hallo!
Fahre derzeit als Zweitwagen meiner Mutter mit 140%.
Ich bezahle Monatlich mit meinem Golf3 140 Euro (! Allianz).
Gibts da günstigere Versicherungen? Ist mir irgendwie unverhältnismäßig teuer!
Will jetzt nicht von der einen zur anderen laufen und frage euch deshalb mal, ob jemand erfahrungen hat mit einer günstigen Versicherung
Gruß
Sven
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Hallo
keine ahnung ob das teuer ist oder nicht dafür gibt es tasrif rechner .
aber eins ist sicher Golf steht eben in der Schadensklasse der versicherer ganz oben , darum auch teuer .
du weist ja jeder Rolf hat nen Golf , und hält sich mit seiner mini Sardinen Büchse für Schumi 2 ....
ein Auto sagt viel über den Menschen der es fährt hat mal einer gesagt .
MFG Mister X
Ist der Wagen als Zweitwagen bei der Versicherung Deiner Mutter angemeldet ?
Habe z.Z. einen Golf 3 Variant als Erstanmeldung bei der HUK und einen Peugeot 307 SW als Zweitwagen bei der Allianz !
Beide laufen mit 35%, also der Zweite bekommt die Prozente des Ersten.
Vorher war ich mit dem Peugeot bei direct line, da lief es genauso. Da die Allianz mich scheinbar als Kunden haben will, hat man mir ein recht gutes Angebot gemacht. Direct Line wirb ja auch mit seinen guten Preisen bei Zweitwagen !
http://www.directline.de/
Ist zwar ein "Direktversicherer", aber was ich mit den zu tun hatte, lief immer korrekt ab.
Ergänzung :
Für den Golf zahle ich 200 € (nur Haftpflicht) und für den Peugeot 330€ (Haftpflicht und Vollkasko mit 1000 € Selbstbeteiligung, TK 150 € Selbstbeteiligung) im Jahr !
Also, um mal da nachzuschauen, wäre es Sinnvoll, weitere Daten zu posten.
Erstzulassung, Schlüsselnummer, Teil / Vollkasko, wieviel PS, was auch immer.
Aber, um ein wenig was zu deinem Problem zu sagen....
Mit Alianz fährt man nicht unbedingt gut aber teuer.
Ich hab eine geraume Zeit mit den Typen Ärger gehabt, weil 2 Abteilungen nicht wußten, was die andere treibt.
Zu guter letzt hab ich gekündigt und fahre seit 10 Jahren DEVK, die sehr korrekt und schnell agieren. Auch in den Kosten war eine sehr deutliche
Kostensenkung zu bemerken.
Kostenrechner, zum Vergleich >>
http://www.devk.de/devk/servlet/maincontroller;jsessionid=0000VSgUhQuneenJ1t52EaVopGq:-1?linkpage=/service/angebotsrechner.jsp
wichtig sind eigentlich nur seine , bzw. die persönlichen Prozente der Mutter (SF Klasse) und die Regionalklasse !
.....aber auch nur dann, wenn er weiter über Mama versichern will, Repi !!!
Ich sehe seine Anfrage als zukünftig Selbstversicherer, eben nicht mehr über Mama.
Wie auch immer, Onlineauskünfte bzw. Kostenrechner gibts genug.
Stimmt natürlich. Würde auch noch weiter über Mama versichern und mir dann im "gesetzteren Alter" die Fahrpraxis auf meine SF Klasse anrechnen lassen, oder ggf. mal die Prozente von Mama dann (zum Teil) übernehmen, falls diese kein Auto mehr fahren will.
Bei Ersteren muss man natürlich mit der Versicherung verhandeln und ggf. noch andere Policen dort haben (Hausrat, Gebäude, Rechtsschutz oder Leben usw....)
Hier die Diskussion von 2005:
Klick!
Danke für eure Antworten,
ich werde mich mal bei den genannten links informieren
Gruß
Sven
die hatten im letzten jahr die billigste versicherung , auch sehr freundliche AGBs
Aber beim Zahlen stellen sie sich auf die Hinterbeine !
Mein Vater hatte mal einen Unfall, an dem er nicht Schuld war und der Unfallgegner war bei eben solcher Versicherung.
Erst ein Anwalt konnte sie zum bezahlen bewegen !
