Off Topic 20.423 Themen, 226.842 Beiträge

Knoblauch / Zwiebel Geruch loswerden

Phoenix.Computer / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute, ich esse sehr gerne mal eine Speise die Knoblauch oder Zwiebeln enthalten.
Das ist auch alles kein Problem solange ich nicht am nächsten Tag arbeiten muss.
Zähneputzen =>logisch
Kaugummi vor der Arbeit => logisch

aber man riecht es noch den ganzen Tag.

Gibt es da von euch ein Geheimrezept?

noch mal frohes neues Jahr

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Phoenix.Computer „Knoblauch / Zwiebel Geruch loswerden“
Optionen

moin,

kenne das problem...

milch hilft angeblich. mein kollege schwört auf milch mit dem erhöhten fettanteil von 3,5%.
ich kenne die biologischen hintergründe jetzt nicht, aber es soll helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Phoenix.Computer „Knoblauch / Zwiebel Geruch loswerden“
Optionen

Wenn du selber kochst, musst du nur den Kern in der Mitte der Zehe rausmachen...

Dann ist der Geschmack voll da aber die Nachwirkungen am nächsten Tag sind deutlich weniger...

bei Antwort benachrichtigen
rill Phoenix.Computer „Knoblauch / Zwiebel Geruch loswerden“
Optionen

Ich habe mal einen Arbeitskollegen am Montag gefragt, ob er Knoblauch gegessen hätte - er war ganz entsetzt, daß ich das noch riechen würde, da er den Knoblauch doch schon am Freitag Abend gegessen hätte ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Phoenix.Computer „Knoblauch / Zwiebel Geruch loswerden“
Optionen

Hallo!

Man sagte mir, das Kauen von frischer Petersilie würde
den Geruch beseitigen.

Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob ChrE „-> Petersilie“
Optionen

hi,

das glaube ich weniger, dass das funktioniert. bei knoblauchknosum riecht man ja nicht nur as dem mund, sondern das zeug kommt aus buchstäblich allen poren des körpers. darum müsste man was einnehmen, was den geruch von innren heraus neutralisiert.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Phoenix.Computer „Knoblauch / Zwiebel Geruch loswerden“
Optionen

Kurz gesagt, da hilft alles nix !
Dies Tipps wirken nur kurzfristig gegen den Mundgeruch, solange bis die Schwefelverbindungen dann wieder über die Haut ausgeschieden werden.

bei Antwort benachrichtigen
aldixx Phoenix.Computer „Knoblauch / Zwiebel Geruch loswerden“
Optionen

Lasse dich doch in die Osmanen-Abteilung (fals es die bei Saturn gibt) versetzen
da fällst du nicht auf

PX aldixx


make my day
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Nachtrag zu: „Knoblauch / Zwiebel Geruch loswerden“
Optionen

Danke für eure Tips,
klar, Knoblauch riecht nicht nur aus dem Mund.
Vieleicht sollte ich einfach nach dem ich Knoblauch gegssen habe in einem Tiefseetauchanzug auf Arbei spazieren, mit autonomer Luftversorgung :-)))
Es ist einfach nur blöd das man das Zeug auch noch nach zwei Tagen riecht.

Ich werde das mal mit der Milch versuchen, werde dann berichten.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Phoenix.Computer „Danke für eure Tips, klar, Knoblauch riecht nicht nur aus dem Mund. Vieleicht...“
Optionen

ist schon scheisse das ganze. ich esse auch gern knoblauch, auch gerade weil das zeug mega gesund ist, und gut gegen ablagerungen in den blutgefässen hilft. bei dem mist, den wir tag täglich in uns reinschaufeln, sollten wir alle schon der gesundheit wegen mehr knoblauch essen.

aber das sehen die leute nicht. man kriegt erstmal immer eins auf den sack und irgendeiner fängt an zu heulen."äähh. knoblauch....."

alles weicheier!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Silent Bob „ist schon scheisse das ganze. ich esse auch gern knoblauch, auch gerade weil das...“
Optionen

Deswegen sag ich ja, Kern in der Mitte entfernen und schon geht es euch und eurer Umwelt besser...

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Phoenix.Computer „Knoblauch / Zwiebel Geruch loswerden“
Optionen

Tsschja. Wer sich - durchaus klug - regelmäßig eine Zehe Knoblauch gönnt (mit Betonung auf "regelmäßig"! - hin und wieder ein paar Krümelchen aufs Tomatenbrot ist wirkungslos), hat sehr viel weniger Probleme mit Blutdruck, da Knoblauch das Blut im Sinne des Wortes "flüssiger" macht. Allerdings muß man schonmindestens ein halbes Jahr jeden(!) Tag eine Zehe verdrückt haben, damit diese Wirkung überhaupt erstmal auftritt. Und dann muß mans beibehalten.

Nachteil: reichlich Allicon (2-Propen-1-thiosulfinsäure-S-2-propenylester) in der Wampe. Es hat ne Menge gute Wirkungen: es wirkt antibakteriell, antifungizid, antiviral, greift durch Hemmung versch. Enzyme in die Biosynth. von Fettsäuren u. Cholesterin ein und inhibiert die Plättchenaggregation im Blut.

... aber es müffelt.

Es hat schon mehrfach Versuche gegeben, nicht (so stark) riechenden Knoblauch zu züchten, zwar ist das verschiedentlich geglückt - aber auch wieder nicht: die o.g. positiven Wirkungen des Allicin entfallen - weil eben kein Allicin mehr da ist. Auch geschmacklich, als Gewürz leidet es durch die Geruchsarmut in gleichem Umfange. Geruchsarmer Knoblauch ist ähnlich umdrehungslos wie alkoholfreies Bier.

Und genauso überflüsssig.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Phoenix.Computer „Knoblauch / Zwiebel Geruch loswerden“
Optionen

Ich habe mal gehört, daß mit Chlorophyll-Tabletten oder Pastillen oder welche Darreichungsform auch immer, eine Linderung des Geruches erzielt werden könne.
Frage hierzu am Besten mal den Apotheker.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen