Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Leise Tastaturen gesucht

Hausmeister Krause / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wir haben in einem Büro, in dem 10 Leute sitzen, dass Problem, dass sich mehrere Mitarbeiter durch die Lautstärke der Tastaturen belästigt fühlen.

Kann uns evtl. jemand Tastaturmodelle empfehlen, die nicht so nen Krach machen, wie normale Plastik Tastaturen?

Danke

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Hausmeister Krause „Leise Tastaturen gesucht“
Optionen

ein bißchen Öl, und das läuft wie geschmiert... :-)

Ganz leise sind die Lasertastaturen, bei denen ein Keyboard mittels Laser auf den Schreibtisch projeziert wird.
Im Zweifel einfach mal zum Händler gehen und Probe-Fühlen.
Mein Logitech kommt mir sehr leise vor.
Aber wie das so ist: einer kann leise flüstern, wenn 10 flüstern, ist das schon wieder subjektiv mehr...

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh dirk42799 „ein bißchen Öl, und das läuft wie geschmiert... :- Ganz leise sind die...“
Optionen

die knochen von cherry- zumindest für ein jahr hat man seine ruhe- allerdings ein sehr harter anschlag.

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_g83-6104_6105.htm

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
xafford Hausmeister Krause „Leise Tastaturen gesucht“
Optionen

Speedlink (die meisten), Genius (die Flachen), Logitech Di Novo (für den dickeren Geldbeutel). Von denen weiß ich zumindest, daß sie leiser sind als das Standardkeyboard, dafür haben die meisten von denen leider kein normales Tastenlayout.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo xafford „Speedlink die meisten , Genius die Flachen , Logitech Di Novo für den dickeren...“
Optionen

Ja, ja.... DiNovo....
Als Altenative habe ich mir die erschwingliche S510 gekauft, auch sehr leise.

Ansonsten: Klappern "stört"? Klingt nach Lehrer oder anderes, arbeitscheues Gezücht im öffentlichen Dienst, das Zeit und Muße hat, sich über so einen Mist aufzuregen. Günstiger und nachhaltiger als neue Tastaturen (weil danach sicher dann grelle Monitore, laute Bürosessel und schließlich Frühpensionierung weg. Fetsplattengeräusch anstehen) eine solide Rindslederpeitsche beim Admin, der sie großzügig mit gnadenloser Hand unnachgiebig führt.*g*

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hausmeister Krause „Leise Tastaturen gesucht“
Optionen

Also ich finde meine Siemens (KBPC irgendwas, allerdings ein älteres Modell) relativ leise, zumindest im Vergleich mit Cherry...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Bros_of_Shaitan Borlander „Also ich finde meine Siemens KBPC irgendwas, allerdings ein älteres Modell...“
Optionen

Genius die Flachen (siehe xafford)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Bros_of_Shaitan „Genius die Flachen siehe xafford “
Optionen

Danke soweit für die Antworten. Flache Genius Tastaturen sehen nicht schlecht aus. Scheinen von der Technik hre wie Notebooktastaturen aufgebaut zu sein.

Ich werde die mal vorschlagen.

@Pumbo:
Nein, keine Lehrer, keine Beamten. Normale kaufmännische Angestellte. Der Admin bin ich (mit 2 Kollegen) und wir sind eigentlich viel zu lieb um die Lederpeitsche zu schwingen.

Aber das ändert sich. Nehme grad Nachhilfestunden beim B.O.f.H. *ggg*

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen