Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Studium

Mohdschegiebchen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es Software ,bei welcher professoren herraus finden können ob man bei seiner Hausarbeit bzw. Diplomarbeit also falsch zitiert hat und so geistigen Diebstahl betrieben hat???

Auf eine Antwort meiner Frage wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Mohdschegiebchen „Studium“
Optionen

Hi!

Ja, sowas gibt es und die dürfen sogar Assistenten, Doktoranten und Lehrer benutzen. Und selbst wenn man diese Software nicht hat, dann sucht man einfach ein Zitat in Google, dass dürfen dann sogar Studenten, Schüler und Hausmeister. ;-)

Dies ist der Link zum "Original": http://plagiat.fhtw-berlin.de/

Die Inhaberin des Lehrstuhls hat sich mit Plagiatserkennung befasst und es damit bis in den Spiegel geschaft. Die Arbeit hat damals noch für Aufsehen georgt.

ich weiss, dass es entsprechende Plagiatserkennungssoftware gibt, kann dir aber kein einzelnes Programm nennen.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
rill Mohdschegiebchen „Studium“
Optionen

Bei Google und diversen anderen Suchmaschinen steht immer Software dahinter ...

Zitieren, Arbeiten mit Quellen (mit Quellenangabe) ist ja nicht verboten! Bei meiner Diplomarbeit haben neben Literaturquellen auch Patentrecherchen eine große Rolle gespielt.

rill

Pumbo rill „Im Prinzig ja ...“
Optionen

Hähä... Zitieren schon aber nun hat es die Professorenschaft etwas schwieriger, die üblicherweise aus den Arbeiten Ihrer Doktoranden geklauten und, weil zum Umformulieren noch zu faul, sogar wörtlich abgebolzten Ergebnisse als die eigenen zu verkaufen.

Was meinst Du ist da wohl bisher so alles gelaufen? Wenn man da mal reinleuchtet, fällt man zumindest im medizinschen Bereich aus allen Wolken. Was für ein Saustall auf breiter Front!! Frag nicht nach Sonnenschein, was da seit funktioniernder, bezahlbarer OCR alles so im wissenschaftlichen Bereich läuft, wobei dieser Fisch ausdrücklich am Kopf zu stinken anfängt.