade so weit gehen, dass es nicht eindeutig ist. Ich weiß, dass wir in diesem Punkt unterschiedlicher Auffassung sind, aber so ist mein Eindruck.

Das ist aber noch nicht alles - und damit kommen wir zu Punkt 2: Schon vor langer Zeit haben wir beschlossen, alle Beiträge von Tudus bzw. seinen Nachfolgeaccounts rigoros zu löschen, vergleichbar mit einem "Hausverbot". Das hat er sich aufgrund seiner fortwährenden Stänkereien und Beleidigungen anderer User über Jahre(!) hinweg auch redlich verdient. Anhand seines Schreibstils ist er immer wieder leicht zu identifizieren. Erst vor kurzem haben wir einen solchen Trollaccount unter dem Namen "Melzer" aus dem Forum verbannt. Jetzt taucht ein User Namens @Melzer1 auf und sucht gleich in seinem ersten Beitrag Streit - an den Zufall, dass das nicht wieder Tudus ist, glaube ich jedenfalls nicht.

Letztlich war das ausschlaggebend dafür, dass ich den Beitrag zum Löschen vorgeschlagen habe - wäre er von irgendeinem anderen User gekommen, hätte ich es zwar auch nicht gutgefunden, aber nicht gleich für eine Löschung plädiert.

CU
Olaf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App Olaf19 „Zwei Punkte, die mir am Herzen liegen“
Optionen

Hallo Olaf,

ich kann jetzt gleich einen Thread starten und über "Bonzen", "Anzugträger", "Mercedesfahrer" und zur Steigerung noch "Bonzen mit fetten Ärschen" lästern und werde uneingeschränkte Zustimmung erhalten, wenn ich kapitalistische Ausprägungen kritisiere. Dabei darf ich auch gerne den Tod von Politikern und Managern fordern oder wünschen. Kommt alles gut hier. Olaf, das langweilt. Dieses ewige sozialneidgefütterte Gejammere und Geschimpfe. Und das kleingeistige, reaktionäre Schubladendenken welches hier vorherrscht.

Melzers Beitrag in die rechte Ecke zu stopfen halte ich für unangemessen. Oder sagen wir: unangemessenes Schubladendenken. Seine Frage war berechtigt. Wieso gleich Bluthochdruck bekommen und Briefe an Vorstand schreiben? Das ist lächerlich. Kindisch. Wieso hier nicht mal nach der Wurzel solcher Beiträge wie auf Freenet fragen? Vielleicht auch genährt durch Geschehnisse wie in der Münchner U-Bahn? Sollte man das Problem nicht an der Wurzel bekämpfen, anstatt dessen Ausprägungen? Egal, wir kommen vom Thema ab. Selbst ich, der ich eine aktive Linke Vergangenheit hinter mir habe, habe mich ob solch Empörung gewundert. Erleben wir nicht täglich im Leben und sehen in den Nachrichten Dinge, die viel mehr empören, als Pöbeleien in einem Forum? Vielleicht denken wir da anders, aber ich mochte noch nie Lichterketten. Scheinheilige Betroffenheit und blinder Aktionismus. Genauso wie weltverbesserische eMails an den Vorstand von Freenet. Warum löschen? Was sollte das bringen? Das Gedankengut stirbt dadurch nicht. Und die heile Welt im Internet vorspielen, die in Wahrheit nicht existiert ist nicht nach meinem Gusto. Deshalb, um den Kreis zu schließen, bin ich auch gegen Löschungen auf Nickles. Arschlöcher gibt es überall. Man kann ihnen ins Gesicht sagen, dass sie eins sind oder sie ignorieren. Aber nicht nach dem "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"-Motto agieren.

Bin nun mit dem Thema durch. Kostet mich dann mit dem wachsen der Postings doch zu viel Zeit.

Gruß
App

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Data Junkey Olaf19 „Zwei Punkte, die mir am Herzen liegen“
Optionen

@Olaf19 Am: 29.12.2007, 20:55 100%ACK

..wenn es hier anders ablaufen würde, wäre ich nicht mehr hier.

Ich ziehe meinen Hut vor denen, die dieses Forum Sauber halten, und bedanke mich dafür herzlichst. ..

Langweilig, .. finde ich ein Forum dann, wenn ich bei einer Diskussion von braunen, oder sonstigen Trolligen gestenker belästigt werde. ..

Auch wir, (und ich meine nicht nur uns zwei persönlich) hatten schon die eine oder andere Meinungsverschiedenheit. Diese zu Diskutieren, ist Sinn und Zweck eines Forums. Wenn alle immer gleicher Meinung wären, wäre jede Diskussion und jedes Forum überflüssig.

Ich unterhalte mich lieber über schimmligen Käse, als über menschenhassendes getrolle.

Gruß, Thomas

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
normalo_04 App „Der Kommentar war nicht braun gefärbt sondern enthielt weder eine Beleidigung...“
Optionen

ich frage mich, ob du den ganzen thread incl. den kommentaren der spinner gelesen hast. nochmal zur erinnerung, es ging um ein 17 jähriges mädchen in diesem fall.ich habe kommentare von 50 jährigen deutschen gelesen, die sich darüber amüsiert haben, dass dieses mädchen es zu hause mit kamelen treiben würde. ich hätte aber auch bei einem 80 jährigen männlichen türkischen,oder woher auch immer, mitmenschen so gehandelt. es gibt grenzen, die weit über das kleinbürgerliche und kleingeistige hinaus gehen und wenn die so massiv übertreten werden, dann memme und jammer ich so lange rum, bis das aufhört. was das allerdings mit gutmenschgetue zu tun hat, weiss ich nicht. ich empfinde mein handeln als einfach nur menschlich und freue mich, dass ich hier bei nickles nicht alleine mit dieser meinung stehe.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App normalo_04 „@app“
Optionen

Über Deine Aktivitäten bezüglich des Kampfes um Gerechtigkeit habe ich doch gar nicht angesprochen. Wozu die Erklärung Deines Tuns?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
normalo_04 App „@app“
Optionen

das ist nun wirklich der größte quatsch, den ich bis jetzt gelesen habe. wo bitteschön führe ich einen kampf um gerechtigkeit? wann habe ich sowas gesagt? wenn du ein problem damit hast, dass sich ein deutscher für eine/n audländer einsetzt, dann ist das ganz allein dein problem und damit musst du klar kommen. mir geht es jedenfalls gut bei dem gedanken, dass ich vielleicht etwas mit meinem thread bewegt habe. und selbst wenn nicht, so würde und werde ich es immer wieder tun.aber zum glück ist es nicht so.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App normalo_04 „@app“
Optionen

Du leidest unter Verfolgungswahn!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
normalo_04 App „Du leidest unter Verfolgungswahn!“
Optionen

( was sagte deine mama noch, was wir tun sollen, wenn du wieder einen anfall bekommst? ach ja,)
ja du hast recht. natürlich hast du recht. du hast immer recht........

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App normalo_04 „@app“
Optionen

Ich sehe, mit dummen Antworten kennst Dich ja bestens aus.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Data Junkey App „Der Kommentar war nicht braun gefärbt sondern enthielt weder eine Beleidigung...“
Optionen
Dieses Rumgememme, Gejammere und Gutmenschgetue hier geht mächtig auf den Sack.

Ehrlich, wirklich, ...toll. Das finde ich echt klasse. Hoffentlich meinst du das auch wirklich ernst.

Mein Vorschlag: www.freenet.de . Die haben da ein tolles Forum. Viel besser als Nickles. Da wird nicht Rumgememme, Gejammere und Gutmenschgetue. Da wird richtig tacherles geredet.

Warum gehst du nicht da hin. Ich denke, wir können den Verlust gerade noch ertragen, und du bist endlich auf dem Niveau wo du dich wohl fühlst. ..

Tschüss ....
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App Data Junkey „ Ehrlich, wirklich, ...toll. Das finde ich echt klasse. Hoffentlich meinst du...“
Optionen

Könnte mich täuschen, aber war nicht ich der, mit dem Du hier als erstes Kontakt hattest und Dich ca. 1 Mio mal bei mir bedankt hast? Ja so ist das heute mit den Menschen, immer nur Nehmen. Der eigene Vorteil ist das einzige was zählt. Kann mich nur wiederholen: man macht sich hier die Welt, wie sie einem gefällt. Deswegen finden sich in Foren wohl so viele degenerierte Gestalten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
normalo_04 App „Könnte mich täuschen, aber war nicht ich der, mit dem Du hier als erstes...“
Optionen

1000000 x ? übertreibst du nicht wieder mal? ich weiss es nicht mehr, ob du es warst, aber sorry, mit ein paar guten antworten kann man mich nicht kaufen. und was das überhaupt soll? das eine hat nun wirklich nichts mit dem anderen zu tun.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App normalo_04 „1000000 x ? übertreibst du nicht wieder mal? ich weiss es nicht mehr, ob du es...“
Optionen

Bist Du Data Junkey? Nein, also was mischt Du Dich ein? Nein, bei Dir war es was anderes. Über Dich hab ich mal schützend meine Hand gehalten. Auch vergessen.
Aber was das eine mit dem anderen zu tun hat? Wie kann sich DJ wünschen ich wäre nicht hier, wenn ich ihm schonmal geholfen habe und er mir dafür dankbar war? Das ist doch pervers. Kann es sein, dass DJ und Du ein und dieselbe Person sind?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
normalo_04 App „Bist Du Data Junkey? Nein, also was mischt Du Dich ein? Nein, bei Dir war es was...“
Optionen

verfolgungswahn?
was von mir kommt, dazu stehe ich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App normalo_04 „verfolgungswahn? was von mir kommt, dazu stehe ich.“
Optionen

Hammer, Du blickst bei Deinem eigenen geposteten Müll nicht mehr durch...Mensch Kind, lies doch mal richtig. Einmal! Was antwortest Du auf Antworten die ich DJ gegeben habe? Nimm Deine Tabletten oder leg Dich mal ne Runde aufs Ohr. Oder wisch Dir den Schaum vorm Mund ab bevor Du antwortest...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
normalo_04 App „Hammer, Du blickst bei Deinem eigenen geposteten Müll nicht mehr durch...Mensch...“
Optionen

lass mal gut sein jetzt. es ist mir einfach zu blöde, mich hier rum zu streiten. das ganze hat nun wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun. du hast mir ein paar threads vorher geschrieben, dass du meinst, mir geholfen zu haben. kann sein, ich weiss es nicht mehr. unumstritten ist aber, dass du mit helfenden ratschlägen oft vertreten bist. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dich so gegen mich aufgebracht hat. auf dein erstes posting habe ich ganz normal geantwortet und du wurdest immer beleidigender. ich denke, wir werden sicher nicht auf einen nenner kommen. deshalb und für die ruhe hier, les meine postings nicht und lass mich in ruhe und ich dich. alles andere bringt nichts.
normalo

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
normalo_04 App „Wenn Du es nicht lesen konntest, woher kennst Du dann den Inhalt? Gelöscht wird...“
Optionen

ich habe allein auf die überschrift geantwortet und keinem ein rechtes gedankengut unterstellt, sondern lediglich geäußert, dass,WENN er diese äußerungen gut findet, dann würde er mir sehr leid tun.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey App „Wenn Du es nicht lesen konntest, woher kennst Du dann den Inhalt? Gelöscht wird...“
Optionen

...gewünschte Farbe hat...

Da ich weder VIP noch Moderator auf diesem Forum bin, kann ich auch nicht beurteilen, welche Löschung gerechtfertigt ist, und welche nicht.

Aber, dass braune Sülze gelöscht wird, ist eine Grundvoraussetzung für mich, dieses Forum überhaupt anzuklicken.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt normalo_04 „ausländerfeindliches freenet?“
Optionen

übrigens, wenn ihr ein bisschen druck auf freenet ausüben wollt:
http://de.indymedia.org und dann einfach ins open-posting!

ist zwar nicht die feinste art, aber es gibt genug andere newsportale die dort abgucken.
spätestens wenns bei spiegel-online steht werden die reagieren!

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 normalo_04 „ausländerfeindliches freenet?“
Optionen

Hab mal eine Mail aufgesetzt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich einige Zeilen in Ihrer Community las, wurde mir übel.
Es geht um diese Website: http://kommentar.freenet.de/app/t/2257040/ayse18_wird_umgelager.html
Dass solche rechtsextremen Äußerungen in Ihren Foren fallen, lässt sich von Ihrer Seite aus vermutlich nicht verhindern. Aber: Dass nach mehrfacher Aufforderung und Meldung über einen Melde-Button nicht dagegen vorgegangen wird, erscheint mir unbegreiflich.
Daher bitte ich Sie nochmals, diese Äußerungen zu entfernen.

In diesem Zusammenhang könnte für Sie folgendes noch interessant sein: http://www.nickles.de/static_cache/538322049.html

Ich bin übrigens kein Freenet-Kunde, diese Äußerungen regen mich nur maßlos auf.
Durch ihre bisherigen Reaktionen darauf wird mir wieder einmal deutlich, warum ich bei Ihnen nicht Kunde bin und das auch nicht sein möchte.

Mit freundlichen Grüßen


gruß simon

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey normalo_04 „ausländerfeindliches freenet?“
Optionen

Da ich in der Mitte nicht mehr antworten kann, klebe ich meinen Post mal hier hin. ...

Hallo App, @Am: 30.12.2007, 11:55

..upps, scheint klärungsbedarf zu bestehen. .. :-)

Könnte mich täuschen, aber war nicht ich der, mit dem Du hier als erstes Kontakt hattest...
..ähm, .. *grübel*..? Ehrlich gesagt, das weis ich nicht mehr, möglich wäre das aber durchaus. So weit ich mich noch erinnern kann, hatte ich "damals" noch mein altes System, als ich mich bei Nickles angemeldet habe. Meine HD und das WinXP kam erst ein paar Wochen später als der PC und der Internetzugang. Dadurch hat die Rückverfolgbarkeit grenzen. ..

und Dich ca. 1 Mio mal bei mir bedankt hast?
Dafür habe ich sicherlich meine Gründe gehabt. Und wenn es wirklich 1 Mio war, dann kann ich bestimmt nochmal mindestens 1 Mio drauflegen... :-)

Ja so ist das heute mit den Menschen, immer nur Nehmen. Der eigene Vorteil ist das einzige was zählt.
Oha. Das tut jetzt richtig weh. Gerade weil es ausgerechnet von dir kommt. Was veranlasst dich, so über mich zu denken?
Wenn du im meine Statistik siehst, wirst du feststellen, dass ich in diesem Forum weit aus mehr Hilfe gegeben habe, als ich genommen habe. Ich habe zwar keine lückenlose Statistik zur Verfügung, aber ein paar 2-Monatsblöcke habe ich noch. Wenn du die willst, schicke ich sie dir.

Um eines Klar zu stellen. Ich scheiß auf die Statistik. Die interessiert mich soviel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich habe alle Postings freiwillig und gerne gegeben, aber nicht weil ich auf die Statistik geil bin, sondern einfach weil ich es schön finde, wenn sich Menschen gegenseitig helfen; auch wenn es meistens "nur" beim Versuch bleibt.

In dem Moment, wo ich beginne geben und nehmen gegenseitig abzuwiegen, stelle ich meine Forumaktivitäten komplett ein, denn dieses war noch nie meine Motivation. Dieses Schubladendenken habe ich nie nachvollziehen können, auch nicht in anderen Bereichen meines Lebens, z.B Nachbarschaftshilfe, aktivitäten im Freundes-Verwandschaftskreis, Vereinen, Arbeitskollegen, etc...
Übrigens: Durch diese Hilfsbereitschaft habe ich am meisten in meinem Leben gelernt, weit aus mehr, als in der Schule und der Ausbildung zusammen. Fazit: Es kommt immer was zurück, auch wenn der "Geholfene" selber keine Gegenleistung bringt. ..

...man macht sich hier die Welt, wie sie einem gefällt.
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. ?
Warum sollte es in einem Forum anders ablaufen wie in jedem anderen Lebensbereich auch. In der Schule, in Vereinen, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis, in der Verwandschaft, in der Familie, in der Nachbarschaft, ... , überall wo Menschen in Gruppen zusammenkommen, gibt es Freundschaften, Einigkeit, Verständnis, Toleranz, Liebe, Hass, Neid, Gier, Boshaftigkeit, Missverständnisse, Streit und Versöhnung.
Das kann in einem Forum deshalb nicht anders laufen, weil kein Mensch seine Eigenschaften und seine Persönlichkeit deshalb ändert, nur weil er Mitglied in einem Forum ist. .. Mensch bleibt Mensch; egal was er macht, egal wie er es macht, er macht es immer menschlich; auch wenn menschlich nicht immer >human
Deswegen finden sich in Foren wohl so viele degenerierte Gestalten.
Auch hier muss ich einräumen, dass ich den Sinn dieser Aussage >degeneriert
@App Am: 30.12.2007, 15:01
Bist Du Data Junkey? Nein, also was mischt Du Dich ein?
Ich denke dass normalo einfach zu spät erkannt hat, wem dein Post gewidmet war. Ich muss zugeben, auch ich war erst nicht so ganz sicher am Anfang. Richtige Klarheit (bestätigung meiner Vermutung) hatte ich auch erst, als ich weiter gelesen hatte.

Kann es sein, dass DJ und Du ein und dieselbe Person sind?
Definitiv nein. Ich habe mich mit normalo immer gut verstanden, und ich war, soweit ich mich erinnern kann, mit einer von normalos ersten Kontakten in diesem Forum. Persönlich kennen wir uns nicht, nur von diesem Forum her.
Normalo hat mir in einer schweren Kriese sehr geholfen, (Kontakt per PM), wofür ich mich nochmals herzlich bedanken will.

Wir sind nicht die selbe Person. Ich für meinen Teil, würde mich niemals in einem Forum mit 2-Nicks anmelden. Ich entschuldige mich lieber, wenn ich mal Scheiße baue, was auch manchmal vorkommt; aber ich arbeite daran...
In dem Moment, wo ich einen 2.Nick brauche, lasse ich es ganz sein. Meine Meinung konnte ich bis jetzt immer vertreten, und Irrtümer kann ich ändern.

Data Junkey Am: 30.12.2007, 06:34
Mein Vorschlag: www.freenet.de . Die haben da ein tolles Forum. Viel besser als Nickles....
Dies hat sich auf deine Aussage: App Am: 29.12.2007, 12:49
Dieses Rumgememme, Gejammere und Gutmenschgetue hier geht mächtig auf den Sack. Auf Offtpoic findet sich nur noch kleinbürgerliche und kleingeistige Nörgelei. bezogen.

Daran kann man übrigens auch sehen, dass ich nicht die Menschen an sich be(ver)urteile, sondern den jeweiligen Post, und nur den. ..
Ehrlich gesagt, ich habe in diesem Moment garnicht auf den Namen geschaut, sondern auf den Inhalt des Postes.
Diese Aussage ist Imho schon ziemlich heftig. Sie bezieht sich nicht auf einen Sachverhalt, und auch nicht auf die Meinung eines Posters, oder den Inhalt eines Postes. ... D.h.
Ein pauschaler Allgemeinangriff auf alle Nickleaner, -->also auch auf mich persönlich. Sorry App, aber wenn mir jemand aus heiterem Himmel grundlos mit dem nackten Gesäß ins Gesicht springt, muss er damit rechnen, ... naja, ich bin ein Stier, was soll ich machen, wenn ich rot sehe. ..?..

Ich bekomme immer die Kriese, wenn ich merke, dass Menschen in Gruppen Pauschal be(ver)urteilt werden; weil es immer unsachlich und falsch ist. Wer austeilt muss auch einstecken können. ..
Du darfst ruhig zur Kenntnis nehmen, dass ich mich mit dieser Aussage auch persönlich angegriffen gefühlt habe, weil ich Mitglied dieser Gemeinschaft bin. Ich bin das freiwillig, weil es mir hier gefällt. Es ist richtig, dass auch hier nicht immer alles perfekt ist, das hat aber Imho nichts mit den Forum zu tuen, sondern mit den einzelnen Mitgliedern. Trotzdem denke ich, dass dieses Forum sehr viele Gute Mitglieder hat. Ich habe hier viele echte Freunde gefunden. Das merkt man vor allem dann am besten, wenn es einem mal nicht so gut geht. ...

Hier nochmals herzlichsten Dank an Alle, die mir damals mit guten Ratschlägen, Tipps, und Trost mein Postfach bombardiert haben, bis das Max-Limit überschritten war. ..

Ja, auch das ist Nickles. Ich weis schon, warum ich gerne hier bin; zumindest so lange, bis ich was besseres gefunden habe. :-) :-)

Und nun nochmal zum Thema:
Ehrlich gesagt, mir persönlich ist es ziemlich schnurz was die Papnasen auf freenet verzapfen. Der rechtliche Aspekt ist Sache der judikativen, nicht mein Problem. .. Aber:
Diese Postings sind öffentlich zu lesen, und zwar weltweit. So lange es zu solchen öffentlichen Äußerungen keine Gegendarstellungen gibt, entsteht der Eindruck, dass "in deutschland geboren zu sein" == "braun zu sein" bedeutet.

Deshalb finde ich es unerlässlich, dass sich möglichst viele deutsche eindeutig dagegen Aussprechen, um die Dinge in ein reelles Licht zu stellen. Braun ist hier eine Minderheit. Diese Tatsache konsequent zu publizieren ist gerade bei uns wichtiger wie sonst irgendwo. Nebenbei, unabhängig von der politischen Farbzuordnung: Auch für Gewalt, Perversität und sonstigen menschenverachtendem Gedankengut glit O.G. Aussage.

Ich finde die "Aktion", welche normalo gestartet hat deshalb sehr wichtig, und auch vollkommen richtig. Ich stelle mich zu 100% dahinter, und ich möchte das auch öffentlich bekannt geben. Ich stehe dazu. In dem Moment, wo ich auch nur im entferntesten den Eindruck gewinne, dass ich mich deswegen verkriechen müsste, wäre das erst recht ein Grund, meine Meinung noch viel lauter herauszubrüllen.

Es kann durchaus möglich sein, dass die "Aktion normalo" nicht zur Löschung besagter Beiträge führt, bzw. kurz danach selbiger mist wo anders wieder auftaugt. "Kampf gegen Windmühlen" ... gut möglich. Aber das ist nicht der Ausschlaggebende Grund. Die Botschaft die durch den Versuch unmissverständlich >in die Welt geblasen wird
Am Schluss möchte ich mich noch bei allen Beteiligten herzlich bedanken.

Ein friedliches erfolgreiches und gesundes neues Jahr, Thomas

bei Antwort benachrichtigen