Off Topic 20.419 Themen, 226.790 Beiträge

Mohamed-Verunglimpfung

audax31 / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

M.E. hat es nichts mit Pressefreiheit zu tun, andere Religionen oder ihre Begründer zu verunglimpfen. Man stelle sich vor, es würde ein Jesuswitzbild oder ähnliches veröffentlicht werden. Die gesamte christliche Welt würde aufschreien, der Papst würde protestieren.
Es gehört sich einfach nicht, die religiösen Gefühle anderer Glaubens-richtungen zu verletzen. Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Die Presse soll sich lieber wie gewohnt wie die Aasgeier auf die " Schönen und Reichen " stürzen, die lieben den Rummel und es richtet keinen Schaden an.
Andererseits kann ich auch nicht die unangemessenen Reaktionen der Moslems verstehen. Sie müßten wissen, dass Pressefreiheit in demokratischen Staaten durch Gesetz gewährleistet ist, und sie Ihre Rachegefühle nicht gegen staatliche Einrichtungen oder unschuldige Personen befriedigen können.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

Ja,das hätte nicht sein müssen.Man bedenke was bei uns wegen solcher rücksichtsloser angriffe schon alles kaputtgegangen ist.Das ist die politik der verbrannten erde.andererseits:Wer soll entscheiden,was zu weit geht?Das ist dann zensur,nichts anderes.Und zensur brauchen wir nicht.Ich bin auch dagegen,daß sich irgendwelche Regierungschefs dafür entschuldigen.Schäuble liegt richtig,es gibt keine Entschuldigung.Das zu veröffentlichen,war die verantwortung der redakteure.Und:Die presse in islam-staaten geht mit anderen religionen,besonders der jüdischen,ganz genauso um !! Deshalb brauchen die sich gar nicht so aufspielen.Die machen genau dasselbe.Übrigrns,Jesuswitzbilder gibt es und hat es gegeben,ohne daß gegen die Urheber gewaltsam vorgegangen wurde.Ich bin dafür,Staaten,die Brandstiftung und Gewaltanwendung still dulden,jede finanzielle unterstützung unsererseits zu streichen.Kein Cent mehr! Sollen sie sich doch von den Saudis mit ihren Öl-Milliarden unterstützen lassen.Dennoch:Soetwas muß nicht sein.Man kann das unterlassen,das ist keine einschränkung der pressefreiheit.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

Moin auday31,

es steht unbenommen, dass es aus moralischer Sicht, als auch in Hinblick auf die angespannte Situation zwischen den Extrem-Islamisten und der westlichen Welt, mehr als ungeschickt war, duch so einen Blödsinn die Lage noch weiter anzuheizen. Meinem Empfinden nach war das von den Dänen ein zentraler Griff ins Klo und kann für Europa ganz gewaltig ins Beinkkleid gehen.

So wie es sich durch die Medien darstellt, war es doch offensichtlich, dass der Mob nur auf so einen scheinbaren Grund gewartet hat, um gegen den Westen lostreten zu können. Ich befürchte, dass da was auf uns zukommen könnte, an das man besser nicht denken mag...

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen
Klick!
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

> M.E. hat es nichts mit Pressefreiheit zu tun, andere Religionen oder ihre Begründer zu verunglimpfen.

Na ja. So schlimm empfinde ich die Bilder nicht. Christenbilder hab ich schon schlimmere gesehen. OK, natürlich nicht auf der Frontseite einer Zeitung. Aber es gibt sie.
Vermutlich würde aber so eine Veröffentlichung sicher auch Protest auslösen. Aber glaubst du wirklich, dass die Leute bei uns auf die Strasse gehen und Flaggen verbrennen würden? Dass Botschaften gestürmt und Produkte boykottiert würden? Eher unwahrscheinlich. Natürlich gibt es auch im Christentum fundamentalistische Spinner. Aber die haben wenig zu sagen und sind eher klein in der Zahl.
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass es den Moslems nicht gestattet ist, überhaupt erst Abbildungen des Propheten anzufertigen. Ich denke, da sind die Verunglimpfungen nur noch die Sahnehaube obenauf.


> Die Presse soll sich lieber wie gewohnt wie die Aasgeier auf die " Schönen und Reichen " stürzen, die lieben den Rummel und es richtet keinen Schaden an.

Stimmt. Und wenn in einem Pariser Tunnel mal wieder wer mit 200 Sachen einen Pfeiler rammt, dann ist's ja kein Schaden. Nur ein Menschenleben. Oh, ich hab vergessen: da waren ja die Geheimdienste schuld, nicht die Paparazzi :-)


> Andererseits kann ich auch nicht die unangemessenen Reaktionen der Moslems verstehen.

Absolut. Die Moslems pochen immer so darauf, eine friedfertige Religion zu sein. Aber das stürmen von Botschaften gehört meiner Meinung nach nicht zu Friedfertigkeit. Und wenn dann auch noch Botschaften unbeteiligter Länder dran glauben müssen, dann ist's einfach nur noch dumm.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
steubi audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

Leider geht das alte Spiel des letzten Jahrhunderts weiter die USA und der Vatikan provozieren andere Religionen und regen sich dann auf wenn diese sich wehren.
Aber so kann man Interventionen rechtfertigen und wieder viel Geld verdienen.

Solange die USA und der Vatikan das Zepter der Welt in der Hand halten wird sich das nicht ändern.

Mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 steubi „Leider geht das alte Spiel des letzten Jahrhunderts weiter die USA und der...“
Optionen

Komische ansicht.Die USA haben die Veröffentlichung der Karikaturen kritisiert.Warum soll das für Moslems geltende verbot,den angeblichen Propheten bildlich darzustellen,für nicht-Moslems gelten?Wenn das so ist,müssen wir uns wohl an alle Verbote,die die verschiedensten religionen aussprechen,halten.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 steubi „Leider geht das alte Spiel des letzten Jahrhunderts weiter die USA und der...“
Optionen

Wirklich eine brillante Analyse dieses Konflikts. Seit 5:45 Uhr schießen die Mullahs zurück.

Was kommt erst auf uns zu, wenn die von den USA und dem Vatikan ständig provozierten Hindus, Buddhisten usw. in gerechter Rache über uns herfallen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

Na, dann schau doch mal hier: Klick!

Wieso schreit da niemand auf? Man stelle sich diese Bilder in Zusammenhang mit Mohammed vor, was meinst du, was da los wäre, wenn jemand solche Bilder veröffentlichen würde?

Ein sehr guter Artikel findet sich auch im Stern: Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

Monty Python arbeiten gerade an einem Nachfolger für "Das Leben des Brian", der Mohameds vergessenen Stiefbruder zum Inhalt hat. Premiere soll nächsten Herbst im "Mullah's Pallace", dem größten Kino Teherans sein. Als Snacks sind u.a. frittierte Schweinshäxchen am Stiel angedacht. Ich bin schon ganz gespannt, wie das dann die Duselmanen diskutieren - wird wohl letztendlich London den Tower kosten.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

Entscheidend ist das "selbstverständliche und dann eben alle Proteste notfalls ignorierende Recht, derartige Karikaturen zu veröffentlichen"...

h...
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen
Ibn Warraq: Entschuldigt Euch nicht!

Zitat:
"Ohne das Recht der freien Meinungsäußerung kann eine Demokratie nicht lange überleben - ohne die Freiheit zu diskutieren, unterschiedlicher Meinung zu sein, sogar zu beschimpfen und zu beleidigen. Es ist eine Freiheit, der die islamische Welt so bitter entbehrt, und ohne die der Islam ungefochten verharren wird in seiner dogmatischen, fanatischen, mittelalterlichen Burg; verknöchert, totalitär und intolerant. Ohne fundamentale Freiheit wird der Islam weiterhin das Denken, Menschenrechte, Individualität, Originalität und Wahrheit ersticken.
[...]
Es war der Westen, der die Stellung der Frau verbessert, die Sklaverei bekämpft und die Gewissens-, Meinungs- und Informationsfreiheit verteidigt hat. Nein, der Westen braucht keine Belehrungen über die überlegenen Tugenden von Gesellschaften, die ihre Frauen unterdrücken, deren Klitoris beschneiden, sie steinigen für mutmaßlichen Ehebruch, die Säure in ihre Gesichter kippen, oder die denjenigen die Menschenrechte absprechen, die angeblich niedrigeren Kasten angehören.



Wäre halt schön, wenn das Zeitalter der Aufklärung auch mal die islamischen Staaten erreichen würde.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 out-freyn „Ibn Warraq: Entschuldigt Euch nicht! Zitat: Ohne das Recht der freien...“
Optionen

Es gibt wirklich Leute die glauben, dass die Duldung von Intoleranz etwas mit Toleranz zu tun hat.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey out-freyn „Ibn Warraq: Entschuldigt Euch nicht! Zitat: Ohne das Recht der freien...“
Optionen

der Artikel sollte mal in allen großen moslemischen Zeitungen auf die Titelseite :)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Tilo Nachdenklich „Meine Meinung“
Optionen

Btw.: Warum gehen in der moslemischen Welt nicht zig-tausende auf die Straße, wenn vor laufender Kamera Menschen die Köpfe abgeschnitten werden?
..sicherlich auch nicht im Sinne des Korans.

h...
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hulk 8150 „Btw.: Warum gehen in der moslemischen Welt nicht zig-tausende auf die Straße,...“
Optionen

Abschließend möchte ich noch folgendes sagen: Es war unnötig und unpassend, ebenso wie die überzogenen Reaktion der islamischen Gegengewalt.
Jede Religion hat ihre schwarzen Seiten. Die Christen begannen mit den Kreuzzügen und so setzte sich das bei den meisten Kriegen, welche fast alle Religionskriege waren, fort. Judenausrottung, Christenverfolgung, Klitorisabschneidung,
Köpfen von Unschuldigen vor laufender Kamera, um nur einige der hier angeführten Beispiele aufzuführen. Dasselbe würde sich nach einem Gau, welcher die Menschheit wieder auf den Urschleim zurückbombt, wiederholen. Haben wir es nicht besser verdient? Ich glaube fast, ja.

doc
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 audax31 „Abschließend möchte ich noch folgendes sagen: Es war unnötig und unpassend,...“
Optionen
Es war unnötig und unpassend, ebenso wie die überzogenen Reaktion der islamischen Gegengewalt.

Gegengewalt setzt doch Gewalt voraus. Seit wann kann man eine Zeichung mit Gewalt gleichsetzen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg audax31 „Abschließend möchte ich noch folgendes sagen: Es war unnötig und unpassend,...“
Optionen

Aus Wikipedia:

"Ein wesentliches außenpolitisches Problem für die christliche Welt stellte der Islam dar, der in seinem Streben westwärts zunächst in der Mitte des 7. Jahrhundert das christliche Byzantinische Reich angriff. Byzanz verlor die seit dem monophysitischen Schisma in religiösem Gegensatz zu den griechischen und lateinischen Reichsgebieten stehenden semitischen Provinzen Syrien und Ägypten binnen weniger Jahre an die Araber, die dort als Befreier begrüßt wurden, behauptete jedoch das griechisch geprägte Kleinasien. Das westliche Nordafrika leistete bis zum Ende des 7. Jahrhunderts gegen die Araber Widerstand, während das spanische Westgotenreich dann um 700 binnen weniger Monate unter dem Arabersturm zusammenbrach, so dass der Arabersturm im Westen erst durch das Frankenreich gebrochen wurde."

Die Kreuzzüge waren eine Folge von Obigem. Jetzt hört doch endlich mal mit den Kreuzzügen von vor 1500 Jahren auf, oder fangt halt gleich mit Kain und Abel an. Das Hier und Jetzt interessiert.

bei Antwort benachrichtigen
H@rm Tilo Nachdenklich „Meine Meinung“
Optionen

Okay,deine Meinung teile ich auch.
Aber es wird leider nichts an der heutigen Schitzophrenie dieser unsäglichen Glaubensdiskussionen ändern.
Vielleicht kann man trotz "Meinungsfreiheit"auf solche Sachen verzichten,zumal sie ja nicht essentiell lebenswichtig sind.
Auch die verantwortlichen "Mächtigen" der islamischen Welt sprechen mit "gespaltener Zunge".
Allen sollte klar sein:wir sitzen gemeinsam auf einem Materieklumpen der durch`s All rast und können dieses Ding nicht teilen.
Ergo:Wer heute furzt,könnte demnächst in diesem Gestank selbst umkommen.
Gruss Steffen

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

jeden tag wird sich über jesus lustig gemacht. und keiner sagt was. ich hab bestimmt schon hundert jesus karikaturen gesehen. schau die mal auf mtv die serien an, da wird sich fast täglich über jesus lustig gemacht. ich hab noch niemanden deswegen schreien hören.

die karikatur ist nichts schlimmes. sie regt zum nachdenken an und hat auch einen tieferen sinn. wer sich über sowas aufregt hat in der freien welt nichts zusuchen.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

Das ganze Theater um diesen Furz ist einfach nur lächerlich und spiegelt 1a den starrsinnigen, weltfremden, mittelalterlich-religiösen Fundamentalismus eines großen Teils der islamischen Welt dar, und zeugt von einem tiefsitzenden Komplex, der dort anscheinend weit verbreitet ist.
Man kann sich seine "Probleme" auch selber schaffen, das bereitet vielen dort anscheinend große Freude...

"Man stelle sich vor, es würde ein Jesuswitzbild oder ähnliches veröffentlicht werden. Die gesamte christliche Welt würde aufschreien, der Papst würde protestieren."
Das halte ich für ausgemachten Schwachsinn, wenn überhaupt, gäbe es schriftlichen Konter. Höchstwahrscheinlich würde es aber kaum einen jucken.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Ein "Gebot", daß grade in der islamischen Welt massig mit Füßen getreten wird.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

Was bilden sich diese Penner ein, uns vorschreiben zu wollen was wir in unseren Zeitungen

abdrucken..??

Die sollen sich um ihren eigenen Dreck kümmern...

Hier mucken die ja auch schon auf, wie der Obermacker der Allahfraktion in Deutschland

der sich im TV dauernd lächerlich macht mit unverschämten Forderungen was den Fragebogen

und die Pressefreiheit betrifft.....sollen doch nach Hause gehen...wenns denen nicht passt..

Nichts anderes würden die uns erzählen, wenn wir uns so bei denen benehmen würden...

Ich kann nur hoffen, dass das alles mal so richtig eskaliert....damit die mal begreifen, dass

deren Ideologie genauso kacke ist wie unsere damals....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Flashbonn „Was bilden sich diese Penner ein, uns vorschreiben zu wollen was wir in unseren...“
Optionen

Eben,aber unser Geld,das nehmen sie,diese feine Gesellschaft da.Dazu sagen sie nicht nein.Ich hoffe auch auf Eskalation.Dann wird den Leuten hier vielleicht mal klar,daß der zustrom von dieser sorte(8 kinder die dann der deutsche Steuerzahler durchfüttert) unterbunden werden muß.Und ihr scheiß Öl,das sollen sie sich von mir aus sonstwohin stecken.Wir müssen lernen,ohne auszukommen.Das wäre doch der ärmste,jämmerlichste Verein dieser erde,nur mit ihrem Öl konnten sie was werden.kuckt mal fernseh,Leute,seht euch diese Fratzen an!

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hardcore1 „Eben,aber unser Geld,das nehmen sie,diese feine Gesellschaft da.Dazu sagen sie...“
Optionen
kuckt mal fernseh,Leute,seht euch diese Fratzen an!

Niemand wird mit diesen "Fratzen" geboren und früher gab es sie in Deutschland zu sehen.

Wer abgesehen von der Religion nichts hat, der ist leicht zu manipulieren. Die Drahtzieher im Hintergrund liefern den Sündenbock und lenken damit von den eigentlichen Problemen ab.

Und von einem Posting wie dem deinen, bis zur "Fratze" im Fernsehen ist es gar nicht so weit.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 charlie62 „kuckt mal fernseh,Leute,seht euch diese Fratzen an! Niemand wird mit diesen...“
Optionen

Früher das waren dieselben in D.Die sind ja völlig durchgedreht-wegen was?Wenn man nicht an die arbeit will,dann hat man außer der Religion nichts.Außerdem versuchten geistliche die noch aufzuhalten als sie wieder was in brand setzten.genau die meinte ich,nicht andere.nur damit du es weißt! und daß sie bei uns oft vom staat alimentiert werden,ist ja wohl nicht hergeholt,sondern wahr.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hardcore1 „Früher das waren dieselben in D.Die sind ja völlig durchgedreht-wegen was?Wenn...“
Optionen

Das wird mir jetzt zu wirr.

Tschüss

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Lupe1 Hardcore1 „Eben,aber unser Geld,das nehmen sie,diese feine Gesellschaft da.Dazu sagen sie...“
Optionen

Du befindest Dich auf genau auf der Ebene wie die Leute über die Du polemisierst.
Du hoffst auf Eskalation ? In dieser Situation kann das auch Krieg bedeuten.
Willst Du das ?
Was DEINE Steuern anbelangt, ich glaube davon wird nicht mal meine Katze satt.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Lupe1 „Du befindest Dich auf genau auf der Ebene wie die Leute über die Du...“
Optionen

Laß doch deine katze vom sozialamt füttern.Oder glaubst du wir sind alle so doof nur für andere arbeiten zu gehen?also phantasiere nicht so einen unfug daher,katzenfreund.
falls es dir entfallen ist,es hat schon Krieg gegeben.Und sollte iran versuchen,die atombombe zu bauen,wirds wieder einen geben.Hinter all den Aktivitäten steckt nur das eine,Israel vernichten zu wollen.Und da sage ich ja nun,nein,jetzt grad net.In all den Kriegen,die sie mit Israel angezettelt haben,haben sie draufbekommen.da sie also so keine chance haben,soll jetzt die Atombombe her.Da sage ich,wenn auch der Krieg gegen den Irak unberechtigt und falsch war,das muß verhindert werden,wenn möglich ohne,wenn nötig mit gewalt.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

Ein Verbot der Darstellung von Göttern gilt für jende, die diese Religion ausüben und nicht für jene, die diese Religion nicht ausüben. Oder richtet sich irgendein Muslim nun auch schon nach der dänischen Verfassung? Was für ein Theater und was für eine Verlogenheit...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mensch_v.0.2_beta The Wasp „Ein Verbot der Darstellung von Göttern gilt für jende, die diese Religion...“
Optionen

Es tut mir leid hardcore1, aber ich finde deine Meinung etwas "zweidimensional".
Hast du dir über das, was du hier postest, schon mal ehrlich Gedanken gemacht?
Du klingst wie einer von diesen Intoleranten, über die du soeben hergezogen hast.
Solltest du noch etwas dazu sagen wollen, dann lege ich dir ans Herz dich vorher eingehend zu informieren (und nicht bloß die Schlagzeilen der BLÖD-Zeitung zu lesen).

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 mensch_v.0.2_beta „Es tut mir leid hardcore1, aber ich finde deine Meinung etwas zweidimensional ....“
Optionen

du brauchst mir nicht informationsmangel vorwerfen.sag lieber konkret was du meinst,dann kann ich auch eine Antwort geben.

bei Antwort benachrichtigen
mensch_v.0.2_beta Hardcore1 „du brauchst mir nicht informationsmangel vorwerfen.sag lieber konkret was du...“
Optionen

Hallo hardcore1!

Ich meinte zum Beispiel diesen Beitrag:
"8 kinder die dann der deutsche Steuerzahler durchfüttert"
Wenn sie hier in dieses Land kommen und hier leben, dann zahlen sie auch Steuern.
Und außerdem, was würdest du machen, wenn du die Chance hättest auf einen besseren Lebensstandard, wenn man dir ständig erzählt, dass in Deutschland (oder in anderen reichen Industrienationen) das Geld auf der Straße liegt?
Ich nehme an, du würdest dir denken "Was solls, schlimmer kanns ja nicht werden." und dein Glück wagen.
Zumal es auch Leute gibt, die geflohen sind, eben weil sie von diesem arg totalitärem System verfolgt, gebrandtmarkt oder ähnliches geworden sind. Die sind garantiert nicht gut darauf zu sprechen.

"Wenn man nicht an die arbeit will [...]"
Beweise das.

"aber unser Geld,das nehmen sie,diese feine Gesellschaft da"
Warum regst du dich darüber auf? Würdest du fragen woher das Geld kommt, dass dir jemand "schenkt"?
Geld stinkt nicht. (Zitat:Titus Flavius Vespasian)

"Und ihr scheiß Öl,das sollen sie sich von mir aus sonstwohin stecken."
Klar, dass würde ich auch manchmal gerne sagen, aber vergiss nicht, wir sind dennoch davon abhängig.
Wenn du das verleugnest, verleugnest du den Aufbau unserer Zivilisation.

"Das wäre doch der ärmste,jämmerlichste Verein dieser erde[...]"
Warum verallgemeinerst du die Leute so?
Ist jeder Muslim ein extrem intoleranter Mensch?
Zeugt diese Aussage nicht selbst von Intoleranz?

"Ich hoffe auch auf Eskalation."
Tja, dann ist dir meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Denn damit hast du dich soeben auf dasselbe Niveau gewisser Leute begeben.
Dies war nämlich auch der Punkt in deinem Post, der mich wirklich gestört hat.

Schön, dass du nicht gleich ausflipst, wenn man dich kritisiert.

betamensch

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 mensch_v.0.2_beta „Hallo hardcore1! Ich meinte zum Beispiel diesen Beitrag: 8 kinder die dann der...“
Optionen

Hallo!Na siehste wohl,damit kann ich was anfangen!Man kann es niemandem zum vorwurf machen,wenn er in ein Land geht,wo er sich ein materiell besseres Leben erhofft.Ganz klar.Der vorwurf muß an den deutschen staat gehen,der solche Dinge durch seine Gesetzgebung ermöglicht.Wir könnten vom Öl loskommen,wenn wir wollten,das wird halt nur abgeblockt.Wäre auch mit erheblichen kosten verbunden,aber es ginge.Auch z.B. Brasilien tut das(teilweise).-ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,daß z.B. die Palästinenser nun extrem fleißig sind.Wenn sie das wären,müßten sie ja mal aus der misere rauskommen.stattdessen reiten sie immerzu auf angeblich gestohlenem Land rum.Davon wirds nicht besser!-Natürlich ist nicht jeder muslim ein intoleranter Mensch,ich sprach in dem Moment von den fernseh-berichten über angezündete Botschaften.Was mich auch extrem abstößt,sind diese typen mit ihren schwarzen gesichtsmasken und ihren Maschinengewehren,die sie schwenken.wie schrecklich primitiv muß ein Mensch wohl sein,wenn er sich so respekt verschaffen will.Oder wenn ein staatsoberhaupt(!) millionen andersgläubiger vernichten will.Das kann man wohl nicht mehr tolerieren.Völlig richtig ist natürlich,das man diese Dinge-wie immer-nicht verallgemeinern darf.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 mensch_v.0.2_beta „Hallo hardcore1! Ich meinte zum Beispiel diesen Beitrag: 8 kinder die dann der...“
Optionen

Ich hab noch mal nachgedacht über das Öl.Wenn du sagst,es sei der grundstein unserer zivilisation,dann ist das natürlich Quatsch.Was hat Öl mit Zivilisiertheit zu tun?`-Es ist vielmehr so,daß Öl uns einen äußerst hohen Lebensstandard und eine hohe bequemlichkeit ermöglicht.Natürlich ist es bequemer,die Ölheizung anzudrehen als mit holz zu heizen.Und natürlich ist es bequem,sich zu allen möglichen anlässen ins auto zu setzen und in der gegend herumzufahren-wie sinnlos die fahrten oftmals auch sein mögen.Beides-hoher Lebensstandard wie hohe individuelle Mobilität-werden wir in der jetzigen form nicht halten.daher wäre es m.E. sehr intelligent,sich auf ein Leben ohne Öl vorzubereiten.Das geht ganz sicher,nur weil es mit einem erheblichen Verlust an Bequemlichkeit verbunden ist,wird es nicht gemacht.Man kann doch aus jeder organischen Substanz Brennstoff machen,man kann z.B. auch weizen verheitzen.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hardcore1 „Ich hab noch mal nachgedacht über das Öl.Wenn du sagst,es sei der grundstein...“
Optionen
Ich hab noch mal nachgedacht über das Öl.

Ist aber nicht viel dabei heraus gekommen.

Du solltest dich erst einmal informieren, welche Produkte überhaupt aus Erdhöl hergestellt werden.

"Das Erdöl ist aus der Industriegesellschaft des 20. und 21. Jahrhunderts nicht mehr wegzudenken. Es ist ein universeller Rohstoff für Millionen von Stoffen und Materialien. Beim Versiegen der natürlichen Erdöl-Ressourcen fällt nicht nur der wichtigste Energielieferant weg, sondern auch der Rohstoff für Kunststoffe, Textil-Faserstoffe, Farbstoffe, Medikamente, Düngemittel oder Waschmittel."
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 charlie62 „Ich hab noch mal nachgedacht über das Öl. Ist aber nicht viel dabei heraus...“
Optionen

Du willst mir jetzt nicht erzählen,daß Kunststoffe etc.nicht auch aus anderen Ausgangsstoffen hergestellt werden kann?Erstensmal kann man Benzin,Heizöl,Schweröl auch aus Steinkohle herstellen,Kohlehydrierung nach dem Fischer-tropsch verfahren nennt sich das.Ja?Das bedeutet daß ich letztendlich Erdöl zu 100% substituieren kann.-Das kannst du dir erstmal überlegen jetzt,jedenfalls haben wir Kohle,wir haben Holz und wir haben gas aus rußland oder norwegen.Darauf sollten wir uns mit neuen Verfahren,erfindungen etc. rückbesinnen.Das geht sehr wohl!

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hardcore1 „Du willst mir jetzt nicht erzählen,daß Kunststoffe etc.nicht auch aus anderen...“
Optionen

Und mit dem bei der Kohleverflüssigung freigesetzten CO2 können wir die Atmophäre so aufheizen, dass wir gar keine Heizstoffe mehr benötigen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 charlie62 „Und mit dem bei der Kohleverflüssigung freigesetzten CO2 können wir die...“
Optionen

Das C wird doch zur kohlenstoffkette benötigt!Der prozeß findet unter hohem Druck unter anwendung von Katalysatoren statt.Warum soll da co2 freigesetzt werden?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hardcore1 „Das C wird doch zur kohlenstoffkette benötigt!Der prozeß findet unter hohem...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 mensch_v.0.2_beta „Es tut mir leid hardcore1, aber ich finde deine Meinung etwas zweidimensional ....“
Optionen

außerdem,wenn ich nochetwas dazu sagen will,sage ich es,ohne dich um erlaubnis zu fragen.davon kannst du ausgehen!Na komm,wenn du schon so gut informiert bist,wie du tust,wird es doch ein leichtes sein,mich alt aussehen zu lassen.Ich warte-auf argumente,nicht auf geplappere.

bei Antwort benachrichtigen
mensch_v.0.2_beta Hardcore1 „außerdem,wenn ich nochetwas dazu sagen will,sage ich es,ohne dich um erlaubnis...“
Optionen

Du hast natürlich Recht, was die Zivilisation angeht.
Ich hätte das eher in Anführungsstriche setzen müssen, gemeint war hier natürlich unsere technischer Lebensstandard.

"wie schrecklich primitiv muß ein Mensch wohl sein,wenn er sich so respekt verschaffen will"
Du triffst es genau.
Siehst du, wir beide diskutieren hier, theoretisch hätte ich aber schon längst herüber kommen können um dich abzuknallen, schließlich hast du ja einen anderen Standpunkt vertreten als ich...

"daher wäre es m.E. sehr intelligent,sich auf ein Leben ohne Öl vorzubereiten"
Das werden wir wohl müssen, ob wir wollen oder nicht.

"Das geht ganz sicher,nur weil es mit einem erheblichen Verlust an Bequemlichkeit verbunden ist,wird es nicht gemacht"
Tja, das ist Leider nur die eine Seite. Aber die Medaille hat bekanntlich zwei.
Und hier muss ich Charlie zustimmen.
Zitat: "Das Erdöl ist aus der Industriegesellschaft des 20. und 21. Jahrhunderts nicht mehr wegzudenken. Es ist ein universeller Rohstoff für Millionen von Stoffen und Materialien. Beim Versiegen der natürlichen Erdöl-Ressourcen fällt nicht nur der wichtigste Energielieferant weg, sondern auch der Rohstoff für Kunststoffe, Textil-Faserstoffe, Farbstoffe, Medikamente, Düngemittel oder Waschmittel."

Doch früher oder später (eher früher bei unserem heutigen Lebensstil) wird der Tag kommen an dem das alles passé sein wird.

bei Antwort benachrichtigen
sven69 mensch_v.0.2_beta „Du hast natürlich Recht, was die Zivilisation angeht. Ich hätte das eher in...“
Optionen

Was ich mich schon immer frage: Wäre es da nicht besser gewesen gleich in unseren Höhlen zu bleiben und ums Feuer herumzusitzen ? Da hätten wir uns das alles ersparen können. Aber alles nur wegen den Frauen. Wir wollten ja nur am feuer sitzen und hineinstarren, aber den Frauen war ja nichts gut genug:

Sie: "Wir bräuchten mal wieder ein neues Bärenfell"
Er: "Was,wie,wo...?"
Sie: "Na, nun mach schon"
Er: "Na gut"
2 Stunden später....
Sie: "Das ist mal ein schönes Fell"
Er: "Ja,geht so"
Sie: "Sag mal,warum sind eigentlich von 10 Leuten nur 3 von der Jagd zurückgekommen ?"
Er: "Die hat der Bär gekillt"
Sie: "Schade,aber ist das nicht 'n schönes Fell...das muss ich gleich mal meinen Freundinnen zeigen"

Das seht ihr's die Frauen sind unser wahresUnglück, warum gibt's igentlich keine Frauenkarikaturen in den Zeitungen...?


Gruss
Sven


bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 sven69 „Was ich mich schon immer frage: Wäre es da nicht besser gewesen gleich in...“
Optionen

Das trifft die Tatsachen ziemlich genau.Frauen sind es,die immerzu mehr Bequemlichkeit.mehr Geld,mehr absicherung wollen.Und wir bzw der staat sollen das dann erfüllen.Können wir es nicht erfüllen,sind wir keine richtigen Männer oder dergleichen,Versager und so.-Man darf sich so nicht benutzen lassen.Ich bin gerne ein versager,aber den Buckel krumm machen für die tu ich net.Ich erbringe nur Gegenleistung eins zu eins.Nur wenn ich auch was bekomme,gebe ich auch was.Das sind die aber nicht gewohnt glaube ich.

bei Antwort benachrichtigen
Pappadimo audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

Hallo Leute,
Erstes Gebot in der christlichen Kirche.
ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel,
noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

Soweit ist ja wohl alles klar. Wieviel Menschen wohl wegen dieses Gebotes ihr leben lassen mußten?

Wie war es bei uns im Mittelalter? Selbst wer lesen konnte war auf die Interpretation der Kirche angewiesen. Die Bibel war in Latein geschrieben. Das gemeine Volk wurde nach belieben an der Nase herum geführt. Dann kamen die Reformatoren und übersetzten die Bibel. Es war der Kirche nicht mehr möglich z.B. Luther einfach hinzurichten. Der Bürgerkrieg ist trozdem gekommen.

Wie sieht es heute im arabischen Raum aus? Der Koran ist in arabisch Verfasst. Kann ihn jeder Syrer, Marokaner usw. lesen? Nach der Aussage einiger Arbeitskollegen sind die meisten nicht in der Lage. Religion ist im sog. Westen privatsache. Dort ist er ein wichtiger Bestandteil im Leben. Auch hier gibt es noch Gegenden wo der Prister mehr zu sagen hat als der Bürgermeister.

Wen mann den Rest miteinander Vergleicht, Pressefreiheit, Informationsmöglichkeit usw. werden sich auch Unterschiede auftun. Ich denke man sollte den Vorfällen nicht die Wichtigkeit geben die einige Herren brauchen um sich hervor zu tun. Im Grunde ist es ganz einfach, Leben und leben lassen.

Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten. Entweder man wird zu alt für jeden Blödsinn oder die Welt dreht immer schneller durch.
bei Antwort benachrichtigen
IT-Supporter audax31 „Mohamed-Verunglimpfung“
Optionen

Versuche ich, die Sache mal ganz ohne grosse Emotionen zu betrachten (bin konfessionslos), eher mit einem gewissen Geschichtlichen Hintergrundwissen. Dann komme ich zu folgendem Schluss. (kann gerne kommentiert werden..).
Die USA haben das Nachbarland eingenommen. Das passt den Iranern gar nicht, und da haben die natürlich Angst,
das die USA auch noch den ihr besetzt. Der Irak wurde vor dem Golfkrieg II von den Russen (Panzer) und
von Antiimperialistischen Kräften in der Ex-DDR und der BRD (bei uns Degussa, eine alte Nazi-Firma) mit Anlagen zur Herstellung von Killer-Gas unterstützt (das nur nebenbei).
Nun haben die Iraner Angst, die Amerikaner würden auch ihr Land einnehmen. Das sehen die gar nicht gerne.
Deshalb werkeln die ja auch an den Atomwaffen. Die Muslime sind also ganz schön nervös zur Zeit (kein Wunder,
das da ein Erzkonservativer gewählt wurde, (war ja mit Adolf auch nicht anders).) Es geht den Iranern also um die Wahrung ihres Stolzes und ihrer Nationalen Integrität. Das ist bei denen (leider) eben auch von ihrer Religion nicht zu trennen !
Nebenbei gesagt, ich finde es traurig, wenn ein Mensch sich nur durch seine Religionszugehörigkeit definiert, in meinen Augen ist das zwar armselig, aber in einer solchen Situation die Muslime noch anzustacheln (wo die doch ohnenhin schon so zappelig sind, und immer schon waren..) ist wohl nicht eben geschickt und läuft möglicherweise auf einen Religionskrieg und Terrorismus hinaus. Da muss ich dem Putin zustimmen, wenn er gesagt hat, die
Redakteure sollten sich schon überlegen, was sie veröffentlichen würden. Kluger Satz !
Ich denke aber mal, das das von dem rechtskonservativen Blatt schon beabsichtigt war ! Schlieslich wollen die
Dänen den Euro nicht (uns fahren auch nicht schlecht damit!), und sind die Ersten, die von Einwanderern gute Sprach-und Landeskenntnisse verlangen, bevor sie eingebürgert werden. Mal sehen, wie die Sache weitergeht !

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 IT-Supporter „Versuche ich, die Sache mal ganz ohne grosse Emotionen zu betrachten bin...“
Optionen
Da muss ich dem Putin zustimmen, wenn er gesagt hat, die Redakteure sollten sich schon überlegen, was sie veröffentlichen würden. Kluger Satz !

Etwa so wie in Russland, wo sich ein Redakteur sehr wohl überlegen muss, was er schreiben kann ohne ins Gefängnis zu wandern?

Zu Themen wie Rechte und Freiheit können von Putin keine klugen Sätze kommen, denn man kann nur über Dinge die man auch kennt kluge Sprüche machen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen