Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

T-Mobile kündigt Ullrich

TimmintoR 2°°4 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet ihr davon? Gilt bei uns nicht "in dubio pro reo"?! Jeder ist solange unschuldig, bis sein Schuld erwiesen wird.
Ich bin zwar auch davon überzeugt, dass er gedopt hat, aber so lange es nciht eindeutig erwiesen ist, halte ich die Entscheidung von T-Mobile für nicht vertretbar.

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 TimmintoR 2°°4 „T-Mobile kündigt Ullrich“
Optionen
>Gilt bei uns nicht "in dubio pro reo"?
Das gilt im Strafrecht.
Bei dem Vertrag zwischen Ulrich und T-Com geht es aber um zivilrechtliche Belange. Und da gilt das nicht.
Aber Ulrich kann ja gegen die Kündigung Einspruch einlegen und ggf. klagen. Wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex TimmintoR 2°°4 „T-Mobile kündigt Ullrich“
Optionen

Muß man die Kündigung jetzt schon in der Öffentlichkeit breittreten? Wann ist es soweit, daß Firmen die Namenslisten aller ihrer "freigesetzten" Mitarbeiter für alle einsehbar ins Internet stellt oder in der Tageszeitung veröffentlicht?

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy TimmintoR 2°°4 „T-Mobile kündigt Ullrich“
Optionen

"...>Gilt bei uns nicht "in dubio pro reo"?
Das gilt im Strafrecht...."

falsch jens.

das ist ein allgemeingültiger rechtsgrundsatz, der auch für ulrichs vertragsverhältnis zu gelten hat. ohne bewiesene gründe wird die kündigung vor einem arbeitsgericht nur schwer durchsetzbar sein.

"...um zivilrechtliche Belange. Und da gilt das nicht..."

hier gilt: was nicht bewiesen ist, kann auch kein kündigungsgrund sein.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 TimmintoR 2°°4 „T-Mobile kündigt Ullrich“
Optionen

Er hat ja schließlich lange genug Zeit gehabt, sich zu rechtfertigen. Wieso hat er das bis heute nicht gemacht? Wie lange sollen die denn noch warten, bis er sich mal dazu herablässt, sich zu äußern? So , wie der Mann handelt, handelt man nicht, wenn man seine Unschuld beweisen will.

Irgendwann ist Feierabend!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „Er hat ja schließlich lange genug Zeit gehabt, sich zu rechtfertigen. Wieso hat...“
Optionen

"...Er hat ja schließlich lange genug Zeit gehabt, sich zu rechtfertigen. ..."

umgekehrt.

es war lange genug zeit eindeutige beweise vorzulegen. wo sind diese beweise?

bis jetzt sind das nur vermutungen und beschuldigungen. wo kommen wir hin, wenn das nun grundlage aller möglichen kündigungen wird?

beispiel?

ich bin ag von k-h und verdächtige ihn einen schokoriegel gelaut zu haben. k-h muß jetzt seine unschuld beweisen... nur wie?

jetzt denk da mal in ruhe drüber nach und überlege, ob das so ok währe!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „ ...Er hat ja schließlich lange genug Zeit gehabt, sich zu rechtfertigen. ......“
Optionen

Siehe Antwort von JoJo weiter unten: Unschuldsvermutung!
Ullrich hatte zugesagt, seine Unschuld zu beweisen, hat dies aber auf Anraten seiner Anwälte nicht getan (Stichwort Haarprobe von einem gewissen Fußballtrainer)
.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „Siehe Antwort von JoJo weiter unten: Unschuldsvermutung! Ullrich hatte zugesagt,...“
Optionen

"...Ullrich hatte zugesagt, seine Unschuld zu beweisen,..."

sorry - aber juristisch gesehen hat diese ankündigung null komme keinen wert.

"...hat dies aber auf Anraten seiner Anwälte nicht getan ..."

richtig - die haben im gegensatz zu einigen anderen hier juristische fachkenntnisse.

wenn man ulrich doping vowirft, dann bitte MIT beweisen und NICHT mit vermutungen. einzig der, der den vorwurf erhebt ist in der BEWEISPFLICHT.

ist für einigen hier schwer einzusehen... ist ja auch so einfach und paßt gut in den allgemeinen "stürzt uns auf ihn" ton...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 GarfTermy „ ...Ullrich hatte zugesagt, seine Unschuld zu beweisen,... sorry - aber...“
Optionen
wenn man ulrich doping vowirft, dann bitte MIT beweisen und NICHT mit vermutungen. einzig der, der den vorwurf erhebt ist in der BEWEISPFLICHT.

Also mit Anklage, Strafverfahren und richterlich angeordnetem DNA-Test?
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy charlie62 „wenn man ulrich doping vowirft, dann bitte MIT beweisen und NICHT mit...“
Optionen

"...Also mit Anklage, Strafverfahren und richterlich angeordnetem DNA-Test? ..."

du bist heute etwas langsam? zu heiß draußen...

KEINE kündigung ohne wirklichen grund.

[jetzt verstanden - oder soll ich es für dich noch einfacher formulieren?]

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 GarfTermy „ ...Also mit Anklage, Strafverfahren und richterlich angeordnetem DNA-Test? ......“
Optionen
KEINE kündigung ohne wirklichen grund

Also da bekommt ein Radprofi von seinem Arbeitgeber Geld dafür, dass er die Tour de France fährt. Nun aber gerät dieser Profi unter Dopingverdacht und die Indizienkette ist so erdrückend, dass er von der Teilnahme ausgeschlossen wird. Seine vertraglichen Pflichten gegenüber seinem Arbeitgeber könnte er zwar erfüllen, aber nur wenn er einen DNA-Test macht. Statt dessen aber erbringt er keine Gegenleistung für sein Geld und versteckt sich zwei Wochen im Ausland. Also wenn das kein Kündigungsgrund ist...
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye charlie62 „KEINE kündigung ohne wirklichen grund Also da bekommt ein Radprofi von seinem...“
Optionen

Stimmt man könnte das mit fehltagen ohne Arztliches Attest vergleichen ;)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy charlie62 „KEINE kündigung ohne wirklichen grund Also da bekommt ein Radprofi von seinem...“
Optionen

du sagst es doch schon selbst - nur merken tust du´s nicht:

"...gerät dieser Profi unter Dopingverdacht..."

VERDACHT ist nicht gleichzusetzen mit BEWIESENE TATSACHE

"...und die Indizienkette ist so erdrückend..."

so? ist sie das? wo ist dann der umstand, der aus indizien beweise macht?

"...Also wenn das kein Kündigungsgrund ist... ..."

richtig - es ist kein kündigungsgrund. ich mache es dir nochmals mit einem beispiel deutlich:

häuptling schwarze socke künigt seinem medizinmann mit der begründung, er hätte die sqaw des häuptlings geschwängert. er hat da so ein gefühl... beweise hat er nicht. einen dna-test auch nicht.

der medizinmann ist eine echte rothaut - das baby jedoch ist pechschwarz...

ist die kündigung in ordnung gewesen?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 GarfTermy „du sagst es doch schon selbst - nur merken tust du s nicht: ...gerät dieser...“
Optionen

ohne Worte

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy charlie62 „ohne Worte“
Optionen

dto

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „dto“
Optionen

Garf, du machst dich lächerlich! Merkst du überhaupt noch was?

Sorry, aber das konnte ich mir leider nicht verkneifen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „Garf, du machst dich lächerlich! Merkst du überhaupt noch was? Sorry, aber das...“
Optionen

och k-h - das du in juristischen dingen eher mit der suppe der allgemeinheit schwimmst und dort ebenfalls wenig bis gar nix mitbekommst....

läßt mich ziemlich kalt.

ich habe meine meinung und da wirst ausgerechnet du nichts dran ändern. im übrigen ist deine ausdrucksweise arrogant und unangemessen.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „och k-h - das du in juristischen dingen eher mit der suppe der allgemeinheit...“
Optionen

Du willst mir doch nicht weismachen, dass du Jurist bist!! Hast dir dein Wissen wohl eher bei Serien wie "Richterin Salesch" angeeignet....

Du bist ja dafür bekannt, dass du dich mit schöner Regelmäßigkeit in die Sch.... manövrierst. Und dann kommen solche Eier dabei raus, wie weiter oben der Indianerschmarren und früher mal der berühmte Satz: "Flugzeuge können fliegen!". Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.

*LOL* + *PLONK*

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „Du willst mir doch nicht weismachen, dass du Jurist bist!! Hast dir dein Wissen...“
Optionen

k-h...

im gift und galle spucken machst du dich gerade super - aber mach an der stelle mal allein weiter, von möchtergen-königen lasse ich mich nicht provozieren.


The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye GarfTermy „du sagst es doch schon selbst - nur merken tust du s nicht: ...gerät dieser...“
Optionen

Garf versuchen wir es mal mit einen anderen beispiel, du hast vor ein halbes jahr(früher wird Ulle sicher nicht wieder fahren dürfen ohne gegenbeweis) nicht zur arbeit zu gehen da du gesundheitlich nicht in der Lage bist zu arbeiten, dies teilst du auch deinen Chef rechtzeitig mit willst ihn aber kein Ärztliches Attest überbringen - darf dich dein Chef dann feuern oder muss er erstmal beweisen das du gesund bist? ich glaube hier bist du in der Pflicht zu beweisen das du arbeitsunfähig bist mit einen simplen besuch beim Arzt.

Nehmen wir dann nochmal ein anderes beispiel, du bist krankenpfleger und als dieser mußt du einen Medizinischen Check machen(HIV; Hepatitis etc.), was durchaus vergleichbar mit Dopingproben beim Profisportlern(der Medizinisch check von Ulle dient auch als Dopingnachweis). So dieser Arzthelfer muß diesen test jetzt regelmäßig wiederholen, will dies aber nicht machen darf deshalb aber nicht mehr arbeiten - ist eine Kündigung gerechtfertigt oder heißt es bezahlten urlaub bis ans lebensende?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Crazy Eye „Garf versuchen wir es mal mit einen anderen beispiel, du hast vor ein halbes...“
Optionen

@crazy eye

dein versuch eines vergleiches stimmt hinten und vorne nicht.

1. ulrich hatte nicht vor an der tdf nicht teilzunehmen
2. er wurde wie einige andere fahrer von der tdf ausgeschlossen

dein anderes beispiel

1. bei regelmäßigen tests werden beweiskräftige ergebnisse erzielt, die der person zuzuordnen sind - das hat bei ulrich so nicht stattgefunden
2. der arzthelfer darf sebstverständlich bis zum testergebnis weiterarbeiten
3. eine kündigung des arzthelfers ist ohne weiteres nicht möglich

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye GarfTermy „@crazy eye dein versuch eines vergleiches stimmt hinten und vorne nicht. 1....“
Optionen

Ich find grad das zweite beispiel sollte stimmig sein, Ulrich hat sicher wie der Krankenpfleger in vertrag stehen das Dopingchecks über sich ergehen lassen muß. Den test den er machen sollte war zur Klärung eines Dopingvergehens von Weltverband vorgeschlagen, hätte er diesen Test schnell gemacht hät er vllt noch innerhalb des nächsten halben jahres arbeiten können.

Auch wenn dies kein Standard gesundheit check war, sondern einer wegen erhärteten verdacht(der beim Pfleger zum beispiel gegeben wär wenn eine Aidskranke meldet mit ihm sexualverkehr gehabt zu haben).

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Crazy Eye „Ich find grad das zweite beispiel sollte stimmig sein, Ulrich hat sicher wie der...“
Optionen

"...Ulrich hat sicher wie der Krankenpfleger in vertrag stehen das Dopingchecks über sich ergehen lassen muß...."

die waren bisher negativ. ein dna-test - und da haben seine anwälte nunmal recht - ist KEIN zugelassener dopingtest, darf und kann also nicht verlangt werden.

der teufel steckt hier also im detail.

um es klarzustellen - ich vermute [!] das da einiges nicht sauber ist und es riecht förmlich nach unlauteren dingen. ABER das bedeutet nicht, dass alle rechtlichen rahmenbedingungen und regeln deswegen außer funktion gesetzt werden dürfen.

bis zum beweis ist ulrich für mich genauso unschuldig, wie jeder andere auch.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp TimmintoR 2°°4 „T-Mobile kündigt Ullrich“
Optionen

Da hat der arme Jan wohl nicht das Kleingedruckte gelesen, die T-Komiker sind schließlich die Spezialisten im Verstecken von Pferdefüßen im Kleingedruckten. Bei der Telekom ist praktisch alles kostenlos und umsonst, bis dann nach und nach die ersten Rechnungen kommen. Ulli bekam nun seine. Ach, der Arme reiche Bub! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye TimmintoR 2°°4 „T-Mobile kündigt Ullrich“
Optionen

Ich find es schon Ok, ich denke Ulle wird schon eine entschädigung erhalten haben um vorzeitig aus den vertrag entlassen zu werden - und das es üpubliziert wurde sry eine personalie wie Ullrich die ihr geld in der öffentlichkeit verdient kann man nicht geheim halten.

Da Team Telecomn hat auch gut daran getan da Personalien mit Dopingverdacht schlecht fürs Image ist, und mit deiesen verdienen sie ihr Geld durch ein gutes Image mit den die Sponsoren gerne Werben.

bei Antwort benachrichtigen