Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Very britischer Humor...

D@ve / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke D@ve „Very britischer Humor...“
Optionen

Ich mag Britain...



LOL

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 D@ve „Very britischer Humor...“
Optionen

Gar nicht schlecht... aber noch schärfer finde ich nach wie vor Monty Python’s Flying Circus :-)

http://www.pythonsite.de/welcome.htm

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Olaf19 „Gar nicht schlecht... aber noch schärfer finde ich nach wie vor Monty Python s...“
Optionen

Yo, das ist auch mein Favorit.

Was wären wir PC-Besitzer wohl auch ohne diesen Spot?: http://www.youtube.com/watch?v=ODshB09FQ8w

Wie würden wir wohl heute das Zeugs nennen, was wir wohl alle jeden Tag in unseren Mailboxen vorfinden, wenn die BBC damals Montys Truppe vor die Tür gesetzt hätte?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Bean D@ve „Very britischer Humor...“
Optionen

Es war vor etwa zehn Jahren: In Deutschland kannte kaum jemand Rowan Atkinson und ich auch nicht. An einem öden Nachmittag zappte ich durch die TV-Programme und landete im dänischen TV2. Im Grunde eine reine Verzweiflungstat, denn dort lief nie etwas Gescheites. An diesem Tag aber lief dort Mister Bean, von dem ich noch nie was gehört hatte. Im deutschen Fernsehen gab es ihn damals noch nicht. Ich geriet in die Scene mit der Parkbank und dem improvisierten Lunchpaket. Vielleicht kennt Ihr diesen Klassiker, es dreht sich um Bean, der aus den Taschen seines Mantels die irrwitzigsten Requisiten zum Bereiten seiner Zwischenmahlzeit zaubert(Teebeutel, Wärmflasche, Butterschale, Fisch, Salat usw.). Ich habe fast geheult vor Lachen.
Bean schwappte bald darauf nach Deutschland und ich hatte viel Spaß an seinen Sendungen. Es war zwar nicht alles genial, aber vieles brüllwitzig(alleine der Typ in der Matheprüfung mit den vielen Stiften und Paulchen Panther - oder die Scene des einschlafenden Bean in der Kirche, einfach großartig!)
Irgendwann verflachten seine Sendungen etwas und die Kinofilme fand ich echt enttäuschend, doch ist er für mich immer noch einer der ganz Großen, denn ich habe wirklich viel Spaß durch ihn gehabt. Das ist auch der Grund, warum ich Bean als Nickname hier nutze.
*Merkwürdige Sache eigentlich, daß die Qualität sich ganz oft gegenläufig zum Erfolg entwickelt. Die ersten Platten von Mike Oldfield waren ganz große Klasse und mit Platinum eigentlich der Zenit seiner Schaffenskraft erreicht. Dann wurde er wirklich bekannt, war oft in den Charts und opferte sein Können dem Mainstreem. Es kam nur noch blöder Einheitsbrei. OK, das ist nur meine Meinung und andere werden es komplett anders sehen!*
Monty Python finde ich auch ziemlich witzig, doch reichen meine Englischkenntnisse nicht immer, den Witz der Sendungen komplett zu erfassen.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Bean „Es war vor etwa zehn Jahren: In Deutschland kannte kaum jemand Rowan Atkinson...“
Optionen
Es war vor etwa zehn Jahren: In Deutschland kannte kaum jemand Rowan Atkinson...Im deutschen Fernsehen gab es ihn damals noch nicht.

Da hast du dich wohl um fünf oder sechs Jahre vertan:

Klick!
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Bean charlie62 „ Da hast du dich wohl um fünf oder sechs Jahre vertan: Klick!“
Optionen

Ja, kann sein. Genau weiß ich das nicht mehr. In einer Familie mit vier Kindern rennt die Zeit oft schneller, als man denkt.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen