Off Topic 20.422 Themen, 226.815 Beiträge

Sponsoren für Studienfahrt

DerHG / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,

ich bin nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich versuche es trotzdem. Wir (mein Erdkunde LK-Kurs und ich) sind dringend auf der Suche nach Sponsoren für eine Studienfahrt in den Tropischen Regenwald. Für die Unterkunft wäre gesorgt, aber der Flug dahin müsste irgendwie finanziert werden.

Es wäre klasse, wenn ihr mir Links zu Sponsoren geben könntet, die bereit sein könnten, sowas zu finanzieren.

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
aldixx DerHG „Sponsoren für Studienfahrt“
Optionen

Ich wüßte ja wo du das Geld herbekommen könntest aber wenn dich im Urwald eine Schlange beißt
oder du dir Malaria holst würde ich mir ewig Vorwürfe machen darum sage ich es dir nicht.

Mal ne andere Frage was hat denn der Urwald mit Erdkunde zutun da siehst du ja nur Bäume und Blätter
und das ist eher was für einen Botaniker.

Gruß aldixx


make my day
bei Antwort benachrichtigen
Borlander aldixx „Ich wüßte ja wo du das Geld herbekommen könntest aber wenn dich im Urwald...“
Optionen
Mal ne andere Frage was hat denn der Urwald mit Erdkunde zutun da siehst du ja nur Bäume und Blätter und das ist eher was für einen Botaniker.
Naja, im Urwald gibt es doch auch Erde, sogar eine ganze Menge ;-)
Das gilt allerdings auch für jeden deutschen (sicher auch östereichischen oder schweizerischen) Kartoffelacker (eine Studienfahrt dorthin wäre allerdings deutlich preisgünstiger)...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Borlander „ Naja, im Urwald gibt es doch auch Erde, sogar eine ganze Menge - Das gilt...“
Optionen

Hat das einen Grund, warum du niederländische Kartoffeläcker nicht mit aufgeführt hast? Gibt wohl dort keine Erde, was?

Schnell duck und wech... ;-)

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crusty_der_Clown „Hat das einen Grund, warum du niederländische Kartoffeläcker nicht mit...“
Optionen
Hat das einen Grund, warum du niederländische Kartoffeläcker nicht mit aufgeführt hast?
Hab mich einfach aufs Haupteinzugsgebiet von Nickles.de beschränkt, ansonten hätte ich sicher noch eine dreistellige Anzahl weiterer Länder aufzählen können mit Ackerböden, was wiederum an Spam grenzen würde ;-)

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Borlander „ Hab mich einfach aufs Haupteinzugsgebiet von Nickles.de beschränkt, ansonten...“
Optionen

Och, bimex1 hätte das sicherlich ohne mit der Wimper zu zucken gemacht :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler DerHG „Sponsoren für Studienfahrt“
Optionen

Frag mal beim Onkel Hartz nach; ja genau, der von Hartz IV.

Der finanziert solche Vergügungs-, äh Studienfahrten. Und es wird, was man so hört, auch für das leibliche Wohl in Form von Hostessen gesorgt. Vergesst eure Unterkunft, Onkel Hartz kennt bestimmt viel bessere Etablissements. Und wenn ihr zum Arzt für die nötigen Impfungen geht, vergesst auch da Gelb-, Sumpf- oder was auch immer für Fieber. Ihr müsst euch gegen Syphillis, Tripper, Schanker und dergleichen immunisieren lassen. Dann klappts auch mit der "Nachbarin" im "tropischen Regenwald".

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen