Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Was macht Ihr, wenn ihr euch einsam fühlt....

Amenophis IV / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

.....und Nickles.de nicht als ausreichen Ersatz empfindet?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Amenophis IV „Was macht Ihr, wenn ihr euch einsam fühlt....“
Optionen

...fühlst du dich gerade einsam?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV GarfTermy „@a-IV“
Optionen

ja.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Amenophis IV „ja.“
Optionen

...wenn du ein emotionales problem hast, quasseln willst, reden, oder was auch immer... mail me.

reden hilft. ...auch wenn man alles schreiben muß.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Amenophis IV „Was macht Ihr, wenn ihr euch einsam fühlt....“
Optionen

Hallo!

Manchmal wünschte ich, ich könnte dieses Gefühl haben...
Leider geht das nicht, denn ich habe Familie. Das ist ja so ziemlich das Gegenteil
von einsam. Also könnte man anraten, sich eine Familie zuzulegen, aber das
ist ja nicht so einfach.

Generell sollte man etwas tun um "unter die Leute" zu kommen. Damit man nicht
der grossen Herbstdepression anheimfällt. Oder man geht mal ins Solarium, Licht soll
ja auch gegen Depression wirken.

Gruss

ChrE

PS: Danke für den Tipp mit den SATA-Wechselrahmen, sie funktionieren sehr schön...
(Vielleicht baut Dich das wieder auf ;-) )

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR Amenophis IV „Was macht Ihr, wenn ihr euch einsam fühlt....“
Optionen

Reden ist gut, aber auch mit nem Freund/ner Freundin zusammen sitzen, sich anschweigen, oder TV/Film gucken...
Wobei, dann kommt das Gespräch auch von alleine...
Sinnlose, bzw. ungewohnte Tätigkeiten können auch helfen.

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
audax31 [PoT]CreMatoR „Reden ist gut, aber auch mit nem Freund/ner Freundin zusammen sitzen, sich...“
Optionen

Wenn alles bisher Gesagte nicht wirkt, gieße Dir einen doppelten Singlemalt ein und rauche eine gute Zigarre, das lenkt wenigstens etwas ab.
Grüße zum Tag der Einheit. R.

doc
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 audax31 „Wenn alles bisher Gesagte nicht wirkt, gieße Dir einen doppelten Singlemalt ein...“
Optionen

Manche legen sich ein Haustier zu ;-)..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Amenophis IV „Was macht Ihr, wenn ihr euch einsam fühlt....“
Optionen

Kommt bei mir selten vor, ich bin gerne alleine aber ich habe auch gegen nette Gesellschaft nichts einzuwenden.
Wenn es mich mal überkommt, gehe ich in Bonn ins Pawlow und lass mich vollaufen. Da kommt man früher oder später ins Gespräch.
Hier um die Ecke gibts eine typische Saufkneipe mit Rentnern und 30 Jahren Knast, da war ich mal drin aber das ist dann schon mehr eine Herausforderung...aber ich hab da keine Berührungsängste und wenn man die Leute so nimmt wie sie sind, kann man da auch Spass haben. Man sollte da nur ein feines Gefühl für das Kippen der Stimmung haben und sich rechtzeitig aus dem Staub machen.

Die Frage an sich ist recht interessant....vielleicht sollte man fragen, warum man sich einsam fühlt.

Ich wohne hier in einem 200 Parteienwohnblock und hab schon einige Leute kennengelernt, die sich einsam fühlen.
Einer hat dann dauernd angeklingelt, Bier mitgebracht und immer auf dicke Hose gemacht, Frührentner, bisschen Computerkenntnisse und dauernd seine langweiligen Bundeswehrgeschichten zum besten gegeben.
Irgendwann hab ich dem mal gesagt, dass seine schwafelige Art nervt, ich hab erst gedacht der wird jetzt sauer aber er sank ein bisschen zusammen und sagte, dass er sich halt sehr einsam fühlen würde und irgendwie nicht die Kurve kriegt.
Ich sagte ihm, dass meiner Meinung nach ein bisschen Zuhörerqualitäten angebracht wären bzw. eine gewisse Ausgeglichenheit in der Konversation eher zum Ziel führt...

Ich bin der Meinung, dass es immer auf das Selbe hinausläuft.....was will ich, was mache ich, was sage ich und warum...
Und eben die Bereitschaft, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein.

So...jetzt geh ich in die Kneipe.. :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Flashbonn „Kommt bei mir selten vor, ich bin gerne alleine aber ich habe auch gegen nette...“
Optionen

Hallo!

Allohol (auch in der Kneipe) ist nicht wirklich der Bringer in so einer Situation...


Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen