Off Topic 20.429 Themen, 226.940 Beiträge

Wieso kann Nickles keinen Backslash? ...

Kokosbaer / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

... und gibt es noch andere Zeichen, die mit Vorsicht zu geniessen sind?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Kokosbaer „Wieso kann Nickles keinen Backslash? ...“
Optionen

>
geht doch?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer MadHatter „ geht doch? “
Optionen

Der normale Schrägstrich / geht doch...

Es wäre interessant zu wissen, was und wann diese Zeichen etwas bewirken.

Es kann ja sein, dass ein Zeichen im normalen Textfluß gar nichts bewirkt (wie z.B. /), aber am Zeilenanfang (?) vielleicht eine andere Bedeutung hat. Oder: warum wird der normale Schrägstich abgebildet und der Backslash nicht?
Kann man vielleicht irgendwie Fett-Druck oder Unterstreichnung erreichen?
Vielleicht gibt es ja eine Nickles-Hilfe-Datei, wo man das nachlesen kann?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Kokosbaer „Der normale Schrägstrich / geht doch... Es wäre interessant zu wissen, was und...“
Optionen

Schrägstrich: /
Backslash: \

Der Backslash ist nur ein umgedrehter Schrägstrich...

Einzig "wirksame" Sonderzeichen bei nickles: >
ich verstehe dein Problem nicht ganz...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer MadHatter „Schrägstrich: / Backslash: Der Backslash ist nur ein umgedrehter...“
Optionen

1. Test:
c:\windows\system32
(kann man die Backslashes sehen? ... mh ... also in der Vorschau sind sie tatsächlich da)

2. Ich habe mal was mit + Zeichen gepostet. Das muß wohl verheerend gewesen sein. Jedenfalls wurde ich aufgefordert das zu ändern, aber da war der Thread schon gelöscht.
Jetzt interessiert mich natürlich, was da schief gelaufen ist.

Deswegen meine Frage nach den Sonderzeichen und deren Wirkung :-))



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Kokosbaer „1. Test: c: windows system32 kann man die Backslashes sehen? ... mh ... also in...“
Optionen

Du solltest die worte "script" und "iframe" in deinen texten vermeiden, dass ist hier nicht erwünscht.
Test: script iframe

EDIT: Unerwünscht sind "iframe" und <script type="text/javascript"></script>.



mr.escape

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nachtrag zu: „Du solltest die worte script und iframe in deinen texten vermeiden, dass ist...“
Optionen

Test:

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nachtrag zu: „Du solltest die worte script und iframe in deinen texten vermeiden, dass ist...“
Optionen

Test2:

mr.escape

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Kokosbaer „Der normale Schrägstrich / geht doch... Es wäre interessant zu wissen, was und...“
Optionen

wenn Du einen string hast, dann wird der in php so hingeschrieben:

$str_text = "Hallo Welt"; echo $str_text; ---> Hallo Welt
$str_text = 'Hallo Welt'; echo $str_text; ---> Hallo Welt

jetzt muss es ja auch die Möglichkeit geben ein " oder ' in einen String zu schreiben.

$str_text = "Wigalt's Welt"; echo $str_text; ---> Wigalt's Welt
$str_text = 'Wigalt's Welt'; echo $str_text; ---> FEHLER

Im zweiten Beispiel gibt es Probleme, aus diesem Grund wird der einfache
Hochhacken escapt.

$str_text = 'Wigaltsch\'s Welt'; echo $str_text; ---> Wigalt's Welt

Backslashes müssen allerdings auch escapt werden.

$str_text = "Wigalt\\\'s Welt"; echo $str_text; ---> Wigalt\'s Welt

vg mk


bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Marcus Kosek „wenn Du einen string hast, dann wird der in php so hingeschrieben: str_text...“
Optionen

Danke Marcus, das ist sehr aufschlußreich.
Wenn ich also einen \ haben will, muß ich 3 \\\ schreiben.
(mal sehn, was jetzt angezeigt wird)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kokosbaer „Wieso kann Nickles keinen Backslash? ...“
Optionen

Also vor früher gab es da mal probleme, sollte aber nun schon seit einiger Zeit behoben sein und wurde in diesem Zusammenhang auch ausführlich getestetet. Sollte da irgendein Sonderfall entgangen sein (bei mir funktionierte bislang alles) dann wäre schon eine genaue Beschreibung von Nöten...

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Borlander „Also vor früher gab es da mal probleme, sollte aber nun schon seit einiger Zeit...“
Optionen

Hallo Borlander,

stimmt, ich habe es getestet, es geht wieder. Aber meine Frage hat noch einen anderen Hintergrund und das kann wohl nur ein Nickles-Spezialist beantworten:

Ich habe meinen Thread vom 11.02.06 16:48 in der Kategorie "gelöschte Diskussionen" wiedergefunden, mit der Bemerkung:

Grund: Flame, zerschießt Layout der Seite.

Ich weiß noch, das ich voher noch eine böse Mail bekommen habe, ich solle die +-Zeichen aus dem Text entfernen (aus o.g. Gründen)

Kannst Du mir sagen, was ich falsch gemacht habe. Ich bin mir keiner Untat bewußt?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Kokosbaer „Hallo Borlander, stimmt, ich habe es getestet, es geht wieder. Aber meine Frage...“
Optionen

... willenlos ohne jeden Abstand hunderte von Pluszeichen hintereinandergesetzt. Das sieht das Script als ein einziges, nicht trennbares Wort an und kann es nicht umbrechen - die Folge ist ein kilometerlanger Scrollbalken und ein unlesbarer Thread.
Vielleicht solltest du dir deine Produktionen mal ansehen, nachdem du sie gepostet hast .... :-(

Leute, das sind Texteingabemasken und keine Sandkästen ...
HTZH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Zaphod „Du hast ...“
Optionen
Leute, das sind Texteingabemasken und keine Sandkästen ...

*lol*

:-)

Noch besser finde ich dass man mit einem nicht geschlossenem tag die ganze Seite manipulieren kann...

Nein, ich machs jetzt nicht, obwohl es mich schon in den Fingern juckt...
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Zaphod „Du hast ...“
Optionen

Hallo Zaphod,

1. Danke! So muß das gewesen sein! Kennst du den Thread ? (hast du gezählt? :-)

2. Bitte definiere "willenlos" :-)

3. Ist das nur bei + Zeichen? Oder darf man keine Zeichen hintereinander wiederholen?
Jetzt mal ernst! Ich weiß es wirklich nicht! Ich versuche zu ergründen, was man darf und was nicht? Sorry - ich bin so ... äh ... unwissend! Ich will niemanden verarschen.

4. Was ist z.B. wenn ich eine Trennlinie unter einen Textabschnitt machen möchte. Wie geht das ohne "kilometerlange Scrollbalken"

5. Ansehen - NEIN - muß ich nicht! Ich habe über 500 Threads

a) in Notepad vorgeschrieben
b) in der Voransicht korrigiert und danach abgeschickt

wenn dabei in der Voransicht kein Fehler ist, warum soll ich dann nochmal nachschauen. Wozu ist denn die Voransicht da, wenn nicht zur Kontrolle?

Also nochmal: Bitte (ich weiß es wirklich nicht)!
- WELCHE Characters darf man WIE nicht schreiben?
- Wie kann ich z.B.einen durchgezogenen "Schlußstrich" :-)) ziehen?

Es grüßt kokosbaer!


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Kokosbaer „Hallo Zaphod, 1. Danke! So muß das gewesen sein! Kennst du den Thread ? hast du...“
Optionen
3. Ist das nur bei + Zeichen? Oder darf man keine Zeichen hintereinander wiederholen?
- WELCHE Characters darf man WIE nicht schreiben?

Überlange wortschlangen sind auch in der vorschau überlang. Vermutlich trifft es auf alle zeichen zu, außer " " (aber nicht &nbsp;), "-" und "/".

4. Was ist z.B. wenn ich eine Trennlinie unter einen Textabschnitt machen möchte. Wie geht das ohne "kilometerlange Scrollbalken"
- Wie kann ich z.B.einen durchgezogenen "Schlußstrich" :-)) ziehen?

http://de.selfhtml.org/html/text/trennlinien.htm
Z.b.:<hr width="80%">



wenn dabei in der Voransicht kein Fehler ist, warum soll ich dann nochmal nachschauen.
Weil die vorschau eben nur vorschau ist. Es kann durchaus sein, dass am finalen ort das posting anders wirkt als in der vorschau. Wo ist denn das problem? Auf die paar sekunden kommt es doch wohl nicht an!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
signalton Kokosbaer „Hallo Zaphod, 1. Danke! So muß das gewesen sein! Kennst du den Thread ? hast du...“
Optionen

>>> 4. Was ist z.B. wenn ich eine Trennlinie unter einen Textabschnitt machen möchte. Wie geht das ohne "kilometerlange Scrollbalken"
na dafür gibs in html nen eigenen tag - da machste nich 100.000 ---------------- oder 1 milion ============== sondern ganz einfach:

<hr>

und dann kommt da sone graue linie siht eigentlich ganz elegant aus:



(:
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod signalton „ 4. Was ist z.B. wenn ich eine Trennlinie unter einen Textabschnitt machen...“
Optionen

Die muss nicht grau sein:








<hr style="background-color:red;" />
<hr style="background-color:green;" />
<hr style="background-color:blue;" />


HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Kokosbaer „Hallo Zaphod, 1. Danke! So muß das gewesen sein! Kennst du den Thread ? hast du...“
Optionen

1. nein
2. Ohne Sin, Verstand und logische Überlegung. Und ohne Korrektur nachdem das Ergebnis feststand.
3. Das passiert bei allen Zeichen so - ohne Unterbrechung wird nicht umgebrochen. Siehe auch in Threads mit langen URLs z. B. eBay-Links.
4. mit HTML, siehe Antwort von mr.escape.
5. Du hast aber noch nie vorher ununterbrochene Zeichenketten gepostet. Ausserdem ist dein Notepad falsch eingestellt. Schalte den automatischen Zeilenumbruch aus. Die Voransicht sollte dir doch schon die Katastrophe gezeigt haben :-(.

Du darftst alles schreiben, nur nicht ununterbrochene Zeichenketten, die länger als eine Zeile sind (so zwischen 70 und 80 Zeichen dürften in Ordnung gehen). Keine Scripte (Javasript etc.), keine I-Frames. Keine direkte Einbettung von Content (Bilder etc.), der nicht zur freien Verwendung lizenziert ist. Setze im Zweifelsfall einfach einen Link. Benutze das Forum zum schreiben - künstlerische Ambitionen kann man auch woanders ausleben ;-).
Wozu braucht man einen durchgezogenen Schlussstrich? Wenn du ihn wirklich brauchst, dann nimm HTML, siehe Anwort von mr.escape.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Zaphod „1. nein 2. Ohne Sin, Verstand und logische Überlegung. Und ohne Korrektur...“
Optionen

Hallo Zaphod,

vielen Dank!

nochmal zu 5: meine Voransicht war leider OK, deshalb habe ich den abgeschickten Thread nicht mehr kontrolliert

Ich denke, dass ich vermutlich alle "Probleme" damit erschlage, dass ich einfach einen HTML-Editor verwende oder?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Kokosbaer „Hallo Zaphod, vielen Dank! nochmal zu 5: meine Voransicht war leider OK, deshalb...“
Optionen

> Ich denke, dass ich vermutlich alle "Probleme" damit erschlage, dass ich einfach einen HTML-Editor verwende oder?

... leider nein, wenn es kein Quelltexteditor ist. Was dann ausgegeben und interpretiert wird, ist nicht kontrollierbar Halbwegs sicher könnte man sein, wenn man den Output des HTML-Editors in Notepad öffnet und das dann kopiert ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen