Off Topic 20.434 Themen, 226.992 Beiträge

Abgeordnete erhalten 9,4 Prozent mehr Geld

Tommy22 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/inland/bundestag28.html

Na, das haben sie sich aber auch redlich verdient...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tommy22 „Abgeordnete erhalten 9,4 Prozent mehr Geld“
Optionen

Na ja, dafür wird das Kindergeld dann erst ab 2010 erhöht (Klick). Dort ist eine Erhöhung ja nicht so dringend, Kinderarmut ist ja nicht so ein wichtiges Thema.....



Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
dfg2 gelöscht_84526 „Na ja, dafür wird das Kindergeld dann erst ab 2010 erhöht Klick . Dort ist...“
Optionen

Doch. Für Afrika. Das ist echte Kinderarmut.
Und warum geht es immer nur un junge Familien mit Kindern. Was ist mit Eltern deren Kinder schon aus dem haus sind und
selber schon wieder Kinder haben??
Für meine beiden Kids,haben meine Frau und ich 50DM Kindergeld bekommen.Und Heute? Wenns geht 300€ pro Balk.
Wie hoch soll das Kindergeld denn noch gehen? Was ist mit den Alten?

ppq568
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „Na ja, dafür wird das Kindergeld dann erst ab 2010 erhöht Klick . Dort ist...“
Optionen

Ein höheres Kindergeld heißt aber leider nicht automatisch, daß auch mehr Geld bei den Kindern ankommt. Wenn davon mehr Zigaretten gekauft werden, und länger mit dem Handy telefoniert wird, dann sind die Kinder genauso arm dran wie mit weniger Kindergeld...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Borlander „Ein höheres Kindergeld heißt aber leider nicht automatisch, daß auch mehr...“
Optionen

Moin Bor!

Sorry, aber dein Kommentar erinnert mich irgendwie an Stammtischgerede! Sicher wird es solche Leute geben,, die einen Teil des Geldes auch für Zigaretten und Alk ausgeben, aber die große Masse wird wohl nicht so denken bzw. handeln.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „Moin Bor! Sorry, aber dein Kommentar erinnert mich irgendwie an...“
Optionen

Moin KH,
ich gebe zu, daß eine solche Aussage sich bestimmt auch in einer Stammtischdiskussion gut machen würde ;-)

Mir ging es primär darum auf zu zeigen (wenn auch zugegebenermaßen in einer überspitzen Form), daß die vorhandenen Probleme nicht automatisch durch mehr Geld gelöst werden. Mehr Geld hilft fast immer nur kurzfristig über langfristig vorhandene Probleme hinweg...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
App gelöscht_84526 „Moin Bor! Sorry, aber dein Kommentar erinnert mich irgendwie an...“
Optionen
Wüllenweber würde ich nicht Stammtischparolen unterstellen, sondern eher eine kluge Sichtweise auf die Problematik, dass mehr Geld nicht mehr hilft.
bei Antwort benachrichtigen