Off Topic 20.423 Themen, 226.846 Beiträge

Lösungen von Prüfungen als Informatikkaufmann

hendrik13 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt ihr eine Seite wo ich Lösungen bzw. Tipps zu den Lösungen, von den bisherigen Prüfungen als Informatikkaufmann bekomme???

Wäre sehr dankbar über jede Antwort!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA hendrik13 „Lösungen von Prüfungen als Informatikkaufmann“
Optionen

Bekommt man die nicht mehr in der Berufsschule? "Zu meiner Zeit" bekamen wir alle Prüfungen und Lösungen in der Schule, um sich optimal auf die Prüfungen vorbereiten zu können...

bei Antwort benachrichtigen
Siggi FAC1 MaWin|DA „Bekommt man die nicht mehr in der Berufsschule? Zu meiner Zeit bekamen wir alle...“
Optionen

:-))))))

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
hendrik13 Nachtrag zu: „Lösungen von Prüfungen als Informatikkaufmann“
Optionen

Diese Zeiten sind leider vorbei. Wenn euch nochwas einfällt bitte posten!

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs hendrik13 „Diese Zeiten sind leider vorbei. Wenn euch nochwas einfällt bitte posten!“
Optionen

Wieso ? Oder verbietet die Prüfungsordnung der IHK den Absolventen mittlerweile, aus dem Gedächtnis Prüfungsprotokolle zu erstellen und diese mit angehenden Prüflingen zu teilen ? Also bei mir am Fachbereich gab es so ein "Archiv" mit Prüfungsprotokollen, Praktikumsberichten usw. usf. Weiß zwar nicht, wie das an Berufsschulen läuft, aber ich hab davon sehr profitiert und find' es durchaus legitim, das auch zu nutzen. Wenn sich eure Schülerschaft mal dementsprechend organisieren würde und so ein Archiv anlegen würde, in das die Absolventen ihre Erfahrungen einspeisen können, wär das doch gar nicht verkehrt, oder ?

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
hendrik13 siebenkäs „Wieso ? Oder verbietet die Prüfungsordnung der IHK den Absolventen...“
Optionen

Ja klar, nur dürfen eben Lehrer nur die Fragen von bisherigen Prüfungen rausrücken, nicht aber die Lösungen. Ich sag´s euch die IHK ist neben der Politik, das schlimmst was es in Deutschlang gibt und geben wird!

bei Antwort benachrichtigen
HADU hendrik13 „Ja klar, nur dürfen eben Lehrer nur die Fragen von bisherigen Prüfungen...“
Optionen

Tja, das haben sich die IT-Berufe selber anzulasten. Warum muss man die ergaunerten Lösungen auch noch vor der Prüfung ins Internet stellen, so dass es auch ein IHKler finden kann?
Ansonsten wäre es ganz toll wenn Du Dein Wissen der IT anwendest und eine Suchmaschine bemühst!

Gruß HADU
(Fachinformatiker / Systemintegration)

bei Antwort benachrichtigen