Off Topic 20.411 Themen, 226.624 Beiträge

KFZ-Versicherung

App / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich fahre nun schon seit Führerscheinerwerb unfallfrei und bin SF-Klasse 19, d.h. 30%. Mein Fahrzeug war bisher aber nur haftpflichtversichert. Wenn ich nun ein neues Auto mit Vollkasko versichere, richtet sich die SF-Klasse nach der der Haftpflichtversicherung oder muss ich hier "von Null" anfangen, d.h. 100% oder so ähnlich?

Weiß jemand mehr?

Gruß
Marc

bei Antwort benachrichtigen
ganzgenau App „KFZ-Versicherung“
Optionen

Warum fragst Du nicht einfach jemanden, der sich damit auskennt.
zB. bei Deiner Versicherung?

bei Antwort benachrichtigen
App ganzgenau „Warum fragst Du nicht einfach jemanden, der sich damit auskennt. zB. bei Deiner...“
Optionen

Weil ich einfach mal unterstelle, dass hier Leute sind, die sich damit auskennen. Wenn nicht, sehe ich das schon an einer eventuell mageren Antwortausbeute. Danke für Dein hilfreiches Posting, Schlauberger!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox App „Weil ich einfach mal unterstelle, dass hier Leute sind, die sich damit...“
Optionen

Villeicht stellst Du deine Frage auch mal dort:

http://www.motor-talk.de/

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 App „Weil ich einfach mal unterstelle, dass hier Leute sind, die sich damit...“
Optionen
Besteht bei Abschluss einer Fahrzeugvollversicherung für die Dauer eines Jahres keine anrechnungsfähige Schadenfreiheit aus einem entsprechenden Vorvertrag, werden schadenfreie Zeiten aus der Haftpflichtversicherung des Vorvertrages angerechnet.

Mehr dazu steht in den Tarifbedingungen (TB) des jeweiligen Versicherers.

Klick!


Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
App charlie62 „Im Allgemeinen gilt folgendes:“
Optionen

Super, vielen Dank für die Antwort! Das habe ich auch gehofft.

Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen