Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

Wo bekomme ich diese Blaulampe her?

DerBandit / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand eine Idee wo ich diese E27 25W Blaulampe herbekomme? Google hat mir leider nix gebracht. Diverse Baumärkte auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 DerBandit „Wo bekomme ich diese Blaulampe her?“
Optionen

Hi DerBandit

Du könntest bei www.conrad.de glück haben oder bei http://www.mercateo.com/c/254-512(2e)514(2e)520(2d)N/Gluehlampen.html

viel Erfolg ...

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
DerBandit Speedy23 „Hi DerBandit Du könntest bei www.conrad.de glück haben oder bei...“
Optionen

Bei Conrad war ich schon.... Mercateo hat was ähnliches, kostet aber fast 7 Euro plus Versand, teurer als das Gerät wo die Lampe reingehört :-)

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook DerBandit „Wo bekomme ich diese Blaulampe her?“
Optionen

Hi,

hat denn die blaue Beschichtung eine Funktion (UV-Licht, Schwarzlicht, o.ä.), oder ist es reine Optik?
Für den letzteren Fall gibt es Lampenfarben. (Partybeleuchtung, u.ä.).

Wo gehört denn die Lampe überhaupt rein?


cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
DerBandit Dr. Hook „Hi, hat denn die blaue Beschichtung eine Funktion UV-Licht, Schwarzlicht, o.ä....“
Optionen

Die Lampe gehört in einen Insektenvernichter.

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner DerBandit „Die Lampe gehört in einen Insektenvernichter.“
Optionen

Hilft dir das eventuell?
Um7,49€ kann ja nichts schiefgehen...(evtl. wohnst du in der Nähe, was ich ja nicht weiß),
der Versand (ansonsten) um fast 5€ ist schon recht happig..., evtl. gibts die Birnen solo auch?

http://www.yatego.com/rosytec/p,44a284[...]r-fliegenf%C3%A4nger-fliegenvernichter

mfg
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
DerBandit Erwin Wagner „Hilft dir das eventuell? Um7,49€ kann ja nichts schiefgehen... evtl. wohnst du...“
Optionen

Jo ist genau das Gerät, gibt es auch für knapp 6 Euro bei Thomas Philips. Hatte mir auch fast schon gedacht das eine Einzellampe teurer ist als ein ganzes Gerät.

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister DerBandit „Wo bekomme ich diese Blaulampe her?“
Optionen

Das ist recht einfach, ab in den Baumarkt und auch Farbe kaufen, dann die Birne blau färben und voila.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook nutzermeister „Das ist recht einfach, ab in den Baumarkt und auch Farbe kaufen, dann die Birne...“
Optionen

Hi,

denn:

1) Muß die Farbe die Temperatur der Lampe im Betrieb aushalten.

2) Darf es nur ein dünner, durchsichtiger Film sein, sodaß nicht zuviel Lichtstärke verlorengeht. Die Farbe müßte sich so verhalten, wie wenn es sich um eine Folie handeln würde.

3) Anteile des blauen Lichtes sollten im für Menschen nicht wahrnehmbaren UV-Bereich liegen. Das ist das, was die Insekten hauptsächlich anzieht.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 DerBandit „Wo bekomme ich diese Blaulampe her?“
Optionen

Versuch es mal bei www.pollin.de

Gruß

bei Antwort benachrichtigen