Off Topic 19.841 Themen, 219.689 Beiträge

Technik bei der Landwirtschaft

Marwoj / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leute,
eine Frage, die am meisten die Landwirte trift.
Gibts in D eine Vorliebe zu einer bestimmten Marke wenn um Schlepper und Mähdrescher geht?
Hier meine ich Zuverlässigkeit, Lebensdauer, Komfort.
Mir sind Marken wie Case,Claas,John Deare, bekannt, aber was sagt ein deutscher Bauer dazu.
Ich komme garade vom Rapsfront aus dem fernen Osten zurück, wo neue Technik unvermeinbar geplannt ist. Hier ist die Rede von Opas Bauernhof mit 30 ha. Land und Schweinezucht.

Vielleicht kennt jemmand ein Forum, wo landwirtschaftliche Probleme durchdiskutiert werden.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Marwoj

„Technik bei der Landwirtschaft“

Optionen

http://www.laju.de/index.php?module=pnForum&func=viewforum&forum=5

Hi Marwoj, unabhängig von weiteren Antworten, obiger Link führt auf das Forum "Börse" der Landjugend, hier kann man auch unregistriert teilnehmen. Die sollten Antwort auf deine Frage wissen.

Ein weiteres Forum:

http://www.landtreff.de/foren/Bauernforum.shtml

Oder hier:

http://www.landwirt.com/Forum/Forum.html

viel Erfolg, Danny

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj DannyCoburg

„http://www.laju.de/index.php?module pnForum func viewforum forum 5 Hi Marwoj,...“

Optionen

Tag Danny,
damit komme ich schon ein Stück weiter..:)
Vielen Dank erstmal..
Mal sehen noch, vielleicht haben wir Landwirte auch bei Nick dabei.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Marwoj

„Tag Danny, damit komme ich schon ein Stück weiter..: Vielen Dank erstmal.. Mal...“

Optionen

Ich bin davon überzeugt, daß es hier einige Bauern gibt. Wenn du dann ein ordentliches Fabrikat erwählt hat, findest du hier vielleicht was (falls du es nicht schon kennst)

Truckscout

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj DannyCoburg

„Ich bin davon überzeugt, daß es hier einige Bauern gibt. Wenn du dann ein...“

Optionen

Ja Danny, dein Link kenne ich, ganze Menge zum Auswahl... (nur allgemein).
Ich habe meine Vorstellungen zum Schlepper gegeben, da in diesem Land so was bekannt ist, und auch tlw. vorhanden.
Sicher als gebraucht und aus dem Westen geholt, wirtschaftlich nicht vergleichbar mit so einem Produkt...



Eine Belorus Bj..81, mit dieser Scheibenegge hat ganz viel zu tun. Dieser MTZ ist leicht, laut, seine Motostunden haben ausgedient. Der Mähdrescher kannst du auf meiner Seite sehen, "Bilder aus Polen". Kennt noch alte gute Volksrepublik Zeiten..;)
Na ja, infalls bis zum Jahr2007 muss die Fam.R. was nachholen.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Marwoj

„Ja Danny, dein Link kenne ich, ganze Menge zum Auswahl... nur allgemein . Ich...“

Optionen

Sieht doch nicht schlecht aus!

Besser als so:


bei Antwort benachrichtigen
Marwoj DannyCoburg

„Sieht doch nicht schlecht aus! Besser als so: “

Optionen

:))

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Herminator Marwoj

„Technik bei der Landwirtschaft“

Optionen

Etz geht doch nix über nen guten alten Schlüter
http://digilander.libero.it/delfoweb/utility/Schlueter_Profi-Trac_5000_TVL.jpg

bei Antwort benachrichtigen