Off Topic 19.841 Themen, 219.684 Beiträge

Kochsalz

Wolfgang93 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel Kochsalz wurde statistisch in der Bundesrepublik in den letzten Jahren verbraucht? (? Tonnen)

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Wolfgang93

„Kochsalz“

Optionen

Pro Kopf / Tag und Mensch 13,1 Gramm.

Wobei der Intake aus allen Quellen (Früchte, Wasser etc). enthalten ist - es handelt sich also tatsächlich um Kochsalz, nicht aber ausschließlich um Steinsalz.

Man darf aber die Millionen Tonnen nicht vergessen, die als Chemie-Rohstoff verwendet werden (Elektrolyse!) und Streusalz.

Ich weiß nicht, ob du mit dem durchaus korrekten Begriff Kochsalz (Natriumchlorid) tatsächlich nur die Gesamtmenge wissen möchtest - sie ist ja nicht so sehr aussagekräftig. Da müsste ich halt noch mal googlen....

bei Antwort benachrichtigen