im Osten von 5€ incl. Nebenkosten und Deutschland von 55€.
Nur wer kauft die teueren Autos, in Osten wohl niemand...........
Zitat:
In Osteuropa koste eine Arbeitsstunde inklusive der Lohnnebenkosten teils weniger als fünf Euro. Bei VW seien es bis zu 55 Euro, sagte Dudenhöffer der Zeitung.
Quelle: http://focus.msn.de/finanzen/news/automobilbranche_nid_27786.html?DDI=2209
Off Topic 20.614 Themen, 229.037 Beiträge
na ja, schad den Deutschen gar nix, wenn Arbeitsplätze gen Osten verschoben werden.....solange genau diese Deutschen weiterhin die billig-ostproduzierten VW... kaufen....
(Ich schon lange nicht mehr...)
"In Osteuropa koste eine Arbeitsstunde inklusive der Lohnnebenkosten teils weniger als fünf Euro. Bei VW seien es bis zu 55 Euro, sagte Dudenhöffer der Zeitung."
Wo ist der Haken bei dieser Formulierung?
Hier wird der niedrigste Lohn in Osteuropa mit dem Maximallohn in Deutschland verglichen. Das ist ungefähr so klug wie zu behaupten, der Bentley sei zu teuer, weil der Skoda keine 10.000 € koste.
Herr Dudenhöffer soll mir mal erklären, was der am niedrigsten bezahlte Technische Angestellte in Weißrußland verdient und weshalb er nicht längst die Angleichung seiner Gehalts- und Pensionsansprüche an dieses Niveau fordert. Aber dieser Experte erklärt uns sicher auch noch, daß Kinderarbeit in Indien so effektiv ist, daß sie in Deutschland auch wieder eingeführt werden sollte. Überdies bin ich dafür, daß wir in Deutschland politische Verhältnisse wie in Weißrußland einführen sollten, damit sich Experte Dudenhöffer und der Fokus so richtig wohl fühlen.
Nun,wie man hört werden bei VW ca. 20000 gehen müssen.Das kommt eben davon wenn man eine wahnwitzige Lohn und Arbeitszeitpolitik betreibt die jede Relation ignoriert.Ich meine:gut so,es ist gut daß die globalisierung kam.denn jetzt wird es nicht mehr reichen,einen Job bei VW zu suchen und in die Gewerkschaft einzutreten.die Zeiten sind wohl ein für allemal vorbei.Und das schadet nichts.