Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Lieber Jürgen Klinsmann, ...

GTFreak / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

... ich war heute früh geschockt, lesen zu müssen, dass Sie nicht weitermachen. Schlicht und ergreifend: Sch...ade! Aber wenn man darüber nachdenkt, ist diese Entscheidung nachvollziehbar und eigentlich mehr als verständlich. Für Ihr konsequentes Denken und Handeln sind Sie ja bekannt und gefürchtet (u.a. auch als Bayern-Spieler).

Wenn man Sie allerdings die letzten 2 Jahre beobachtet hat und bedenkt, welche Wiederstände Sie überwinden, bzw. Nadelstiche erdulden mussten, kann man Ihre Entscheidung nachvollziehen. Besonders das Volksblatt mit den 4 grossen Buchstaben, war es, die permanent gegen Sie gelästert, gehetzt und gestänkert hat. Und jetzt sammeln sie Unterschriften, dass Sie bleiben...
Und ich bin ehrlich. Ihre Methoden waren damals schon anders als das Gehabte und ich war auch mehr als skeptisch. Aber der Erfolg gibt Ihnen Recht.

Vielen Dank für das Geleistete und die geile Zeit, die Sie und die Mannschaft uns geschenkt haben. Selten habe ich in Deutschland so eine Begeisterung gesehen und kollektiven Wahnsinn gesehen (da war sogar 1990 der Weltmeistertitel hamrlos dagegen).
Ich werde eine superschöne Zeit in Erinnerung behalten und mich gerne daran zurückerinnern.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Achmed GTFreak „Lieber Jürgen Klinsmann, ...“
Optionen

Ich habs grad eben in der Bahn gehört.Da ist gleich mal wieder der Tag versaut! Ohne Jürgen hätte diese WM nur halb so viel Spass gemacht.Der rumhüpfende Schwabe hat einfach immer Stimmung gemacht, mal ganz abgesehen davon, was er aus der Mannschaft gemacht hat! Und das sage ich als überzeugter Badner und Anti-Schwabe!

Mir bleibt auch nur ein dickes, fettes Danke! und ein großes Lob auszusprechen!


MfG Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Achmed „Ich habs grad eben in der Bahn gehört.Da ist gleich mal wieder der Tag versaut!...“
Optionen

Kann auch nur sagen Danke


Eine unkonventionelle Art eine Deutschlandmanschaft vorzubereiten, was sehr viele altbackene Deutsche nicht passte...

Aber es hat funktioniert, und nur das zählt.
Hätte die ganzen Funktionäre und Verantwortlichen mal die Klappe gehalten und mal den Mut zur Lücke riskiert, wäre er wahrscheinlich geblieben...
Ich finde es mehr als Schade...


Und was das Tratschblatt mit den 4 Buchstaben betrifft:
Die waren nur sauer auf Klinsi, weil er die Mannschaftsaufstellungen nicht am Abend vor dem Spiel den Zeitungen bekannt gab, so wie alle seine Vorgänger.
Er hat eben seine Linie konsequent umgesetzt und sich von niemanden (max. seiner Familie) rein reden lassen...

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 GTFreak „Lieber Jürgen Klinsmann, ...“
Optionen

Na zum glück daß der abhaut ! Ich bin sehr erfreut,das zu hören heute.Sollen sie doch Hans Hubert Vogts wieder einstellen jetzt.

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Hardcore1 „Na zum glück daß der abhaut ! Ich bin sehr erfreut,das zu hören heute.Sollen...“
Optionen

Was bist du denn für Einer?!
Gehirnfasching oder was?

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
bUllshit_productions Hardcore1 „Na zum glück daß der abhaut ! Ich bin sehr erfreut,das zu hören heute.Sollen...“
Optionen

genau! tschüß!

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser GTFreak „Lieber Jürgen Klinsmann, ...“
Optionen

In diese Entscheidung muss man auch mit einbeziehen, das egal was da noch kommen könnte, das bisher gewesene nicht toppen kann!
Von jetzt an hätte Klinsmann nur verlieren können!

Seine Entscheidung stand für mich schon seit dem Sieg um Platz 3 fest. Böse bin ich ihm deswegen nicht, da ich hoffe, das mit Joachim Löw und Oliver Bierhoff sowie einem dritten (Ottmar Rehagel oder Matze Sammer?) dieses Team ähnliches leisten kann! Ebenfalls denke ich, das sich Klinsmann dennoch im Hintergrund (Über Jogi Löw?) zur Unterstützung bereit hält!

Jetzt sollen sich erst mal alle ein wenig erholen und dann die EM in Angriff nehmen! Auf das diese EM ähnlich erfolgreich wird, wie die vergangen WM!
Und dies beziehe ich auch auf die Fans und das ganze drumherum.

Danke WM-Team 2006!
Danke auch an Oliver Kahn, den ich nie sonderlich gemocht habe. Er hat sich im verlaufe der WM zu einem Menschen gemacht!
Und auch er hat den richtigen Zeitpunkt gewählt abzutreten!

Bleibt uns nur zu hoffen, das der begonnen Neuanfang mit diesem jungen Team fortgesetzt wird, selbst dann, wenn die EM-Quali schief gehen sollte.
Der bisherige Weg ist der richtige.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
frager GTFreak „Lieber Jürgen Klinsmann, ...“
Optionen

tja, nun ist die hochwichtige fußball- WM vorbei, die so wichtig war für jeden einzelnen. nun will der, dem das volk sooo viel verdankt, nicht mehr hierbleiben, schlimm.
aber wenn das alles vorbei ist, was wären dann, sich paar winzigen nebensächlichkeiten zu widmen wie steuererhöhung, abstriche für pendler und sparer, elterngeld, gleichstellungsgesetz, gesundheitsreform zuwendet? oder ist die nächste wm egal ob tennis, fußball, hochseeangeln doch wichtiger?
wichtiger als die senkung des realen wohlstandes der bevölkerung zu gunsten einer winzigen minderheit von politikeren und wirtschaftsbossen?
sehe ich ganz bestimmt mit meinem beschränkten horizont falsch.
Günther

PS: was hat der Herr denn konkret für das Wohl der Bevölkerung Deutschlands geleistet?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn frager „tja, nun ist die hochwichtige fußball- WM vorbei, die so wichtig war für jeden...“
Optionen
was hat der Herr denn konkret für das Wohl der Bevölkerung Deutschlands geleistet?

Ist Dir die Stimmung, die während der letzten 4 Wochen fast allerorten herrschte, völlig entgangen? Die Begeisterung lässt sich zwar nicht in Euro und Cent beziffern, aber man könnte das durchaus als Leistung der deutschen Mannschaft und ihres Teamchefs bezeichnen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 out-freyn „was hat der Herr denn konkret für das Wohl der Bevölkerung Deutschlands...“
Optionen

also weißt du:dieses gekünstelte Gejubel finde ich fast noch beknackter als die Jaulerei,die in ein paar tagen wieder losgehn wird.von einer übermäßigen stimmung habe ich außerdem kaum was bemerkt.wie auch bei dermaßen schlechtem sport.die spiele waren durchweg miserabel,das es zeitverschwendung war,den fernseh einzuschalten.es ging scheinbar hauptsächlich darum,daß frauen sich irgendwie zeigen und in szene setzen konnten,wo das interesse an ihnen immer mehr nachläßt.Vor lauter verzweiflung machten sie halt nun beim fußball mit,obwohl sich die für fußball meist überhaupt nicht interessieren.Diesen eindruck habe ich jedenfalls von dieser angeblichen WM der frauen.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Hardcore1 „also weißt du:dieses gekünstelte Gejubel finde ich fast noch beknackter als...“
Optionen
*plonk*
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Sesselpuppser „ plonk “
Optionen

@sesselpupser

full ack

wer schon als kind nie mitspielen durfte, wer schon als kind keine bonbons bekam, wer als kind ständig in der ecke stand, wer als kind nie ein eis geschenkt bekam...

...hat es wirklich später hard

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 GarfTermy „@sesselpupser full ack wer schon als kind nie mitspielen durfte, wer schon als...“
Optionen

na dir werden sie die bonbons eingeflößt haben,was ?

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser GarfTermy „@sesselpupser full ack wer schon als kind nie mitspielen durfte, wer schon als...“
Optionen

Dieses full ack gebe ich in dem Fall auch gerne wieder an dich für die gelungene Begründung zurück! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Sesselpuppser „Dieses full ack gebe ich in dem Fall auch gerne wieder an dich für die...“
Optionen

wow,bin zutiefst beeindruckt.diesen intelligenten verbalen Hieb werde ich nicht leicht wegstecken können.

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE GTFreak „Lieber Jürgen Klinsmann, ...“
Optionen

Als echter Schwabe kann er die ewigen Nörgeleien und Maßregelungen des DFB-Umfeldes sowieso auf lange Sicht nicht aushalten - zumal er mit Sammer einen echten "Brocken" vorgesetzt bekommen hat.

Ich denke, die Entscheidung war ganz vernünftig, der neue Trainer hats sicher erheblich leichter !

bei Antwort benachrichtigen
Tom West GTFreak „Lieber Jürgen Klinsmann, ...“
Optionen

Der Thread ist ja ausnahmsweise richtig nach meinem Geschmack. Drückt alles aus. Danke für die Thread-Eröffnung, volle Unterstützung.


Greets
Tom West

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Tom West „Der Thread ist ja ausnahmsweise richtig nach meinem Geschmack. Drückt alles...“
Optionen

Jeder Thread ist unberechenbar. :-)

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 GTFreak „Lieber Jürgen Klinsmann, ...“
Optionen

Mit hardcore1 hat sich soeben ein neuer Kandidat vorgestellt, mal sehen, wie er sich schlägt.....


@topic: Ich finde es ein bisschen feige von Klinsi, erst jetzt damit rauszurücken. Dass er seine Entscheidung schon getroffen hatte, war ihm schon bei der Verabschiedung der Mannschaft von ihren Fans anzusehen. Wenn er es da gesagt hätte, hätte ich das besser gefunden, als das, was er jetzt abgezogen hat: nach Amerika (zwar seine Wahl-Heimat, aber trotzdem) "abhauen" und dann aus sicherer Entfernung die schlechte Nachricht überbrigen.



Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen