Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

susanne osthoff wieder im irak. und?

hansapark / 21 Antworten / Baumansicht Nickles
diese webseite berichtet dass susanne osthoff wieder im irak ist. die aufregung darum, verstehe wer will. in der bild zeitung stand gross und breit dass bei ihrer rettung das lösegeld bei ihr gefunden wurde und dass sie sozusagen mit ihren entführern unter einer decke gesteckt hat. sollen sie mal lieber in diese richtung ermitteln und berichten, anstatt sie nochmal aus der gewalt von ihren "entführern" zu retten.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym hansapark „susanne osthoff wieder im irak. und?“
Optionen

Nun ja, es steht dieser Frau frei, zu gehen wohin sie möchte. Reisende soll man nicht aufhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 hansapark „susanne osthoff wieder im irak. und?“
Optionen

Die -und auch ihre Verwandten- haben doch voll was an der Klatsche.Daß die mit denen unter einer Decke steckte,halte ich für sehr wahrscheinlich.aber,der deutsche Steuerzahler darf es dann bezahlen,der hats ja.Wenn ich sowas sehe,wünsche ich daß dieser berliner Laden baldmöglichst in den bankrott geht.Dieser Steinmeier hat sich doch voll leimen lassen.So verdient man leicht n paar millionen,was,Leute?Im fall von den beiden ingenieuren denke ich aber anders,das sind arme schweine,die runter geschickt wurden,um zu arbeiten,und dann abgefangen wurden.Da,denke ich,ist eine Zahlung noch vertretbar.

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Hardcore1 „Die -und auch ihre Verwandten- haben doch voll was an der Klatsche.Daß die mit...“
Optionen

...die beiden: Zahlen ja, aber voller Regress für die Firma, schließlich ist sie das Risiko eingegangen, Leute in die Region zu schicken, um fette Gewinne einzufahren....

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Triology61 „...die beiden: Zahlen ja, aber voller Regress für die Firma, schließlich ist...“
Optionen
...die beiden: Zahlen ja, aber voller Regress für die Firma, schließlich ist sie das Risiko eingegangen, Leute in die Region zu schicken, um fette Gewinne einzufahren....

Das kann man da auch weiter spinnen, das die Ingenieure nach unten gefahren sind um dicke gewinne einzufahren - d solche auslandseinsätze besonders in Risikogebiet sehr gut vergütet werden.

Ich hab aber inn allgemeinen was gegen diese freikauf aktionen, sie sind zwar menschlich vollkommen vertretbar - aber wenn sie es schon machen sollten sie bitte in inland den selben maßstab anlegen. Also entweder ganz oder gar nicht, aber bitte nicht nur bei Auslandsentführungen nur weil sie stärker in den medien vertreten sind.
bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Crazy Eye „...die beiden: Zahlen ja, aber voller Regress für die Firma, schließlich ist...“
Optionen

denke ich genauso, aber die beiden Ingeneure.....?
...denk mal, Firma in der Nähe von Leipzig, zig...Arbeitslose, da hat der Ing evtl. ja eh nur die Wahl zwischen "Runterfahren" und "runterfahren auf ALG"

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Triology61 „denke ich genauso, aber die beiden Ingeneure.....? ...denk mal, Firma in der...“
Optionen

ich weiß nicht, in Normalfall geben sie solche Aufträge nicht an "frischlinge" da sie die sehr schlecht betreuen können, solche jobs kriegen in Normalfall Kinderlose mit 10+ jahren Berufserfahrung. Die sind einerseits zu alt um sie betriebsbedingt zu feuern, andererseits bekommst du sie kaum mit frührente und entschädigung raus.

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Crazy Eye „ich weiß nicht, in Normalfall geben sie solche Aufträge nicht an frischlinge...“
Optionen

hm,....stimmt auch wieder,
aber beide haben doch Familie mit kleineren Kindern, wenn ichs recht in Erinnerung habe...

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod hansapark „susanne osthoff wieder im irak. und?“
Optionen

> in der bild zeitung stand

... die Lügen und Verleumdungen dieser "Zeitung" sollte man weder weiterverbreiten noch sollten Sie dazu führen, dass man sich über Dinge aufregt. Solange du mir nicht zuverlässige und vertrauenswürdige Belege für diesen Tatbestand bringst, ist das nur heisse Luft, geschaffen dazu, die explosive Stimmung im Kontext Nahost anzuheizen. Kriegsvorbereitung am kleinen Mann. Und du bist reingefallen und machst mit. Schade ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Zaphod „ in der bild zeitung stand ... die Lügen und Verleumdungen dieser Zeitung...“
Optionen

Da muss ich dir voll zustimmen. Wer Artikel aus der "Bildzeitung" als "Beweise" heranzieht, dem ist nicht mehr zu helfen und der ist genau so wenig vertrauenswürdig, wie diese sogenannte "Zeitung" :-(

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 gelöscht_84526 „Da muss ich dir voll zustimmen. Wer Artikel aus der Bildzeitung als Beweise...“
Optionen

www.bildblog.de

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 amigo456 „www.bildblog.de“
Optionen

Genau. Habe ich als RSS-Feed abonniert. Immer wieder erschreckend, was die so aufdecken!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hansapark gelöscht_84526 „Da muss ich dir voll zustimmen. Wer Artikel aus der Bildzeitung als Beweise...“
Optionen
Wer Artikel aus der "Bildzeitung" als "Beweise" heranzieht

seit ich in der bild gelesen habe dass "die ufo-sekte hitler klonen will" weiss ich was ich von dieser zeitung zu halten habe. die gefahr falsch informiert zu werden gibt es bei anderen zeitungen genauso.
es gibt durchaus interessante meldungen und ich glaube nicht dass die das alles frei erfinden. obwohl man das fast glauben kann, denn viele der artikel sind in anderen zeitungen nicht zu finden.

und es sind auch nicht alle bild-leser blöd, denn viele lesen dieses blatt, ich kaufe sie mir nicht, aber auf arbeit bekomme ich die gelegenheit da auch mal reinzuschauen.

ob die bild wirklich lügen und verleumdungen verbreitet weiss ich nicht. normalerweise müsste es auch ein gesetz gegen falschinformation geben.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hansapark „Wer Artikel aus der Bildzeitung als Beweise heranzieht seit ich in der bild...“
Optionen

Ich empfehle dir, dich mal hier umzusehen: Klick. Da findest du täglich neue Sachen, welche die Bild erfindet....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hansapark „susanne osthoff wieder im irak. und?“
Optionen

An deiner Stelle und angesichts deines weiten Horizonts solltest du dich unbedingt als Investigativjournalist bei der BILD bewerben. Schiefgehen kann da eh nichts mehr. 12 Mio verwechseln wohl täglich Bildung mit Bingo.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hansapark The Wasp „An deiner Stelle und angesichts deines weiten Horizonts solltest du dich...“
Optionen

@wespe : da du einen grösseren horizont als ich hast, kannst du mir sicher sagen was bei dieser entführung tatsächlich geschehen ist.

ps: teile mir unwissendem doch bitte mit was "investigativ" bedeutet.
ich kann es im wörterbuch nicht finden. danke

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hansapark „@wespe : da du einen grösseren horizont als ich hast, kannst du mir sicher...“
Optionen

Für dich Unwissenden: Klick mal hier!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hansapark gelöscht_84526 „Für dich Unwissenden: Klick mal hier! Gruß“
Optionen

danke
lat. investigare „untersuchen"
wieder was gelernt

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hansapark „susanne osthoff wieder im irak. und?“
Optionen

Jede(r) hat das Recht sich frei zu bewegen und den Aufenthaltsort zu bestimmen, so das jeweilige Land das zulassen.
Aber haben wir, also das "Heimat-"land^, auch die Pflicht jemanden, der sich vorsätzlich in Gefahr begibt und schon mal "frei"gekauft wurde, erneut freizukaufen, wenn sie nochmal gekidnapped würde ?
Ist sicher hypothetisch, weil noch nicht geschehen, aber ich finde das schon ganz schön besch****.
Ich würde keinen Cent mehr für sie ausgeben, wenn es wieder passiert. Vorsatz soll nicht auch noch belohnt werden.
Aber vielleicht ist sie ja auch nur wieder dort, um die beiden anderen Entführten dank ihrer anerkannt guten Beziehungen
zu Kreisen jedweder coleur freizukaufen ? Schön wärs. Die Jungs haben nämlich keine Verbindungen zu Nachrichtendiensten,
soweit ich bisher lesen konnte (nicht in der Bild).

...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hansapark „susanne osthoff wieder im irak. und?“
Optionen


Greift zu, Leute!

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula hansapark „susanne osthoff wieder im irak. und?“
Optionen

Sie hat vielleicht noch einen (Geld)Koffer in Bagdad.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Graf Dracula „Sie hat vielleicht noch einen Geld Koffer in Bagdad.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen