Off Topic 20.605 Themen, 228.971 Beiträge

An die Mac-Geeks: Woher bekomme ich ein Apple-T-Shirt?

D@ve / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

schon seit langem suche ich einen deutschen Shop, der Apple-T-Shirts anbietet. Bei US-Shops wie http://missingbite.com/ möchte ich wegen der hohen Versandkosten nicht bestellen.

Am liebsten wäre mir dieses Shirt:

http://missingbite.com/details/reinventedT.html

Sowas wäre auch cool:

http://missingbite.com/details/TDT.html

Habe schon in der Bucht und so geschaut, bin aber nirgends fündig geworden.

Kennt ihr was?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dave=)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter D@ve „An die Mac-Geeks: Woher bekomme ich ein Apple-T-Shirt?“
Optionen

Entwirf doch den Aufrduck selbst und lass dir für 10 Euro beim nächsten CopyShop das Motiv auf ein Shirt deiner Wahl drucken - ist billiger und einfacher ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Olaf19 D@ve „An die Mac-Geeks: Woher bekomme ich ein Apple-T-Shirt?“
Optionen

Was ich erstaunlich finde ist, dass der Apple-Store sowas nicht hat, auch nicht unter Zubehör oder Sonstiges... es gibt doch auch Becher mit diversen Apple-Motiven, ich war immer der Meinung, dass Apple die selber mit vertreibt.

Aber selbst wenn: Dieses ganze Merchandising-Zeux ist sündhaft teuer - ich jedenfalls finde es unverschämt, für ein Unternehmen Werbung zu laufen und zum Dank dafür auch noch einen Haufen Kohle hinblättern zu sollen.

Den Vorschlag von Mad Hatter finde ich - wieder mal ;-) - ausgesprochen pfiffig. Dem kann ich mich nur anschließen, günstiger geht's wirklich nicht mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Pumbo D@ve „An die Mac-Geeks: Woher bekomme ich ein Apple-T-Shirt?“
Optionen

ebay?
Selbermachen?
oder wie es @Mad richtig vorschlägt

hundevatta Pumbo „ebay? Selbermachen? oder wie es @Mad richtig vorschlägt“
Optionen

Vielleicht bin ich durch die ganzen Abmahnwellen schon leicht schizo... Dürfen Copyshops geschützte Markenzeichen auf T-Shirts drucken?
Ich habe vor kurzem von der Frau gelesen, die eine kleine Mosterei hat. Und während der Olmpiade auf ihrer Seite - Thema gesunder Saft, Sportler - die Ringe abgebildet hatte. Und prompt vom Olympischen Komitee abgemahnt wurde; Kostenpunkt 2500 EURO. Missbrauch eines geschützten Symbols. Es wurden durch das einmischen der Medien und so dann "nur" 250 - aber immerhin...

- Boh glaupse ey! -
Olaf19 hundevatta „Vielleicht bin ich durch die ganzen Abmahnwellen schon leicht schizo... Dürfen...“
Optionen

Hi Vatta,

das ist aber schon ein ganz anderes paar Schuhe. Eine Mosterei verfolgt ja einen kommerziellen Zweck, das ist ja ganz was anderes als wenn man sich ein Markenzeichen zu seinem privaten Vergnügen auf ein T-Shirt drucken lässt. Und selbst wenn - wäre dann nicht eher der Copyshop dran...? Die müssten das eigentlich wissen, ob sie das dürfen.

Übrigens, ich wundere mich, dass es anscheinend nie Beschwerden über die T-Shirts in den 90er Jahren mit den verfremdeten(!) Marken-Logos gegeben hat, z.B. Tempo => Techno, Jägermeister => Ravermeister, Nokia connecting people => Vodka connecting people... ob die sich bei allen Herstellern eine Genehmigung eingeholt haben und die das auch noch witzig fanden? Hmmm... :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Zaphod Olaf19 „Hi Vatta, das ist aber schon ein ganz anderes paar Schuhe. Eine Mosterei...“
Optionen

... da hatten einige Shirthersteller ziemlichen Ärger. Einige humorlosere Markeninhabe haben da ziemlich auf die Pauke gehauen. Deshalb sind die Shirts ja wieder in der Versenkung verschwunden ...
HTH, Z.

hundevatta Olaf19 „Hi Vatta, das ist aber schon ein ganz anderes paar Schuhe. Eine Mosterei...“
Optionen

@ olaf:
Das war ja genau meine Frage: Dürfen Copyshops das?
Zum Thema Mosterei: Die Frau hatte die Ringe nicht etwa in einem Shop, sondern in ihrem Blog, in dem sie von kleinen Pannen und anderen Vorkommnissen bei der Mosterei erzählt. Keine Preise, keine Angebote - Anekdoten! Und hat auch nicht etwa mit einem "Olympia-Saft" oder so geworben; das Logo war einfach nur abgebildet.
Ich finde: Solange man nicht fälschlicherweise den Anschein erweckt, man wäre bei der jeweiligen Institution angestellt oder hätte besondere Rechte - "königlicher Hoflieferant ;o)) - sondern nur seine Begeisterung ausdrücken will sollte das nicht geahndet werden. Das berühmte "sollte"...
Wer würde gerade bei den menschheitsverbindenden Ringen damit rechnen, dass eine Abbildung im Blog zur Abmahnung berechtigt? Ich war jedenfalls platt.

- Boh glaupse ey! -
schnaffke hundevatta „Vielleicht bin ich durch die ganzen Abmahnwellen schon leicht schizo... Dürfen...“
Optionen

An diese Abmahngeschichte habe ich auch gedacht...
Andererseits wäre Apple ja schön blöd, eine Privatperson abzumahnen, die mit dem Firmenlogo/Produktbildern auf dem T-Shirt Reklame läuft :-)

hundevatta schnaffke „An diese Abmahngeschichte habe ich auch gedacht... Andererseits wäre Apple ja...“
Optionen

Kaufst du in der Türkei ein T-Shirt mit Krokodil und war es für dich - meisst schon durch den Preis bedingt - klar ersichtlich, dass es sich um eine Fälschung handelt, kann der Zoll dich dafür belangen, dass du wissentlich... Produktpiraterie... Missbrauch eines geschützten Zeichens... blablabla. Der Appel auf einem T-Shirt? Ohne das Copyright-Zeichen daneben? Keine Ahnung... Wahnsinn, was man sich heute für Gedanken macht!
Wenn ich da noch an unsere Gardasee-Urlaube in den 70/80ern denke und wie wir damals immer zurückkamen! Designerklamotten von drunter bis drüber - und alles zusammen für unter 30 Mark... ;o))

- Boh glaupse ey! -
schnaffke hundevatta „Kaufst du in der Türkei ein T-Shirt mit Krokodil und war es für dich - meisst...“
Optionen

Stimmt, heute muß man schon bei jedem Furz drüber nachdenken, ob man nicht gegen irgendein Urheberrecht verstößt. Traurig aber wahr....

D@ve Nachtrag zu: „An die Mac-Geeks: Woher bekomme ich ein Apple-T-Shirt?“
Optionen

Danke, das mit dem Selberdrucken ist eine gute Idee, werde mich mal näher damit beschäftigen=)

Gruß Dave