Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?

JoJo! / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt eine Frage, die mir schon immer auf den Nägeln gebrannt hat.
Wenn Ihr "gigantisch viel" im Lotto gewinnen würdet, was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?
Wie würdet/wolltet Ihr leben?
Wäre für Euch das Meiste wie bisher oder würde sich für Euch das ganze Leben ändern und wenn ja, wieso?
Seid Ihr unzufrieden?
Hättet Ihr eine neue Lebensplanung?
Habt Ihr Träume?
Oder nur Alpträume?

Würde sich mit viel Geld für Euch etwas ändern, oder nicht?

Für mich alles!

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape JoJo! „Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?“
Optionen
Würde sich mit viel Geld für Euch etwas ändern, oder nicht?
Für mich alles!

Das tut mir sehr leid für dich, denn dann wärst du, unter anderem, mausetot!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
The Wasp JoJo! „Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?“
Optionen

Da kannst du mich gleich fragen, was ich machen würde, wenn ich einem Alien begegne. ;)

Gib mir deinen Lottoeinsatz, ich geb dir 30% davon zurück. So macht es der Staat mit 99,9% der Lottospieler!

"Habt Ihr Träume?" Sicher: Kapitaleinkünfte aus Aktiengeschäften und Co. würden zukünfigt besteuert wie Lottogewinne, denn sie basieren nicht auf eigener Leistung sondern auf der anderer.

Ende
Mario32 The Wasp „Da kannst du mich gleich fragen, was ich machen würde, wenn ich einem Alien...“
Optionen

@wasp

deine "Träume" Antwort ist mir nicht ganz klar
Willst du jetzt mehr oder weniger besteuerung auf AG und co gewinne?

Den das Lotogewinne NICHT besteuert werden in D setze ich als gewußt bei deiner Antwort an!

The Wasp Mario32 „@wasp deine Träume Antwort ist mir nicht ganz klar Willst du jetzt mehr oder...“
Optionen

"Gib mir deinen Lottoeinsatz, ich geb dir 30% davon zurück."

Ersetze Lotto mit Aktie und du kannst dir die Antwort selbst geben. ;)

Ende
Tilo Nachdenklich JoJo! „Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?“
Optionen

"Würde sich mit viel Geld für Euch etwas ändern, oder nicht?"

Ich würde einen Mafia-Killer engagieren, Pauschalpaket für ein paar Pappenheimer und Pappenheimerinnen.
(Man darf ja bei der Antwort flunkern...oder auch nicht? :-))

AST JoJo! „Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?“
Optionen

Hi,
ich denke es würde sich nicht viel ändern, da ich mit meinem Leben im großen und ganzen zufrieden bin ...
Natürlich ist es schön wenn man keine Schulden mehr auf dem Haus hat und keine Angst vor Arbeitslosigkeit haben muss, aber ich würde genau so weiterarbeiten wie jetzt auch.
Alexander

hundevatta JoJo! „Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?“
Optionen

Natürlich würde alles so bleiben wie es ist - bis auf ein grösseres Haus, ein grösseres Auto, einen Terrabyte/sec-Internetanschluss... ;o))

Ich weiss nicht ob ich so gefestigt wäre, mich überhaupt nicht bzw. wenig zu verändern. Wohl kaum, denn alles unter dem Blickwinkel "willst du?" statt "kannst du?" betrachten zu können muss einfach Auswirkungen haben. Bei dem einen sicherlich mehr als bei dem anderen; dass aber alles so bleibt nehme ich keinem ab!

- Boh glaupse ey! -
xafford JoJo! „Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?“
Optionen

Die Dinge, die ich ändern wollte kann man mit Geld nciht ändern, die die ich mit Geld ändern könnte sind unwichtig.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
audax31 xafford „Die Dinge, die ich ändern wollte kann man mit Geld nciht ändern, die die ich...“
Optionen

@xafford. Du hast die einzig richtige Einstellung, der ich mich voll und ganz anschließe. Da ich Lotto nicht spiele erübrigt sich die Frage von selbst. Werde es aber demnächst mal versuchen. Ich glaube für 1,78€ gibt´s das billigste Angebot.
Falls ich dann doch unheimlich viel gewinnen sollte, werde ich den ganzen Winter über verreisen, da ich mir dann jemand leisten kann, der den Schnee zuhause wegräumt. Meinem Enkel würde ich monatlich einen Zuschuss zum Studium geben, aber nicht soviel, dass er das Sparen aufgibt.

doc
monkeyboy JoJo! „Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?“
Optionen

das erste was ich machen würde ist das land verlassen und nie wieder kommen. und dann würde ich mir noch dieses auto kaufen:

http://www.astonmartin.com/thecompany/news?a=c94b333e-1bad-4a01-90bb-8422e59e6847

und dann mach ich mir noch ein paar kinder, denen ich allen möglichen blödsinn beibringen kann :-)

aldixx JoJo! „Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?“
Optionen

Ich würde sofort die Kurve kratzen nicht weil es mir hier nicht gefällt, sondern wegen der Verwandschaft.
Da ich das schon mal mitgemacht habe (ein Gemeinschaftstipp geteilt duch 4) kann ich da ein Lied von singen,
wenn da Leute auftauchen die dich jahrelang kaum beachtet haben weil sie das größere Auto und eine
EigentumsWohnung haben und dann mit Tränen in den Augen ihren Schuldenberg präsentieren,
Ich habe sie Alle rausgeschmissen bis auf Einen der war immer hilfsbereit und ehrlich er hing
durch seine Scheidung arg im Schirm der bekam ein Auto (auf mich zugelassen) un ein Paar
Mark Taschengeld damit seine Ex nicht drankommt.

Amen aldixx

make my day
Hardcore1 JoJo! „Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?“
Optionen

Bei mir würde sich kaum was ändern.dieser ganze Lotto und Geld-Mist hängt mir sowieso zum hals raus.Meine Frau träumt auch immerzu vom lotto gewinn.Da frage ich die dann:was willst du damit?Ich brauche keinen Lottogewinn,was ich mir kaufen will kann ich vom arbeitslohn kaufen.Diese ganzen überzogenenen Ansprüche sind an diesem Geld-Wahn schuld.Und mir scheint daß meistens Frauen überziehen.Dann wissen sie nicht mehr wie sie ihre schulden abzahlen sollen.mit mir nicht,bei mir gibt es keine überzogenen Ansprüche und keine Schuldenmacherei.Ich habe ein haus was meine Vorfahren gebaut haben und das ist mir lieber als jede kappes-Villa.Ich habe einen Uno 75 i.E.,der bis jetzt noch immer angesprungen ist.Ich brauche kein anderes auto und will auch kein anderes.Den will ich behalten.Ich brauche keine millionen und will auch keine.Wenn ich genug geld hätte würde ich allenfalls aufhören zu arbeiten und mich nur noch mit surfen,grafikkarten,cpus etc. beschäftigen.Zu den Girls,ja,das wäre verlockend,aber das geht schlecht wenn man verheiratet ist.Das ist das alte Dilemma:Man kann nicht beides haben,aber Geld kann dieses Dilemma auch nicht auflösen.Geld kann da nicht helfen.

mensch_v.0.2_beta Hardcore1 „Bei mir würde sich kaum was ändern.dieser ganze Lotto und Geld-Mist hängt mir...“
Optionen

mmh... mir ist es vor allem wichtig, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.
Dafür brauche ich keine Millionen!
Aber für den Fall, dass ich welche hätte, würde ich mir wahrscheinlich ein Häuschen kaufen, mit einem riesengroßen Wald herum, in dem meine Kinder nach Herzenslust spielen können.
Dann würde ich mir etwas auf die Kante legen, falls es mal schlechter geht. Meine Arbeit werde ich behalten, damit ich nicht abhebe und mein Leben Sinn hat.
Den jetzt noch übriggebliebenen Rest würde ich spenden, irgendwohin, höchstwahrscheinlich aber für Kinder.

Graf Dracula JoJo! „Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern?“
Optionen

Ich würde Nickles.de kaufen und die Werbung entfernen, ach ja für den Killer von Thilo hätte ich einen Anschlussauftrag. Zum Abschluss würde ich in der Firma noch einen Marmeladen Toast in den CD/DVD Brenner schieben und den Sysadmin anmeckern weil der Scheiss Brenner den Toast nicht heiss macht.